Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?

Diskutiere Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Wunsch habe, eine Rassekatze aus einer seriösen Zucht kaufen zu...
  • Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #61
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Wunsch habe, eine Rassekatze aus einer seriösen Zucht kaufen zu wollen, wie könnte ich, sind Obelix und Nelly doch auch aus einer solchen.
Meine deutliche Kritik bezieht sich nur auf den Rundumschlag gegen Tierheime und dazu nehme ich Stellung.
Bei einer solchen massiven, und wie ich finde unsachlichen, Kritik interessiert es mich auch wenig, dass die eigentliche Frage darüber etwas untergegangen ist.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?

Anzeige

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #62
..wenn jemand Stuss schreibt, sollte man schon drauf hinweisen dürfen, dass dem so ist oder? Sonst lesens hier Leute und glauben es. Es wird doch immer gern darauf hingewiesen, dass dem stillen Mitleser keine Fehlinformationen unterbreitet/Aufklärung bei Fehlinformation betrieben werden sollen.
Dem haben einige User hiermit genüge getan. Danke dafür übrigens!
Infos direkt zur Anfrage wurden auch unterbreitet also für mich ist hier alles schick. :giggle:

Was mich jedoch wundert: TE*in hält nach eigenen Angaben das ganze Leben Rasse-BKH's. Und jetzt weiß TE*in plötzlich nicht mehr, wie es funktioniert beim Kauf? :unsure:

PS:Massiv vom eigenen Thema abgewichen ist TE*in am Ende ja selber in diversen Posts abenteuerlichen Inhalts.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #63
Moin @Catz So…ich habe mir mal alles durchgelesen….gewisse Aussagen kann ich nachvollziehen bei einigen habe ich auch Bauchweh.

Nun ein Tierheim ist eine Zwischenlösung somit eine Gute…damit die Tiere nicht sich selbst überlassen werden. Natürlich gibt es dort Tiere, die seelischen Schaden davon getragen haben, nicht jedes Tier verarbeitet den Verlust seines ehemaligen Zuhauses und tun sich dann sehr schwer bei Interessenten sich gekonnt in Szene zu setzen.
Das ist Arbeit, bedeutet sich dieser Verantwortung sehr bewusst zu sein und etwas sehr wichtiges mitzubringen nämlich Geduld.

Wenn man das nicht übernehmen möchte oder kann ( da sollte man niemals die rosa oder blaue Brille tragen)
Aber der größte Teil der Katzen im Tierheim sind offene Wesen, die darauf warten in ein gutes Zuhause zu kommen.

Unterstützt du ein Tierheim? Bietest du deine Hilfe an, das Tierheimleben ein Stück weit schöner zu machen? Zeit schenken um dort eventuell Katzen , die dem Menschen noch mit Distanz begegnen ein Stück weit ihre Angst zu nehmen? Sicher nicht….eher lese ich eine große Ablehnung. Schade eigentlich.

Die Menschen dort leisten gute Arbeit, sieht zwar nicht aus wie in einer guten Stube…aber alle Mitarbeiter*innen zeigen Herz, dass ist was diese Tiere brauchen und Geld damit alle Kosten so einigermaßen im Blick bleiben.

Rufe die Seiten der verschiedenen Zuchtvereine auf, lese dir die Vereinsstatuten durch und sortiere den Internetauftritt und wähle aus.

Viel Glück bei der Suche und diese Aussage solltest du wirklich überdenken. Der Tierschutz ist weder Blond noch Unbedarft….

Es ist ein Traumdenken, dass alle Tiere in solchen Einrichtungen eigentlich gewollt sind, immer liebevoll behandelt wurden und der Vorbesitzer gestorben ist oder kurzfristig eine Allergie oder ähnliches entwickelt hat. Die Realität sieht meiner Meinung nach ganz anders aus.

lg
Verena

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #64
[...] Was mich jedoch wundert: TE*in hält nach eigenen Angaben das ganze Leben Rasse-BKH's. Und jetzt weiß TE*in plötzlich nicht mehr, wie es funktioniert beim Kauf? :unsure: [...]
Wo liest du das? Das habe ich dann wohl übersehen.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #65
[...] Hinzukommt, dass wir seit Generationen Britisch Kurzhaar Katzen haben, die im Verhalten, Lebensart, Integration, Kinderfreundlichkeit ...... etc alle gleich / nahezu identisch sind. Auch bei Freunden/Bekannten die eine solche Rassekatze haben sind die Ähnlichkeiten verblüffend. Warum sollte ich nicht das nehmen, was ich schon kenne? Natürlich ist eine Rasse kein Garant für einen Charakter, ... die Erfahrung hat mir aber eine Richtung gezeigt, die ich nicht mehr ändern möchte.
[...]
Ich glaube ich habe es gefunden, den Passus verstehe ich aber anders: "wir" lese (bzw. las) ich in dem Fall als "die Gesellschaft".

Aber lassen wir den TE mal antworten, vielleicht kommt ja noch was und wir werden aufgeklärt.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #66
hier:
Hinzukommt, dass wir seit Generationen Britisch Kurzhaar Katzen haben, die im Verhalten, Lebensart, Integration, Kinderfreundlichkeit ...... etc alle gleich / nahezu identisch sind. Auch bei Freunden/Bekannten die eine solche Rassekatze haben sind die Ähnlichkeiten verblüffend. Warum sollte ich nicht das nehmen, was ich schon kenne? Natürlich ist eine Rasse kein Garant für einen Charakter, ... die Erfahrung hat mir aber eine Richtung gezeigt, die ich nicht mehr ändern möchte.

Auch muss ich sagen, dass wir unsere Katzen immer als Freigänger gehalten haben. Auch dort gab es keinerlei Probleme. BKH Katzen sind wohl dafür bekannt keine größeren Strecken zurückzulegen. Selbst wenn. Ich vertrete schon seit immer die Meinung, dass es grausam ist Katzen drinnen zu halten. Dann lieber 5 Jahre in Freiheit als 15 Jahre Knast. Aber das muss ja jeder selber mit sich aus machen.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #67
den Passus verstehe ich aber anders: "wir" lese (bzw. las) ich in dem Fall als "die Gesellschaft".
TE*in schreibt aber doch, dass er/sie ihre BKH's bisher als Freigänger gehalten hat. Dann sind die Angaben ja keine graue Theorie..sie/er habe diese Rasse gewählt, weil sie keine "Strecke macht".

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #68
TE*in schreibt aber doch, dass sie ihre BKH's bisher als Freigänger gehalten hat. Dann sind die Angaben ja keine graue Theorie..
Dann habe ich das tatsächlich überlesen, sorry. Vielleicht sollte ich spät abends einfach nicht mehr antworten...

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #69
also am besten ist es tatsächlich, TE*in äußert sich selber nochmal dazu, wie das jetzt zu interpretieren ist.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #70
  • Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #71
Danke für das Zitat, das ist mit tatsächlich durchgerutscht.

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #72
Ich bin Lokal-Patriot und habe wirklich schlechte Laune, wie hier das Tierheim Süderstraße dargestellt wird. Dieses Tierheim nimmt jährlich 10.000 Tiere auf! Was für "romantische" Vorstellungen können da denn noch aufkommen?
Es ist nebenbei auch nicht das einzige Tierheim in und um Hamburg.
=> Franziskus Tierheim
=> Tierheim Bergedorf
=> Tierheim Henstedt-Ulzburg (etwas außerhalb nördlich)
=> Tierheim Großhansdorf (etwas außerhalb nord-östlich)
=> Straßentiger Norderstedt (etwas außerhalb nördlich)
tbc

Jeder trifft für sich die Entscheidung, ob Rassekatze oder Tierschutzkatze - aber als Argumentation plump mit Dreck zu werfen, schickt sich nicht!

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #73
Das mag sein, aber selbst, wenn der Tierschutz geschrieben hätte, dass das örtliche Tierheim ganz toll ist, hat er nun einmal den Wunsch nach BKH Katzen aus seriöser Zucht und da ist es eigentlich völlig unerheblich, ob er Tierheim gut findet oder nicht.
wenn jemand Stuss schreibt, sollte man schon drauf hinweisen dürfen, dass dem so ist oder? Sonst lesens hier Leute und glauben es. Es wird doch immer gern darauf hingewiesen, dass dem stillen Mitleser keine Fehlinformationen unterbreitet/Aufklärung bei Fehlinformation betrieben werden sollen.
Dem haben einige User hiermit genüge getan. Danke dafür übrigens!

Warum sollte ich mir eine wahrscheinlich verhaltensauffällige Katze ans Bein binden wollen ? Wer weiß was der Katze bei dem Vorbesitzer passiert ist? Wer weiß was dort gefüttert wurde? Ich werde niemals die Situation kennenlernen wo diese Katze gelebt hat.. das sind zuviele Ungewissheiten. Bekomme ich ein Trockenfutter-Bomber der nach 3 Jahren an Nierenproblemen leidet ist nicht nur das Geschreie groß, sondern auch die Tierarztrechnung. Was man sich da wirklich ins Haus geholt hat erfährt man ggf. erst später / viel zu spät. Zu viele Unbekannte, die ich nicht gewillt bin einzugehen.

Ich habe zwischendurch immer mal wieder hier mitgelesen und ich finde, dass es sehr hilfreiche Antworten auch zu der Frage nach seriösen Züchtern gab.

Aber - was ich sehr gut verstehen kann - es gab auch einige Antworten, zu den Behauptungen, dass Katzen aus dem Tierheim wahrscheinlich „verhaltensauffällig“ seien, man sich da etwas „ans Bein bindet“ und dass das spezielle Tierheim vor Ort Katzen in Käfigen halte. Ich bin froh, dass viele User hier geantwortet haben, aufgeklärt haben und diese Aussagen hinterfragt haben.

Natürlich hat jeder das Recht, sich nach seiner Wunsch-Rassekatze umzuschauen und dafür um Tipps zu bitten. Aber wenn dabei die Ablehnung des Tierschutzes bzw eines oder aller Tierheime genannt werden, darf und soll darauf gerne in dem Thread geantwortet werden, in dem das von der TE thematisiert wird. Das muss dann nicht ausgelagert werden, das wäre nur sinnvoll, wenn das hier von Seiten der TE kein Thema gewesen wäre.

Ich habe übrigens einigen Usern, die hier geantwortet haben, durch ein Like und einen Kommentar auch zugestimmt oder mich für die Antwort bedankt. Ich habe leider derzeit selber wenig Zeit, zu schreiben, da ich mich doch ziemlich um meine Mutter (die die OP zum Glück gut überstanden hat) und um meinen lieben Stiefvater kümmere. Deshalb bin ich froh, dass hier so viele hilfreiche aber auch kritische Antworten geschrieben wurden und dass der Tonfall dabei nicht ausfallend wurde, sondern dass trotz der Kritik freundlich und sachlich geantwortet wurde. :) (y)

• Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? Beitrag #74
Ist jetzt zwar OT @Simbabsi , aber ich habe vergeblich deinen Vorstellungsthread gesucht.
Ich würde gerne mehr über dich und deine Samtpfoten erfahren.
Falls du dich bereits vorgestellt hast wäre ich für einen Link dankbar, ansonsten wäre es nett wenn du so einen Thread erstellen könntest und bitte die Fotos dabei nicht vergessen.
Hallo, danke für den Hinweis, hab ich gemacht.

Thema:

Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?

Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös? - Ähnliche Themen

Bkh katze günstig, holen?: Hallo, wir suchen ein Kitten als Spielpartner für unseren 11 Monaten alten EKH Kater. es wird zeit, alleine fühlt er sich unser Erachten nach ein...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Ist diese Züchterin seriös?: Hallo zusammen Wir haben vor uns eine Rassekatze vom Züchter anzuschaffen. Ich habe mich in das Thema etwas eingelesen. Und da es laut einigen...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten