Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde erstmal den Schreck verdauen und eine Nacht drüber schlafen. Ob die matten funktionieren würden weiß ich nicht.
  • Neuer Kumpel Beitrag #81
Ich würde erstmal den Schreck verdauen und eine Nacht drüber schlafen. Ob die matten funktionieren würden weiß ich nicht.

• Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #82
Okay, Noppen halten ihn dann aber auch nicht auf.
Das sind keine starken, schmerzhaften Stromschläge. Meist lernen die Katzen sehr schnell, da reichen 1-2 mal und sie meiden die Grenze.

• Neuer Kumpel Beitrag #83
Muss ich mir überlegen. Er vertraut mir grad nicht mehr… :(

• Neuer Kumpel Beitrag #84
Naja, es hat mit diesem Gitter geklappt. Er kam nicht mehr über den Zaun. Allerdings kam er auch nicht mehr vom Grill runter….

Anhänge

• IMG_2627.jpeg
    IMG_2627.jpeg
    447,7 KB · Aufrufe: 31
  • Neuer Kumpel Beitrag #85
Blöde Frage: Du schreibst, die Gegend wäre für Freigang geeignet. Warum denn dann kein Freigang?
Warum könnte er weder zur Haustür, noch zur Terrassentür rein? Meinst Du, nicht ohne menschlichen Türöffner?

• Neuer Kumpel Beitrag #86
Kein Freigang weil ich nicht weiß ob er wieder nach Hause findet. Er müsste ja wieder über den Nachbarn in den Garten zurück und da gibt es keine Katzenklappe (weil Sicherheitstür).

• Neuer Kumpel Beitrag #87
Häh, verstehe ich nicht. 🙈 Magst Du das näher beschreiben?
Beim ersten Mal war er wohl etwas panisch. Aber das gibt sich doch, mit mehr Routine.

• Neuer Kumpel Beitrag #88
Ich habe schon zwei Freigänger verloren. Da habe ich keine Nerven für. Außerdem muss er dann die ganze Nacht draußen verbringen wenn er vor der Terrassentür nicht gehört wird. Und ich hätte die ganze Zeit keine Ruhe.

• Neuer Kumpel Beitrag #89
Ich habe schon zwei Freigänger verloren. Da habe ich keine Nerven für. Außerdem muss er dann die ganze Nacht draußen verbringen wenn er vor der Terrassentür nicht gehört wird. Und ich hätte die ganze Zeit keine Ruhe.
Argumente die ich vollkommen nachvollziehen kann (y)

• Neuer Kumpel Beitrag #90
Meine bessere Hälfte meint, dass ich den Mist wieder abbauen soll. Joschi sei immerhin eine Katze und das liegt in seinem Blut, umherzuwandern.

Finde ich trotzdem nicht gut. Wenn er nicht mehr wiederkommt oder unter ein Auto kommt….. :(

• Neuer Kumpel Beitrag #91
Wenn die Gegend für Freilauf von Katzen geeignet ist, ist das doch toll! Er wird sich daran gewöhnen, und bestimmt wieder nach Hause finden.

Deine Sorge kann ich natürlich verstehen. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber auch Du gewöhnst Dich bestimmt daran. Und zur Tür: Fürsorgliche Katzeneltern gucken einfach regelmäßig nach, und öffnen artig die Türen. Es gibt aber auch Hilfsmittel wie Fußmatten mit Sensor, Bewegungsmelder mit Licht, Kamera etc.

• Neuer Kumpel Beitrag #92
Ich weiß nicht. Hier sind zwar 30 km/h, aber man weiß ja, wie sich viele daran halten: gar nicht.

Regelmäßig nachschauen wird nachts schwierig. Ich stehe ja nicht alle 10 Min. auf und gehe runter um zu schauen. Eine Fußmatte mit Sensor wäre natürlich toll, wusste noch nicht dass es sowas gibt. Google ich gleich mal nach.

• Neuer Kumpel Beitrag #94
Das ist ja toll! Besonders der stumme Modus, nur mit Blinklicht. Damit wird man nicht aus dem Schlaf gerissen, kann es aber bemerken, wenn man wach ist.

• Neuer Kumpel Beitrag #95
Genau die hab ich auch bei Amazon gefunden.

• Neuer Kumpel Beitrag #96
Wenn Du technisch etwas versiert bist, kannst Du Dir auch noch eine Kamera hinstellen und die mit Deinem Rechner verbinden. Dann kannst Du am PC/ Handy sehen, ob wirklich Deine Katze, der Waschbär oder die Katze vom Nachbarn vor der Tür steht. :D

• Neuer Kumpel Beitrag #97
Toll. Er hat die Absperrung irgendwie weggemacht und ist wieder weg. :(

• Neuer Kumpel Beitrag #98
Er ist wieder da weil der Bewegungsmelder der Garage anging und ich direkt rausgelaufen bin. Wahrscheinlich mache ich mir mehr Sorgen als nötig und er kann auf sich selbst aufpassen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Tracker gemacht?

• Neuer Kumpel Beitrag #99
Falsch, er ist wieder da, weil er bei Dir Zuhause ist! 😊
ich kenne das, man braucht ne Weile, bis man / frau sich daran gewöhnt hat. In der ersten Zeit braucht man starke Nerven, und am besten nen Cognac zur Beruhigung.

Das mit dem Tracker würde mich auch interessieren. Vielleicht wäre ein gesonderter Beitrag dazu gut, für bessere Sichtbarkei?

• Neuer Kumpel Beitrag #100
Ich kann entweder die Befestigung heute nochmal nachjustieren oder ihn einfach laufen lassen. Dann brauche ich aber wirklich was zur Beruhigung…

Einen Tracker habe ich gefunden, sieht nur was groß aus. Ich dachte die sind mittlerweile nicht größer als ein Eurostück…

Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten