BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dankeschön :)
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #61
Dankeschön :)

Anhänge

• DSC02677.jpg
    DSC02677.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Anzeige

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #63
ja wirklich ZUCKER!!! :)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #64
Man kann auch mit einem nicht-Deutschen Verein züchten, das Argument erschließt sich mir also nicht. Ich will damit nicht sagen, dass du in irgendeiner Form schlecht für deine Katze sorgst, aber das Argument ist einfach so nicht richtig.
Ok, man kann nicht alle Vermehrer über einen Kamm scheren, aber gleichzeitig kann man sich nicht als Züchter bezeichnen, einfach weil man (Rasse-)Tiere verpaart. Man sollte ja auch etwas für die Rasse tun, und das geht eben nicht mit nur einem Wurf.
Das soll kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung!

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #65
Wir wollen ja gar nicht züchten, wir wollten erstmal gucken ob die professionelle Zucht von Katzen etwas für uns ist. Ohne zu probieren kann man es nie herausfinden,wie auch immer beide Miezen werden demnächst kastriert.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #66
Wasn Argument:roll:
Dann sag ich einfach nichts mehr dazu...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #67
Man kann auch mit einem nicht-Deutschen Verein züchten, das Argument erschließt sich mir also nicht. Ich will damit nicht sagen, dass du in irgendeiner Form schlecht für deine Katze sorgst, aber das Argument ist einfach so nicht richtig.
Ok, man kann nicht alle Vermehrer über einen Kamm scheren, aber gleichzeitig kann man sich nicht als Züchter bezeichnen, einfach weil man (Rasse-)Tiere verpaart. Man sollte ja auch etwas für die Rasse tun, und das geht eben nicht mit nur einem Wurf.
Das soll kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung!

Fühle mich nicht angegriffen, kann mir jetzt Aufwendig in England die Papiere besorgen um dann Papiere für die Babys zu bekommen...ich zähle mich auch nicht zu den Züchtern sondern ich bin ein einmaliger "Vermehrer" würde sicherlich gerne Züchten aber dazu fehlt mir der Platz....

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #68
Genauso ist es bei mir auch, und ich finde das das sehr vernünftig.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #69
Mir erschliesst sich das ganze irgendwie nicht. Seriöse Vereinszucht heisst doch nicht 5 Kater und 10 Katzen rumlaufen zu haben. Wenn Du Deine Katze artgerecht halten willst, brauchst Du doch so wie so mehr als eine Katze. Zwei Katzen auf 100qm da kann von wenig Platz doch nicht die Rede sein.

Auch unter den Vereinszüchtern gibt es schwarze Schafe, keine Frage, aber wenn ich nicht zum Rasseerhalt beitragen möchte und trotzdem unbedingt mal Kitten haben will, warum dann nicht ein trächtiges Notfellchen aufnehmen, Die Tierschutz-Orgas wären sicher froh, wenn sie ihre Schützlinge bei einem erfahrenen Katzenliebhaber unterbringen könnten (von mir aus von der Perser-, Maine-Coon-, BKH-, etc,etc Hilfe, dann hat man sogar Rasse).

keine fremde Katze aufzunehen, weil die ja ne Macke haben könnte und deswegen die eigene decken zu lassen, finde ich egoistisch.
Erstens weil gerade im Moment so viele trächtige Katzen ihre Kitten unter elendigen Bedingungen gebären und großziehen müssen und zweitens weil meine Katze nichts dafür kann, dass ich sie und ihre potentiellen Kitten so niedlich finde.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #70
Nette Runde mit gegenseitigem Schulterklopfen
a227.gif

DAS hier könntet ihr euch rot ausdrucken und einrahmen.

Mir erschliesst sich das ganze irgendwie nicht. Seriöse Vereinszucht heisst doch nicht 5 Kater und 10 Katzen rumlaufen zu haben. Wenn Du Deine Katze artgerecht halten willst, brauchst Du doch so wie so mehr als eine Katze. Zwei Katzen auf 100qm da kann von wenig Platz doch nicht die Rede sein.

Auch unter den Vereinszüchtern gibt es schwarze Schafe, keine Frage, aber wenn ich nicht zum Rasseerhalt beitragen möchte und trotzdem unbedingt mal Kitten haben will, warum dann nicht ein trächtiges Notfellchen aufnehmen, Die Tierschutz-Orgas wären sicher froh, wenn sie ihre Schützlinge bei einem erfahrenen Katzenliebhaber unterbringen könnten (von mir aus von der Perser-, Maine-Coon-, BKH-, etc,etc Hilfe, dann hat man sogar Rasse).

keine fremde Katze aufzunehen, weil die ja ne Macke haben könnte und deswegen die eigene decken zu lassen, finde ich egoistisch.
Erstens weil gerade im Moment so viele trächtige Katzen ihre Kitten unter elendigen Bedingungen gebären und großziehen müssen und zweitens weil meine Katze nichts dafür kann, dass ich sie und ihre potentiellen Kitten so niedlich finde.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #71
Danke ihr zwei!

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #72
Fühle mich nicht angegriffen, kann mir jetzt Aufwendig in England die Papiere besorgen um dann Papiere für die Babys zu bekommen...ich zähle mich auch nicht zu den Züchtern sondern ich bin ein einmaliger "Vermehrer" würde sicherlich gerne Züchten aber dazu fehlt mir der Platz....

hab ich es doch im Urin gehabt...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #73
Jetzt wo ich es selber einmal miterlebt habe, könnte ich mir auch durchaus vorstellen Notfälle bei mir aufzunehmen. Aber wenn ich sowas noch nie gemacht habe ,finde ich macht das auch wenig Sinn.

Achso, wir haben nicht mal 100qm und züchten wollen wir nicht.

Und mmk , Danke habe schönere Sachen in meiner Wohnung hängen aber wenn du´s brauchst, nimms gerne.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #75
Ja wenn ich schon eine Katzengeburt hinter mir habe bin ich ja erfahrener also ohne.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #76
Aha,also muss jeder mal vermehrt haben bevor er was für'n Tierschutz tun kann?

Überflüssig war es.Man hätte bestimmt Unterstützung bekommen,sicher.

...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #77
Ja Unterstützung kann man von den meisten hier ja nich erwarten.
Ich habe auch schon vorher was für den Tierschutz gemacht hatte schon kleine Racker zum aufpäppeln da. Aber an einer mir völlig fremden Katze ne Geburt ich weiß nich. Und überflüssig war es nicht, überflüssig sind die hier immer noch völlig unangebrachten Kommentare,von Leuten die anscheinend nicht richtig gelesen haben denn dann wüssten sie nämlich das alles menschenmögliche für die Katzen getan worden ist.Ich versteh echt das Problem langsam nich mehr hauptsache drauf rumhacken können oder was ist hier das Motto?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #78
Jetzt wo ich es selber einmal miterlebt habe, könnte ich mir auch durchaus vorstellen Notfälle bei mir aufzunehmen. Aber wenn ich sowas noch nie gemacht habe ,finde ich macht das auch wenig Sinn.

Na die Logik macht ja erst so richtig Sinn. Es gibt also Unterschiede darin, welche Katze das Versuchskaninchen spielen muss. Da lassen wir mal eben die eigene das Risiko tragen, wenn was schief geht, machts ja nix. Und wenn das geklappt hat, hast Du plötzlich genug Erfahrungen? Ja, ist logisch. Absolut schlüssige Argumentation.. Vielleicht liest Du Dir mal den Thread von Chris04 durch. Hat auch schon zuvor vermehrt. Ist nie was schief gegangen. Oder Rycca, die auch mal das Wunder der Geburt mit erleben wollte und trächtige Tierschutzfellchen aufgenommen hat. Hätte ihr auch nicht viel genützt im Vorfeld vermehrt zu haben, denn solange dabei alles gut gegangen wäre, hätten ihr immer noch die wichtigen Erfahrungen für die aktuellen Probleme gefehlt. (Rycca, absolut kein Vorwurf an Dich!)

Finde ich absolut klasse, ohne jegliche Grundlage draufloszuvermehren, um Erfahrung zu sammeln... so etwas Sinnvolles habe ich selten gelesen, bravo.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #79
Übersetzt heißt das, ich experimentiere erst mal mit der eigenen Katze?
Und mmk , Danke habe schönere Sachen in meiner Wohnung hängen aber wenn du´s brauchst, nimms gerne.
Ich habe auch schönere Sachen in der Wohnung hängen, u.A. Bilder von meinen kastrierten Katzen und Katern. Deshalb überlasse ichs gerne dir.

Edit
Gine zwei Chaoten ...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #80
Ja wenn ich schon eine Katzengeburt hinter mir habe bin ich ja erfahrener also ohne.
Ich verstehs immer weniger.
Jetzt sagst Du, dass Du zu wenig Erfahrung mit trächtigen Katzen und Aufzucht hast um eine schon trächtige Katze aufzunehmen, lässt Deine, für die Du ja, wie Du vorne schreibst alles tun würdest, AKTIV decken?
Widerspricht sich doch irgendwie, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten