Joey und Jamie

Diskutiere Joey und Jamie im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh ja, ich fürchte mich 😲 Kann aber nicht weglaufen, Zuckerkoma 😄
  • Joey und Jamie Beitrag #61
Oh ja, ich fürchte mich 😲
Kann aber nicht weglaufen, Zuckerkoma 😄
20231120_213130.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #62
Irgendwas am Abendessen war wohl nicht gut 🤔
20231120_220330.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #63
Dass mir schlicht die Worte fehlen nach einem Tierarzt-Besuch ist selten 😭

• Joey und Jamie Beitrag #65
Seit 10 Jahren bin ich in meiner super luxuriös ausgestatteten teuren Stadt-Tierarzt-Praxis. Seit zwei Jahren sag ich dass Jamie Schmerzattacken hat. Seit zwei Jahren heißt es, wird an falscher Fütterung liegen. Vor zwei Wochen hieß es dann er habe vermutlich Forl (ein Zahn fehlt bereits, bei einem ZF entzündet). Das verursache aber noch keine Schmerzen und zum operieren sei es eh viel zu früh.
Heute war ich in der Landpraxis wo ich früher mal ne Weile war. Jamies Gebiss ist die maximale Katastrophe!! Es fehlen mindestens bereits drei (ich glaub sogar fünf) Zähne. die sind sicher nicht alle in den letzten zwei Wochen abgebrochen! Gehörige ZFE. ZF am einen Zahn bereits gewuchert!
Jetzt ist mir klar, warum mein einstmals so lieber entspannter Bub sich seit zwei Jahren zum schlecht gelaunten Dauerknurrer entwickelt!

Richtig fertig macht mich
dass er so lange so sinnlos leiden musste und muss
dass ich dort den 2,5 fachen Preis bezahle!!! 80 Euro nur fürs anschauen! OP auf 1600 geschätzt!
Dass ich mit ihm nie wieder in meine Tierarzt gehen kann.
Sie wollte unbedingt Blut nüchtern nehmen. Das hab ich verweigert und auf heute bestanden. Noch mal 180 Euro! (bei Joey vor Kurzem sehr viel weniger).
Er MUSS vor der OP 12 h nüchtern sein. Wie ich das organisatorisch und körperlich leisten soll keine ahnung. Nat. sollte er nach der OP dann auch drin bleiben. Kann ich knicken. Die geben allerdings Buprenorphin als Schmerzmittel o_O Das hat laut Google übelste NW.

Eigentlich bin ich hin mit dem festen Vorsatz erst darüber nachzudenken ob und wo ich ihn operieren lasse. Aber mein Vertrauen in meine Praxis was Zähne angeht ist gerade bei Null. wir haben jetzt in 2,5 Wochen Termin.

Ich könnte Heulen, Flaschen sammeln gehen, das Rumpelstilzchen abgeben.....

Ich war kurz davor, für Joey auch gleich einen Termin zu machen. Das ist aber erstens finanziell nicht drin. Zweitens möchte ich erstmal sehen, ob die die OP ordentlich machen.
Der super brave Jamie musste in eine viel zu kleine Zwangsjacke. DAS fand er mal gar nciht witzig.
Davon abgesehen war er trotz der ersten sehr weiten Fahrt seines Lebens vorm Blutabnehmen super süß, abhören ging kaum wegen Schnurren.

Sorry, das musste jetzt erstmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Joey und Jamie Beitrag #66
Das ist ja übel.. Ihr tut mir leid,:d038:

• Joey und Jamie Beitrag #67
Das ist ja richtig schlimm.

• Joey und Jamie Beitrag #68
Ja :cry:
Achja, ein Fangzahn schiebt sich auch bereits raus o_O
Wir hätten spontan nächste Woche einen OP-Termin haben können. Aber ich hab heute spontan frei gemacht. Das kann ich nächste Woche nicht schon wieder bringen.

• Joey und Jamie Beitrag #69
Mit Arbeit versaut man sich wirklich den ganzen Tag.

• Joey und Jamie Beitrag #70
Du sagst es. Das blöde ist nur dass die OP mich fast ein Monatsgehalt kostet. Da müsste ich verdammt viele Flaschen sammeln...

Und trotz allem..... nachdem mein Puls langsam etwas runter geht bin ich so froh dass ich mich für eine zweite Meinung entschieden habe. Und so sehr ich Angst habe ihn in völlig fremde Hände zu geben hatte ich einen wirklich guten Eindruck von der TÄ.

Wenn sie sich wegen der Blutwerte meldet muss ich dran denken zu fragen ob ich ihm Meta geben kann wenn er einen ganz schlechten Tag hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Joey und Jamie Beitrag #71
Frag sie, das kannst du bestimmt.

• Joey und Jamie Beitrag #72
Hoffentlich kannst du ihn dann bald operieren lassen- hast du eine Idee, wann das für dich gehen kann?
Der arme Muck- übel, dass deine " eigentliche" Praxis das nicht gesehen hat..😔

• Joey und Jamie Beitrag #73
Hatte es ja geschrieben. 08.12. ist Termin. Das ist ein Freitag und ich hab Urlaub. Da bin ich sicher dass ich ihn abholen kann (was nächste Woche eben nicht ginge ohne mich wieder aus dem Dienstplan nehmen zu lassen) und übers WE dann für ihn da sein kann wenn er es zulässt.

Ich hab gerade nur noch Fragezeichen im Gesicht wie das alles sein kann. Auch wie um Gottes Willen es sein kann dass ich bei einem Kater der permanent meine Finger kaut nicht gemerkt hab dass das halbe Gebiss schon fehlt?

• Joey und Jamie Beitrag #74
Weil er mit den Zähnen gekaut hat.

• Joey und Jamie Beitrag #75
?

Im Nachhinein hatte ich es sehr wohl gemerkt dass er komplett ins Leere beißt. Aber nicht kapiert, kapieren wollen....

• Joey und Jamie Beitrag #76
Jamie hat die kompletten 40 Minuten Fahrt durchgejammert. Seit wir zu Hause sind ist er maximal schmusig. Vielleicht sollte ich ihn öfter in eine zu kleine Box falten und durch die gegend fahren? 😂
Ich hasse es so sehr, wenn meine Katzen stinken als wären sie in den Parfumtopf gefallen. Sie hatten ihm zusätzlich zur Zwangstasche noch ein Handtuch um den Hals gemacht :sick:
Ich überlege für Joey einen Termin in meinem Urlaub auszumachen. Der Urlaub ist ja eh schon wieder hin. Wenn die allerdings so mit ihm umgehen wird er zur Furie und kriegt nen Herzinfarkt. Nicht dass es nicht liebevoll gewesen wäre. Aber solche Sachen gehen mit meinen einfach nicht wirklich.

• Joey und Jamie Beitrag #77
Der Zustand der Zähne und die Kosten für den Eingriff sind ja heftig! Aber da wird dann klar, dass Jamie wirklich schon länger Schmerzen gehabt haben muss. Ich drücke die Daumen, dass dann alles gut klappt. Und dass bei Joey nicht auch noch so eine teure Zahn-OP ansteht. 🍀

• Joey und Jamie Beitrag #78
Danke Dir.
Ich bin so unfassbar wütend.

• Joey und Jamie Beitrag #79
Ich bin auch ziemlich entsetzt über die Tierarzt-Praxis.
Gut, dass du eine zweite Meinung eingeholt hast.
Zum Schmerzmittel, was für Tiere wohl Buprenovet heißt, kann ich nur sagen, dass meine Beiden, die höchst empfindlich sind, es sehr gut vertragen haben.
Bei sehr starken Schmerzen nach einer OP ist es wohl das Mittel der Wahl, da reicht Onsior offensichtlich nicht aus.
Alles Gute für deine Sorgenkinder und gür dich. 🥰

• Joey und Jamie Beitrag #80
Hat die Praxis ein Dentalröntgengerät?

Thema:

Joey und Jamie

Joey und Jamie - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Meine Rasselbande glücklich oder unglücklich?: Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe das Thema jetzt gerade in die richtige Gruppe rein. (Hab zwischen zwei geschwankt ;-) ) Ich bräuchte...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten