Mir erschliesst sich das ganze irgendwie nicht. Seriöse Vereinszucht heisst doch nicht 5 Kater und 10 Katzen rumlaufen zu haben. Wenn Du Deine Katze artgerecht halten willst, brauchst Du doch so wie so mehr als eine Katze. Zwei Katzen auf 100qm da kann von wenig Platz doch nicht die Rede sein.
Auch unter den Vereinszüchtern gibt es schwarze Schafe, keine Frage, aber wenn ich nicht zum Rasseerhalt beitragen möchte und trotzdem unbedingt mal Kitten haben will, warum dann nicht ein trächtiges Notfellchen aufnehmen, Die Tierschutz-Orgas wären sicher froh, wenn sie ihre Schützlinge bei einem erfahrenen Katzenliebhaber unterbringen könnten (von mir aus von der Perser-, Maine-Coon-, BKH-, etc,etc Hilfe, dann hat man sogar Rasse).
keine fremde Katze aufzunehen, weil die ja ne Macke haben könnte und deswegen die eigene decken zu lassen, finde ich egoistisch.
Erstens weil gerade im Moment so viele trächtige Katzen ihre Kitten unter elendigen Bedingungen gebären und großziehen müssen und zweitens weil meine Katze nichts dafür kann, dass ich sie und ihre potentiellen Kitten so niedlich finde.