Hi,
@MC-SH, das sind meine ersten reinrassigen Katzen vom Züchter, ich war also unerfahren. Heute weiß ich auf was ich achten würde. Aber jetzt habe ich hoffentlich die nächsten 15-20 Jahre ja meine beiden Süssen.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie alten denn MC werden. So alt wie eine normale HK werden sie ja nicht oder?
Clicker funktioniert bei mir auch ganz gut. Sie wissen genau was ich damit erreichen will. Inzwischen können sie sitz, Pfötchen, hopp, platz und tot stellen (allerdings nur die eine). Im Moment lerne ich noch auf Pfiff zu mir kommen, klappt auch ganz gut.
Ah ein REWE haben wir hier auch, dann schau ich dort mal. Kocht ihr die Fleichteile ab oder gebt ihr die roh?
Mägen brauch ich nicht holen. Ich habe mir einen Beutel Frostgeflügelfleisch schicken lassen. Den frißt nur eine und die andere guckt dann immer ganz blöde. Aber die sind eh beide total verschieden. Die eine frißt liebend gerne Käse, die andere nicht. Die eine dreht bei Fisch kpl. durch, die andere guckt den nicht mal mitm Hintern an usw..
Das mit den Hälsen ist bei uns in der Familie schon ein Ritual. Treffen wir uns mal und es gibt Ente und Co, rührt den Hals keiner an, der ist nur für mich

.