Meine Flocke darf auch ins Bett, ohne geht gar nicht. Aber sie liegt auch oft auf ihren großen Kissen oder in dem Körbchen was wir momentan für sie zurecht gemacht haben, oder auf dem Wäscheständer, der dann auch öfter mal umkippt...
Barney durfte auch mit ins Bett, als er krank wurde, hatte Flocke ihn nicht mehr im Bett geduldet und immer angefallen, da musste wir sie "verjagen" mit Barney Ruhe hat, aber er ging dann lieber woanders hin. Wir hatten es Anfangs versucht, sie nicht ins Schlafzimmer zu lassen, Aber als Barney noch die ersten paar Tage alleine bei uns war, hatte mein Schatz erbarmen und wollte ihn nicht allein lassen. Später öffnete er immer die Tür, also war es sinnlos, er ersparte sich sogar das Mautzkonzert vor der Tür, als er wusste, wie die aufgeht. Flocke schläft am liebsten auf mir, neben mir, halb unter mir..je nachdem wonach ihr ist...wenn auf mir, dann richtig...Frauchen brauch ja keine Luft bekommen, und so ein schöner felliger Schal um dem Hals hält warm...da schwitzt Frauchen so schön, und man kann sie dann wieder wach machen, indem man den Schweiß ableckt. und frauchen hält einen immer so schön fest, damit man nicht abrutscht, ach herrlich...aber Frauchen schimpft dann immer, weil ihr Genick steif ist und sie sich nicht drehen kann. Am schönsten ist es, wenn Frauchen krank ist, und den ganzen Tag im Bett liegt, da kann man auch mal Spielzeug mit ins Bett bringen, naja manchmal ist es eher was anderes. Und die Wäscheständer sind ja super, von denen kann man mit Anlauf und auch ohne meterweit auf Frauchen hüpfen, das macht voll Spaß. Aber kuscheln ist insgesamt doch am Schönsten. Da bekommt Frauchen auch mal eine Gesichtsmassage mit den Pfoten und mit der Zunge, da "freut" sich immer Frauchen, besonders, wenn man die Krallen kurz vorm Auge oder allgemein kurz vor dem Gesicht einzieht. Und wenn Frauchen meckern will, halt ich ,Flocke, mit einer Pfote ihren Mund zu, und mit der anderen schlecke ich sie ab und dann freut sie sich und kann mir nicht böse sein. Ein Auge zugedrückt bekommt sie auch noch von mir.
Manchmal muss Frauchen schon sehr früh aufstehen, Herrchen auch, aber manchmal wollen sie wohl länger schlafen, aber ich frage mich wozu. also komme ich Flocke pünktlich halb 8 an, mautze etwas laut herum, hüppel übers Bett (ich wurde schon Angorakaninchen genannt), und kuschel kurz, und dann werde ich aber langsam agro, die Nacht war doch lang genug und beqeum.
So, das war aus Flockes und aus meiner Sicht...im übrigen bin ich auch Allergiker, aber ich habe fast keine Probleme mehr und mirscheint es besser zu gehen, wenn Flocke ganz nah bei mir ist.