Joey und Jamie

Diskutiere Joey und Jamie im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Nelly. Kreislauf und Motorik war auch o.k.? Ja, natürlich. Forl kann man ohne Dentalröntgen nicht operieren.
  • Joey und Jamie Beitrag #81
Danke Nelly. Kreislauf und Motorik war auch o.k.?

Ja, natürlich. Forl kann man ohne Dentalröntgen nicht operieren.

• Joey und Jamie Beitrag #82
Ja, Kreislauf und Motorik waren einwandfrei. 😊

• Joey und Jamie Beitrag #83
Danke Dir. Das beruhigt mich (theoretisch).
Ich werde immer panischer. Weil ich jetzt mehrfach von der TÄ gehört und auch gelesen hab dass die Tiere unbedingt ruhig gehalten werden sollen. Wie genau soll das gehen? Der wird ab der Sekunde wo ich ihn einsperre die nackten Wände hochgehen. Und hinterher erst recht. Soll ich ihm einen Käfig kaufen?

• Joey und Jamie Beitrag #84
Hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass Käfig nach Zahn-OP wohl leider wirklich sinnvoll ist. Muss am WE mal sehen ob ich jetzt echt noch viel Geld zusätzlich ausgeb oder ob ich mein Welpengitter irgendwie Großkater-gerecht sichern könnte.

• Joey und Jamie Beitrag #85
Mia hatte nach ihrer großen Zahn OP auch Buprenorphin bekommen und wirkte schon benommen/desorientiert.
Ich hatte alle Klettermöglichkeiten abgesichert, so dass sie nirgends hoch konnte. Sie ist allerdings sowieso nicht mehr sehr aktiv.

Gibt es vielleicht einen Raum bei dir, den du sichern könntest?

• Joey und Jamie Beitrag #86
War das durchgehend so!?? Das wäre absolut worst case.
Nein, es gibt keinen Raum. In der Nacht vor der OP muss ich versuchen ihn in Schlafzimmer und Flur zu sperren. Da werde ich keine Sekunde schlafen und muss höllisch aufpassen wie ich dann alle anderen rein und raus lasse.
Danach.... ehrlich gesagt keine Ahnung. Der Raum würde danach ja nichts nützen. Selbst wenn ich ihn komplett leer räumen würde. Ich hab Holzfenster. Die kann man ja nicht gegen hochklettern und anfressen sichern (hatte ich alles schon nach OPs).

Mein herzallerliebster Joey hat vor seiner ersten Narkose die Nacht damit zugebracht meine Blumen zu verdreschen vor Wut. Sowas hatte ich noch nie gesehen o_O :ROFLMAO:

• Joey und Jamie Beitrag #87
Mein Problem ist nicht ihn die ersten Stunden vom springen abzuhalten. Sondern dass er randaliert ohne Ende.

• Joey und Jamie Beitrag #88
Gut, hast du eine Zweitmeinung eingeholt. Blöd, was jetzt auf dich zu kommt finanziell und organisatorisch.
Ein kleines Badezimmer ohne Fenster hast du keines?
Könntest du vielleicht einen Käfig irgendwo ausleihen? Tierschutz, Tierheim, Tierarzt?
Und sonst Gummizelle und Zwangsjacke :oops:

• Joey und Jamie Beitrag #89
Bad scheidet eig. aus. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu groß. Und wenn ich ihn alleine lasse randaliert er auf jeden Fall wie bekloppt. Das schlimme ist: wenn ich meine Katzen raus lasse liegen die völlig gechillt unterm Busch. Drin schlafen sie keine Minute. Bis sie apathisch werden dauert es in aller Regel zwei Tage.

Ich hab hiervon ganz viele Elemente. Das müsste ich aber irgendwo festbinden oder so.

Ich kann Jamie null einschätzen. Seine letzte eingesperrte Nacht war glaub friedlich. Seitdem hat er sich aber total verändert. Er schläft überhaupt nicht mehr drin.

Leihen wüsste ich nicht wo.

Aber so ne Zwangsjacke kann eig. nicht so teuer sein? :h055:

Ich hatte in vielen Jahrzehnten Katzenhaltung noch nie eine so große OP. Schon gar nicht in wildfremder Praxis Mir geht der A. auf G :cry: Ich denke über Zylkene nach. Ob für ihn oder mich bin ich noch unentschieden :LOL:

• Joey und Jamie Beitrag #90
Ich verstehe das Alles nicht so ganz.
Nelly hatte schon zwei Zahnsanierungen, immer mit der Extraktion mehrerer Zähne. Sie ist bei der TÄ geblieben bis sie ganz wach war und dann hat sie sich ganz normal im Haus bewegt.
Sie hat natürlich Schmerzmittel und ein Antibiotikum erhalten.
Gefressen hat sie schon am Abend der OP.
Von Käfig und ruhig halten war nie die Rede.

• Joey und Jamie Beitrag #91
Du hast aber Wohnungskatzen. Meine rasten komplett aus sobald ich die Tür zu mache. Und zwar genau so lange bis die wieder aufgeht. Joschi musste ich direkt nach seinen OPs wieder rauslassen nachdem er drin erst sich und dann Joey, der doof im Weg war fast umgebracht hat (Joschi war im null-komma-nix am blanken Fensterrahmen hochgeklettert, als ich ihn runterholt hab hat er Joey verdroschen).
Und genau das soll er laut TÄ eben nicht: ununterbrochen randalieren. Ich muss ihn ja auch von den anderen separieren. Sonst gibt es Tote. Ich hab in meinem Leben zweimal eine Katze drin behalten. Beide male hatte das leider fatale gesundheitliche Auswirkungen. Meine Katzen sind ein Traum, ich kann fast alles mit ihnen machen. Außer einsperren.
Leider ist mir gerade noch eingefallen, dass ich montags wieder arbeiten muss. Allerspätestens dann müssen die Medis abgesetzt sein und er wieder nach draußen dürfen. Eine eingesperrte Katze alleine lassen geht absolut nicht.
Die TÄ hat klar gesagt, dass es zu Wundheilungsstörungen kommt wenn die die ersten Tage keine Ruhe geben. Kennt man ja auch von sich selbst :unsure:

• Joey und Jamie Beitrag #92
Ok, ja das erklärts 🥰

• Joey und Jamie Beitrag #93
Ja, leider.
Wenn ichs nicht selbst schon gesehen hätte wie die ohne Scheiß die Türrahmen anfressen und dergleichen Späße würd ichs nicht glauben :h055: Joschis zweitliebste Übung war sich unter der Zimmertür durchgraben wollen :LOL: (ich will jetzt Hamster!).

Vielleicht bestell ich sowas Amazon.de
Wenn ichs nicht brauche kommts bei der Rechnung fast schon nicht mehr drauf an.

• Joey und Jamie Beitrag #94
Probier doch vorab mal mit deinen Gittern etwas zu "basteln". Besorg dir Kabelbinder, Gurten und was auch immer, um es zu sichern.
Ist leider schwierig, wenn man nicht vor Ort ist und die Katzen nicht kennt, einen Rat zu geben 🍀 🍀❤️❤️

• Joey und Jamie Beitrag #95
Ja, ist leider stundenlang Arbeit. Aber vielleicht schau ich am Wochenende erst mal.

• Joey und Jamie Beitrag #96
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Zwingerelemente durchhalten, wenn sie angebunden bzw. provisorisch fixiert werden. Die Gitterbox wäre besser.

• Joey und Jamie Beitrag #97
Die haben schon sehr stabile Halterungen. Er würde aber das ganze Teil durch die Gegend schieben

• Joey und Jamie Beitrag #98
Die haben schon sehr stabile Halterungen. Er würde aber das ganze Teil durch die Gegend schiebe

Lu war nach der OP ganz normal, nur etwas schlapp.
Ich hatte Melosus mitbekommen, hab ich zweimal gegeben.
Am dritten Tag hat sie schon mit Appetit gefressen, darum hab ich nichts mehr gegeben, nur das AB.

Meine Freigängerin damals konnte ich nach der OP auch nicht einsperren, sie hat sich extrem aufgeregt.
Draußen hat sie sich dann unterm Busch ausgeruht, das hab ich für gesünder gehalten als drinnen die Wände hochzurasen.

• Joey und Jamie Beitrag #99
Die TÄ geht von zwei h in Narkose aus. Was ja doch ein echter hammer ist. Und dann noch die Medis die ich nicht kenne, Inhalationsnarkose, die ja viel belastender ist..... keine Ahnung.
Ich muss letztlich meine gesamte Wohnung komplett umbauen. Schleuse vor die Haustür, Schleuse ins Schlafzimmer....
Bislang konnte ich auch jede Katze direkt nach der OP wieder rauslassen. Diesmal scheint das wohl nicht vertretbar :unsure:
Wirklich wissen tu ichs dann was ich mache. Da ich aber keinen Schritt mehr vor die Tür kann, es Wochenende ist muss ich wohl oder übel alle Möglichkeiten vorbereiten.

Ich hab einmal ne Scheumiez raus lassen müssen obwohl sie nicht laufen konnte nach Pferdedosis Sedierung. In der Box ging gar nicht. Dann hab ich sie in der Wohnung rausgelassen, wo sie sich fast den Schädel eingeschlagen hätte. Ich hab dann ne Viertel h panisch zugeschaut wie sie seitlich durch die Wiese im Kreis geschliddert ist als hätte sie Tollwut. Da es aber keine Autos oder sonstwas gibt war das bei Weitem weniger gefährlich als in der Wohnung o_O:LOL:

Hab heute mit der TÄ telefoniert. Jamies Werte sind akzeptabel für ne OP.
Leider können sie Joey wohl nicht helfen. Ich bin grad richtig durch den Wind. Jetzt hab ich zwei Praxen. Eine kann absolut alles, macht es aber nicht. Die andere ist weit weg und hat wenig Möglichkeiten. Großes Seufz.

Und mir fliegt gerade jede der (leider super zahlreichen) Situationen um die Ohren wo ich in beiden Praxen Schlimmes erlebt hat. Ist nicht hilfreich um den Kopf klar zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Joey und Jamie Beitrag #100
Die TÄ geht von zwei h in Narkose aus. Was ja doch ein echter hammer ist. Und dann noch die Medis die ich nicht kenne, Inhalationsnarkose, die ja viel belastender ist..... keine Ahnung.
Inhalationsnarkosen sind viel besser steuerbar und zu überwachen als Injektionsnarkosen und sind deshalb die sicherste Form einer Narkose für Katzen.
Ich muss letztlich meine gesamte Wohnung komplett umbauen. Schleuse vor die Haustür, Schleuse ins Schlafzimmer....
Bislang konnte ich auch jede Katze direkt nach der OP wieder rauslassen. Diesmal scheint das wohl nicht vertretbar :unsure:
Wirklich wissen tu ichs dann was ich mache. Da ich aber keinen Schritt mehr vor die Tür kann, es Wochenende ist muss ich wohl oder übel alle Möglichkeiten vorbereiten.

Ich hab einmal ne Scheumiez raus lassen müssen obwohl sie nicht laufen konnte nach Pferdedosis Sedierung. In der Box ging gar nicht. Dann hab ich sie in der Wohnung rausgelassen, wo sie sich fast den Schädel eingeschlagen hätte. Ich hab dann ne Viertel h panisch zugeschaut wie sie seitlich durch die Wiese im Kreis geschliddert ist als hätte sie Tollwut. Da es aber keine Autos oder sonstwas gibt war das bei Weitem weniger gefährlich als in der Wohnung o_O:LOL:
.......
Ich würde keine Katze nach einer OP nach Hause holen, die nicht selbständig und problemlos stehen und gehen kann. Da es eine Inhalationsnarkose geben wird, dürfte es keineaber "Pferdedosis" mit den beschriebenen Problemen geben.

Thema:

Joey und Jamie

Joey und Jamie - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Meine Rasselbande glücklich oder unglücklich?: Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe das Thema jetzt gerade in die richtige Gruppe rein. (Hab zwischen zwei geschwankt ;-) ) Ich bräuchte...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten