Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Mote ich wünsche dir eine gute Nacht ❤️❤️
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.141
Liebe Mote ich wünsche dir eine gute Nacht ❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.142
Ich freue mich auch sehr für die süße Irma und dich! 💗

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.143
Lieben Dank euch allen, dass ihr euch so mit mir freut. ❤️ ❤️ ❤️ Ihr habt mir sehr geholfen, trotz aller Widrigkeiten dran zu bleiben.❤️❤️❤️
Am Samstag war ich kurz vor dem Aufgeben. Vielen lieben Dank❤️

Das ist für Irma ja kein schönes Leben in so einer Box.🙁 Und ich wünsche mir wieder eine Fellfreundin. Also win win. Und vielleich hat wirklich Mia ihre Pfötchen im Spiel.🥰
Liebe Mote ich wünsche dir eine gute Nacht ❤️❤️
Lieben Dank, liebe Manu. ❤️
Ich wünsche dir und allen hier auch eine gute Nacht. Schlaft gut❤️:sleep:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.144
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.145
Sitzt sie da in einer Box? 🥺
Das ist so eine Art eingemauerter Käfig, mit Kaklo, Bettchen, Futter, was zum Verstecken und ein wenig Platz. Und ein Fenster zum Rausgucken. Manche haben auch eine Klappe zu einem kleinen Außengehege.
Das kannst du hier so ungefähr sehen
Herzlichen Dank für alle euere Daumen und fürs Mitfreuen.❤️
Irma ist ein süßes Bärchen, :love: mindestens 8 Jahre alt, graues Fellchen, bernsteinfarbige Augen. Sie sitzt in einer Einzelbox, da sie mit den anderen wohl nicht klar kommt.

Ich glaube sie passt zu mir.🥰
Allerdings muß ich nochmal hin um sie abzuholen, was nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Meine Bekannte hat ein Foto von ihr gemacht
Anhang anzeigen 283262

Wie findet ihr sie?
Da sind immer zwei übereinander, an den Wänden lang. Im "Laufraum" in der Mitte ist mehr Platz, da gibts einen Kratzbaum und sogar ein Laufrad. Ich weiß nicht, ob immer gewechselt wird, welche Katzen in den Laufraum dürfen. Da Irma sich mit den anderen nicht so versteht, wird sie vermutlich die meiste Zeit in diesem "Käfig" sitzen.

Sie wollte schon gerne raus in den Raum, aber es wurde uns gesagt, dass sie nicht raus dürfe.
Ich bin sehr froh, dass Du nicht aufgegeben hast. 🫂❤️😘
😘

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.146
Sorry, ich habe das nicht hinbekommen, dass das Foto nochmal gezeigt wird, man muß drauf klicken.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.147
Es ist so toll dass die Süße bald ein neues schönes Leben bei dir bekommt. :)

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.148
Oh, das ist mir beim Einstellen des Fotos gar nicht aufgefallen.
Da ist ja wirklich kaum Platz. 🥺

Wenn man ihr nur sagen könnte, dass sie nur noch eine Woche aushalten muss bis sie ein wunderschönes Zuhause bekommt.❤️

Sorry, ich habe das nicht hinbekommen, dass das Foto nochmal gezeigt wird, man muß drauf klicken.
Das liegt nicht an Dir.😘
Zitierte Fotos werden immer so angezeigt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.149
Herzlichen Dank für alle euere Daumen.❤️ Sie haben geholfen.😘
Nächsten Montag hole ich Irma ab. :love:
Das Tierheim macht eine Ausnahme und reserviert Irma so lange. Das Rollstuhltaxi macht eine Ausnahme und nimmt Irma mit. Eine Begleitperson habe ich auch.

3 Pflanzen konnte ich heute bereits verschenken. Leider sind fast alle leicht giftig und müssen weg.

Ich hoffe, dass jetzt auch alles wirklich klappt.
Das wird jetzt eine lange Woche.
Futterbestellung und Kaklo mache ich gleich fertig. So ein Frettchen ist auch schon im Warenkorb, scheint ja sehr beliebt zu sein.
:e040: :e040: :e040: :e040:
Ich freue mich riesig für dich und Irma ❤️🍀❤️🍀❤️

Geht doch, Ausnahmen tun auch gar nicht weh 😉

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.150
Puh, liebe @mote, die letzten Seiten nachzulesen war eine ganz schöne Achterbahnfahrt. Vor allem für dich, du Liebe.
Ich bin so erleichtert und froh, dass du eine Lösung gefunden hast.
So froh, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr.
Irmi hat Glück gehabt, dass es klappt und sie bei dir einziehen darf, sie bekommt das allerbeste Zuhause. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.151
Herzlichen Dank für alle euere Daumen.❤️ Sie haben geholfen.😘
Nächsten Montag hole ich Irma ab. :love:
Das Tierheim macht eine Ausnahme und reserviert Irma so lange. Das Rollstuhltaxi macht eine Ausnahme und nimmt Irma mit. Eine Begleitperson habe ich auch.

3 Pflanzen konnte ich heute bereits verschenken. Leider sind fast alle leicht giftig und müssen weg.

Ich hoffe, dass jetzt auch alles wirklich klappt.
Das wird jetzt eine lange Woche.
Futterbestellung und Kaklo mache ich gleich fertig. So ein Frettchen ist auch schon im Warenkorb, scheint ja sehr beliebt zu sein.
Ich freue mich riesig für dich, dass ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt. Schön, dass das Tierheim und der Fahrdienst für dich eine Ausnahme machen. Jetzt hast du noch eine Woche Zeit, alles vorzubereiten, Sachen zu bestellen und besonders: dich zu freuen auf Irmi. 🥰 ❤️ 🥰

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.152
Guten Morgen liebe Mote ❤️
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag 🌞

Jetzt hast noch ein paar Tage Zeit um alles in Ruhe her zu richten da vergeht die Zeit sicher ganz schnell und schon ist es Montag und du kannst die süße holen ❤️❤️❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.153
Guten Morgen :) :coffee:❤️
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag :)❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.154
Herzlichen Dank euch allen ❤️ ❤️ ❤️
Es ist so toll dass die Süße bald ein neues schönes Leben bei dir bekommt. :)
Wenn man ihr nur sagen könnte, dass sie nur noch eine Woche aushalten muss bis sie ein wunderschönes Zuhause bekommt.❤️
Irmi hat Glück gehabt, dass es klappt und sie bei dir einziehen darf, sie bekommt das allerbeste Zuhause. 😘
Ich hoffe sehr, dass es Irma bei mir gefallen wird und sie sich wohlfühlen wird. Das ist für ein älteres Tier ja besonders schwer, das Zuhause zu verlieren, dann Tierheim und dann sich ganz neu einleben zu müssen.
So sieht sie sehr gepflegt aus, aber die gesundheitliche Versorgung wurde von der Vorbesitzerin anscheinend nicht wirklich ernst genommen.
Ich freue mich riesig für dich und Irma ❤️🍀❤️🍀❤️
Ich bin so erleichtert und froh, dass du eine Lösung gefunden hast.
So froh, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr.
Ich freue mich riesig für dich, dass ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt.
Danke euch, dass ihr euch so für Irma und mich freut❤️❤️❤️
Geht doch, Ausnahmen tun auch gar nicht weh 😉
chön, dass das Tierheim und der Fahrdienst für dich eine Ausnahme machen.
Da bin ich auch sehr dankbar für. Sonst würde ich es nicht schaffen. Ich bin auch froh, dass das Tierheim sie mir trotz meiner Einschränkungen gibt. Wie ich gehört habe, macht das nicht jedes Tierheim.
Jetzt hast du noch eine Woche Zeit, alles vorzubereiten, Sachen zu bestellen und besonders: dich zu freuen auf Irmi. 🥰 ❤️ 🥰
Jetzt hast noch ein paar Tage Zeit um alles in Ruhe her zu richten da vergeht die Zeit sicher ganz schnell und schon ist es Montag und du kannst die süße holen ❤️❤️
Die Zeit werde ich auch brauchen. Erstmal bin ich völlig erschöpft und muß mich ausruhen
Guten Morgen liebe Mote ❤️
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag 🌞
Lieben Dank liebe Manu❤️❤️❤️
Ich wünsche dir, Dorit und allen hier auch einen schönen Tag☀️❤️:coffee:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.155
Die Zeit werde ich auch brauchen
Was ist jetzt noch alles zu tun? ❤️

Das Wichtigste wie Futter und Katzenklo hast Du schon bestellt, oder?
Das Zweitwichtigste, ist das Frettchen 😂, haste auch. 💪

Sag mal, würde für Dich nicht auch ein selbstreinigendes Katzenklo in Frage kommen?

Liebe Grüße
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.156
Liebe Mote❤️ wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht 🥰

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.157
Was ist jetzt noch alles zu tun? ❤️
Die Wohnung muss wieder katzensicher gemacht werden.
Das Wichtigste wie Futter und Katzenklo hast Du schon bestellt, oder?
Das Zweitwichtigste, ist das Frettchen 😂, haste auch. 💪
Ja, das ist bestellt
Sag mal, würde für Dich nicht auch ein selbstreinigendes Katzenklo in Frage kommen?
Zur Zeit komme ich ohne noch ganz gut klar. Die Technik bei so einem selbstreinigendem Katzenklo würde mich restlos überfordern.

Ich recherchiere jetzt schon seit Stunden wegen den giftigen Pflanzen. Viele Angaben sind widersprüchlich.
Mein grösstes Problem ist das Immergrün. Das habe ich in einem großen festbetonierten Balkonkasten und ist hier nach wohl giftig
Auf den gängigen "Giftige Pflanzen für Katzen Listen ist es nicht aufgeführt".
Es wird sich nicht so einfach entfernen lassen. Das noch größere Problem ist, dass es mithilft das Katzennezu zu sichern. Das ist außen über den Kasten gezogen, gespannt und zur Sicherung im Balkonkasten festgesteckt, und auch zugewuchert.

Die Katzen haben immer ferne in diesem Balkonkasten gelegen. Ich weiß nicht, ob ihr auf dem Foto es erkennen könnt. Die zusätzlichen kleinen Gittern sind ein weiterer Schutz, auch wegen der Vögel20200906_221922.jpg

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.158
Liebe Mote❤️ wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht 🥰
Lieben Dank dir liebe Manu. ❤️ ❤️ ❤️
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaubstag. ☀️
Ich wünsche dir und allen anderen hier auch einen schönen Abend und eine gute Nacht❤️:sleep:

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.159
Liebe Mote

Hast du Pflanzen die die Maus ohne bedenken knabbern kann dann würde ich das mit dem immergrün beobachten solange sie da nicht dran geht
Ich hatte im Garten auch immer immergrün und keine Katze hat sich hier dafür interessiert auch Efeu findest hier den bekomme ich nie los ist aber auch uninteressant ich glaub Katzen wissen schon auch was ihnen gut tut und nicht solange sie Alternative haben

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.160
Ich würde das mit dem Immergrün erstmal so lassen. Am Anfang bist du sicher immer mit der Irmi zusammen auf dem Balkon und wirst sehen, ob sie sich für Pflanzen überhaupt interessiert. Meine Peppi schnubbert nur an allen Pflanzen und bedient sich am Katzengras. Das könntest du ihr doch anbieten.
Im Garten haben unsere Nachbarn jede Menge Oleander und der ist definitiv giftig für Katzen. Ich habe noch keine Freigängerkatze daran knabbern sehen oder gehört, dass eine davon genascht hat. Sie sind halt doch schlau genug ;)
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird sich alles finden.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten