Die beiden Buddys und das kleine Stinktier

Diskutiere Die beiden Buddys und das kleine Stinktier im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Cookie und Einstein Daumen sind ganz fest gedrückt!
  • Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #841
AW: Cookie und Einstein

Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #842

Wir drücken auch Daumen und Pfoten für die drei Miezgetiere!

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #843

Heute war unser Familienausflug zur TÄ. Gut, dass das so ne Liebe ist! Aber die Katzentiere wollen trotzdem nicht mehr hin. Es wird immer schlimmer, die Katzen in die Box zu bekommen. Früher ging das echt easy - Tür auf, Katze ist rein, Tür zu. Heute ist es ein Kampf :roll:

Ich überlege aber, ob ich zumindest mit Cookie und Study Tierarzttraining anfange. Dann brauchen wir aber eine neue Box und ich hab jetzt erstmal kein Geld für so Kladderradatsch. Die Tierarztkosten momentan sind immens und alles gesparte aufgebraucht. Aber so ist es halt.

Ich hoffe nur, dass Study endlich gesund wird. Es geht ihm ja so wirklich gut, aber er hat immer noch Augenausfluss und geschwollene Lymphknoten. Daher bekommt er jetzt wieder Clavaseptin. Wir wollen, dass er bald gesund wird. :???:

Einsteins Wunden verheilen gut. Lediglich die großen "Löcher", die die großen Zähne hinterlassen haben, sind noch nicht richtig gut. Aber es wird und vor allem war es ja auch viel auf einmal. Von daher ist das nicht beunruhigend. Wenn Einsteichen Glück hat, muss er auch nicht nochmal hin.

Bei Cookie ist alles super. Er hats jetzt erstmal geschafft.

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #844

Das Theater mit der Box kenne ich auch :shock:, schlimm ist das, vor allem wollen wir ja nur helfen, da tut das richtig weh die Tierchen so unter Stress zu setzen..

ich drück euch die Daumen :)

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #845

Daumen sind gedrückt! :)

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #847

Ich auch

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #848

Deine beiden erinnern mich total an meine 2 Fellnasen. :lol: Voll knuffig...allerdings kommen deine viel besser miteinander aus.:-D

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #849

:) Das täuscht aber auch manchmal. Ich hab ja jetzt drei Katzen - zwei grau-weiße und den roten. Der rote kommt vor allem gut klar mit dem großen grau-weißen. Dennoch legt sich immer der kleine grau-weiße zum roten ins Bett. :lol:

Die beiden grau-weißen kommen jedoch gar nicht gut miteinander aus. Das liegt vor allem daran, dass der kleine grau-Weiße den Großen immer dominieren will, seine Grenzen austestet und oft nicht locker lässt, wenn der Große faucht und knurrt. Manchmal wird da sogar vorm Klo gelauert.
Wenn dann mal eine nette Aktion vom Kleinen kommt, rennt der Große gleich weg - so wie vorhin. Der Kleine wollte sich an den Großen kuscheln, aber der Große ist gleich weg, weil er natürlich wieder Kloppe und Beißerei befürchtet hat.

Aber ich glaub, das liegt vor allem am Altersunterschied. Der Kleine ist halt 10 Monate, die beiden Großen sind 3,5 Jahre.

cookie05.jpg
Cookie, unser großer Roter

einstein01_960.jpg
Einstein, der große Grau-Weiße

study01.jpg
Study, der kleine Grau-Weiße

:-D ;-)

Dabei fällt mir ein - Study ist ENDLICH geimpft *freufreufreu* Naja, zumindest gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche. In ca 10 Tagen kommt dann Leukose und dann nach 4 Wochen jeweils ne Auffrischung und dann darf er RAUS!!

study.jpg

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #850

Tolle Bilder! :mrgreen:

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #851

Die sehen denen aber trotzdem soooooo ähnlich! :d078:
Cookie konnte en Zwilling von Jack sein und Study sieht meinem Mutzl schon seeeeeeeeeeehr ähnlich. Geschmust haben meine fast gar nicht. Ich konnte es nach fast 3 Jahren in denen sie zusammen gelebt haben an einer Hand abzählen.

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #852

Ich muss mir gerade meine Sorgen von der Seele schreiben... unserem Cookie gehts gar nicht gut, er kam vorhin nach Hause von draußen und lag total schlapp, apathisch und speichelnd auf dem Balkon! Hab ihn gleich eingepackt und zu unserer TÄ gebracht... dort hat man richtig gesehen, wie schlecht es ihm geht. Er hat auch rote, geschwollene "vorgefallene" Augen/Lider, ungutes Zahnfleisch, er weht sich wenn man ihn streckt usw. Jetzt wurde er geröngt, was ohne Befund war und er bleibt jetzt erstmal da und dann wird ihm Blut abgenommen und er bekommt ne Infusion usw.

Ich würde am ehesten auf Vergiftung durch irgendwas tippen... aber was und wieso und überhaupt... keine Ahnung. Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Mache mir große Sorgen :(

Bin total fertig und hab auch noch eine wichtige Klausur heute Nachmittag, aber die ist mir gerade "etwas" weniger wichtig... in 2 Stunden weiß ich hoffentlich mehr... :-( :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #853

*auch mal wieder hier reinschaut*

:-( Oh Gott!
Meine Daumen hast Du/habt IHR!

Liebste Grüße
Melli

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #854

Ich drücke auch die Daumen, ganz fest..

Hatte er denn Fieber?

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #855

Nee oder? Mein armer Cookie, ich drück ganz fest die Daumen.

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #856

Oh, Mist. Daumen und Pfoten sind für Cookie gedrückt.

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #857

Cookie ist immer noch auf Station und bleibt es wahrscheinlich bis morgen. Unsere TÄ tippt auf ein Schädel-Hirn-Trauma verursacht durch Schlag, Tritt oder Autounfall.

Er hat stark erhöhte Werte für die roten Blutkörperchen, ganz wenige Blutplättchen, was beides für eine sehr starke Dehydration spricht, verursacht durch den schlimmen Schock. Vorhin war er in der Praxis vom Verhalten wohl auch zentral anders, ich hab nicht genau gefragt, was das bedeutet. Er bekommt eine Infusion und hat Kortision bekommen. Dadurch geht es ihm schon wieder besser und er ist stabiler, bleibt aber wie gesagt auf jeden Fall noch in der Praxis.

Jetzt machen wir uns natürlich total Gedanken, was passiert sein könnte und sind selber auch total geschockt. Heute Nachmittag gegen 5 / halb 6 rufen wir nochmal durch und hören dann, wie es ihm geht. Dazwischen muss ich noch eine wichtige Klausur schreiben, obwohl ich jetzt natürlich total fertig und kO bin und auch Kopfschmerzen habe ohne Ende. Aber egal... ich muss versuchen meine Gedanken für 1,5 Stunden zu zentrieren und von Cookie wegzulenken.

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #858

Ich drück ganz fest die Daumen!

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #859

Guten Morgen..

Wie sieht's bei Euch aus??

• Die beiden Buddys und das kleine Stinktier Beitrag #860

Hoffentlich gehts ihm bald besser... wir drücken alle verfügbaren Daumen.

Thema:

Die beiden Buddys und das kleine Stinktier

Die beiden Buddys und das kleine Stinktier - Ähnliche Themen

Unsere beiden Katzen "dulden" sich scheint's nur?!: Hallo zusammen! Erstmal eine kleine Historie unserer beiden Süßen Freigänger (Garten mit viel viel grüner Natur nach hinten raus): Im Frühjahr...
Neues aus dem Tierheim: Sodala, seid gegrüßt! Heute war ich mal etwas eher im TH. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre...
Oben Unten