• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tja es bleibt wohl nix als das AB zu geben bronchoskopie oder so möchte ich nicht machen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #121
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #122
kann ich nicht hochladen das funktioniert nicht..hab nicht so mit der technik und altes Handy
sie niest permanent schnaubt und röchelt... kann es echt nicht beschreiben
Röcheln aber eher aus dem Rachenbereich? Wenn du das Gefühl hast, dass sie Atemprobleme hat, dann gib ihr das AB. Der Arzt hat es dir ja genau dafür mitgegeben. Wenn du persönlich dich nicht wohl damit fühlst, dass unbehandelt zu lassen, dann behandle. Du hast die Katze vor dir sitzen und kannst die Situation am besten einschätzen. Und fünf Tage AB sind jetzt auch noch kein Drama, selbst wenn sie vielleicht Overkill bei der Symptomlage sind (ohne Video tue ich mich leider schwer, das selbst einzuschätzen) - du gibst ihr ja nicht jede Woche Antibiose.

Weil ich mich gerade nicht erinnere, ob du das in deinem Startpost erwähnt hattest - klang sie beim abhören verschleimt?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #123
kann ich nicht hochladen das funktioniert nicht..hab nicht so mit der technik und altes Handy
sie niest permanent schnaubt und röchelt... kann es echt nicht beschreiben
prinzipiell aber sehr gute Idee
Was hast du für ein Handy, vielleicht können wir da Hilfestellung leisten.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #124
ipohne älteres modell

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #125
Röcheln aber eher aus dem Rachenbereich? Wenn du das Gefühl hast, dass sie Atemprobleme hat, dann gib ihr das AB. Der Arzt hat es dir ja genau dafür mitgegeben. Wenn du persönlich dich nicht wohl damit fühlst, dass unbehandelt zu lassen, dann behandle. Du hast die Katze vor dir sitzen und kannst die Situation am besten einschätzen. Und fünf Tage AB sind jetzt auch noch kein Drama, selbst wenn sie vielleicht Overkill bei der Symptomlage sind (ohne Video tue ich mich leider schwer, das selbst einzuschätzen) - du gibst ihr ja nicht jede Woche Antibiose.

Weil ich mich gerade nicht erinnere, ob du das in deinem Startpost erwähnt hattest - klang sie beim abhören verschleimt?
Ja sie röchelt aus dem Nasenbereich
bin so unsichr mit dem AB weil Tierarzt sagte macht ganze Darmflora kaputt und dann anfällig usw.. und es hilft nicht bei Viren..es ist Zihtromax aus der Humanmedizin daher hab ich keine Ahnung wie sie es verträgt.. hab Angst dass sie mir damit nicht mehr frisst was dann
Und gegen Herpes hilft es ja nix..

nein sie war beim Tierarzt ohne Befund bei den Untersuchungen

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #126
ipohne älteres modell
Damit sollte es aber kein Problem sein Videos, Bilder oder Sprachaufnahmen zu posten.
Einfach unten auf Dateien anhängen gehe und das Video/Bild einfügen.
Schau mal, gibt es auch eine Erklärung mit Video.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #127
danke ich versuche es

aber was dann

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #128
Ist die aktuelle Situation etwas besser einschätzbar für uns.
Über Schrift und Worte können wir uns da leider kein so gutes Bild machen, auch wenn die User dies wirklich versucht haben.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #129
ok danke

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #130
So hab nochmal mit Tierarzt telefoniert

Für Augen oculoheel augentropfen 5 Tage
Für Niesen und Schnauben Euphrasia comp 5 Tage

dann müsste es vorbei sein
Freitag erneute Kontrolle

Meine Tierärztin möchte da kein Fieber, kein Ausfluss, kein Eiter, kein roter Rachen es erst sanft mit Homöopathie versuchen und hat damit sehr gute Erfahrungen sogar bei schlimmeren Symptomen

Find ich sehr gut denn auf die Mittel von Heel schwöre ich auch, auch bei den anderen KAtzen - damit konnten wir schon oft den Tierarzt umgehen. Regt halt den Körper zur Selbstheilung an.

Sollte was schlimmer werden soll ich natürlich das AB Geben aber sowas kann durchaus mal 14 Tage dauern meinte sie

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #131
Aber was mir angst gemacht hat ist dass die Tierärztin gesagt hat dass das immer ein Katzenschnupfen dahinter steckt - ein normaler harmloser Schnupfen kann es bei Katzen NIE Sein :(((

Hab so Angst dass sich hier alle anstecken

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #132
Aber was mir angst gemacht hat ist dass die Tierärztin gesagt hat dass das immer ein Katzenschnupfen dahinter steckt - ein normaler harmloser Schnupfen kann es bei Katzen NIE Sein :(((

Hab so Angst dass sich hier alle anstecken
Die habe das höchstwahrscheinlich schon. Es ist auch gar nicht unwahrscheinlich, dass eine deiner anderen Miezen sie angesteckt hat und einfach symptomlos ist. Wie gesagt, so war es bei mir. Oder, um meine TÄ zu zitieren: hat es eine Katze in der Gruppe, dann haben es alle. Und höchstwahrscheinlich auch schon länger. Und das ist auch absolut nicht wild.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #133
ja aber bei den andren war im Abstrich zb nie herpes nachweisbar nur die Mycoplasmen

was stimmt denn nun
ist es immer katzenschnupfen oder gibt es auch normale Verkühlung / Schnupfen

lies mal
https://www.google.com/search?q=wie+lange+dauert+katzenschnupfenschub&sca_esv=f34621fe0ac54d90&source=hp&ei=qM8tabnACd_s7_UPrvOfmAI&iflsig=AOw8s4IAAAAAaS3duHk_KB0-jLqlexB8XJFoxnOYxDmc&ved=0ahUKEwi5tN6u9JyRAxVf9rsIHa75ByMQ4dUDCBE&uact=5&oq=wie+lange+dauert+katzenschnupfenschub&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IiV3aWUgbGFuZ2UgZGF1ZXJ0IGthdHplbnNjaG51cGZlbnNjaHViMgcQIRigARgKMgcQIRigARgKMgcQIRigARgKMgcQIRigARgKSNU2UABY8DVwA3gAkAEAmAGRAaAB3ReqAQQzNC41uAEDyAEA-AEBmAIqoALvGcICChAAGIAEGEMYigXCAgUQABiABMICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIOEAAYgAQYsQMYgwEYigXCAggQLhiABBixA8ICBRAuGIAEwgIHEAAYgAQYCsICDBAAGIAEGLEDGAoYC8ICCRAAGIAEGAoYC8ICDBAuGIAEGLEDGAoYC8ICBhAAGBYYHsICBRAAGO8FwgIIEAAYgAQYogTCAgUQIRigAZgDAJIHBDM1LjegB6j_AbIHBDMyLje4B8wZwgcJMC4xMS4yNS42yAfGAQ&sclient=gws-wiz

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #134
Die habe das höchstwahrscheinlich schon. Es ist auch gar nicht unwahrscheinlich, dass eine deiner anderen Miezen sie angesteckt hat und einfach symptomlos ist. Wie gesagt, so war es bei mir. Oder, um meine TÄ zu zitieren: hat es eine Katze in der Gruppe, dann haben es alle. Und höchstwahrscheinlich auch schon länger. Und das ist auch absolut nicht wild.
Heisst das wenn sie es in sich haben können sie sich trotzdem wiedr anstecken wenn es ein katze akut hat? od4r wie ist das

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #135
das Euphorbium comp von Heel gestern hat super geholfen nach einmaliger Gabe schon

abends war sie fit ist herumgesprungen und heute Nacht nur noch kleinere Nieser, keine schlimmen Attacken .-)

bin so froh es erstmal ohne Chemie versucht zu haben und meiner Tierärztin dankbar dass sie erst natürliche Sachen versucht bevor sie die chemische Keule gibt.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #136
Heisst das wenn sie es in sich haben können sie sich trotzdem wiedr anstecken wenn es ein katze akut hat? od4r wie ist das
Die sind jetzt als Gruppe infiziert. Je nachdem wie es dem Immunsystem geht, können sich Symptome dann über die Jahre mal zeigen oder eben nicht. Wie ein Herpes, der bei einem Menschen immer mal wieder ausbricht und dann mit Behandlung wieder abheilt.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #137
ja aber bei den andren war im Abstrich zb nie herpes nachweisbar nur die Mycoplasmen

was stimmt denn nun
ist es immer katzenschnupfen oder gibt es auch normale Verkühlung / Schnupfen

lies mal
Worauf soll dieser Link deiner Meinung nach führen? :D Ich kriege da eine Googlesuche ausgespielt.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #138
Die sind jetzt als Gruppe infiziert. Je nachdem wie es dem Immunsystem geht, können sich Symptome dann über die Jahre mal zeigen oder eben nicht. Wie ein Herpes, der bei einem Menschen immer mal wieder ausbricht und dann mit Behandlung wieder abheilt.
Vielen Dank
aber die waren dann ja schon vorher als Gruppe infiziert nicht erst jetzt seit dem Niesen oder?
Oder ist das was anderes wenn eine nochmal einen akuten Ausbruch hat und hier rumniest?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #139
Hast du mal ein Video machen können?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #140
Die Tierärztin meinte gestern noch so ein Schnupfen / Nebenhöhlen dauert 3 Wochen und vergeht nicht so schnell... (Katzenschnupfen)
Sie sagte beim Menschen dauert es auch 5 Tage bis es kommt 5 Tage bleibt es und 5 Tage vergeht es...
Solange kein gelber Schleim aus irgendwelchen Öffnungen kommt soll ich auf keinen Fall ein Antibiotikum geben denn dann kann das auch schaden (Darm zerstören, Durchfall und wieder Stress)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten