Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Diskutiere Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,... Ich habe letztes Jahr im November einen Kater adoptiert, mittlerweile ist er fast 8 Monate... Als ich jetzt im März Urlaub...
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #1
R

Ramona_85

Hallo Ihr Lieben,...
Ich habe letztes Jahr im November einen Kater adoptiert, mittlerweile ist er fast 8 Monate...
Als ich jetzt im März Urlaub hatte, hatte ich den Eindruck das Tequila sich zuhause ziemlich langweilt. Ich arbeite in einer Apotheke, das heißt bin eigentlich erst gegen Abend zuhause... also dachte ich es wäre eine gute Idee wenn ich Ihm gesellschaft besorge...
Ich habe dann Champanger gefunden ... gesehen, verliebt und adoptiert :D
Tequila fand das gar nicht witzig. Er fauchte und Knurrte...griff direkt an. Die erste Woche haben mein Freund und ich getrennt geschlafen um beiden gerecht zu werden. Ich habe das feliway beorgt. Ich versuche soweit mir möglich ist mich viel mit Tequila zu beschäftigen... aber es klappt nicht. Ich trenne die beiden mittlerweile Tagsüber, da ich ja arbeiten bin. Tequila faucht und knurrt zwar nicht mehr so wie vorher will aber immer noch angreifen. Er beißt dann immer so... Anfangs wollte die kleine immer zu Ihm...Kontakt suchen usw. Aber als er sie einmal so feste gebissen hat, ist sie ängstlich ihm gegenüber. Sobald sie sich bewegt fixiert er sich auf sie schleicht sich an. Wie kann ich es den beiden einfacher und schöner machen? Und mir auch? Wenn ich zuhause bin, bin ich nur damit beschaftigt die beiden nicht aus den augen zu lassen und aufzupassen... Ich wollte eigentlich Tequila nur was gutes tun.... und jetzt frage ich mich ob es echt so richtig war. Das ganze macht ja auch nicht so viel Sinn wenn ich sie trenne... Habt ihr tipps???
Liebste Grüße Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #2
zuerst hallo und herzlich willkommen.

die erste frage die ich hätte wäre: sind beide denn schon kastriert?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #3
Hallo,

sind beide Katzen kastriert??

Wie alt ist die Katze ?? Kater ist 8 Monate!

Hast du darauf geachtet, dass die zwei sich vom Wesen her ähnlich sind?

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #4
Beide sind BKH und mein Kater ist kastriert...
Champanger ist ca 12 Wochen

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #5
Hallo,

das ist ein bissl schwierig.

Versuch sie beide zu bespielen, gleichzeitig. Dass sie durch das Spielen abgelenkt sind.
Wirf mal Leckerchen durch das Zimmer.

Ich kann nicht abschätzen, ob die beiden ernsthaft miteinander kämpfen oder einfach raufen.

Knurrt und faucht einer der beiden??
Lässt eine der Katzen vor Angst unter sich??
Fließt Blut???

Kannst du all diese Fragen mit "Nein" beantworten, dann lass sie das einfach in Ruhe unter sich ausmachen.
Immer wenn du sie trennst und sie dann aufeinander treffen, müssen sie die Sache neu unter sich ausmachen.

Nimm dir einen Tee und schau zu und lasse sie machen.

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #6
nach fuzzy´s antwort kann ich nicht mehr viel sagen :wink:

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #7
Lässt eine der Katzen vor Angst unter sich??

Was ist damit gemeint?
Fauchen und Knurren.... naja an manchen Tagen wenn sie in der nähe zueinander sind ja und an anderen wird einfach nur der Angriff von Tequila ausgeführt. Wir sind mit Katzen noch so unerfahren...haben Angst das Tequila was schlimmes der kleinen antun könnte, schließlich wiegt er über 4 Kilo gegenüber der kleinen die nicht einmal 1 Kilo auf die Waage bringt

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #8
pipi machen vor angst ;)

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #9
Ganz wichtig wäre: eure Spannung und Unsicherheit zu überwinden.

Wenn ihr jedesmal fast vor Spannung platzt, wenn die Katzen aufeinander treffen, ist das sehr schlecht.

Katzen haben ein sehr gutes Gespür für so etwas.

Vielleicht wäre es besser mal ne Stunde Eis essen gehen und die Katzen ganz in Ruhe lassen.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #10
Ahso :D... nee das ist nicht passiert

Kann der Kater der kleinen denn etwas schlimmes antun??? Oder ist die Sorge überflüssig?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #11
Als meine Motte (damals 12 Wochen) bei uns einzog war finn 4,5 Monate und wog 3kg.. Die Motte nicht mal eins.. Sie hat gequietscht wie ein abgestochenes Schwein wenn er sie in die Mangel nahm (macht sie heut noch), aber nach und nach hab ich gemerkt das es mehr Show ist als sonst was. Danach prügelt meist sie ihn inzwischen oder sie putzen sich.
Ich würd dir auch raten beobachte die zwei mal aus der Ferne, lass sie machen.. Wie Fuzzy und Kim schon sagten: Solang kein Blut fließt und die kleine nicht vor Angst Pipi macht würd ich abwarten.. Dann dürfte es sich recht flott etwas beruhigen..
Finn musste der Mini-Madame gegenüber auch erst mal einen aufn Dicken machen und klarstelln wer der Stärkere ist!

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #12
bei uns war damals auch einiges los...lenni ca. 6 wochen und findus so ca. 9 jahre...nur war es nicht lenni der gemeckert hat :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #13
Ach bei mir ist heute noch Gezicke zwischen DJ und Tiger, aber mich lässt das mittlerweile kalt, irgendeiner gibt schon nach, meistens Tiger. Und das nach 1,5 Jahren ;-)

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #14
Wann wäre denn der Zeitpunkt um zu entscheiden das es keinen Sinn macht und ich womöglich mich von der kleinen wieder trennen muss?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #15
Auf jeden Fall nicht nach 2 Wochen.

Das kann auch mal 1 - 2 Monate dauern.

Geduld, Ruhe, Geduld, Ruhe.....!!!

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #16
Ach es ist erst 1-2 Wochen her?
Ich dachte es geht schon länger durch die Überschrift ;-)
Na dann entspannt euch mal *Baldriantee rüberschieb*

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #17
Aber beide einfach ganze Zeit aufeinander zulassen? auch wenn ich den ganzen tag auf der Arbeit bin?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #18
Aber beide einfach ganze Zeit aufeinander zulassen? auch wenn ich den ganzen tag auf der Arbeit bin?

Jetzt ist ab morgen ja erstmal Wochenende, da kann man doch in aller Ruhe mal die beiden zusammen lassen.

Aber bitte nicht unter Hochspannung und Adleraugen, ihr macht die Katzen sonst nervös.

Setzt euch mit Spielangeln, Papierkügelchen und Leckerchen auf den Boden und bespaßt die zwei.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #19
ja drei wochen haben wir sie jetzt und wie gesagt immer aufgepasst das sie nicht raufen können und nachts wie tagsüber wenn niemand da sie räumlich getrennt... dann sitzt tequila immer vor der tür und schaut unter die tür wo sie hin läuft oder kratzt an er tür...

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #20
Hallo,

solange es genug Rückzugsmöglichkeiten sind und beide körperlich fit sind, lass sie zusammen, auch wenn Du arbeitest.

Wie fuzzy schon sagte, solange kein Blut fließt oder einer vor Angst unter sich macht brauchst Du da garnicht eingreifen.

Mit deinem täglichen "Ich sperr den da ein und den da" machst Du alles nur noch schlimmer und zögerst die Freundschaft weiter hinaus, es tut Katzen am Anfang einer Vergesellschaftung überhaupt nicht gut, andauernd getrennt und danach wieder "aufs Neue" aufeinander losgelassen zu werden.
Der Schock und die Aggressionen sind jedesmal aufs Neue wieder sehr groß, wenn die 2 dauernd zusammen sein können, verfliegt das ganze schneller und sie gewöhnen sich so auch schneller aneinander.

Wie man hier im Forum oft lesen kann, kann eine Vergesellschaftung sich auch über Jahre ziehen.

Abwarten und Tee trinken und nicht zu sehr vermenschlichen, Katzen sind Katzen - die regeln das auf Ihre Art, auch wenn die uns nicht immer so zusagt.

Gruß Susanne

Thema:

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten