Macs Trockenfutter

Diskutiere Macs Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin ich die etwas verschiedene Personen? 😳🙈😂 Halbtot, oder wie? 🙈 Spaß beiseite, die Worte, die ich in einem anderen Zusammenhang geschrieben...
  • Macs Trockenfutter Beitrag #121
etwas verschiedenen Person,
Bin ich die etwas verschiedene Personen? 😳🙈😂
Halbtot, oder wie? 🙈

Spaß beiseite, die Worte, die ich in einem anderen Zusammenhang geschrieben habe, gelten natürlich, was mich betrifft bzw aus meiner Sicht weiterhin.
Hier, gehört das alles aber gar nicht hin.
Vielleicht plaudert ihr im "Austausch über das aktuelle Forenleben" weiter über persönliche Dinge?
Oder klärt das per PN, wer Lust dazu hat.

Hier dann nun im Topic weiter.
Danke.

Liebe Grüße
Melli

• Macs Trockenfutter Beitrag #122
Bin ich die etwas verschiedene Personen? 😳🙈😂
Halbtot, oder wie? 🙈
Sorry da hab ich was vergessen zu schreiben :D Ich meinte natürlich vom Schreibstil her etwas verschiedene Person. Ich guck mal ob ich es noch editieren kann. Nachtrag: Höh das steht doch da richtig? "In ihrer Ausdrucksweise [...] etwas verschiedenen Person"? Maximale Verwirrung incoming^^
Spaß beiseite, die Worte, die ich in einem anderen Zusammenhang geschrieben habe, gelten natürlich, was mich betrifft bzw aus meiner Sicht weiterhin.
Danke für die Rückmeldung.
Hier, gehört das alles aber gar nicht hin.
Vielleicht plaudert ihr im "Austausch über das aktuelle Forenleben" weiter über persönliche Dinge?
Oder klärt das per PN, wer Lust dazu hat.
Ich bin dazu ja immer bereit, darum hab ich es hier ja geschrieben. Und ja ich wollte auch schon wechseln, aber wie @Gast53712 ja schrieb ist in diesem Thread jetzt ja alles an Themen erlaubt, deswegen dachte ich das sei nicht nötig... war das falsch?

Hier dann nun im Topic weiter.
Danke.

Liebe Grüße
Melli
Aber das Topic ist doch inzwischen alles? Jetzt bin ich verwirrt :/

• Macs Trockenfutter Beitrag #123
Topic ist nach wie vor das Thema Trockenfutter und es wurde auch immer wieder versucht, genau das aufzugreifen.

• Macs Trockenfutter Beitrag #124
@Julia01

Könntest du bitte unterlassen jeden Post Link und Meinung von Anderen speziell von mir als ungültig oder nichtig hinzustellen? Und alles zu kommentieren?
Die User hier können die Information selbst für sich bewerten ohne dass du bei jedem Post den ein anderer macht deinen Senf dazu gibst. Danke
Trittst du jetzt als Mod hier auf? 🤔

• Macs Trockenfutter Beitrag #125
Topic ist nach wie vor das Thema Trockenfutter und es wurde auch immer wieder versucht, genau das aufzugreifen.
Aber hier schreibt @Gast53712 doch was ganz anderes?
Der Thread ist bereits geschreddert, deshalb ist echt egal was hier noch reingeschrieben wird. Auf weiteres Schreddern kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Meinetwegen könnt ihr euch über Urlaub Sport, Abnehmen, kochen oder Shopping unterhalten.
Ich lese von jetzt an hier nix mehr mit. Also weiterschreddern 😁
Sogar mir freudig lachenden Smiley?

• Macs Trockenfutter Beitrag #126
Oh man Leute, ich gehe erstmal kochen....

• Macs Trockenfutter Beitrag #127
  • Macs Trockenfutter Beitrag #129
Das hat auch keiner behauptet. Aber ein Zuviel setzt sich den in Nieren ab.
Das kann ja jeder selbst nachlesen.
Was ihm wichtig im Trockenfutter ist selbst überlegen und entscheiden.
Ich achte darauf dass meine Senioren keine zu hohe Proteine im Trockenfutter bekommen und achte auf die Rohaschen Werte .
Zu hoch zu viel ist nix, so meine Erkenntnis.
Ich hatte darüber viele Seiten gelesen und mir das gemerkt. Steht ja sogar in deinem Link der Katzenfiebel.
Für mich bedeutet sehr hoher Proteingehalt nicht das das Futter deshalb hochwertig oder gesünder ist.

Meinst du meinen Link ?
Unter Katzenfiebel finde ich nichts passendes.
Es gibt darüber sicher noch mehr Informationen im Netz, ich habe jetzt mal die relevantesten rausgesucht welche Höhen im Katzenfutter nicht überschritten werden sollten. Die Quellen stehen immer unter dem Zitat.

Quelle

Quelle:

Mich würde interessieren, warum du diese Quellen für die relevantesten im Zusammenhang mit dem Thema Katzenernährung hältst. Worin siehst du die Kompetenz bezüglich des Themas?

• Macs Trockenfutter Beitrag #130
von denen kenn ich nur Feuchtfutter. Das ist aber high premium.
Anhang anzeigen 267314
Musst du sowas posten wenn ich gerade das Knochenmehl öffne!!!1!!!11 Jetzt hätte ich das vor lauter Prusten fast über Fipsi verteilt 🤣🤣🤣🤣

• Macs Trockenfutter Beitrag #131
Sorry, kommt nicht wieder vor...:ROFLMAO:

• Macs Trockenfutter Beitrag #132
Also ich habe hier gerade 4 verschiedene Sorten Trockenfutter, von minderwertig bis hochwertig. Soll ich die mal einweichen? :unsure::D
Allerdings ist kein Macs dabei. 🙈

• Macs Trockenfutter Beitrag #133
Mich würde interessieren, warum du diese Quellen für die relevantesten im Zusammenhang mit dem Thema Katzenernährung hältst. Worin siehst du die Kompetenz bezüglich des Themas?
Das relevanteste bezog sich auf die Werte Rohasche und Protein. Nicht speziell auf diese Links die ich rausgesucht hatte. Deshalb hatte ich geschrieben dass es im Internet sicher noch mehr Informationen gibt. Ich hatte die Links auf die Schnelle im Büro rausgesucht.
Das Thema interessierte mich schon immer und ich habe mich mit den Inhaltsstoffen vom Futter viel beschäftigt. Einiges darüber gelesen. Ich habe mir die Seiten nicht gespeichert. Das war mich zur Information, damit ich weiß was ich für Futter kaufe.
Ich meinte in der Katzenfiebel gelesen zu haben dass sich hohe Mengen Rohasche auf die Gesundheit des Tieres auswirken.
Muss zugeben dass ich das nur überflogen hatte, wie gesagt war bei der Arbeit und habe nur nebenher reingeschaut.

• Macs Trockenfutter Beitrag #134
Also ich habe hier gerade 4 verschiedene Sorten Trockenfutter, von minderwertig bis hochwertig. Soll ich die mal einweichen? :unsure::D
Allerdings ist kein Macs dabei. 🙈
Warum nicht? Mach das doch. Also ich hatte eine Stunde eingeweicht.
Wenn man es zB über Nacht stehen lässt kann es gut sein dass es auch Matsche wird.
Mache Bilder und setze sie rein Ware super 👍

• Macs Trockenfutter Beitrag #135
image.jpg

Habe hier aktuell eines von Dehner Wild Nature. Das ist nicht richtig trocken, also kein crunchy Trockenfutter, sondern eher wie feste Kaustangen. Nutze ich grade als guzies.

image.jpgimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Macs Trockenfutter Beitrag #136
Das relevanteste bezog sich auf die Werte Rohasche und Protein. Nicht speziell auf diese Links die ich rausgesucht hatte. Deshalb hatte ich geschrieben dass es im Internet sicher noch mehr Informationen gibt. Ich hatte die Links auf die Schnelle im Büro rausgesucht.
Das Thema interessierte mich schon immer und ich habe mich mit den Inhaltsstoffen vom Futter viel beschäftigt. Einiges darüber gelesen. Ich habe mir die Seiten nicht gespeichert. Das war mich zur Information, damit ich weiß was ich für Futter kaufe.
Ich meinte in der Katzenfiebel gelesen zu haben dass sich hohe Mengen Rohasche auf die Gesundheit des Tieres auswirken.
Muss zugeben dass ich das nur überflogen hatte, wie gesagt war bei der Arbeit und habe nur nebenher reingeschaut.

Ach so, dass du dort nur Werte für Rohasche und Protein meintest, ging nicht aus dem Satz hervor.
Ansonsten sind das nämlich wieder mal gesponsorte Seiten von Anifit und co.

• Macs Trockenfutter Beitrag #137
Wobei die Rohaschenwerte von ASPCA (American Society for the Prevention of Cruelty to Animals) sind und bei den Seiten unten die Quellangaben stehen.

Das ist keine gesponserten Seiten meiner Meinung nach, das ist Werbung die wechselt in der Internet Seite. Mit Werbung aller Art finanzieren sich die Seiten.
Hat nicht speziell etwas mit Anifit zu tun.

• Macs Trockenfutter Beitrag #139
Anifit:

Beispielseite Empfehlungen Trockenfutter:

Expertise des Seitenbetreibers:
Das sind wir: Ihre Spezialisten für Software, Apps, Onlineshops und Webdesign

Gesponsert von Wildes Land u.a.
Expertise ansonsten nicht nachvollziehbar

• Macs Trockenfutter Beitrag #140
Wobei ich schon erwähnen möchte, dass für mich Sponsoring und fehlende Titel nicht zwingend bedeuten das alles falsch ist. Aber in solchen Fällen steht und fällt die Glaubwürdigkeit und Seriosität bei mir mit den verwendeten Quellen und wie gut diese recherchiert und analysiert sind.

Thema:

Macs Trockenfutter

Macs Trockenfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten