Deine Verzweiflung kann ich natürlich verstehen, aber warum Du meinst, den Kampf zu verlieren, eher nicht.
Ich habe gerade noch mal die ersten Nachrichten gelesen, da behielt Moni nichts bei sich, hatte mit Blut vermischten Durchfall und frass nicht.
Das, was Du jetzt schilderst ist zwar nicht optimal, aber es ist doch eine deutliche Verbesserung des Zustandes eingetreten.
Ob Du das Cerenia kurmässig geben sollst und das Kortison noch weiter erhöhen sollst, kann ich als Laie nicht beurteilen, wobei ich die Dosierung des Kortisons schon sehr hoch finde.
Nach Allem was Du über die Vorgehensweise deiner TÄ berichtest, wäre es nicht die TÄ meines Vertrauens, siehe auch die Meinung von @OzziPauli.
Andererseits ist es ja schon die Dritte. Gibt es bei euch eine gute Tierklinik? Da würde ich Moni, wäre es meine Katze, vorstellen.
Zum Thema Ungeduld: Mein Obelix hat ja
IBD, eine chronische Darmentzündung und bekommt Kortison. Dennoch hat er meistens sehr breiigen Kot, gelegentlich auch Durchfall. Da er aber munter ist, unternehme ich weiter nichts bis auf engmaschige Blutuntersuchungen und Röntgen.
Hast du es scho mit magenschonendem
Futter, z.B Gastrointestinal von Royal Canin
oder dem Futter von Hill‘s versucht?
Es wäre evtl. einen Versuch wert.
Mein Fazit ist, dass der Kampf noch lange nicht verloren, sondern eine deutliche Verbesserung eingetreten ist und mit einem guten
Tierarzt/Tierklinik die Sache vermutlich in den Griff zu bekommen wäre.
Bei der Verbesserung mit wenigen gelegentlichen Rückfällen ist Aufgeben für mich keine Option.
Liebe Grüße