Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; @Stefanie- Wow, die Treppe sieht ja echt super aus. Ich habe sie auch schon gefunden. :) Katzentreppe mit Futterplatz Katzenhaus aus Pappe...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #62
Oh cool! Auf der Seite shoppe ich gleich mal

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #63
Danke euch beiden, Melli und Dorit

Ich teile Deine Gedanken, auch, weil der Ausgang ja ungewiss ist. :-(
Aber auch, weil sie sooo große Angst beim Tierarzt hat und dann stationär müsste und ganz sicher viele Nachbehandlungen auf Euch zukommen würden.
Sie ist 14 Jahre alt und die Arthroseschmerzen, würden dadurch auch nicht besser. :-(
Genau, das sind die Probleme und auch die Tierärztin der Klinik meinte, es müsse gut überlegt sein. Mia wird im Juni 15 Jahre alt, und sie hat ja nicht nur eine leichte Arthrose, sondern auch eine leichte CNI und auch bereits eine HCM.
Auch die Nachbehandlungen wären schwierig zu bewältigen, sie müsste immer sediert werden, und ich bräuchte immer jemanden, der mir hilft.

Natürlich wird Dir das niemand beantworten können. Ich kann Dir aber sagen, dass ich mir die Frage mit nein beantwortet habe, als es darum ging, Feivi noch den Bauch aufschneiden zu lassen.
Daran kann ich mich noch so gut erinnern :d042:

Könntest Du den Catwalk nicht tiefer bauen (lassen)?
So, dass sie von ganz unten, nach oben kommt? :)
Der Catwalk geht über drei Türen, insgesamt tiefer setzen geht daher nicht. Hoch kommt sie über einen Kratzstamm, ihr Problem ist das
Runterkommen. Sie hat Angst zu springen und braucht immer etwas um die Voderpfötchen abzustützen.

Dorit, diese Treppe sieht wirklich super aus:), die könnte ihr helfen. Ich werde gleich mal ausmessen.

Ich hoffe auch, dass sie durch die Tabletten wieder etwas mobiler wird.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #64
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #66
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #69
Die Höhe ist aber nur 52 cm, wenn ich das richtig sehe.
Scheint aber vom selben Hersteller zu sein.
Hm, ich habe die Abmessungen so verstanden, dass die Höhe 82cm ist und Breite und Länge 52cm ? :)

Und man kann auch über AmazonPay bezahlen. (y)

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #70
Also ich sehe das so, dass sie 52 cm hoch und 82 cm lang ist. Da ist eine Grafik mit den Angaben.
Das würde momentan leider nicht so helfen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #72
Miamaus hat jetzt einen kleinen Kratzbaum fürs Küchenfenster bekommen und hat ihn sofort angenommen. Ich war mir unsicher gewesen, ob sie das noch schafft, aber kein Problem. Jetzt kann sie wieder rausschauen :)
Dieser hier ist es:

Ich habe den Eindruck, dass sie wieder ein wenig sicherer auf ihren Pfoten ist. Wobei sie schon ziemliche Probleme mit dem Runterspringen hat. Diese Muskelschwäche ist wohl eines der auffallendsten Symptome dieses Hyperaldosteronismus.
Ich versuche regelmäßig zu berichten, über diese Erkrankung findet man wirklich wenig.

Ihre Tabletten nimmt sie weiterhin brav. Ich lege sie ihr jetzt auf ein Tellerchen und brösele etwas Knuspertasche drüber.
Da sie möglichst dazu fressen soll, nehme ich so 3 Stunden vorher ihr Futter weg.

Nächste Woche hat sie den nächsten Kontrolltermin zum Blutdruck messen. Ich hoffe sehr, dass er jetzt runter gegangen ist.
Zum Sedieren bekommt sie dann zuvor Pregabalin (Bonquat).

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #73
Prima, dann hat sie wieder Ausblick.
Weiter gute Besserung. 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #74
Danke dir, Stefanie.

Jetzt hat sie gerade etwas Katzengras gefressen und wie üblich danach etwas Flüssigkeit gespuckt. Normalerweise ist die klar, sah jetzt aber leicht gelblich aus. Ich hoffe, es ist jetzt nichts mit der Leber oder Galle.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #75
Das Spucken nach dem Katzengras ist ja normal, gelb hört sich eventuell nach Galle an.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #76
Danke dir Stefanie.

Mia ist gerade in der TK zum Kontrolltermin. Die TÄ sagt, es sieht nicht gut aus, der Blutdruck ist immer noch bei 220 bis 240, die Nierenwerte sind aufgrund des zu hohen Blutdrucks gestiegen.
Crea von 2,6 auf 3,1 (Norm bis 2,4)
Harnstoff von 32 auf 42 (Norm bis 36).
Der schnelle Anstieg ist besorgniserregend.

Die Medikamente haben nicht gegriffen. Eine OP hätte ein sehr hohes Risiko.
Sie soll jetzt einen weiteren Blutdrucksenker bekommen. Wenn das nicht hilft, droht ein akutes Nierenversagen.

Mia hätte über Nacht bleiben können für Infusionen zum Nierenspülen, das würde aber nur temporär helfen. Und sie sehr, sehr stressen.
Ich habe mich entschieden, dass sie jetzt wieder zu mir kommt.

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, ich bin völlig verzweifelt.

Ich habe zudem das Problem jemanden zu finden, der sie kurzfristig in die Klinik bringen kann.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #77
Das tut mir sehr leid:d038:
Alles Gute für Mia, Daumen und Pfötchen sind gedrückt.🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #78
Danke dir Stefanie.

Mia ist gerade in der TK zum Kontrolltermin. Die TÄ sagt, es sieht nicht gut aus, der Blutdruck ist immer noch bei 220 bis 240, die Nierenwerte sind aufgrund des zu hohen Blutdrucks gestiegen.
Crea von 2,6 auf 3,1 (Norm bis 2,4)
Harnstoff von 32 auf 42 (Norm bis 36).
Der schnelle Anstieg ist besorgniserregend.

Die Medikamente haben nicht gegriffen. Eine OP hätte ein sehr hohes Risiko.
Sie soll jetzt einen weiteren Blutdrucksenker bekommen. Wenn das nicht hilft, droht ein akutes Nierenversagen.

Mia hätte über Nacht bleiben können für Infusionen zum Nierenspülen, das würde aber nur temporär helfen. Und sie sehr, sehr stressen.
Ich habe mich entschieden, dass sie jetzt wieder zu mir kommt.

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, ich bin völlig verzweifelt.

Ich habe zudem das Problem jemanden zu finden, der sie kurzfristig in die Klinik bringen kann.
Es tut mir sehr leid, dass die Werte weiterhin so schlecht sind. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der neue Blutdrucksenker endlich greift und sich die Werte damit deutlich verbessern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und hoffentlich noch eine lange Zeit gemeinsam mit Mia. 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #79
Ach Mensch, das tut mir auch sehr leid.
Ich drücke weiter Daumen für ein kleines Wunder :(

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #80
Danke euch sehr, Sabine und Tina und Patentante. Ein Wunder brauchen wir jetzt sehr dringend.

Sie bekommt jetzt noch Semintra dazu, ich warte jetzt noch auf einen Rückruf, da die Dosierangaben unklar sind.

Okay, die haben gerade angerufen, ich soll nun doch die normale Dosierung geben, aufgeschrieben hatten sie nur 1/4 Dosierung.

Die TÄ war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Werte innerhalb einer Woche so angestiegen sind. Die letzte Blutabnahme war aber vor 5 Wochen, der Anstieg war also nicht so rapide. Ich weiß nicht, ob das die Prognose verbessert?

Ihre Werte sind ja noch nicht so akut, oder?
Auf dem Bericht steht: Die angestiegenen Nierenwerte sind prognostisch als sehr schlecht zu bewerten.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten