Seit 10 Jahren bin ich in meiner super luxuriös ausgestatteten teuren Stadt-
Tierarzt-Praxis. Seit zwei Jahren sag ich dass Jamie Schmerzattacken hat. Seit zwei Jahren heißt es, wird an falscher Fütterung liegen. Vor zwei Wochen hieß es dann er habe vermutlich Forl (ein Zahn fehlt bereits, bei einem ZF entzündet). Das verursache aber noch keine Schmerzen und zum operieren sei es eh viel zu früh.
Heute war ich in der Landpraxis wo ich früher mal ne Weile war. Jamies Gebiss ist die maximale Katastrophe!! Es fehlen mindestens bereits drei (ich glaub sogar fünf) Zähne. die sind sicher nicht alle in den letzten zwei Wochen abgebrochen! Gehörige ZFE. ZF am einen Zahn bereits gewuchert!
Jetzt ist mir klar, warum mein einstmals so lieber entspannter Bub sich seit zwei Jahren zum schlecht gelaunten Dauerknurrer entwickelt!
Richtig fertig macht mich
dass er so lange so sinnlos leiden musste und muss
dass ich dort den 2,5 fachen Preis bezahle!!! 80 Euro nur fürs anschauen! OP auf 1600 geschätzt!
Dass ich mit ihm nie wieder in meine
Tierarzt gehen kann.
Sie wollte unbedingt Blut nüchtern nehmen. Das hab ich verweigert und auf heute bestanden. Noch mal 180 Euro! (bei Joey vor Kurzem sehr viel weniger).
Er MUSS vor der OP 12 h nüchtern sein. Wie ich das organisatorisch und körperlich leisten soll keine ahnung. Nat. sollte er nach der OP dann auch drin bleiben. Kann ich knicken. Die geben allerdings Buprenorphin als Schmerzmittel

Das hat laut Google übelste NW.
Eigentlich bin ich hin mit dem festen Vorsatz erst darüber nachzudenken ob und wo ich ihn operieren lasse. Aber mein Vertrauen in meine Praxis was Zähne angeht ist gerade bei Null. wir haben jetzt in 2,5 Wochen Termin.
Ich könnte Heulen, Flaschen sammeln gehen, das Rumpelstilzchen abgeben.....
Ich war kurz davor, für Joey auch gleich einen Termin zu machen. Das ist aber erstens finanziell nicht drin. Zweitens möchte ich erstmal sehen, ob die die OP ordentlich machen.
Der super brave Jamie musste in eine viel zu kleine Zwangsjacke. DAS fand er mal gar nciht witzig.
Davon abgesehen war er trotz der ersten sehr weiten Fahrt seines Lebens vorm Blutabnehmen super süß, abhören ging kaum wegen Schnurren.
Sorry, das musste jetzt erstmal raus.