Fell(be)zeichnung

Diskutiere Fell(be)zeichnung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, ist der kleine beppi bei uns eingezogen. mein problem ist, dass ich, wenn ich gefragt werde (bis jetzt 3...
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #1
Gismo der Kater

Gismo der Kater

wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, ist der kleine beppi bei uns eingezogen. mein
problem ist, dass ich, wenn ich gefragt werde (bis jetzt 3 x), nicht sagen kann, wie
sich seine fellzeichnung nennt. ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen und somit auch
denen, die mich gefragt haben:p er hat auf der seite *schnecken*, am bauch
*punkte* und am rücken *streifen*

Anhänge

• beppi.jpg
    beppi.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 16
  • beppi 050.jpg
    beppi 050.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 9
  • beppi 051.jpg
    beppi 051.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 8
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #2
AW: fell(be)zeichnung

Klar, das ist einfach. Das nennt sich süß, manche sagen aber auch supersüß dazu!!! :mrgreen:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #3

Red tabby classic (blotched) würde ich sagen. :)
Halt, nein - ich MUSS mir das live ansehen, so
sieht man das üüüüberhaupt nicht eindeutig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #4

ich dachte tabby sind querstreifen....wir haben´s hier mit kringeln zu tun.

jaaaa ich hab den thread nur eröffnet, damit NIEMAND den beppi übersieht:oops:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #6

Achso! :mrgreen:

Tabby bedeutet einfach, dass ne Miez eine Musterung (Bänderung) aufweist.

Spotted ist dann getupft, classic/blotched ist das mit den Kringeln (die hat auch Fukano; Punkte am Bauch und Streifen im Gesicht), mackerel ist die Streifenzeichnung und dann gibts noch ticked, das sieht dann "pixelig" aus. Achje, ich kanns nicht erklären :oops: - wenn du's wissen willst, google einfach die Tabbyvarianten.

Aber dann ists ja uninteressant! :mrgreen: :p
Dafür will ich jetzt aber noch ein paar Nahaufnahmen von Beppi sehen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #7

äh, wie jetzt...ich soll googlen gehn? und dafür willst du extra nahaufnahmen....
hier mel *luperüberreich* jetzt sieht´s näher aus.....ducken und weg:p

und eva, deine zeichnungsangaben SIND alle richtig...phantasievoll, aber richtig:ptabby-tortie-makarell-lastrami

• Fell(be)zeichnung Beitrag #8
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #9

äh, wie jetzt...ich soll googlen gehn? und dafür willst du extra nahaufnahmen....
hier mel *luperüberreich* jetzt sieht´s näher aus.....ducken und weg:p

und eva, deine zeichnungsangaben SIND alle richtig...phantasievoll, aber richtig:ptabby-tortie-makarell-lastrami

Passt schon. Glaub mir einfach was ich sag. :)
Sabotage hat dir Links dazu eingestellt.

Nein, ich will einfach mehr Fotos sehen, Ulknudel. :p
Du wolltest doch, dass niemand Beppi übersieht, also rück noch ein paar Bilderchen raus. :)

• Fell(be)zeichnung Beitrag #10

eva hat von anfang an recht, sie hat in den impfpass gerädert eingetragen, war sich
aber nicht zu 100% sicher, ob diese bezeichnung so heißt.....ja, eva sie heißt so und
der englische begriff dafür ist *blotched-tabby*..eine zeichnung die an frischlinge
erinnert:lol:

danke euch allen.....jetzt hab ich eine *geräderte* katze....allso gut, so lang sie
keiner teert und federt oder :shock: vierteilt...mit gerädert können wir leben:p

• Fell(be)zeichnung Beitrag #11

Als erstes is mir "marbled" in den Sinn gekommen, weil ich das wohl mal im Zusammenhang mit Bengalen gelesen hatte und das so ähnlich aussieht. Aber stimmt, classic tabby oder blotched tabby is das. Aber ansich wurschtegal. Knutschi-Tabby. Fixluja is der süß! *reisekofferschnapp* *bebberonibubschnabb* *wegschleich*

• Fell(be)zeichnung Beitrag #12

huhu katrin.....komm mich doch mal besuchen, aber OHNE tasche:p

• Fell(be)zeichnung Beitrag #14

Nun, die Katze muss kein Tabby-Tier sein, nur weil man eine Zecichnung sieht. Bei der Rotvererbung ist das so eine Sache, es kommt darauf an, ob die Eltern Tabby-Tiere waren oder nicht und wie ihre Gene genetisch vererbt wurden, man kann das i.d.R. nicht eindeutig durch die Fotos sagen.

Stell doch bitte einmal eine Nahaufnahme des Gesichts (inklusive Ohren!) ein, das könnte helfen, die Vermutung zu untermauern.

Das z.B. ist KEIN Tabby-Tier, sondern ein Solid :wink:

5AF049B04DB111DDAE27AD315B20BFA5.jpg

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #15

Bei der Rotvererbung ist das so eine Sache, es kommt darauf an, ob die Eltern Tabby-Tiere waren oder nicht und wie ihre Gene genetisch vererbt wurden, man kann das i.d.R. nicht eindeutig durch die Fotos sagen.

Elterntiere sind leider unbekannt, da Beppi ein Notfellchen war.

• Fell(be)zeichnung Beitrag #16

alles klar...ich versuch mal ein bild zu machen:p......und anne, vielen dank für
das anschauungsmaterial:shock:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #17

Sagte ja, das Bild ist dezent makaber... erinnerte mich gleich an diese grausligen Katzenfelle gegen Rheuma. *schüttel*

• Fell(be)zeichnung Beitrag #18

*grins*.....ich hab lieber LEBENDE rheumadecken im bett....

• Fell(be)zeichnung Beitrag #19

mein süßer zwergpanther hat wohl noch eine marbled geisterzeichnung... das wird auch schon immer undeutlicher und verschwimmt... sein fell geht immer mehr ins choclate über. im moment sieht man nur noch auf dem hinteren rücken dicke schwarze haare die an ein tabby muster erinnern und ganz leichte aber flächenmäßig große kringel auf den flanken.

gini hat auf jedenfall wohl mackerel, immer wieder rote flecken drin aber sonst grau als hintergrund... silber ist das auch nicht denn das hat immer wieder einen leichten gelbstich... würde fast sagten schildpatt...

• Fell(be)zeichnung Beitrag #20

mach mal großaufnahmen. saurier kann dir dann weiterhelfen....ich versuch jetzt mal
beppis kopf vor die linse zu bekommen:p

Thema:

Fell(be)zeichnung

Fell(be)zeichnung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Oben Unten