Es tut mir sehr leid, dass es für dich immer schwerer wird, ich kann das sehr gut nachempfinden.
Lieben Dank
Wann und warum hast du dich dagegen entschieden, Miamaus vom Tierarzt erlösen zu lassen?
Ich habe mich nicht definitiv dagegen entschieden. Die Tierärztin war vor 2 Wochen hier gewesen, mit der Fragestellung Mia erlösen zu lassen. Ich hatte mich darauf auch eingestellt, mich den ganzen Tag von Miamaus verabschiedet.
Die Tierärztin meinte dann, es wäre nicht soweit, wenn es ihre Katze wäre, würde sie sie nicht einschläfern. Mia hatte sich, als die Tierärztin kam unterm Bett versteckt und die TÄ angefaucht.
Die TÄ meinte, Tiere könnten einen natürlichen Tod sterben, das wäre das normale. Einschläfern müsse man nur, wenn das Tier leiden würde, also Schmerzen hätte oder ähnliches.
Das sah sie bei Mia nicht, sie hatte sie noch kurz untersucht.
Mia hat große Angst vor dem Tierarzt, sogar die Tierklinik hat großen "Respekt" vor ihr. Ihr mit Gewalt die Spritze zu geben, wäre massiver Stress für sie.
Meine Lissy hatte damals unter Atemnot gelitten und wäre erstickt, da war es keine Frage gewesen.
Mein Ellchen wurde immer schwächer und ist ohne Komplikationen einen natürlichen Tod bei mir zuhause gestorben
Ich bin im Kontakt mit der TÄ, wenn es sich zuspitzt, würde sie kommen. Meine Sorge ist natürlich das Wochenende und die Zeiten außerhalb der Öffnungszeiten. Zumal ich seibst nicht mit ihr zu einer Notfallpraxis fahren könnte.
Aktuell schätze ich es aber so ein, dass es wahrscheinlich nicht zu einer Notfallkrise kommen wird, sondern aufgrund ihrer Schwäche ihr Herzchen einfach stehen bleiben wird
Ob dieser Weg der richtige ist, kann ich letzendlich nicht sagen. Leider kann man die Tiere nicht fragen, was sie sich wünschen.