• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(

Diskutiere Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja.. ich weiß. Es ist einfach nur so schlimm, wenn man zusehen muss, wie sein Tier leidet und nichts machen kann, außer auf die Ergebnisse zu...
  • Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #61
Die Ergebnisse dauern manchmal ihre Zeit, bei Oscar hat das Ergebnis auch eine Woche gedauert und da wurde lediglich auf einen Erreger getestet.
Schön, dass das Erbrechen weniger wurde, frisst sie denn wenigstens weiterhin und trinkt gut? Nicht dass die Kleine wegen ihrem Durchfall austrocknet, besonders noch bei der aktuellen Wetterlage.
Zur Frage mit den Medis kann ich dir leider keine Antwort geben, damit kenne ich mich nicht aus :)
Ja.. ich weiß. Es ist einfach nur so schlimm, wenn man zusehen muss, wie sein Tier leidet und nichts machen kann, außer auf die Ergebnisse zu warten :-( Aber ich hoffe, heute / morgen wissen wir mehr!

Ja, zum Glück frisst sie und trinkt ( meistens die Soße aus dem Nassfutter - ich schmuggle da noch normales Wasser mit rein). Heute habe ich Hühnersuppe gekocht ( mit einem Mini Löffel Salz), als Ergänzung - da liebt sie die Brühe zu trinken :-D

Ich hoffe so sehr, es wird alles wieder gut!

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #62
Deine Angst ist absolut nachvollziehbar, ich mache gerade mit meiner kleinen pelzigen "Baustelle" ähnliches durch. Man fühlt sich hilflos auch wenn man alles in seiner Machtstehende tut um zu helfen. Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell zu einem Ergebnis kommt und die Kleine adäquat auf ihre Beschwerden hin behandelt werden kann :)

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #63
So ihr lieben - endlich sind die Labor Ergebnisse gekommen 🙏

Es sind wohl die E. Coli ( in hoher Keimzahl). Morgen bekommen wir ein Antibiotikum.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie schnell schlägt das Antibiotikum an?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #64
Oh super, das klingt doch behandelbar. Wie lange soll das AB denn gegeben werden?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #65
  • Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #66
Aber rein aus Interesse - woher kann eine reine Wohnungskatze Colibakterien bekommen? 🤔

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #67
Ja das frag ich mich bei meinem Kater mit seinem Helicobacter auch. Die einzige Erklärung die mir einfällt sind Fliegen, die übertragen allerlei Mist.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #68
Wir hatten hämolysierende E-Coli. Wir haben auch nur Wohnungskatzen.

EColi ansich sind immer da. Eine erhöhte Anzahl kann sich bilden,wenn der Darm im Ungleichgewicht ist. Z.b durch Antibiotika (wenn man danach keinen Darmaufbau gemacht hat) oder Magen&Darminfekte etc.

Bei unserem Kater schlug es recht schnell an. Innerhalb von 2-3 Tagen fing der Kot wieder langsam an normal zu sein,ihm ging´s auch besser. Ich hab gleichzeitig mit dem AB Darmaufbau gegeben. Wurde mir von unserer TÄ zu geraten,als wir da mal drüber gesprochen hatten wann,wieso,warum. Da meinte sie ich könne ruhig auch wärend der AB-Gabe schon anfangen. Das federt so ein wenig den Schaden ab,gerad wenn es um solche Darmgeschichten geht wo eh schon Chaos im Bauch ist.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #69
Wir hatten hämolysierende E-Coli. Wir haben auch nur Wohnungskatzen.

EColi ansich sind immer da. Eine erhöhte Anzahl kann sich bilden,wenn der Darm im Ungleichgewicht ist. Z.b durch Antibiotika (wenn man danach keinen Darmaufbau gemacht hat) oder Magen&Darminfekte etc.

Bei unserem Kater schlug es recht schnell an. Innerhalb von 2-3 Tagen fing der Kot wieder langsam an normal zu sein,ihm ging´s auch besser. Ich hab gleichzeitig mit dem AB Darmaufbau gegeben. Wurde mir von unserer TÄ zu geraten,als wir da mal drüber gesprochen hatten wann,wieso,warum. Da meinte sie ich könne ruhig auch wärend der AB-Gabe schon anfangen. Das federt so ein wenig den Schaden ab,gerad wenn es um solche Darmgeschichten geht wo eh schon Chaos im Bauch ist.

Danke für deine Nachricht! Ich habe direkt in der Tierklinik für eine Darmaufbau Kur angefragt - wurde wohl von der Tierärztin nicht verordnet und die Dame am Empfang hatte natürlich keine Ahnung :-/ Was war es in deinem Fall genau? Kann ich es mir so holen oder muss es ein Tierarzt verschreiben?

Ich habe Pharmasin Antibiotikum bekommen, diese muss ich meiner Moni 2 x täglich für die nächsten 3 Wochen geben. Hoffentlich schlägt es schnell ein!

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #70
Ich hab gestern Bactisel- HK mitbekommen, kostet um die 5 Euro und kann man auch online bestellen :)

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #71
Bactisel besteht fast nur aus Zucker. Würde ich googeln ob das gut ist. Canicur oder zoolac ist eigentlich deutlich hochwertiger. Und natürlich teurer. Kann man überall bestellen. Zoolac nehm ich die 30er. Die 60er sind schlecht zu dosieren

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #72
Was die Rezensionen und die Erfahrung Anderer angeht solls echt gut sein, ich mach mich wegen deiner empfohlenen Mittel auch nochmal kundig :)

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #73
Ich hatte auch nix "tolles" da ich nehmen musste was Momo durfte und vertrug. Hatte SymbioPet. Zoolac ist aber hochwertiger. Kannst du so kaufen,das muss nicht verschrieben werden :)

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #74
Symbiopet war für die folgemonate toll. Gibt's aber nicht mehr 😐

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #75
Bactisel besteht fast nur aus Zucker. Würde ich googeln ob das gut ist. Canicur oder zoolac ist eigentlich deutlich hochwertiger. Und natürlich teurer. Kann man überall bestellen. Zoolac nehm ich die 30er. Die 60er sind schlecht zu dosieren
Habe eben die Rezensionen zu Zoolac gelesen - scheint ja wirklich super zu sein 👍

meint ihr, kann es ich in Kombination mit Antibiotikum geben oder wird es der Katze zu viel? Zusätzlich bekommt sie ja noch was für die mangelnde Folsäure…

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #76
Wie gehts deiner Miez?

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #77
Hallo ihr lieben! Danke der Nachfrage!

Es ist ein Auf und ab.

Moni geht‘s mal besser, mal gehts ihr wieder ganz schlecht und sie erbricht 5-6 mal in Folge 😥 ich habe für sie etwas Seelachs mit Hirse gekocht, was ihr wunderbar geschmeckt hat - aber leider kam das komplett wieder raus.
Die Tierklinik hat mir noch ein Medikament gegen das Erbrechen gegeben und meinte, dass es lange dauern kann, bis die E Coli besiegt sind 🤯

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #78
Leider wurden bei ihr nicht nur E Coli ( wie ich dachte) gefunden, sondern auch Toxine.

Nachweis von Clostridium perfringens alpha-Toxin (CPA)-DNA.

Hat jemand damit Erfahrung?

Und das soll wohl noch „schlimmer“, als E Coli sein.
Es tut mir total leid, der kleinen so viele Medikamente zu verabreichen ( und das bei ihren 2,8 kg). Momentan bekommt sie das Antibiotikum gegen den Durchfall, ( der auch nicht wirklich besser geworden ist), Medikament gegen das Erbrechen und die Folsäure.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #79
GsD hab ich keine Erfahrung damit. Darfst du ihm Schonkost geben? Morosche Suppe.
Die enthält Ballaststoffe, ist gut verträglich und dürfte auch den Bakterien kein „Futter“ mehr liefern.
Darmaufbau würde ich auch direkt empfehlen, da der eh vom AB und DF eine geschwächte gute Darmflora hat.

• Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( Beitrag #80
Ich habe es mal mit Karotten in die hühnersuppe probiert - Frisst sie leider nicht:-(
Ja, ich darf ihr Schonkost geben. Vllt probiere ich es mit etwas Huhn nochmal aus

beim Darmaufbau hat die Tierärztin gesagt - noch nicht, erst wenn wir mit Antibiotikum etc. durch sind. Dazu habe ich auch schon diverse Meinungen gehört… bin da auch etwas skeptisch 🧐

Thema:

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-( - Ähnliche Themen

SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Oben Unten