16.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #61 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 O.k. unsere waren vom Fressnapf. Auf die Marke habe ich nicht geachtet, aber sie fanden die Matabi-Sticks gut.
O.k. unsere waren vom Fressnapf. Auf die Marke habe ich nicht geachtet, aber sie fanden die Matabi-Sticks gut.
16.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #62 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Sancojalou schrieb: O.k. unsere waren vom Fressnapf. Auf die Marke habe ich nicht geachtet, aber sie fanden die Matabi-Sticks gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die im Internet bestellt
Sancojalou schrieb: O.k. unsere waren vom Fressnapf. Auf die Marke habe ich nicht geachtet, aber sie fanden die Matabi-Sticks gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die im Internet bestellt
17.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #63 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich hoffe wir sehen uns in Dortmund. ( wenn Deine Mitbewohner es zulassen )
18.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #64 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Ich hoffe wir sehen uns in Dortmund. ( wenn Deine Mitbewohner es zulassen ) Zum Vergrößern anklicken.... Sry…Dosi war etwas neben der Spur….ja,wenn sie sich gut fühlt kommt sie,weil sie hat uns eine Überraschung versprochen…da lassen wir sie dann gerne gehen
Emil schrieb: Ich hoffe wir sehen uns in Dortmund. ( wenn Deine Mitbewohner es zulassen ) Zum Vergrößern anklicken.... Sry…Dosi war etwas neben der Spur….ja,wenn sie sich gut fühlt kommt sie,weil sie hat uns eine Überraschung versprochen…da lassen wir sie dann gerne gehen
18.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #65 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 HILFE ERBETEN: nach allem was die Dosenöffner nun ausprobiert haben ist klar: der Mann hat eine Katzenallergie…und wir sollen/ müssen weg …er hat durch die Allergie CPOD bekommen ( hat der Lungenfacharzt festgestellt) und jetzt in seinem Mopedurlaub hat er keine Probleme gehabt….wir wollen hier nicht weg…also,wenn jemand Tipps hat… her damit…
HILFE ERBETEN: nach allem was die Dosenöffner nun ausprobiert haben ist klar: der Mann hat eine Katzenallergie…und wir sollen/ müssen weg …er hat durch die Allergie CPOD bekommen ( hat der Lungenfacharzt festgestellt) und jetzt in seinem Mopedurlaub hat er keine Probleme gehabt….wir wollen hier nicht weg…also,wenn jemand Tipps hat… her damit…
18.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #66 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich.
Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich.
18.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #67 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,COPD…er war jetzt vier Tage weg und es ging ihm besser…er raucht seit einem halben Jahr nich mehr!Und seine Augen tränen sehr…im Urlaub nicht….???!!!
Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,COPD…er war jetzt vier Tage weg und es ging ihm besser…er raucht seit einem halben Jahr nich mehr!Und seine Augen tränen sehr…im Urlaub nicht….???!!!
18.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #68 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Rückmeldung Werde das mit meinem Partner besprechen !
Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Rückmeldung Werde das mit meinem Partner besprechen !
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #69 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Also auch der Bluttest stellte es nicht fest?
Emil schrieb: Du meinst sicherlich COPD ? Das man dies durch eine Allergie bekommen kann ist mir neu. Mein Göga und ich haben Beide COPD und die entstand wohl eher durch unseren Zigarettenkonsum. Habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen ( bzw. Kater ) und nie Probleme gehabt. Allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Lungenfachärzte es u.a. auf eine angebliche Katzenallergie schieben und für die Abschaffung der Tiere plädieren. War bei mir so bei unserem ersten Kater Carlo, auf den ich angeblich allergisch war. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass die damals festgestellte Allergie nicht existiert. Der männliche Dosi sollte sich meiner Meinung nach eine zweite Meinung einholen. COPD dadurch halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Also auch der Bluttest stellte es nicht fest?
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #70 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wo war er denn im Urlaub ?
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #71 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Wo war er denn im Urlaub ? Zum Vergrößern anklicken.... Im Sauerländischen
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #72 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Beim ersten Test hieß es Katzenallergie. Das war vor ca. 35 Jahren. Damals hatte ich zwar noch keine COPD, aber eine sehr eingeschränkte Lungenfunktion ( Rauchen + massive Skoliose, die auch die Funktion der Lunge einschränken kann ) Von einer Allergie gegen Katzen hatte und habe ich bis heute nie etwas bemerkt. Keine Luftnot oder sonstiges. Nur bei zwei Katzen habe ich mal reagiert. Bei dem Kater eines Freundes mit laufender Nase und Niesattacken und bei der Katze einer Kollegin mit dicken Quaddeln auf den Armen, nachdem sie längere Zeit bei mir im Arm lag. Bei allen eigenen und vielen anderen Katzen null Reaktion. Der letzte Test beim Hausarzt ergab: keine Allergie gegen Katzen, nur gegen einige Pflanzen.
Beim ersten Test hieß es Katzenallergie. Das war vor ca. 35 Jahren. Damals hatte ich zwar noch keine COPD, aber eine sehr eingeschränkte Lungenfunktion ( Rauchen + massive Skoliose, die auch die Funktion der Lunge einschränken kann ) Von einer Allergie gegen Katzen hatte und habe ich bis heute nie etwas bemerkt. Keine Luftnot oder sonstiges. Nur bei zwei Katzen habe ich mal reagiert. Bei dem Kater eines Freundes mit laufender Nase und Niesattacken und bei der Katze einer Kollegin mit dicken Quaddeln auf den Armen, nachdem sie längere Zeit bei mir im Arm lag. Bei allen eigenen und vielen anderen Katzen null Reaktion. Der letzte Test beim Hausarzt ergab: keine Allergie gegen Katzen, nur gegen einige Pflanzen.
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #73 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Nefertari1963 schrieb: Im Sauerländischen ☺ Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat ihm da das Klima geholfen ? Und natürlich die Nikotinaufgabe.
Nefertari1963 schrieb: Im Sauerländischen ☺ Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat ihm da das Klima geholfen ? Und natürlich die Nikotinaufgabe.
19.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #74 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Emil schrieb: Vielleicht hat ihm da das Klima geholfen ? Und natürlich die Nikotinaufgabe. Zum Vergrößern anklicken.... Davon gehe ich aus…also ohne Katzen
Emil schrieb: Vielleicht hat ihm da das Klima geholfen ? Und natürlich die Nikotinaufgabe. Zum Vergrößern anklicken.... Davon gehe ich aus…also ohne Katzen
22.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #75 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 …endlich etwas Abkühlung aber nur auf dem Balkon…in unseren Räumen ist die Kühle noch nicht angekommen
…endlich etwas Abkühlung aber nur auf dem Balkon…in unseren Räumen ist die Kühle noch nicht angekommen
25.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #76 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Es war eine gute Entscheidung unsere Dosi die Erlaubnis zu erteilen auf dieses ‚Treffen im Ruhrpott‘ zu gehen…. Wir haben von Cosma echt tolle Leckerlis bekommen, die sie in eine neue Katzendose gelegt hat,zwei neue Mäuse….aber: es gab noch eine Katzenangel und eine Dose Futter….….haben wir bis heute nicht bekommen….also DAS geht gar nicht….oder?
Es war eine gute Entscheidung unsere Dosi die Erlaubnis zu erteilen auf dieses ‚Treffen im Ruhrpott‘ zu gehen…. Wir haben von Cosma echt tolle Leckerlis bekommen, die sie in eine neue Katzendose gelegt hat,zwei neue Mäuse….aber: es gab noch eine Katzenangel und eine Dose Futter….….haben wir bis heute nicht bekommen….also DAS geht gar nicht….oder?
25.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #77 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das geht wirklich nicht, da müsst Ihr mit Eurem Dosi noch mal ganz ernsthaft sprechen. Aber lieb von Euch, dass Ihr Eurem netten und sympathischen Dosi erlaubt habt, zum Treffen zu gehen. Es war schön sie kennen zu lernen. Aber jetzt mal ernsthaft das Thema Katzenangel besprechen…
Das geht wirklich nicht, da müsst Ihr mit Eurem Dosi noch mal ganz ernsthaft sprechen. Aber lieb von Euch, dass Ihr Eurem netten und sympathischen Dosi erlaubt habt, zum Treffen zu gehen. Es war schön sie kennen zu lernen. Aber jetzt mal ernsthaft das Thema Katzenangel besprechen…
25.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #78 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Nelly12 schrieb: Das geht wirklich nicht, da müsst Ihr mit Eurem Dosi noch mal ganz ernsthaft sprechen. Aber lieb von Euch, dass Ihr Eurem netten und sympathischen Dosi erlaubt habt, zum Zreffen zu gehen. Es war schön sie kennen zu lernen. Aber jetzt mal ernsthaft das Thema Katzenangel besprechen… Zum Vergrößern anklicken.... das werden wir….versprochen!!!!
Nelly12 schrieb: Das geht wirklich nicht, da müsst Ihr mit Eurem Dosi noch mal ganz ernsthaft sprechen. Aber lieb von Euch, dass Ihr Eurem netten und sympathischen Dosi erlaubt habt, zum Zreffen zu gehen. Es war schön sie kennen zu lernen. Aber jetzt mal ernsthaft das Thema Katzenangel besprechen… Zum Vergrößern anklicken.... das werden wir….versprochen!!!!
25.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #79 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 …oh man…kann mal jemand etwas gegen die Hitze machen……wir liegen hier nur faul rum… Anhänge 41FD4A4F-2A1F-4921-B5DB-896CB1E7957E.jpeg 376 KB · Aufrufe: 9 47C2FA87-907B-4E0C-A609-9D2337C3DD19.jpeg 271,6 KB · Aufrufe: 9
26.06.2023 Wir sind wieder da 😻 Beitrag #80 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 …und ich bin schon wieder draußen…in der Wohnung ist es immer noch zu warm …aber was flattert denn da schon wieder….
…und ich bin schon wieder draußen…in der Wohnung ist es immer noch zu warm …aber was flattert denn da schon wieder….