Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich füttere das Bozita zwar nicht, aber da gibt es doch auch bei den Tetrapaks Futter unterschiedlicher Konsistenzen (Paté, in Soße, in Gelee)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #61
für mich ist bozita ok aber ich fütter es nicht ersten wegen der konzistens (meine mag das überhaupt nicht) und wegen dem schweinefleisch was mich ein bissschen stört auch wenn nur wenig drinne ist

Ich füttere das Bozita zwar nicht, aber da gibt es doch auch bei den Tetrapaks Futter unterschiedlicher Konsistenzen (Paté, in Soße, in Gelee).
Achso, aber Ceylan frisst ja nur Trockenfutter, wenn ich das richtig in Erinnerung hab - wenn du das mit Konsistenz meinst. :???:

• Hohe Futterkosten Beitrag #62
Ich füttere das Bozita zwar nicht, aber da gibt es doch auch bei den Tetrapaks Futter unterschiedlicher Konsistenzen (Paté, in Soße, in Gelee).
Achso, aber Ceylan frisst ja nur Trockenfutter, wenn ich das richtig in Erinnerung hab - wenn du das mit Konsistenz meinst. :???:

ne sie frisst auch NF jetzt :-D
aber nur ein bisschen und dann auch nur ausgesuchtes wie porta, almo, cosam usw.
mit der konsistens meine ich aber auch die tetrapacks, ich mag es gerne wenn ich sehe was da alles drine ist und das kann man bei porta, herrmanns und co sehr gut auch wenn es teurer ist aber weil sie ja nur sehr wenig NF frisst ist das auch ok und später kann ich dann auch auf die großen dosen von porta zurück greifen, ich bin aber schon seeeeeehr stolz das wir es so weit geschafft haben (früher wäre sie lieber verhungert als das blöde NF anzurühren)

• Hohe Futterkosten Beitrag #63
Ich muss nochmal nachfragen: was stört am Schwein?
Aujetzky ist ja gekocht tot... und ich glaube, genau deswegen fressen es die meisten Katzen überhaupt so gern. Damals, als es im Katzenfutter noch öffentlich deklariert Schwein gab, war das bei uns zu Hause auch am beliebtesten... ^^

• Hohe Futterkosten Beitrag #64
achja und in den tetrapacks ist leider auch schweinefleisch enthalten
und die konsitzenz von allen spricht mich nicht gerade so an und meiner cey auch nicht :-D

• Hohe Futterkosten Beitrag #65
darf ich???? nur ganz kurz...so zum lächeln?????

ich glaube hannis katze CEYLAN ist moslem, daher isst sie kein schweinefleisch:razz:

(entschuldige hanni, du weißt wie ich´s meine)

• Hohe Futterkosten Beitrag #66
Also ich bestelle bei Sandras Tieroase, Zooplus, Fressnapf und bestelle dort Real Nature, Grau, Petnatur, Schmusy und komme auf 70€ monalich Nassfutter und Trockenfutter!

• Hohe Futterkosten Beitrag #67
darf ich???? nur ganz kurz...so zum lächeln?????

ich glaube hannis katze CEYLAN ist moslem, daher isst sie kein schweinefleisch:razz:

(entschuldige hanni, du weißt wie ich´s meine)

Dann muss meine auch Moslem sein :mrgreen: Gina würde sich eher eine Pfote abhacken lassen als Schweinefleisch anzurühren (gab sie mir zu verstehen; ich habe es NICHT ausprobiert) :lol:

• Hohe Futterkosten Beitrag #68
moslem das passt :-D
ceylan ist ja auch ein türkischer name und hier in unserer wohnung kommt kein schweinefleisch (mein freund ist moslem und ich esse kein schwein und nur selten rind und dann auch nur hackfleisch)
aber ich wrde keiner katze schweinefleisch geben gekocht oder roh ist mir egal das bakommen sie einfach nicht ;-)

heute ist hier wieder porta hoch im kurs :-D

• Hohe Futterkosten Beitrag #69
Also ich bestelle bei Sandras Tieroase, Zooplus, Fressnapf und bestelle dort Real Nature, Grau, Petnatur, Schmusy und komme auf 70€ monalich Nassfutter und Trockenfutter!

Das ist doch mal eine Aussage - mit 70 Eu. monatlich für die gesunde Ernährung von 2 Miezen, kann ich auch prima leben. Wenn ich da hin komm, ist alles ok.....
Was fütterst du an TF ?

• Hohe Futterkosten Beitrag #70
Das ist doch mal eine Aussage - mit 70 Eu. monatlich für die gesunde Ernährung von 2 Miezen, kann ich auch prima leben. Wenn ich da hin komm, ist alles ok.....
Was fütterst du an TF ?

Ich probiere noch bisschen herum! Ich möchte ein gutes mit Anti-Hairball...
Hills hatte ich zu erst: Sehr teuer, schlechte Zusammensetzung, schöne große Kroketten
Dann Applaws: Preislich okay, sehr gute Zusammensetzung, leider winzige Kroketten
Nun habe ich hoffentlich das beste gefunden - Pro Plan: gute Zusammensetzung, Preis okay, Krokettengröße werden wir sehen (vorhin bestellt)

• Hohe Futterkosten Beitrag #71
Hohe Futterkosten? ... kenn ich nicht.

So ein Sack Trockenfutter hält ca. 3 Monate ... so 'n Riesensack Royal Kanin für um die 55 Euro rum, also ca. 20 Euro je Monat an Trockenfutter.

Und dann gibt's noch die Bozita-Tetrapacks, da gibt's jeweils morgens und abends ein Drittel davon in'n Napf und gut is.

Also 20 Tetra-Päckchen im Monat ... das sind dann nochmal so ca. 20 Euro.

Da der Kram wieder raus muss, nochmal 10 Euro für den monatlichen Sack Katzenstreu ...

Das macht *ringeldiding* 25 Euro je Fellnase je Monat.

Mag sein, dass das so manchem "zu wenig" Futter erscheint - aber hey, wenn über den Tag hinweg noch ein paar Bröckchen Trockenfutter im Napf bleiben können sie nciht wirklich Hunger leiden - und da die beiden Freigänger sind, haben sie die Möglichkeit ihr Menü noch ein wenig zu "individualisieren" :)

Schöne Grüße,
Frank

• Hohe Futterkosten Beitrag #72
Hi,

also bei uns wird wild durch die Bank gefüttert. Bozita, Animonda (Dosen & Schalen), Grau, Cosma, Porta, Herrmanns, Aldi und für die *zahnlose Minka* Pastete von Miamor und Gourmet. TF gibt es nur ganz selten als Sonntagsleckerli und per Futterball.

Zusätzlich gibt es Eintagsküken, nackte Mäuse und Mäuse mit Fell und rohes Fleisch, obwohl das nur die eine mag, die andere dreht sich angeekelt ab. Madam mag nur Hähnchenbrust.

An Menge gibt es bei Bozita als Bsp. 1 Tetrapack pro Tag für 2 Katzen und an Häufchen macht jede Katze brav einen pro Tag. Mit Kitekat und Whiskas usw. hat unsere alte Dame entschieden mehr gemacht.

Mal ne blöde Frage. Haben eure Katzen den ganzen Tag Futter stehen oder gibt es mehrere feste Mahlzeiten?

Ihr habt ja schon alle so einiges an TF probiert. Ich suche TF mit sehr großen Kroketten, wie die von RC für MC. Gibts da noch einen guten Hersteller?

• Hohe Futterkosten Beitrag #73
Mal ne blöde Frage. Haben eure Katzen den ganzen Tag Futter stehen oder gibt es mehrere feste Mahlzeiten?

Hallo Tex,

bei uns gibt es drei feste Mahlzeiten am Tag. Nur am WE, wenn Rohfleisch oder Eintagsküken angesagt sind, gibt es das zwischendurch.
Trockenfutter kann ich dir nicht weiterhelfen, das gibt es bei uns nur als Leckerchen. Und da ist es egal, wie groß es ist.

• Hohe Futterkosten Beitrag #74
Ihr habt ja schon alle so einiges an TF probiert. Ich suche TF mit sehr großen Kroketten, wie die von RC für MC. Gibts da noch einen guten Hersteller?

Großstückige Trofus sind z.B. diese hier:

•Vet Concept Cat Maxi
•Leonardo Maxi Croc Large Breed
•Hills Adult Oral Care
•Happy Cat Fit and Well Adult X-Large
•Royal Canin Maine Coon 31
•Royal Canin Oral Sensitive 30
•Sanabelle Grande

Toll sind die aber alle nicht...

• Hohe Futterkosten Beitrag #75
warum sollen es große brocken sein????

lg
Verena

• Hohe Futterkosten Beitrag #76
Ich persönlich finde große Kroketten praktisch zum Clickern (weil ich die besser aus de Hand füttern kann, ohne dass mir dabei der Finger abgebissen wird) und zum durch-die-Wohnung-Werfen, weil meine Katzen die kleinen Fitzeldinger (z.B. von Applaws) nie wieder finden.

• Hohe Futterkosten Beitrag #77
Ausserdem hofft man, dass sie dann wenigstens ein bisschen zerkaut werden müssen.

Ich hab hier eine Katze, die kaut sogar Hackfleisch und einen Kater, der versucht 5x5cm grosse Stücke im ganzen zu schlucken...

• Hohe Futterkosten Beitrag #78
Hallo,

vielen Dank für die Tipps mit den Kroketten. Ich schau mir mal die Inhaltsstoffe an und teste dann wohl.

Warum diese Dinger? Ich gebe die nur als Leckerli und meine Miezen drehen bei den großen Teilen total durch. Die eine hat mir neulich den Fingernagel durchgebissen *aua sag ich da nur*. Die kleinen Kroketten mögen sie nicht so dolle. Gibt es mal einen Napf voll und ich tu die großen Dinger nach unten und oben drauf kleine, suchen sie garantiert die Dicken raus.

Ah MC-SH, klickerst Du bei deinen MC's auch? Die *Biester* sind ja verdammt schlau und lernen sehr schnell was man von ihnen damit will.

• Hohe Futterkosten Beitrag #79
nun sicher ist es rasse bedingt, aber ich hatte in all den jahren noch nie probleme aus der hand zu füttern----

und meine belohnungen sind keine industrie..futter... dinge, weil ich weder vorverdautes dampfgegartes artgerecht finde noch das trockenfutter ...und ich manchmal dieses hickhack welches dosenfutter das bessere ist...nicht ganz nachvollziehen kann...fertigfraß ist fertigfraß und rohprotein sagt nichts über die wertigkeit des tierischen eiweißes aus.... es sei man läßt das futter analysieren dann steht man auf der sicheren seite....

lg
Verena

• Hohe Futterkosten Beitrag #80
Danke für die Info mit den Trofus mit großen Kroketten...interessiert mich auch! Warum groß besser is? also meine schlucken die kleinen Dinger runter ohne zu kauen, darum! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten