LitterLocker

Diskutiere LitterLocker im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Gleich nochmal einen 2.bestellt :mrgreen: Ich finde mit stinknormalen Mülltüten funktioniert es genau so gut. Sie sind zwar wirklich nicht so...
  • LitterLocker Beitrag #141
Gleich nochmal einen 2.bestellt :mrgreen:
Ich finde mit stinknormalen Mülltüten funktioniert es genau so gut. Sie sind zwar wirklich nicht so geruchsstoppend, wie die Original-Tüten, aber es geht rotzdem nix durch den Litter Locker durch. Und wenn es einmal beim Tütenwechseln etwas riecht, dann finde ich das völlig in Ordnung. Es ist trotzdem immer noch kein Vergleich zu dem "Leben vor dem LitterLocker" ;-)

• LitterLocker Beitrag #142
Was füttert ihr denn, das so sehr stinkt, dass ihr extra Geruchs-Stop-Beutel braucht? :shock:

• LitterLocker Beitrag #143
BARF. Aber Sch....stinkt nun mal :-D

• LitterLocker Beitrag #144
Ich füttere hochwertiges Nassfutter...

BARF. Aber Sch....stinkt nun mal :-D

Und DAS trifft es ganz genau auf den Punkt.... :lol::lol::lol:

Vor allem wenn wie bei uns von zwei katzen die Kaka rein kommt....

• LitterLocker Beitrag #145
Hi ihr Lieben,
ich habe gerade gesehen, dass es den LL gerade im Angebot gibt und habe mich jetzt mal ein bisschen durch den Thread gelesen....
Ok, es klappt auch mit normalen Müllbeuteln - soviel hab ich kapiert!
Aber was ich nicht verstehe..... die Originalbeutel sind ja wahrscheinlich irgendwie besonders?!
Ich verstehe das System noch nicht richtig! Wenn ich die Hinterlassenschaften reingeworfen habe, zieh ich an dem Ding und dann schieb ichs wieder rein?! So steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung... ja und dann? Ist der Beutel denn dann zu oder liegt der offen im LL drin? Und wie ist es dann bei den normalen Müllbeuteln? Muss ich die dann jedesmal zuknoten oder wie versteh ich das? :D
Sorry für so ne doofe Frage, aber ich check einfach nicht, wie das Ding funktioniert :x

• LitterLocker Beitrag #146
Also bei dem Originalbeutel ist es eben so, dass er einfach ein langer Schlauch ist, den du immer wieder nachziehst, wenn der Abschnitt im Auffangbereich voll ist (bei 2 Katzen nach ca. 7 Tagen).
Dadurch, dass der Schlauch von dem Verschluss abgeklemmt wird, kommt hier kein Geruch raus, daher würde mich das mit den normalen Beuteln mal interessieren! Denn ich bin von meinem Wichtelgeschenk nach wie vor begeistert!

• LitterLocker Beitrag #147
Hi ihr Lieben,
ich habe gerade gesehen, dass es den LL gerade im Angebot gibt und habe mich jetzt mal ein bisschen durch den Thread gelesen....
Ok, es klappt auch mit normalen Müllbeuteln - soviel hab ich kapiert!
Aber was ich nicht verstehe..... die Originalbeutel sind ja wahrscheinlich irgendwie besonders?!
Ich verstehe das System noch nicht richtig! Wenn ich die Hinterlassenschaften reingeworfen habe, zieh ich an dem Ding und dann schieb ichs wieder rein?! So steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung... ja und dann? Ist der Beutel denn dann zu oder liegt der offen im LL drin? Und wie ist es dann bei den normalen Müllbeuteln? Muss ich die dann jedesmal zuknoten oder wie versteh ich das? :D
Sorry für so ne doofe Frage, aber ich check einfach nicht, wie das Ding funktioniert :x

Also da ist so eine Schließkappe.... man wirft die Hinterlassenschaften oben rein, da ist dann etwa in der ein Viertel von oben diese Schließkappe die zieht man dann auf und es fällt in debb Sack der ja drin ist und dann läßt man die Schließkappe wieder los und er ist verschlossen.... also auch wenn du oben den Deckel aufmachst.... sorry.... sicher doof erklärt.... :mrgreen::mrgreen: Hier mit Bildern:

Also bei dem Originalbeutel ist es eben so, dass er einfach ein langer Schlauch ist, den du immer wieder nachziehst, wenn der Abschnitt im Auffangbereich voll ist (bei 2 Katzen nach ca. 7 Tagen).
Dadurch, dass der Schlauch von dem Verschluss abgeklemmt wird, kommt hier kein Geruch raus, daher würde mich das mit den normalen Beuteln mal interessieren! Denn ich bin von meinem Wichtelgeschenk nach wie vor begeistert!

Hm, ich denke da wird auch kein Geruch raus kommen.... also denke ich.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Aber mich würde es auch interessieren... :lol::lol::lol: Wir haben jetzt nähmlich auch einen.... :mrgreen:

• LitterLocker Beitrag #148
Hm, ich denke da wird auch kein Geruch raus kommen.... also denke ich.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Aber mich würde es auch interessieren... :lol::lol::lol: Wir haben jetzt nähmlich auch einen.... :mrgreen:

Am Anfang des Threads ist das mit normalen Beuteln sehr gut erklärt und auch, wieso bei diesen vielleicht doch Geruch entweichen kann. Der Originalschlauch ist aus dickerem Material.
Na, vielleicht sollte ich das mal testen, wenn die jetzige Dose leer ist.

• LitterLocker Beitrag #149
Am Anfang des Threads ist das mit normalen Beuteln sehr gut erklärt und auch, wieso bei diesen vielleicht doch Geruch entweichen kann. Der Originalschlauch ist aus dickerem Material.
Na, vielleicht sollte ich das mal testen, wenn die jetzige Dose leer ist.

Ja aber wie gesagt, da ist eine Schließe im Inneren. Und die "quetscht" den Beutela ab. Egal ob Original oder normale Mülltüte. Der Unterschied ist lediglich, dass es sich bei den originalen Tüten um einen Tütenschlauch handelt und das das Material dicker ist. Mehr aber auch nicht.

• LitterLocker Beitrag #150
Ok, also wir testen es mal wenn der Original Schlauch leer ist..... falsch es doch zu sehr riechen sollte oder was auch immer ist so eine Kassette dann ja schnell besorgt.... ;-)

• LitterLocker Beitrag #151
Vielen Dank für die Antworten :)
Ich versteh's zwar immernoch nicht wirklich, aber das liegt dann wohl an mir :D
muss ich die Beutel denn dann zuknoten oder sind die dann zu?

• LitterLocker Beitrag #152
Die musst du zuknoten.

• LitterLocker Beitrag #153
Vielen Dank für die Antworten :)
Ich versteh's zwar immernoch nicht wirklich, aber das liegt dann wohl an mir :D
muss ich die Beutel denn dann zuknoten oder sind die dann zu?

Aus der Kassette ziehen unten zuknoten.... dan so lange Kaka und Pipi rein bis er voll ist, kann man prüfen weil man den Locker in der Mitte auf machen und schauen kann. Dann ist da so ein Cutter wo man den Sack abscheiden kann. Dann dort auch zuknoten. Vollen Sack raus, den Schlauch aus der Kassette nachziehen und wieder verknoten, kann man nun neu befüllen... Und außerdem ist beim Locker eine Beschreibung dabei...

Hier mal ein Video.... zwar auf englisch aber evtl. hilft es ja.... [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ccnMdTIe9k4&NR=1&feature=fvwp[/youtube]Oder hier auf deutsch... die ist zwar etwas seltsam, aber evtl. ist es ja verständlicher...;-);-)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zOuB8eALodg[/youtube

Zuletzt bearbeitet:
  • LitterLocker Beitrag #154
Aus der Kassette ziehen unten zuknoten.... dan so lange Kaka und Pipi rein bis er voll ist, kann man prüfen weil man den Locker in der Mitte auf machen und schauen kann. Dann ist da so ein Cutter wo man den Sack abscheiden kann. Dann dort auch zuknoten. Vollen Sack raus, den Schlauch aus der Kassette nachziehen und wieder verknoten, kann man nun neu befüllen... Und außerdem ist beim Locker eine Beschreibung dabei...

Hier mal ein Video.... zwar auf englisch aber evtl. hilft es ja.... hier auf deutsch... die ist zwar etwas seltsam, aber evtl. ist es ja verständlicher...;-);-)
[/youtube

:n015: Meine Güte bin ich begriffsstutzig! Jetzt versteh ich das Teil auch! Ich dachte, man müsste den Sack nach jedem Mal "Kaka-Einfüllen" abtrennen! Man o man!
Vielen Dank für Deine Mühe! :a066:
Jetzt checks sogar ich!

• LitterLocker Beitrag #155
:n015: Meine Güte bin ich begriffsstutzig! Jetzt versteh ich das Teil auch! Ich dachte, man müsste den Sack nach jedem Mal "Kaka-Einfüllen" abtrennen! Man o man!
Vielen Dank für Deine Mühe! :a066:
Jetzt checks sogar ich!

Hast du denn schon einen? ;-) Weil war ja auch eine Beschreibung dabei.... ;-)

• LitterLocker Beitrag #156
Hast du denn schon einen? ;-) Weil war ja auch eine Beschreibung dabei.... ;-)

Hab ihn mir gerade geholt :) jetzt check ichs auch :) konnte mir nur nicht so gut vorstellen, wie das Teil aufgebaut ist... aber der ist ja echt toll! Und wenn der jetzt wirklich nicht stinkt, dann is das Teil sein Geld wert :) (höhöhö, ich hab ihn auch noch im Angebot bekommen :D)

• LitterLocker Beitrag #157
Hab ihn mir gerade geholt :) jetzt check ichs auch :) konnte mir nur nicht so gut vorstellen, wie das Teil aufgebaut ist... aber der ist ja echt toll! Und wenn der jetzt wirklich nicht stinkt, dann is das Teil sein Geld wert :) (höhöhö, ich hab ihn auch noch im Angebot bekommen :D)

Also klar wenn man oben den Deckel aufmacht riecht man schon teilweise was.... wir machen es so wie vorher... da haben wir die Kaka und Pipi in so kleineN Vesper Beuteln gesammelt, also getan und in den Mülleimer auf dem Balkon... nun kommt das halt in den Litter Locker im Vesper Beutel :D

• LitterLocker Beitrag #158
Also klar wenn man oben den Deckel aufmacht riecht man schon teilweise was.... wir machen es so wie vorher... da haben wir die Kaka und Pipi in so kleineN Vesper Beuteln gesammelt, also getan und in den Mülleimer auf dem Balkon... nun kommt das halt in den Litter Locker im Vesper Beutel :D

Ja ok, das ist ja dann aber echt nicht schlimm. Wir hatten bis jetzt halt immer Biotüten und wenn man da abends das KaKlo sauber macht und die im gang liegt bis man früh runter geht, dann riecht das schon :-?
ich hab jetzt gleich mal so Auffüllrollen mitgenommen, weil die auch im Angebot waren. Aber ich denke danach werd ich auch ganz normale Müllbeutel nehmen.

• LitterLocker Beitrag #159
Ja ok, das ist ja dann aber echt nicht schlimm. Wir hatten bis jetzt halt immer Biotüten und wenn man da abends das KaKlo sauber macht und die im gang liegt bis man früh runter geht, dann riecht das schon :-?
ich hab jetzt gleich mal so Auffüllrollen mitgenommen, weil die auch im Angebot waren. Aber ich denke danach werd ich auch ganz normale Müllbeutel nehmen.

Die Auffüllrollen waren im Angebot? WOOOOO...... ?

Naja, so was läßt man ja auch nicht im Gang liegen.... das wäre ja so wie wenn deine Katze quasi in den Gang gemacht hätte, würde dann auch so riechen.... weißte was ich meine?

• LitterLocker Beitrag #160
Die Auffüllrollen waren im Angebot? WOOOOO...... ?

Naja, so was läßt man ja auch nicht im Gang liegen.... das wäre ja so wie wenn deine Katze quasi in den Gang gemacht hätte, würde dann auch so riechen.... weißte was ich meine?

Naja so schlimm war's nicht :D die waren ja gut verschlossen. Aber so ist's natürlich trotzdem besser!
Ja, die gab's auch beim Fressnapf. 6 Euro für die Rolle. Ich weiß ja nicht, was die sonst kosten :oops:
Wie lang hält denn so eine Kassette?

Thema:

LitterLocker

LitterLocker - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Chronische Gastritis: Hallo miteinander, Ich hatte mich an der ein oder anderen Stelle schon mal hier im Forum gemeldet - seinerzeit ging es vorwiegend um die...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Wie ich zu meiner Dosine kam...: Ich hab mich mal als Schreiberin versucht und überlegt, wie meine beiden Katzen es wohl erlebt haben, als sie zu mir kamen. Hier ist dann mal ein...
Oben Unten