• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, nur noch minimale Knubbelchen an einem Bein und die Spritze konnte ich ihm heute sehr leicht verpassen. Ich hatte zuletzt wohl einfach das...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #641
So, nur noch minimale Knubbelchen an einem Bein und die Spritze konnte ich ihm heute sehr leicht verpassen. Ich hatte zuletzt wohl einfach das Problem, dass die Nadel noch nicht ganz durch die Haut war - dadurch braucht man dann mehr Druck und es ist für Spock deutlich unangenehmer. Unsere TÄ gab uns den Tipp.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #642
So, nur noch minimale Knubbelchen an einem Bein und die Spritze konnte ich ihm heute sehr leicht verpassen. Ich hatte zuletzt wohl einfach das Problem, dass die Nadel noch nicht ganz durch die Haut war - dadurch braucht man dann mehr Druck und es ist für Spock deutlich unangenehmer. Unsere TÄ gab uns den Tipp.
Haut leicht hochziehen, das ein kleines Dreieck entsteht, dann geht es einfach

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #643
Danke. So mache ich es eigentlich schon immer... Hab mich zuletzt wohl nur bissl doof angestellt. :roll:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #644
es gibt auch echte Blindgänger unter den Nadeln!!!!
wenn ich das merke, wechsel ich sofort, wenn schon täglich ein Piks, muss es nicht noch weh tun

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #645
Den Eindruck hatte ich auch schon - habe dann lieber noch ne Spritze benutzt, als ihn unnötig zu piesacken.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #646
Kurzer Zwischenbericht: Leichte Krusten an den Beinen, aber sonst alles im grünen Bereich. Nächstes Wochenende bekommt er wieder eine Spritze.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #647
Willkommen im Boot! Dann hoffen wir, dass es bei leichten Krusten bleibt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #648
Kurzer Zwischenbericht: Leichte Krusten an den Beinen, aber sonst alles im grünen Bereich. Nächstes Wochenende bekommt er wieder eine Spritze.

Hört sich gut an Micha. ;-) SO kann es bleiben!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #649
Hört sich ja bei allen im Moment besser an :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #650
Hoffentlich klappt es dann dieses Mal besser mit den Spritzen *Daumendrück*

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #651
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #652
Spritze hat wieder super geklappt. Spock hat ganz brav still gehalten. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #653
Na also geht doch ;-)
Knuddel den braven Buben mal von mir.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #655
Danke euch. Bis auf leichte Krüstchen an den Hinterbeinen gehts ihm auch blendend und ich bin sehr zufrieden mit meinem Katertier. :mrgreen:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #656
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #657
Na dann erzähl ihm mal, dass DAS der Normalzustand ist/sein sollte :p

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #659
Spitze gestern wieder problemlos verabreicht.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass im Maul wieder was ist, weil er keine Leckerchen wollte, aber da schaut alles okay aus (nach Prüfung mit "Kontrollfesseln" und bei herzhaften Gähnen). :-D

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #660
Wenn ich mich hier kaum melde, ist das immer ein gutes Zeichen. Weiterhin alles top.

Ich werde demnächst mal die TÄ fragen, ob wir den Zeitraum zwischen den Spritzen nicht verlängern können - momentan gibt es ja alle 4 Wochen eine...

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten