Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich plädiere für Cognac und Freigang. Der Tracker ist aber wirklich groß. Ob der von den Katzen akzeptiert wird?
  • Neuer Kumpel Beitrag #101
Ich plädiere für Cognac und Freigang.

Der Tracker ist aber wirklich groß. Ob der von den Katzen akzeptiert wird?

• Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #102
Das wird aber immer einen dicken Kopf geben wenn ich jeden Abend was trinke…

Der Tracker ist wirklich groß, aber ich muss mich in das Thema noch etwas einlesen.

• Neuer Kumpel Beitrag #103
Wenn Du zu diesem Tracker Fragen hast kontaktiere das Mitglied @MacLucky per PN. Er nutzt diesen Tracker seit Jahren bei all seinen Katzen und kann Dir sicher nützliche Tips geben. Er ist grad nicht im Forum aktiv aber beantwortet meines Wissens noch PN Nachrichten.

• Neuer Kumpel Beitrag #104
Ich habe das Vor-Vorgängermodell des Trackers und das ist noch größer,allerdings auch etwas anatomischer geschnitten. Keine unserer Katzen hatte damit bisher ein Problem. 😊
Wir nutzen ihn nicht dauerhaft, nur ab und an, um zu kontrollieren, wo das Revier liegt. Ich bin mit dem Tractive zufrieden, der Akku bei unserem hält nicht so lang, etwa 24 Stunden, aber der ist auch schon 5 Jahre alt. Er hat uns schon einige Sorgen genommen und zumindest weiß ich jetzt, in welchem Bereich ich die Katzen jeweils suchen müsste.

Bedenke aber, dass dazu ein kostenpflichtiges Abo gehört.

• Neuer Kumpel Beitrag #105
Das wird aber immer einen dicken Kopf geben wenn ich jeden Abend was trinke…
Du wirst Dich ja hoffentlich bald an seine neue Selbstständigkeit gewöhnen. Wenn Du merkst, dass er sicher nach Hause findet, und sich eine gewisse Routine einstellt.
Mir ist es auch am liebsten, wenn meine Katzen nur bei mir sind. Aber draußen herumstromern, nach Mäusen Ausschau halten etc. ist nun mal artgerecht.

• Neuer Kumpel Beitrag #106
Ganz toll, er war gerade wieder auf diesem Steingrill und der ist plötzlich zur Seite gekippt, also die obere Konstruktion. Den Schreck von mir (und wahrscheinlich auch Joschi) könnt ihr euch vorstellen… 😢😢😢

Er ist wieder drinnen und hat auch gefressen. Habe mir seine Beine und Pfoten angeschaut, ist nichts zu sehen und er bewegt sich normal…

• Neuer Kumpel Beitrag #107
Jetzt hat er sich draußen irgendwo das Pfötchen verstaucht und humpelt. Der erste Tierarztbesuch war heute morgen damit fällig. Darf jetzt eine Woche nicht raus und kriegt Schmerzmittel.

Anhänge

• IMG_2696.jpeg
    IMG_2696.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 19
  • Neuer Kumpel Beitrag #108
Och je, der Arme, ein Bild des Bedauerns.
Gute Besserung für den Patienten 🍀🍀🍀

• Neuer Kumpel Beitrag #109
Gute Besserung auch von mir an den Süßen! 🍀 🍀 🍀

• Neuer Kumpel Beitrag #110
Danke euch. :(

• Neuer Kumpel Beitrag #111
Auch von mir gute Besserung.

Mein Mann hat für unsere Katzen eine isolierte Holzbox gebaut, wo ich sogar im Winter ein Wärmekissen einschalten kann.
Für uns war es ein guter Kompromiss, dass die Katzen nachts draußen waren und tagsüber waren sie dann zu 99 % im Haus. Durch die Box wusste ich auch, dass sie immer einen warmen, geborgenen Platz haben.

Ich dachte immer, dass ich das am sichersten finde, da nachts bei uns so gut wie keine Autos fahren, aber da sind die Meinungen ja auch verschieden, wann es für Katzen draußen am gefährlichsten ist.

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung mit der Du leben könntest?

• Neuer Kumpel Beitrag #112
Bevor er sich beim Zaunklettern schon wieder das Pfötchen verletzt wäre es tatsächlich eine Alternative, wenn im Wintergarten eine warme Box steht und im Zaun dann vielleicht ein Durchgang geschaffen wird. Dann findet er zumindest sicher wieder nach Hause.

• Neuer Kumpel Beitrag #113
Bevor er sich beim Zaunklettern schon wieder das Pfötchen verletzt wäre es tatsächlich eine Alternative, wenn im Wintergarten eine warme Box steht und im Zaun dann vielleicht ein Durchgang geschaffen wird. Dann findet er zumindest sicher wieder nach Hause.
Unsere beiden haben ganz schnell gelernt, dass die Box ihre Base ist. Wir haben es einige Zeit versucht, sie drin zu lassen, aber sobald sie dann doch mal abhauen konnten, sind sie gleich auf große, weite Entdeckungstour gegangen und Stunden weg geblieben.
Erst als sie frei bestimmen konnten, wann sie rausgehen möchten, sind sie eigentlich immer auf dem Grundstück bzw in unserer Nähe geblieben.
Wir haben nun zwei Kitten und ich würde sie auch gerne drin behalten, aber sie sitzen jetzt schon sehnsüchtig vor dem Fenster.

• Neuer Kumpel Beitrag #114
Liegt in der Natur der Katzen…
momentan darf Joschi gar nicht raus und das gefällt ihm nicht. Aber es geht nicht anders. Er humpelt immer noch, aber nicht mehr so schlimm.

• Neuer Kumpel Beitrag #115
Also mit der Pfote wird nicht besser und nach Vergabe des Schmerzmittels schläft er, aber besser wirds nicht. Freitag ist der nächste Tierarzttermin.

Anhänge

• IMG_2737.mov
    743 KB
  • Neuer Kumpel Beitrag #116
Ohje, er setzt ja gar nicht auf bzw belastet das Pfötchen überhaupt nicht.

Wurde das schon geröntgt?

Liebe Grüße
Melanie

• Neuer Kumpel Beitrag #117
Nein, am Montag wurde das Pfötchen, Arm und Rücken abgetastet. Am Freitag ist der nächste Termin.

• Neuer Kumpel Beitrag #118
Dann würde ich unbedingt röntgen lassen.

Ich drücke die Daumen. 🙏🍀🍀🍀

• Neuer Kumpel Beitrag #119
@Andi83
Tritt er denn gar nicht mehr auf?
Dann würde ich sogar versuchen, morgen gleich einen Termin zu bekommen (also vorziehen).
Gute Besserung für den Süßen 🍀

• Neuer Kumpel Beitrag #120
Der Arme, das sieht gar nicht gut aus.
Ich würde auch versuchen, gleich morgen einen Termin zu bekommen oder notfallmässig hingehen.
Alles Gute 🍀

Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten