• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(

Diskutiere Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhn totkochen mit nem fitzelchen Salz und ein zwei Möhren dran. Die Möhren kannst du zermatschen und mit ans Fleisch geben. Das Fleisch und auch...
  • Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #81
Huhn totkochen mit nem fitzelchen Salz und ein zwei Möhren dran. Die Möhren kannst du zermatschen und mit ans Fleisch geben. Das Fleisch und auch die Brühe kannst du dann anbieten.
Darfst du Flohsamenschalen mit ans Futter geben? Die können je nach Anmischung den Kot fester oder weicher machen und sind fast ohne Geschmack.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #82
Ich versuch’s mal wieder mit den Möhren 💪

Bisher habe ich ihr ab und zu Flohsamen Schleim ins Futter gemischt. Aber die ganzen Schalen noch nie. Soll ich es mal versuchen?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #83
Ich hab gerade nur mal kurz hier reingelesen und kann auch nicht viel beitragen, aber ich meine mich zu erinnern, dass @Sancojalou schon mal Clostridien bei ihrer Kater hatte 🤔
Vielleicht hat sie Tipps für dich 😊

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #84
Ich versuch’s mal wieder mit den Möhren 💪

Bisher habe ich ihr ab und zu Flohsamen Schleim ins Futter gemischt. Aber die ganzen Schalen noch nie. Soll ich es mal versuchen?
Die Flohsamenschalen müssen immer in Wasser gequollen sein. Mach die Mischung etwas dickflüssiger und das kannst du über mehrere Tage geben. Dann sollte der Kot fester werden.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #85
Guten Morgen ihr lieben!

Ich habe Moni gestern über den ganzen Tag Hühnerbrühe mit Fleisch Stückchen gegeben - dazu ihre Medikamente und Leinsamenschleim ( ich habe es mit Flohsamen verwechselt). Davon hat sie in der Nacht massiven Durchfall bekommen, die arme 😓 mit ganz viel Magen Knurren und maunzen dazu. Was mache ich falsch? War es ihr doch zu viel Brühe, zu fettig ? Diese Kost sollte doch die beste in diesem Fall sein… 🤯

ich hole heute noch Flohsamen und mische ihr das dazu. Das hatte ich noch nicht ausprobiert

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #86
Ich hab gerade nur mal kurz hier reingelesen und kann auch nicht viel beitragen, aber ich meine mich zu erinnern, dass @Sancojalou schon mal Clostridien bei ihrer Kater hatte 🤔
Vielleicht hat sie Tipps für dich 😊
Ja, hier gab es Clostridien, aber bevor ich dazu etwas schreibe, sollte ich vorher die 5 Seiten durchlesen. War kurz auf der 1. Seite, das hört sich schon komplizierter an.

Guten Morgen ihr lieben!

Ich habe Moni gestern über den ganzen Tag Hühnerbrühe mit Fleisch Stückchen gegeben - dazu ihre Medikamente und Leinsamenschleim ( ich habe es mit Flohsamen verwechselt). Davon hat sie in der Nacht massiven Durchfall bekommen, die arme 😓 mit ganz viel Magen Knurren und maunzen dazu. Was mache ich falsch? War es ihr doch zu viel Brühe, zu fettig ? Diese Kost sollte doch die beste in diesem Fall sein… 🤯

ich hole heute noch Flohsamen und mische ihr das dazu. Das hatte ich noch nicht ausprobiert

Also gemahlene Flohsamenschalen werden in Wasser eingeweicht und nicht zusammen mit dem Futter angeboten sondern zeitversetzt.

Außerdem muss man auf die Dosierung achten, man gibt sie auch bei Verstopfung und falsch angewendet hat man genau den gegenteiligen Effekt den man erreichen wollte. (Ich habe die Mengen nicht im Kopf.)

Was für Hühnerfleisch hast du gegeben?
Für Schonkost verwende ich fettarme Hühnerbrust, dazu
untergemischt einen Klacks aus einem Babygläschen
gekochte Karotten, pur,
alternativ

Du musst halt schauen, in welcher Mischung du die Suppe noch in die Katze bekommst.
Vielleicht geht es auch mit einem Schleckleckerli vermischt.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #87
Hallo ihr lieben!

Ich hab‘s mal mit Flohsamenschalen versucht, aber wie schafft ihr es nicht untergemischt mit dem Futter zu geben?Meine Moni rührt es nicht an.

Wie schnell sollte es wirken? Sie kriegt es seit 2 Tagen, leider immer noch starker Durchfall..

Egal, was ich mache - den Durchfall werde ich einfach nicht los 😢

Morgen sind es genau 3 Wochen, seitdem sie das Antibiotikum bekommt - die Tierklinik hat es genau für 3 Wochen verschrieben. Leider alles ohne Erfolg…

insgesamt geht es ihr aber etwas besser, was mich sehr freut! 💪

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #88
Ich pack die im Akutfall mit ins Futter. Achte dann nur drauf falls sie Medikamente bekommt, das die vor oder länger nach dem füttern gegeben werden. Meines Wissens nach verringern die Flohsamenschalen die Wirkung von Medis nicht aber man muss auch nichts riskieren.
Meist ist der Output ab dem zweiten Tag Fester oder flüssiger ( je nach dem wie die Mischung ist) und es wird täglich besser.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #89
Schonkost frisst sie ?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #90
Hallo ihr lieben!

Ich hab‘s mal mit Flohsamenschalen versucht, aber wie schafft ihr es nicht untergemischt mit dem Futter zu geben?Meine Moni rührt es nicht an.
Also ich habe sie 12h eingeweicht und dann unter das Nassfutter gemischt. Nach 2 Tagen war der Kot schon fester.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #91
  • Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #92
Wie ich schon schrieb hat mein Obelix IBD und benötigt zwingend Cortison. Er bekommt jetzt 2mg pro Tag und es geht ihm sehr gut. Ich habe auch endlos rumprobiert und am Ende hat nichts wirklich geholfen, und es ging ihm schlecht. Jetzt frisst er git, ist entspannt und fröhlich, der Output ist weich aber geformt. Wie sieht denn das Röntgenbild des Magens aus?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #93
Hallo ihr lieben!
Bei uns wird’s leider gar nicht besser :( Moni hat nach 3,5 Antibiotika Kur weiterhin schlimmen Durchfall - ununterbrochen. Das Antibiotikum hat gar nichts gebracht und ich habe aufgehört es ihr weiterhin zu geben.

Ich habe gestern nach Empfehlung hier im Forum das Zoolac bestellt, in der Hoffnung, dass das irgendwie hilft.

Sie bekommt seit 5 Tagen Flohsamenschalen - auch das bringt nichts. Ich bin inzwischen einfach nur verzweifelt 😭

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #94
Was denkt ihr, soll ich es mit einem anderen Antibiotikum versuchen? Kann man die Bakterien mit anderen Mitteln bekämpfen?
Die Tierklinik zeigt sich leider auch nicht besonders kooperativ 😖

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #95
Hmmm und vielleicht einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen ? Das du mit ihr woanders hin gehst als in diese TK ?

Flohsamen haben bei uns gut geholfen als Merle mal Dünnpups hatte. Also flüssigen Kot,aber normale Absetzfrequenz mit 1-2 Mal am Tag. Durchfall ist für mich,wenn Katze wirklich ständig rennt und dünn hat.
Da war das nach 2-3 Tagen gegessen,da das Zeug ja Wasser bindet und somit der Kot wieder fest wird.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #96
Ich war inzwischen bei 3 verschiedenen Tierärzten und im Anschluss in der Tierklinik mit ihr :(

sie hat ständigen Durchfall - geht sehr oft aufs Klo und der Kot ist wie Wasser und hellbraun.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #97
Ich frage einfach noch einmal. Was hat die Röntgenaufnahme des Darms ergeben? Hatte Moni verdickte Darmwände?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #98
Ich frage einfach noch einmal. Was hat die Röntgenaufnahme des Darms ergeben? Hatte Moni verdickte Darmwände?
Ah sorry, ich hatte das übersehen - ja leider hat Moni verdickte Lymphe im Darm :-(

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #99
  • Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #100
3,5 Wochen Antibiotika sind natürlich ein Hammer, der Darm wird dadurch natürlich geschwächt sein. Wann wäre denn Ende der AB- Gabe gewesen?

Thema:

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( - Ähnliche Themen

SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Oben Unten