Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist eure Meinung zu laktosefreier katzen Milch
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #81
Wie ist eure Meinung zu laktosefreier katzen Milch

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #82
Ist wahrscheinlich nicht viel anders als andere laktosefreie Milch. Ich kenne sie allerdings nicht, weil meine Kater nichts mögen, was aus Milch ist.
Als Leckerchen ab und zu ist sie bestimmt okay.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #83
Laktoseunverträglichkeit entwickelt sich nach dem Abstillen, allerdings gibt es auch Katzen, die normale Milch vertragen, wenn sie von klein auf daran gewöhnt sind.
Als Leckerchen in kleinen Mengen kann man durchaus laktosefreie Milch, Sahne, Butter, Joghurt, Quark, Käse etc. anbieten, manche Katzen mögen es gern.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #84
Laktoseunverträglichkeit entwickelt sich nach dem Abstillen, allerdings gibt es auch Katzen, die normale Milch vertragen, wenn sie von klein auf daran gewöhnt sind.
Als Leckerchen in kleinen Mengen kann man durchaus laktosefreie Milch, Sahne, Butter, Joghurt, Quark, Käse etc. anbieten, manche Katzen mögen es gern.
Jo mag Magerquark. Er kriegt ab und an mal einen halben Teelöffel wenn ich mir mein shake mache

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #85
Ich hab eine Frage. Ich war gerade bei Katzen in Not wo ich folgende Katzen Dame kennengelernt habe. Die ist auch die einzige die ihm vom Alter her am ähnlichen ist.
Sie heißt Fine und ist ein dreiviertel Jahr.
Sie ist total verspielt, verschmust nur leider schon ein dreiviertel Jahr alt. Jetzt stellt sich mir die Frage sie vielleicht für Jo ein geeigneter Partner, Mama Ersatz wäre? Ich lasse beide sowieso abklemmen.
Wenn das keine gute Idee ist dann würde ich es nicht machen aber die süße will keiner haben, ich hab mich allerdings sofort in sie verliebt.
Schwierige Situation. 20230804_103424.jpg

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #86
Ich würde abraten.
Kater-Kater oder Katze-Katze ist meist die harmonischere Kombination. Kater und Katzen haben unterschiedliche Verhaltensweisen, z.B. beim Spielen, das zeigt sich allerdings erst später, nach dem Kittenalter.
Dann ist der Altersunterschied schon ziemlich groß und die Idee, dass die junge Katzendame als Mamaersatz fungiert, halte ich für wenig realistisch.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #87
Ok gut. Schade für die kleine Maus aber in erster Linie geht es um Jo

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #88
Ok cool dann werde ich mal eine kleine testung vornehmen.
Also ich will es die Katzen testen lassen. Das klang kurz so als würde ich es essen wollen.
Kenne ich. Unsere Mädels hatten schon oft Futtersorten wo mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.😉

Als Leckerli hin und wieder kein Problem wenn er es verträgt

Ich hab eine Frage. Ich war gerade bei Katzen in Not wo ich folgende Katzen Dame kennengelernt habe. Die ist auch die einzige die ihm vom Alter her am ähnlichen ist.
Sie heißt Fine und ist ein dreiviertel Jahr.
Sie ist total verspielt, verschmust nur leider schon ein dreiviertel Jahr alt. Jetzt stellt sich mir die Frage sie vielleicht für Jo ein geeigneter Partner, Mama Ersatz wäre? Ich lasse beide sowieso abklemmen.
Wenn das keine gute Idee ist dann würde ich es nicht machen aber die süße will keiner haben, ich hab mich allerdings sofort in sie verliebt.
Schwierige Situation. Anhang anzeigen 264555
In die Süße hätte ich mich auch verliebt. Vor allem haben es schwarze Katzen schwer in der Vermittlung.

Grundsätzlich sagt man gleich und gleich gesellt sich gern. Also grundsätzlich eher Kater. Es gibt aber auch Katerkatzen, also Weibchen, die sich eher wie Männchen benehmen. Wie wurde sie denn beschrieben? Rauft sie gerne mit Katern? Ansonsten lieber nicht.

Ich drücke der Süßen definitv die Daumen für ein schönes zu Hause 🍀

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #89
Kenne ich. Unsere Mädels hatten schon oft Futtersorten wo mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.😉

Als Leckerli hin und wieder kein Problem wenn er es verträgt

In die Süße hätte ich mich auch verliebt. Vor allem haben es schwarze Katzen schwer in der Vermittlung.

Grundsätzlich sagt man gleich und gleich gesellt sich gern. Also grundsätzlich eher Kater. Es gibt aber auch Katerkatzen, also Weibchen, die sich eher wie Männchen benehmen. Wie wurde sie denn beschrieben? Rauft sie gerne mit Katern? Ansonsten lieber nicht.

Ich drücke der Süßen definitv die Daumen für ein schönes zu Hause 🍀
Sie ist sehr aktiv das habe ich auch die Zeit gemerkt. Die haben auch ein 7 Wochen altes Katzenbaby im Wald gefunden ich bin fast gestorben wo ich das gehört habe und wo ich mir die süße angeschaut habe hab ich mir nur gedacht warum. Die ist so schön und süß. Sie wird aber zu jung sein für Jo, ihr oder ihm würde ich so gerne auch ein Zuhause schenken. Oh man. 7 Wochen. Wenn ich überlege das meiner schon mit 12 Wochen zu früh von der mutter getrennt wurde.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #90
20230804_122422.jpg
Jo pennt und chillt sein Leben. Ich muss aber gleich los auf arbeit.
Er hat mich echt lieb. Er schläft nur auf oder neben mir.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #91
Er hat dich und du ihn lieb …. So muss es sein 😻

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #92
Ja haha

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #93
So ein süßer Kerl 😍😍😍

Sieben Wochen 😢
Zum Glück kann ihm geholfen werden. Wäre er nicht gefunden worden, hätte er nicht überlebt.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #94
Anhang anzeigen 264556
Jo pennt und chillt sein Leben. Ich muss aber gleich los auf arbeit.
Er hat mich echt lieb. Er schläft nur auf oder neben mir.

Oh, da muss ich dich aber schon mal schonend darauf vorbereiten, dass Jo dann bestimmt oft gemeinsam mit seinem Kumpel chillt, kuschelt und schläft.
Nicht dass du dann eifersüchtig bist! o_O

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #95
Sie ist sehr aktiv das habe ich auch die Zeit gemerkt. Die haben auch ein 7 Wochen altes Katzenbaby im Wald gefunden ich bin fast gestorben wo ich das gehört habe und wo ich mir die süße angeschaut habe hab ich mir nur gedacht warum. Die ist so schön und süß. Sie wird aber zu jung sein für Jo, ihr oder ihm würde ich so gerne auch ein Zuhause schenken. Oh man. 7 Wochen. Wenn ich überlege das meiner schon mit 12 Wochen zu früh von der mutter getrennt wurde.
Es hat ja bei dir auch noch Zeit bis nach der Impfung. Vielleicht passt es ja dann mit dem Alter. Oder ist das auch ein Mädel?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #96
Oh, da muss ich dich aber schon mal schonend darauf vorbereiten, dass Jo dann bestimmt oft gemeinsam mit seinem Kumpel chillt, kuschelt und schläft.
Nicht dass du dann eifersüchtig bist! o_O
Die Angst hab ich wirklich schon

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #97
Leute wieviel Nassfutter kann ich Jo am Tag geben? In gramm bitte

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #98
Bei Kittten bzw Jungkatzen gibt es keine festen Angaben.man sagt eher "All you can eat",also so viel geben,wie rein geht,
Junge Katzen spielen und toben sehr viel,daher haben sie einen ganz anderen Energiebedarf als erwachsene Katzen und es kann schon mal recht viel erscheinen.
Nach grob einem Jahr regelt sich das ein auf eine "normale" Menge an Futter.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #99
Das können auch 800 g am Tag sein 😉

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #100
Ich bin zwar neu und lese erst noch aber ich kann ich bestätigen. 200 bis 800 gramm können in kleinen katern verschwinden. Das war bei meinem auch so als er so klein war. Ich meine das waren immer so schöne mal viel mal wenig.

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten