• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #161
Hat wieder angefangen zu niesen ab nachmittag
Die Tierärztin meinte gestern noch so ein Schnupfen / Nebenhöhlen dauert 3 Wochen und vergeht nicht so schnell... (Katzenschnupfen)
Sie sagte beim Menschen dauert es auch 5 Tage bis es kommt 5 Tage bleibt es und 5 Tage vergeht es...
Solange kein gelber Schleim aus irgendwelchen Öffnungen kommt soll ich auf keinen Fall ein Antibiotikum geben denn dann kann das auch schaden (Darm zerstören, Durchfall und wieder Stress)

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Anzeige

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #162
Doch sie ist sowieso etwas zu pummelig..ich komme nicht auf den Schrank hoch leidr und Futterplatz ist in der Küche. Wenn sie Hunger hat kommt sie schon.
sie bekommt Immustim K und Lysin
Dann mach den Schrank unzugänglich das sie darauf nicht kann wenn du da nicht rauf kannst und auch wenn sie etwas pummelig ist wäre für mich wichtig das sie frisst und trinkt
Aber ja so würde ich es machen und wäre für mich wichtig wenn es einem Tier von mir nicht gut geht möchte ich jederzeit Zugriff haben um Medikamente zu geben oder jederzeit zum Tierarzt zu fahren und nicht erst eine fang Aktion zu starten den das wäre Stress den man sicher vermeiden könnte

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #163
Dann mach den Schrank unzugänglich das sie darauf nicht kann wenn du da nicht rauf kannst und auch wenn sie etwas pummelig ist wäre für mich wichtig das sie frisst und trinkt
Aber ja so würde ich es machen und wäre für mich wichtig wenn es einem Tier von mir nicht gut geht möchte ich jederzeit Zugriff haben um Medikamente zu geben oder jederzeit zum Tierarzt zu fahren und nicht erst eine fang Aktion zu starten den das wäre Stress den man sicher vermeiden könnte
Sag mal wie soll das gehen da die grosse Kratzsäule da angbracht ist an der Wand angebohrt und sie immer da rauf können. kann sie da nicht rauf geht sie unters Bett. Ja jederzeit Tierarzt fahren geht halt nicht, weil sie sich da sowieso verstecken und war ja bisher auch nie nötig und so kann man ja auch nicht denken, denn Katzen benötigen sichere Rückzugsorte
geht sie halt auf den hohen Kratzbaum dann usw... kann kaum alles abbauen

Solchw tipps kann man nicht umsetzen unmöglich sorry ich kann nicht Bett, couch alle Rückzugsorte abbauen nur wenn wir mal zum Tierarzt müssen...

da sie pummelig ist muss sie nicht Unmengen fressen das tut sie nie auch nicht wenn sie gesund ist.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #164
Man muss nicht permanent Medikamente in ein Tier geben nur wenn es halt möglich ist..
meinen anderen beiden kann ich zb gar keine Medis geben die würden mich zerfleischen ;)))) katzen halt..normal was man so hört von Freuden

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #165
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #166
Sehr schade,... es dreht sich nur im Kreis und ist zum Teil auch widersprüchlich.
Die Katze niest den ganzen Tag und nun schläft sie den ganzen Tag und niest nicht.
ja und was möchtest du hören wenn es so ist..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #167
Na werden wir hier auch schon unfreundlich
Na mach ich doch
Solchw tipps kann man nicht umsetzen unmöglich
Welche kannst du umsetzen
da sie pummelig ist muss sie nicht Unmengen fressen das tut sie nie auch nicht wenn sie gesund ist.
Wenn sie nicht viel frisst von was ist sie dann pummelig was fütterst du denn
Man muss nicht permanent Medikamente in ein Tier geben nur wenn es halt möglich ist..
meinen anderen beiden kann ich zb gar keine Medis geben die würden mich zerfleischen ;)))) katzen halt..normal was man so hört von Freuden
Nein immer nicht aber momentan gibst du ja Medikamente wie machst du das wenn sie sich nur von dir versteckt

Normal sicher nicht aber kann natürlich sein
Ach ja hätte ja fast vergessen hab ja zwei Maine Conn

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #168
Schon geht’s weiter: geht nicht, neu: ist nicht so, braucht sie nicht, sie niest häufig, sie niest selten, sie frisst zu wenig, sie ist pummelig und muss nicht soviel fressen….
ich habe bei mehr als 90 Posts bestimmt einige vergessen, vermutlich weil sie so drollig (trollig) anmuten 😀
Da sind Hopfen und Malz verloren.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #169
Schon geht’s weiter: geht nicht, neu: ist nicht so, braucht sie nicht, sie niest häufig, sie niest selten, sie frisst zu wenig, sie ist pummelig und muss nicht soviel fressen….
ich habe bei mehr als 90 Posts bestimmt einige vergessen, vermutlich weil sie so drollig (trollig) anmuten 😀
Da sind Hopfen und Malz verloren.
Ja geht ja auch nicht oder baust du eine Riesen Kratzsäule mir ab? Ich denke eher solche Tipps sind trollig..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #170
Na werden wir hier auch schon unfreundlich

Na mach ich doch

Welche kannst du umsetzen

Wenn sie nicht viel frisst von was ist sie dann pummelig was fütterst du denn

Nein immer nicht aber momentan gibst du ja Medikamente wie machst du das wenn sie sich nur von dir versteckt

Normal sicher nicht aber kann natürlich sein
Ach ja hätte ja fast vergessen hab ja zwei Maine Conn
sie bewegt sich wenig deshalb pummelig..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #171
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #172
Ja geht ja auch nicht oder baust du eine Riesen Kratzsäule mir ab? Ich denke eher solche Tipps sind trollig..
Wenn es nötig ist schon für meine Tiere würde ich alles machen wenn es nötig ist

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #173
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #174
Solche Tipps sind nicht trollig.
Wir haben keine Glaskugel Zuhause und wissen nicht wie deine Wohnung aussieht.
Bisher wurde nur davon geschrieben, dass sich die Katze auf einem Schrank befindet.
Wie hoch der Schrank ist, was davor steht, keine Ahnung.

Von einer Riesen Kratzsäule lese ich jetzt zum ersten Mal. (Sorry falls ich es überlesen haben sollte)

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #175
Sich im Kreis zu drehen, macht nur schwindelig.
Meiner Meinung nach sind Ratschläge, Hinweise etc. nicht zielführend und führen nur zu weiteren trolligen Posts.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #176
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #178
Ich hab weder verstanden warum ein Video noch nicht gefilmt werden konnte, noch was überhaupt der aktuelle Stand ist. Da du ja aber beim Tierarzt warst und der dir scheinbar auch geholfen hat, scheint alles gut zu sein?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #179
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #180
Sie lieben die Kratzsäule!!!
Okay ich komm wieder drauf mit dir zu schreiben hat wirklich keinen sinn
Irgendwie willst du nicht verstehen das es nicht darum geht ob sie die Säule lieben sondern du hast eine angebliche Katze zuhause die krank ist und du wenn nötig keinen Zugriff anscheinend hast

Aber ja ist ja deine Entscheidung nur schade für deine Katze das du einfach keine Tipps annehmen willst oder wie auch immer nicht kannst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten