Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch...🥹🥹🫂🫂❤️😍❤️ So eine süße Irmi! 😻😻😻 Ich freue mich unglaublich für Dich, aber auch für Irmi. 🙏❤️🫂 Hoffentlich bekommst Du das Abholen...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.101
Ach Mensch...🥹🥹🫂🫂❤️😍❤️
So eine süße Irmi! 😻😻😻

Ich freue mich unglaublich für Dich, aber auch für Irmi. 🙏❤️🫂

Hoffentlich bekommst Du das Abholen gut hin. Dafür drücke ich jetzt fest die Daumen. 🙏🍀🍀🍀❤️

Wie war denn Euer Zusammentreffen?
Konntest Du sie streicheln? 😻

Weißt Du was über ihren Gesundheitszustand und warum sie dort ist?

Jedenfalls, kommt sie jetzt in ein Traumzuhause. 😘

Ich drück Dich lieb. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.102
Ich finde sie auch ganz zauberhaft :give-heart:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.103
Liebe Mote, herzlichen Glückwunsch zu deiner Irmi, sie ist eine zauberhafte Maus und verdient ein tolles zu Hause und sie wird bald ein zauberhaftes Zuhause bei dir finden. Ich freu mich sehr für die kleine Maus und für dich.
lg Lisamarie

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.104
Lieben Dank an euch. 😘 Ich schaffe es nicht, jetzt einzeln zu antworten. Bin ziemlich kaputt.
Wie schön, dass Irma euch auch gefällt.🥰

Wie war denn Euer Zusammentreffen?
Konntest Du sie streicheln? 😻
Ja, ich konnte sie streicheln. Sie hat mir sogar das Kinnchen hingehalten.:love:

Weißt Du was über ihren Gesundheitszustand und warum sie dort ist?
Das Tierheim hat sie kastriert und eine Zahnsanierung gemacht. Es wurden die meisten Zähne gezogen. Es sind keine Krankheiten bekannt.
Sie wurde abgegeben, als ihre Halterin ins Krankenhaus musste und im Anschluß konnte sie sie nicht mehr versorgen.
Magst du schreiben wo die süße zum holen wäre vielleicht findet sich jemand der in deiner nähe wohnt und die fahren kann ❤️
Das Problem mit dem Holen ist, dass ich selber nochmal hin muß. Anders macht das Tierheim es nicht. Das geht nur im Rollstuhl und mit Begleitperson und ist für mich sehr anstrengend.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht❤️😴

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.105
Ja, ich konnte sie streicheln. Sie hat mir sogar das Kinnchen hingehalten.:love:
Ach wie schöööön. 😻❤️🫂

Das Tierheim hat sie kastriert und eine Zahnsanierung gemacht. Es wurden die meisten Zähne gezogen. Es sind keine Krankheiten bekannt.
Sie wurde abgegeben, als ihre Halterin ins Krankenhaus musste und im Anschluß konnte sie sie nicht mehr versorgen.
Dann ist sie ja recht spät kastriert worden.
Arme Maus.
Gut, dass sie schon die Zahnsanierung hinter sich hat. 🙏

Jetzt darf sie bald bei Dir, in ihr neues Leben starten. ❤️

Das geht nur im Rollstuhl und mit Begleitperson und ist für mich sehr anstrengend.
Ich hoffe, Du findest dafür eine Lösung. 🫂😘

Jetzt ruh Dich erstmal aus. 😘
Dir und Allen hier eine Gute Nacht. 🌕🌟😴

Das konnte ich gestern Nacht fotografieren.

20250808_230523.jpg

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.106
Irmi ist eine wunderschöne Katze und mit ihrer Vorgeschichte passt sie hervorragend zu dir. Sie ist wohl daran gewöhnt, dass eine einzelne Besitzerin immer für sie da ist, sie ist sicherlich an eine ruhigere Situation zuhause gewöhnt, sie braucht bzw mag keine anderen Katzen, sie sucht die Nähe zu dir. Irmi hat wohl genau auf dich gewartet. 🥰

Das Problem mit dem Holen ist, dass ich selber nochmal hin muß. Anders macht das Tierheim es nicht. Das geht nur im Rollstuhl und mit Begleitperson und ist für mich sehr anstrengend.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Abholung. Du schaffst das, denn du weißt, für wen du das machst, für Irmi und für dich. 🥰

Als ich Matiz abgeholt habe, bin ich mit dem Auto insgesamt über 500 km gefahren, obwohl ich, seit mein Mann gestorben ist, nicht mehr weiter als bis nach Köln mit meinem Auto gefahren bin. Ich habe davor eine mir selber unerklärliche Angst vor längeren Autofahren aufgebaut. Aber um Matiz abholen zu können, habe ich diese Angst überwunden. Du wirst das für deine Irmi auch schaffen, auch wenn es anstrengend ist, denn es wird dein Leben wieder schöner und glücklicher machen, wenn Irmi bei dir einziehen kann. 🍀❤️🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.107
Guten Morgen liebe Mote ❤️
Hoffe das du etwas schlafen konntest nach diesem anstrengenden Tag 🥰

Ja es wird sicher anstrengend sein und nicht leicht aber du wirst es schaffen und die ganze mühe wird sich lohnen du hast dann eine kleine freundin bei dir ❤️❤️❤️

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.108
Liebe Sabine ❤️ , liebe Manu❤️, lieben Dank an euch

Ich denke auch, dass Irma sehr gut zu mir passen würde. Gerade bin ich sehr hoffnungslos, habe auch kaum geschlafen.
Das Problem ist, dass ich im Taxi eigentlich gar nicht transportfähig bin, weil dass zu einer deutlichen, anhaltenden Schmerzverschlechterung führt. Die Aktion gestern war bereits viel zu viel, und sehr unvernünftig,
Ich weiß nicht, wie es gehen könnte.

Leider scheint das Tierheim sehr unflexibel zu sein und sich streng an seine Regeln zu halten. Ich war schon bei Fressnapf gewesen etwas Futter für die ersten Tage kaufen. Da verzog die Verkäuferin gleich das Gesicht, als ich das Tierheim erwähnte und meinte, die wären in der Vermittlung schwierig.

Ich habe zwar auch einen "Betreungsdienst", aber da ist Urlaubszeit und es gibt bestenfalls Vertretungen, mit denen keine Absprachen möglich sind. Mit denen ginge evtl. das Rollstuhltaxi.

Außerdem dürfem keine für Katzen giftige Pflanzen in der Wohnung sein. Ich habe da einige sehr große, z.B. Ficus (ist noch keine meiner Katzen dran gegangen), Drachenbaum (kommen sie nicht dran) und auch die kann ich nicht alleine entfernen.
Hat jemand eine Idee, mit einem Schutznetz oder so?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.109
Gerade bin ich sehr hoffnungslos, habe auch kaum geschlafen.
Das tut mir sehr leid. 🥺🫂

Wenn wir hier zusammen überlegen, finden wir vielleicht eine Lösung. 😘

Wäre ein Krankentransport eine Option?

Ich kenne das durch meinen Beruf so, dass ich beim Krankentransport-Dienst anrufe und sie für einen bestimmten Termin bestelle.
Okay, unsere Bew haben dann Termine bei Ärzten, aber wenn man die Situation erklärt und selbst zahlt, wäre das vielleicht möglich?

Außerdem dürfem keine für Katzen giftige Pflanzen in der Wohnung sein. Ich habe da einige sehr große, z.B. Ficus (ist noch keine meiner Katzen dran gegangen), Drachenbaum (kommen sie nicht dran) und auch die kann ich nicht alleine entfernen.

Wenn die Pflanzen sehr groß sind, dürfte es schwierig werden, sie mit einem Netz zu schützen.
Könntest Du sie für Selbstabholer verschenken?
Oder erstmal in den Hausflur schieben (lassen)?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.110
Könntest du vielleicht irgendwie zusammen bringen das du uns Fotos zeigst dann würde uns sicher was einfallen
Jetzt ohne Fotos hab ich nur die Idee Kaninchen draht rundherum stellen und mit Kabelbinder zusammen zu binden

Es tut mir sehr leid das alles so schwierig ist für dich aber gib die Hoffnung nicht auf ❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.111
Ist das Tierheim denn grundsätzlich bereit dir Irma zu geben?
Nicht dass du Berge versetzt um hin zu kommen, und dann sagen die nein?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.112

Ich kenne das durch meinen Beruf so, dass ich beim Krankentransport-Dienst anrufe und sie für einen bestimmten Termin bestelle.
Okay, unsere Bew haben dann Termine bei Ärzten, aber wenn man die Situation erklärt und selbst zahlt, wäre das vielleicht möglich?

Wenn die Pflanzen sehr groß sind, dürfte es schwierig werden, sie mit einem Netz zu schützen.
Die Ideen finde ich prima. Wenn das Tierheim dir Irmi geben möchte, muss es doch auch eine Lösung geben, dass die Kleine irgendwie zu dir kommt. Das Tierheim ist schon sehr eigen. Uns fällt bestimmt noch etwas ein ;)
Nicht verzagen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.113
Herzlichen Dank für alle euerer Überlegungen. ❤️ ❤️ ❤️

Lieben Dank ❤️ Melli
Da ist das gleiche Problem wie bei einem Rollstuhltaxi. Ich bräuchte eine Begleitperson mit eigenem Auto. Und den Rollstuhl bräuchte ich vor Ort dennoch.
Das ginge zur Not, zumindest teilweise.

Könntest du vielleicht irgendwie zusammen bringen das du uns Fotos zeigst dann würde uns sicher was einfallen
Jetzt ohne Fotos hab ich nur die Idee Kaninchen draht rundherum stellen und mit Kabelbinder zusammen zu binden
Für Fotos habe ich aktuell keine Möglichkeit. Kanninchendraht ginge vielleicht für die mittelgroßen, aber auch da bräuchte ich Unterstützung
Es tut mir sehr leid das alles so schwierig ist für dich aber gib die Hoffnung nicht auf
Lieben Dank, Manu. ❤️Ich muss es erstmal sacken lassen und mich etwas erholen. Vielleicht finde ich dann Lösungen.

Ist das Tierheim denn grundsätzlich bereit dir Irma zu geben?
Nicht dass du Berge versetzt um hin zu kommen, und dann sagen die nein?
Lieben Dank, Dorit. ❤️Ja geben würden sie sie mir.
Die Ideen finde ich prima. Wenn das Tierheim dir Irmi geben möchte, muss es doch auch eine Lösung geben, dass die Kleine irgendwie zu dir kommt. Das Tierheim ist schon sehr eigen. Uns fällt bestimmt noch etwas ein ;)
Nicht verzagen.
Danke dir.❤️ Ich hoffe, es findet sich eine Lösung

Wie schätzt ihr denn die Vermittlungschancen für sie ein? Ich befürchte, dass ich das so schnell nicht stemmen kann.
Wobei es für die Maus natürlich gut wäre, möglichst schnell in ein Zuhause zu kommen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.114
Ich verstehe es irgendwie nicht vom Tierheim das sie dir nicht eine andere lösung anbieten kennen gelernt haben sie dich ja schon und Irmi dürfte zu dir
Warum können die sie dir nicht bringen oder deine katzensitterin mit Vollmacht von dir zum abholen
Ich weiß nicht warum man Mensch und Tier es manchmal so schwer macht

Es tut mir einfach so leid das man dir es so schwer macht 🥺

Das mit den Pflanzen das die gesichert oder weg müssen kann ich verstehen man weiß ja nie wirklich sicher ob die Maus interesse daran hat und da will man halt den sicheren Weg gehen

Falls es mit der Maus doch nicht klappen wird dann gib nicht auf dann wird eine andere Katze bei dir ein ganz tolles geliebtes zuhause bekommen ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.115
Ich verstehe es irgendwie nicht vom Tierheim das sie dir nicht eine andere lösung anbieten kennen gelernt haben sie dich ja schon und Irmi dürfte zu dir
Warum können die sie dir nicht bringen oder deine katzensitterin mit Vollmacht von dir zum abholen
Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte gefragt, ob wir nicht gleich den Vertrag machen können und ich schon bezahle und Irma dann nächste Woche jemand abholt. Das ginge nicht, es müsse an dem Tag unterschrieben werden, an dem sie abgeholt wird. Das wäre so vorgeschrieben.
Es tut mir einfach so leid das man dir es so schwer macht 🥺
Danke dir. ❤️ ❤️❤️
Das mit den Pflanzen das die gesichert oder weg müssen kann ich verstehen man weiß ja nie wirklich sicher ob die Maus interesse daran hat und da will man halt den sicheren Weg gehen
Verstehen kann ich es auch.
Falls es mit der Maus doch nicht klappen wird dann gib nicht auf dann wird eine andere Katze bei dir ein ganz tolles geliebtes zuhause bekommen ❤️
Danke❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.116
Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte gefragt, ob wir nicht gleich den Vertrag machen können und ich schon bezahle und Irma dann nächste Woche jemand abholt. Das ginge nicht, es müsse an dem Tag unterschrieben werden, an dem sie abgeholt wird. Das wäre so vorgeschrieben.
Das wäre ja verrückt, wenn es an dem Datum der Unterschrift scheitern würde. Du kannst doch deiner Helferin eine Vollmacht ausstellen und deinen Personalausweis mitgeben, das wird sogar bei den Behörden akzeptiert. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Irmi zu dir kommen wird. 🍀 ❤️ 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.117
Das wäre ja verrückt, wenn es an dem Datum der Unterschrift scheitern würde. Du kannst doch deiner Helferin eine Vollmacht ausstellen und deinen Personalausweis mitgeben, das wird sogar bei den Behörden akzeptiert. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Irmi zu dir kommen wird. 🍀 ❤️ 🍀
Danke dir. ❤️ ❤️❤️
Die Mitarbeiterin sagte, dass ich es selbst unterschreiben und auch persönlich kommen müsse.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.118
Ich drück dich fest liebe Mote ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.119
Danke dir. ❤️ ❤️❤️
Die Mitarbeiterin sagte, dass ich es selbst unterschreiben und auch persönlich kommen müsse.
Manchmal bekommt man, je nach Mitarbeiter, auch verschiedene Aussagen.
Vielleicht würde ein Brief oder eine Mail an das Tierheim nützen, indem du schilderst dass eine Fahrt für dich so kompliziert ist durch den Rollstuhl.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.120
Gerade bin ich sehr hoffnungslos, habe auch kaum geschlafen.
Das tut mir so leid ❤️🫂

Gibt es keine anderen Rollstuhltaxis, die du nützen könntest.
Das finde ich ja von einem Tierheim schon sehr stur und unflexibel, wenn sie in solchen Fällen keine Ausnahme machen.

Musst du Irma denn persönlich abholen oder darf das jemand anderes für dich machen?

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten