• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie ist denn die Nase von deinem Perser? Hast du mal ein Foto? Evtl. könnten die Atemwegsprobleme daher kommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #181
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Anzeige

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #182
Wie ist denn die Nase von deinem Perser?
Hast du mal ein Foto?

Evtl. könnten die Atemwegsprobleme daher kommen.
Normale Nase
die kommen nicht plötzlich mit 10 Jahren wenn vorher nicht war ..
ist Perser EKH Mix

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #183
Okay ich komm wieder drauf mit dir zu schreiben hat wirklich keinen sinn
Irgendwie willst du nicht verstehen das es nicht darum geht ob sie die Säule lieben sondern du hast eine angebliche Katze zuhause die krank ist und du wenn nötig keinen Zugriff anscheinend hast

Aber ja ist ja deine Entscheidung nur schade für deine Katze das du einfach keine Tipps annehmen willst oder wie auch immer nicht kannst
Nein ich baue unsere 2 Meter hohe Säule nicht ab zumal ich das gar nicht könnte...und ich sehe keinen Sinn darin - die Katzen lieben diese Säule warum sollte ich sie weg bauen?

Sie haben zig versteck und Rückzugsmöglichkeiten hier ...das kann man nicht alles weg bauen, es ist hier katzengerecht eingerichtet..und ich muss auch nicht ständig zugriff zu der Katze haben sie braucht auch mal Ruhe..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #184
Okay ich komm wieder drauf mit dir zu schreiben hat wirklich keinen sinn
Irgendwie willst du nicht verstehen das es nicht darum geht ob sie die Säule lieben sondern du hast eine angebliche Katze zuhause die krank ist und du wenn nötig keinen Zugriff anscheinend hast

Aber ja ist ja deine Entscheidung nur schade für deine Katze das du einfach keine Tipps annehmen willst oder wie auch immer nicht kannst
Nicht solche Tipps die keinen Sinn machen. Deine Tipps sind nicht umsetzbar

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #185
Sich im Kreis zu drehen, macht nur schwindelig.
Meiner Meinung nach sind Ratschläge, Hinweise etc. nicht zielführend und führen nur zu weiteren trolligen Posts.
keine solchen unrealistischen Ratschläge die bringen gar nix

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #186
Nein ich baue unsere 2 Meter hohe Säule nicht ab zumal ich das gar nicht könnte...und ich sehe keinen Sinn darin - die Katzen lieben diese Säule warum sollte ich sie weg bauen?
Na bei einer 2 Meter hohe Säule kann man Katze ja runter holen wenn nötig

Nicht solche Tipps die keinen Sinn machen. Deine Tipps sind nicht umsetzbar
Wenn man will schon aber die Tipps passen halt für dich nicht
Aber bis jetzt hast du egal was wer geschrieben hat nicht umsetzen können wegen Stress oder technisch nicht möglich oder oder oder
Ich frag mich bei dir ja wirklich was du in einem Forum erwartest und wie man deiner Katze helfen soll

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #187
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #188
Definiere "normal "
Was ist mit dem Foto?

Aber bis jetzt hast du egal was wer geschrieben hat nicht umsetzen können wegen Stress oder technisch nicht möglich oder oder oder
Ich frag mich bei dir ja wirklich was du in einem Forum erwartest und wie man deiner Katze helfen soll
runter holen? Wie bitte
man kann nicht auf 2 Meter Säule klettern als mensch..jetzt wird es lächerlich.. der Schrank ist deckenhoch da kommt niemand rauf

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #189

ja ist auch nicht möglich!!! Keine Chance wäre stress für Besitzer und Katze..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #190
Normale Nase
die kommen nicht plötzlich mit 10 Jahren wenn vorher nicht war ..
ist Perser EKH Mix
Das habe ich auch nicht behauptet, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Auf jeden Fall kann eine "kleine" Nase Atemwegsprobleme verstärken.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #191
keine solchen unrealistischen Ratschläge die bringen gar nix
Dir kann hier offensichtlich niemand helfen oder auch nur einen halbwegs guten Tipp geben.
Das ist schade, bei mangelnder Klarheit und nicht vorhandener Mitwirkung aber leider logisch...

Vielleicht schreibst du die Probleme, Behandlung bis jetzt, deine bisherige Strategie nochmal detailliert (stichpunktartig) auf und fügst Video + Foto hinzu und gibst evtl. auch nochmal alle relevanten Eckdaten (Gewicht, Futter usw.) :)

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #192
runter holen? Wie bitte
man kann nicht auf 2 Meter Säule klettern als mensch..jetzt wird es lächerlich.. der Schrank ist deckenhoch da kommt niemand rauf
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und Körperlich gesund bist meine Glaskugel funktioniert momentan leider nicht
Aber ich hab eine Leiter Zuhause da kann ich mit nahe 50 noch locker meine Kater von ihrer 2m 50 cm hohe Säule bei Bedarf runter holen
ja ist auch nicht möglich!!! Keine Chance wäre stress für Besitzer und Katze..
Stress wird noch mein lieblings Wort

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #193
Wie wird eigentlich das Fell gepflegt wenn kein stressfreies ran kommen an die Katze ist?

Also die Perser Katzen meiner Schwester waren zwar liebevolle, ruhige Charaktere (im Bezug auf ihre Menschen)haben aber nicht den ganzen Tag verschlafen. Spiel, Spaß, Raufen, Toben gehörte da zum Alltag. Katze bleibt da halt Katze. 🤷‍♀️

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #194
Da bin ich schon paar Jahre drüber und steig auf den Stuhl um die Katzen vom Schrank zu holen 😉. Meine Perser früher hatten mehr Temperament als Sky und Monty.🤣

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #195
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #196
Meine Meinung zu gefühlt 1500 Posts ohne das geringste Ergebnis ist:
Don‘t feed the Troll!
Dann würde sich das Ganze von selbst erledigen.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #197
Das habe ich auch nicht behauptet, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Auf jeden Fall kann eine "kleine" Nase Atemwegsprobleme verstärken.
nach 10 Jahren plötzlich? sicher nicht

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #198
Da bin ich schon paar Jahre drüber und steig auf den Stuhl um die Katzen vom Schrank zu holen 😉. Meine Perser früher hatten mehr Temperament als Sky und Monty.🤣
ich steige auf keinen Stuhl- bin schon mal gestürzt deshalb und Oberarmbruch.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #199
Wie wird eigentlich das Fell gepflegt wenn kein stressfreies ran kommen an die Katze ist?

Also die Perser Katzen meiner Schwester waren zwar liebevolle, ruhige Charaktere (im Bezug auf ihre Menschen)haben aber nicht den ganzen Tag verschlafen. Spiel, Spaß, Raufen, Toben gehörte da zum Alltag. Katze bleibt da halt Katze. 🤷‍♀️
ja schön wenn diese Katzen so waren. Und nun?
katzen schlafen 23 Std am Tag ist bekannt...

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #200
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und Körperlich gesund bist meine Glaskugel funktioniert momentan leider nicht
Aber ich hab eine Leiter Zuhause da kann ich mit nahe 50 noch locker meine Kater von ihrer 2m 50 cm hohe Säule bei Bedarf runter holen

Stress wird noch mein lieblings Wort
ich steige auf keine Leiter!!! Never ever... das wird ja immer kurioser und warum sollte ich die Katze vom Schrank holen wenn sie da friedlich schläft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten