10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.121 KatzeShanti Beiträge 189 Reaktionspunkte 248 Stefanie- schrieb: Manchmal bekommt man, je nach Mitarbeiter, auch verschiedene Aussagen. Vielleicht würde ein Brief oder eine Mail an das Tierheim nützen, indem du schilderst dass eine Fahrt für dich so kompliziert ist durch den Rollstuhl. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch eine gute Idee, oder ein Anruf bei der Tierheimleitung. Du warst ja gestern schon vor Ort und man konnte dich kennenlernen und hat deine Einschränkungen gesehen. Das ist ja fast diskriminierend und völlig überzogen von dem Tierheim. Ausnahmen sollte man schon im Hinblick auf die Tiervermittlung zulassen. Mit einem netten Anruf kannst du vielleicht das Tierheim umstimmen. Und jetzt genieße erstmal das schöne Wetter
Stefanie- schrieb: Manchmal bekommt man, je nach Mitarbeiter, auch verschiedene Aussagen. Vielleicht würde ein Brief oder eine Mail an das Tierheim nützen, indem du schilderst dass eine Fahrt für dich so kompliziert ist durch den Rollstuhl. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch eine gute Idee, oder ein Anruf bei der Tierheimleitung. Du warst ja gestern schon vor Ort und man konnte dich kennenlernen und hat deine Einschränkungen gesehen. Das ist ja fast diskriminierend und völlig überzogen von dem Tierheim. Ausnahmen sollte man schon im Hinblick auf die Tiervermittlung zulassen. Mit einem netten Anruf kannst du vielleicht das Tierheim umstimmen. Und jetzt genieße erstmal das schöne Wetter
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.122 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Schliesse mich @Stefanie- und @KatzeShanti an. Das ist Diskriminierung. Würde mich , da es ja so schnell gehen muss, telefonisch an die Tierheimleitung wenden und das Problem schildern.
Schliesse mich @Stefanie- und @KatzeShanti an. Das ist Diskriminierung. Würde mich , da es ja so schnell gehen muss, telefonisch an die Tierheimleitung wenden und das Problem schildern.
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.123 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mote schrieb: Ich bräuchte eine Begleitperson mit eigenem Auto. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay und da hättest Du niemanden, der mit seinem Auto mitkommen könnte? Ja, ich würde da auch Druck machen, beim Tierheim! Sollen wir da mal für Dich vorsprechen? Also zumindest eine Mail hinschicken? Obwohl ich da für Dich auch anrufen würde.
mote schrieb: Ich bräuchte eine Begleitperson mit eigenem Auto. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay und da hättest Du niemanden, der mit seinem Auto mitkommen könnte? Ja, ich würde da auch Druck machen, beim Tierheim! Sollen wir da mal für Dich vorsprechen? Also zumindest eine Mail hinschicken? Obwohl ich da für Dich auch anrufen würde.
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.124 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Herzlichen Dank euch allen. Ich befürchte, ich werde schon selbst nochmal hin müssen. Ich kenne den Schutzvertrag ja noch gar nicht, den kann daher vermutlich niemand anderes unterschreiben. Oder sie müssten ihn mir vorab schicken. Ich wollte ihn ja gleich unterschreiben, aber das wollten sie ja nicht. yodetta schrieb: Ah okay und da hättest Du niemanden, der mit seinem Auto mitkommen könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Privat wahrscheinlich nicht. Und über einen Dienst ist es sehr kompliziert, das alles koordiniert zu bekommen. yodetta schrieb: Sollen wir da mal für Dich vorsprechen? Also zumindest eine Mail hinschicken? Obwohl ich da für Dich auch anrufen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist total lieb von dir. Ich denke, ich muß erst nochmal schauen, was möglich sein könnte. Notfalls muß ich noch etwas warten und hoffen, dass Irma dann noch da ist. Warum muß alles immer so schwierig sein.
Herzlichen Dank euch allen. Ich befürchte, ich werde schon selbst nochmal hin müssen. Ich kenne den Schutzvertrag ja noch gar nicht, den kann daher vermutlich niemand anderes unterschreiben. Oder sie müssten ihn mir vorab schicken. Ich wollte ihn ja gleich unterschreiben, aber das wollten sie ja nicht. yodetta schrieb: Ah okay und da hättest Du niemanden, der mit seinem Auto mitkommen könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Privat wahrscheinlich nicht. Und über einen Dienst ist es sehr kompliziert, das alles koordiniert zu bekommen. yodetta schrieb: Sollen wir da mal für Dich vorsprechen? Also zumindest eine Mail hinschicken? Obwohl ich da für Dich auch anrufen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist total lieb von dir. Ich denke, ich muß erst nochmal schauen, was möglich sein könnte. Notfalls muß ich noch etwas warten und hoffen, dass Irma dann noch da ist. Warum muß alles immer so schwierig sein.
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.125 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.989 Ich drücke dich ganz fest und hoffe mit dir das es doch noch eine Lösung zum finden ist
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.126 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ich drücke auch fest die Daumen, dass die Süße zu dir kommen kann. Verrückt, dass da nicht Flexibilität möglich ist, wenn doch ein Traum - Zuhause wartet .
Ich drücke auch fest die Daumen, dass die Süße zu dir kommen kann. Verrückt, dass da nicht Flexibilität möglich ist, wenn doch ein Traum - Zuhause wartet .
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.127 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.989 Liebe Mote wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.128 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich drücke auch fest die Daumen, dass Irma bei dir ein Traum-Zuhause erhalten darf und das Tierheim etwas flexibel ist und dir entgegenkommt
Ich drücke auch fest die Daumen, dass Irma bei dir ein Traum-Zuhause erhalten darf und das Tierheim etwas flexibel ist und dir entgegenkommt
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.129 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 KleinerZoo schrieb: Ich drücke dich ganz fest und hoffe mit dir das es doch noch eine Lösung zum finden ist Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, Manu. Ich hoffe sehr, dass es eine Möglichkeit geben wird. Ilvy schrieb: Ich drücke auch fest die Daumen, dass die Süße zu dir kommen kann. Verrückt, dass da nicht Flexibilität möglich ist, wenn doch ein Traum - Zuhause wartet . Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank Ilvy. Ich verstehe es auch nicht, warum sie nicht entgegenkommender sind. Das Tierheim ist voller Katzen, manche sind schon 2 Jahre da, sagte mir eine Mitarbeiterin KleinerZoo schrieb: Liebe Mote wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir. Ich wünsche dir und allen anderen auch eine gute Nacht
KleinerZoo schrieb: Ich drücke dich ganz fest und hoffe mit dir das es doch noch eine Lösung zum finden ist Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, Manu. Ich hoffe sehr, dass es eine Möglichkeit geben wird. Ilvy schrieb: Ich drücke auch fest die Daumen, dass die Süße zu dir kommen kann. Verrückt, dass da nicht Flexibilität möglich ist, wenn doch ein Traum - Zuhause wartet . Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank Ilvy. Ich verstehe es auch nicht, warum sie nicht entgegenkommender sind. Das Tierheim ist voller Katzen, manche sind schon 2 Jahre da, sagte mir eine Mitarbeiterin KleinerZoo schrieb: Liebe Mote wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir. Ich wünsche dir und allen anderen auch eine gute Nacht
10.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.130 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mote schrieb: Notfalls muß ich noch etwas warten und hoffen, dass Irma dann noch da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es sein soll, wird sie da sein. Ich drücke Dich herzlich und hoffe auf das Beste für Dich.
mote schrieb: Notfalls muß ich noch etwas warten und hoffen, dass Irma dann noch da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es sein soll, wird sie da sein. Ich drücke Dich herzlich und hoffe auf das Beste für Dich.
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.131 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.989 Guten Morgen liebe Mote Wünsche dir einen schönen Tag Denke an dich
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.132 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 KleinerZoo schrieb: Guten Morgen liebe Mote Wünsche dir einen schönen Tag Denke an dich Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen liebe Manu. Lieben Dank dir. Ich hoffe, ich kann heute etwas regeln, wie Irma zu mir kommen kann. Ich wünsche dir einen schönen Urlaubstag Allen hier wünsche ich auch einen schönen Tag
KleinerZoo schrieb: Guten Morgen liebe Mote Wünsche dir einen schönen Tag Denke an dich Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen liebe Manu. Lieben Dank dir. Ich hoffe, ich kann heute etwas regeln, wie Irma zu mir kommen kann. Ich wünsche dir einen schönen Urlaubstag Allen hier wünsche ich auch einen schönen Tag
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.133 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.989 Drücke dir ganz fest die Daumen das alles irgendwie klappt
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.134 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mote schrieb: Ich hoffe, ich kann heute etwas regeln, wie Irma zu mir kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür drücke ich fest die Daumen.
mote schrieb: Ich hoffe, ich kann heute etwas regeln, wie Irma zu mir kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür drücke ich fest die Daumen.
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.135 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich drücke auch ganz fest die Daumen
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.136 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Herzlichen Dank für alle euere Daumen. Sie haben geholfen. Nächsten Montag hole ich Irma ab. Das Tierheim macht eine Ausnahme und reserviert Irma so lange. Das Rollstuhltaxi macht eine Ausnahme und nimmt Irma mit. Eine Begleitperson habe ich auch. 3 Pflanzen konnte ich heute bereits verschenken. Leider sind fast alle leicht giftig und müssen weg. Ich hoffe, dass jetzt auch alles wirklich klappt. Das wird jetzt eine lange Woche. Futterbestellung und Kaklo mache ich gleich fertig. So ein Frettchen ist auch schon im Warenkorb, scheint ja sehr beliebt zu sein.
Herzlichen Dank für alle euere Daumen. Sie haben geholfen. Nächsten Montag hole ich Irma ab. Das Tierheim macht eine Ausnahme und reserviert Irma so lange. Das Rollstuhltaxi macht eine Ausnahme und nimmt Irma mit. Eine Begleitperson habe ich auch. 3 Pflanzen konnte ich heute bereits verschenken. Leider sind fast alle leicht giftig und müssen weg. Ich hoffe, dass jetzt auch alles wirklich klappt. Das wird jetzt eine lange Woche. Futterbestellung und Kaklo mache ich gleich fertig. So ein Frettchen ist auch schon im Warenkorb, scheint ja sehr beliebt zu sein.
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.137 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mote schrieb: Nächsten Montag hole ich Irma ab. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist die allerbeste Nachricht des Tages oder besser gleich, des Monats. Ich freue mich soooo sehr mit Dir und ja, jetzt klappt ALLES!
mote schrieb: Nächsten Montag hole ich Irma ab. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist die allerbeste Nachricht des Tages oder besser gleich, des Monats. Ich freue mich soooo sehr mit Dir und ja, jetzt klappt ALLES!
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.138 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.989 Ach liebe Mote ich freu mich so sehr mit dir und der süßen Mia hatte da mit Sicherheit ihre Pfoten mit im Spiel und schickt dir etwas freute und Glück und möchte wieder das es dir gut geht und die Sonne in deinem Herzen scheint
Ach liebe Mote ich freu mich so sehr mit dir und der süßen Mia hatte da mit Sicherheit ihre Pfoten mit im Spiel und schickt dir etwas freute und Glück und möchte wieder das es dir gut geht und die Sonne in deinem Herzen scheint
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.139 KatzeShanti Beiträge 189 Reaktionspunkte 248 Ich freue mich auch sehr für euch Beide Ende gut, alles gut
11.08.2025 Seniorin Mia´s thread Beitrag #2.140 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Das ist so unglaublich toll, ich freue mich sehr!