28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #121 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Joey und ich waren gerade beim Tierarzt weil mich seine ständige Husterei irre macht. Und es kam ausnahmsweise mal das raus was ich mir dachte und nicht zu hoffen gewagt hatte. Die Lunge schaut im Röntgen viel besser aus als im Januar. Wir müssen nicht mehr inhalieren. Weil es nicht nur gerade keinen Sinn macht sondern möglicherweise tatsächlich für seinen gereizten Hals verantwortlich ist. Nu gibt es statt den grausigen Erkältungssaft, den er nicht nimmt das selbe in Tablettenform, die er lecker findet Und wenn er dann weiter hustet kann ich ihm in zwei oder drei Wochen mal fünf Tage lang Panacur geben um das Wurmthema wenigstens einmal kurzfristig in den Griff zu bekommen. Ich krieg gerade seit langem mal wieder kurzzeitig Luft
Joey und ich waren gerade beim Tierarzt weil mich seine ständige Husterei irre macht. Und es kam ausnahmsweise mal das raus was ich mir dachte und nicht zu hoffen gewagt hatte. Die Lunge schaut im Röntgen viel besser aus als im Januar. Wir müssen nicht mehr inhalieren. Weil es nicht nur gerade keinen Sinn macht sondern möglicherweise tatsächlich für seinen gereizten Hals verantwortlich ist. Nu gibt es statt den grausigen Erkältungssaft, den er nicht nimmt das selbe in Tablettenform, die er lecker findet Und wenn er dann weiter hustet kann ich ihm in zwei oder drei Wochen mal fünf Tage lang Panacur geben um das Wurmthema wenigstens einmal kurzfristig in den Griff zu bekommen. Ich krieg gerade seit langem mal wieder kurzzeitig Luft
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #122 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Schön, dass Joeys Lunge besser aussieht und dass er (vorerst) nicht mehr inhalieren muss. Ich drücke die Daumen, dass der Husten ganz weg geht.
Schön, dass Joeys Lunge besser aussieht und dass er (vorerst) nicht mehr inhalieren muss. Ich drücke die Daumen, dass der Husten ganz weg geht.
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #123 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Danke liebe Sabine. Ich wäre so glücklich Ich hab mit Oskar das Hustenthema so viele Jahre mitgemacht, letztlich hat es ihn indirekt das Leben gekostet. Ich wäre so froh wenn Joey noch Zeit bliebe ohne dauerhaft Cortison. Er fand das Fiebermessen wieder so furchtbar dass ich vollen Körpereinsatz gebraucht hab um ihn zu halten. Er ist die einzige Katze bei der ich mich traue, sogar mein Gesicht zum "halten" mitzuverwenden. Der ist soooo lieb Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023
Danke liebe Sabine. Ich wäre so glücklich Ich hab mit Oskar das Hustenthema so viele Jahre mitgemacht, letztlich hat es ihn indirekt das Leben gekostet. Ich wäre so froh wenn Joey noch Zeit bliebe ohne dauerhaft Cortison. Er fand das Fiebermessen wieder so furchtbar dass ich vollen Körpereinsatz gebraucht hab um ihn zu halten. Er ist die einzige Katze bei der ich mich traue, sogar mein Gesicht zum "halten" mitzuverwenden. Der ist soooo lieb
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #124 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich freue mich auch mit und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Hast Du eigentlich mal auf Mycoplasmen testen lassen? Ich frage, weil die bei Yodi ja auch festgestellt wurden und die Viecher machen eben auch Husten und sind natürlich ansteckend.
Ich freue mich auch mit und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Hast Du eigentlich mal auf Mycoplasmen testen lassen? Ich frage, weil die bei Yodi ja auch festgestellt wurden und die Viecher machen eben auch Husten und sind natürlich ansteckend.
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #125 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Ich kämpfe seit 2010 mit atypischem chronischen Katzenschnupfen und Dauerverwurmung. Ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon für Tests ausgegeben hab. Alles immer negativ . Leider gibt es hunderte in Frage kommender Erreger. Deswegen war ich mir so "sicher" dass das Asthma (so er es überhaupt hat) gerade nicht der Auslöser für den Husten ist. Ich denke, ich werde das zweite Spray trotzdem in der Apotheke holen. Joey hat seit seiner Kittenzeit schon Schatten auf der Lunge. Und definitiv auch was allergisches (der hat phasenweise Niesattacken wie ich sie noch bei keiner Katze erlebt hab). Die TÄ hat die LUngenspülung als letztes Mittel angesprochen. Aber mehr als irgendeinen groben Hinweis ergibt die auch nicht und ist gefährlich. Ich hoffe so sehr, dass wir noch mal Zeit schinden können. Um eine Zahnreinigung kommt er eh nicht umhin. Dann kann man noch mal überlegen. Bei der letzten hab ich gegen den Widerstand der TÄ auf einem Abstrich bestanden. Ergebnis wie gesagt nada.
Ich kämpfe seit 2010 mit atypischem chronischen Katzenschnupfen und Dauerverwurmung. Ich weiß nicht, wieviel Geld ich schon für Tests ausgegeben hab. Alles immer negativ . Leider gibt es hunderte in Frage kommender Erreger. Deswegen war ich mir so "sicher" dass das Asthma (so er es überhaupt hat) gerade nicht der Auslöser für den Husten ist. Ich denke, ich werde das zweite Spray trotzdem in der Apotheke holen. Joey hat seit seiner Kittenzeit schon Schatten auf der Lunge. Und definitiv auch was allergisches (der hat phasenweise Niesattacken wie ich sie noch bei keiner Katze erlebt hab). Die TÄ hat die LUngenspülung als letztes Mittel angesprochen. Aber mehr als irgendeinen groben Hinweis ergibt die auch nicht und ist gefährlich. Ich hoffe so sehr, dass wir noch mal Zeit schinden können. Um eine Zahnreinigung kommt er eh nicht umhin. Dann kann man noch mal überlegen. Bei der letzten hab ich gegen den Widerstand der TÄ auf einem Abstrich bestanden. Ergebnis wie gesagt nada.
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #126 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Patentante schrieb: Bei der letzten hab ich gegen den Widerstand der TÄ auf einem Abstrich bestanden. Ergebnis wie gesagt nada. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay. Mir ist das nur in den Sinn gekommen, weil Du ja einige Hustis hast.
Patentante schrieb: Bei der letzten hab ich gegen den Widerstand der TÄ auf einem Abstrich bestanden. Ergebnis wie gesagt nada. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay. Mir ist das nur in den Sinn gekommen, weil Du ja einige Hustis hast.
28.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #127 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Danke, lieb von Dir. Ich wünschte, ich wüsste welcher xxx-Erreger es ist Mal wieder 700 Euro Tierarzt im Monat für lauter "Kleinkram". Ächz.
Danke, lieb von Dir. Ich wünschte, ich wüsste welcher xxx-Erreger es ist Mal wieder 700 Euro Tierarzt im Monat für lauter "Kleinkram". Ächz.
29.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #128 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Fellhaufen mit Füßen
30.11.2023 Joey und Jamie Beitrag #129 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Dein Herzbube Schlaft gut, ihr Zwei Gabi
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #130 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Hab eben endlich mal vorsichtig über die Berge an Unterlagen geschaut, die ich für die Op mitbekommen hab. 300 Euro Ausfallgebühr falls der Bub am OP-Tag nicht fit wäre finde ich .... unverschämt
Hab eben endlich mal vorsichtig über die Berge an Unterlagen geschaut, die ich für die Op mitbekommen hab. 300 Euro Ausfallgebühr falls der Bub am OP-Tag nicht fit wäre finde ich .... unverschämt
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #131 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Nebenbei hab ich den Wetterbericht im Blick. Aktuell haben wir alle Chancen, dass es unmöglich sein wird überhaupt zu fahren. Das sieht gerade heftig nach Glatteis aus. Das fehlte noch.
Nebenbei hab ich den Wetterbericht im Blick. Aktuell haben wir alle Chancen, dass es unmöglich sein wird überhaupt zu fahren. Das sieht gerade heftig nach Glatteis aus. Das fehlte noch.
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #132 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Er macht sich sichtlich weniger Sorgen. Oder etwa doch? Das wirkt doch etwas kopflos
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #133 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Ich hoffe, dass sich das Wetter gut entwickelt und ihr zumindest für die Fahrt weniger Sorgen habt. Das restliche Drumherum reicht doch schon.
Ich hoffe, dass sich das Wetter gut entwickelt und ihr zumindest für die Fahrt weniger Sorgen habt. Das restliche Drumherum reicht doch schon.
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #134 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Danke. 20 km Glatteis wäre das aus. Ich hoffe noch, der Bericht stimmt nicht. Bin kurz davor zum notdienst zu fahren. Joey hustet so schlimm
Danke. 20 km Glatteis wäre das aus. Ich hoffe noch, der Bericht stimmt nicht. Bin kurz davor zum notdienst zu fahren. Joey hustet so schlimm
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #135 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Oh nein. Bekommt er denn momentan Medikamente dagegen?
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #136 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Nein. Bzw. Jaein. Ich hatte heute früh das pflanzliche Zeug weggelassen weil es nur immer schlimmer wird davon. Stattdessen angefangen zu entwurmen. Angeblich hat er ja nichts
Nein. Bzw. Jaein. Ich hatte heute früh das pflanzliche Zeug weggelassen weil es nur immer schlimmer wird davon. Stattdessen angefangen zu entwurmen. Angeblich hat er ja nichts
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #137 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ohhh nein, Gute Besserung und gaaaaanz viel Glück für die Fahrt Gabi
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #138 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Danke. Ich habe echt Angst. Wir tun seit Wochen rum und es wird nur schlimmer
03.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #139 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Er pumpt zwar noch, schläft aber endlich halbwegs entspannt. Ich habe fertig. Der hat mindestens zwei Stunden gehustet. Nicht durchgehend. Aber wie wir wenn atmen nicht richtig geht
Er pumpt zwar noch, schläft aber endlich halbwegs entspannt. Ich habe fertig. Der hat mindestens zwei Stunden gehustet. Nicht durchgehend. Aber wie wir wenn atmen nicht richtig geht
04.12.2023 Joey und Jamie Beitrag #140 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ach Sylvia, immer diese Sorgen. Ich drück fest die Daumen und die Schnurris ihre Pfoten. Wann müßt ihr denn los? Gabi
Ach Sylvia, immer diese Sorgen. Ich drück fest die Daumen und die Schnurris ihre Pfoten. Wann müßt ihr denn los? Gabi