Na das habe ich hier im Forum aber schon deutlich anders gelesen, also dass die Tiere dann eben doch sehr krank waren.
Ich rede nicht von schwerster Verwurmung, sondern von ein paar Würmern, die einer Katze absolut nix ausmachen. Viele Katzen leben ihr ganzes Leben wunderbar mit Würmern. Genau, wie Menschen in der 3. Welt wunderbar mit ein paar dem Menschen angepassten Würmer leben (und deswegen auch so gut wie keine Allergien haben).
Dem Kind ist das alles passiert, was Du da oben erwähnt hast?
Nein, es ist "nur" blind.
Wie gesagt, ich habe weder hier im Forum je gelesen (in den 10 Jahren), dass sich ein Mensch angesteckt hat
Och Melli, von DIR hätte ich so ne Aussage am Allerwenigsten erwartet

. Was soll das denn beweisen? Gar nix!
Ich kenne auch keine Kinder, die sich mit Masern angesteckt haben und lasse trotzdem meine Kinder dagegen impfen. Sind Krankheiten nur dann gefährlich oder real, wenn man selber jemanden kennt? Nö, oder?
Und selbst wenn diese Krankheiten selten sind... es gibt sie. Und ich werde kein Risiko eingehen, die Gesundheit meiner Familie steht an allererster Stelle.
Im Übrigen kenne ich auch keine Katze, die an einer Wurmkur gestorben ist.
...noch haben meine Kater je Würmer gehabt.
Das weißt du gar nicht, siehe oben. Womöglich leben sie schon sehr lange sehr gut mit ihren Darmmitbewohnern zusammen

. Alles was du weißt ist, dass du bisher keine gesehen hast und deine Katzen gesund sind.
Und eine Kotprobe ist nur bei positivem Befund sicher. Bei negativem Befund ist man so schlau wie vorher.