Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na die machen es sich ja schön einfach :evil: Ich hoffe die alte Dame nebst Nichte hat wenigstens ein Einsehen. Presse einschalten, die über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #81
Na die machen es sich ja schön einfach :evil:

Ich hoffe die alte Dame nebst Nichte hat wenigstens ein Einsehen.

Presse einschalten, die über die erbärmlichen Zustände dort berichtet? Und über den Tierschutz dort? Vielleicht wirkt so ein Pressebericht ja etwas "motivierend", um zumindest im Rahmen des Möglichen etwas zu unternehmen.
Vielleicht im Pressebericht aus direkt nach neuen Besitzern suchen?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #82
Ja, die machen es sich wirklich einfach...

Ich hab jetzt nen Kastratermin für alle... :mrgreen: Na, dann... auf gehts

Ich hoffe wir kriegen so viele wie möglich. Die gehen dann nachher alle wieder dahin zurück und wir werden weiter sehen und versuchen zu vermitteln.

Wenn ich die Schlafplätze wegräumen muss.... dann streike ich. Dann sollen die ihren Sch.... alleine machen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #83
Hatte oben wegen Presse gefragt - meinst du, das ist keine Idee?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #84
Hi,
ich kann es mir imo mit denen nicht verscherzen, da sie nach der Kastra die Tiere 1-2 Tage bei sich in der Quarantäne unterbringen muss.

Ich werd jetzt einfach die Klappe halten, meinen Ärger imo runterschlucken und das Projekt durchziehen.

Danach.... mal sehen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #85
Ich dachte auch eher eine Bericht über die armen Katzen und ihre Situation jetzt im Winter und dass sie leider keinerlei Unterschlupf finden können usw.
Nicht den TSVerein "angreifen" ... sondern halt die traurige Situation dort bei den Katzen publik machen. Vielleicht sieht sich der Tierschutz dann ja vielleicht doch in der Lage, etwas für die armen Dinger zu tun.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #86
Achso... falsch verstanden.

Solche Berichte hatten wir hier von den örtlichen TSV schon mal in einer Zeitung. Ist aber schon länger her.....

Da müsste sich mal jemand mit etwas Zeit hinsetzen und nen Bericht schreiben. Den könnte man dann bei OS-Nachbarn hochladen und zum Druck in der nächsten Ausgabe empfehlen. Das hat bei mir schon 2xgeklappt mit Fundtieren und auf der Suche nach meinem Mietz.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #87
Würde ich vielleicht machen - muss ja gar nicht so ein langer Bericht sein. Vielleicht noch ein Bild von ein paar der Katzen (wo man das Haus der Dame nicht erkennt) und dann ab dahin. Ich kenn es von unserer Presse hier - die bringt sowas immer, wenn es um Tiere und Tierschutz geht. Vermutlich, weil es beim Leser ankommt.
Als hier neulich binnen weniger Wochen 12 Katzen verschwanden und nicht eine wieder auftauchte, haben sie auch einen großen Bericht darüber gemacht.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #88
Echt??? Super..... Bilder hab ja hier wo sie alle hocken und fressen....

Wie gesagt, nicht zu lang ist gut...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #89
Mach!!

Ein paar Zeilen und vielleicht finden sich ja aufgrund eines Artikels auch Leute, die helfen wollen, weil die Katzen ihnen leid tun. Oder es nimmt vielleicht jemand sogar eine der Miezen auf. Oder es gibt ein paar Futterspenden. Da würde ich dann im Artikel als "Vorschlag" drauf eingehen ("ielleicht spendet uns ja jemand Futter" ... oder so)

Kurz anrufen bei der Redaktion vorher und die Notlage schildern, und dass man sich erhofft, vielleicht für einige ein Heim zu finden oder auch sonst Hilfe gut gebrauchen kann. Das paßt doch auch gut in die Weihnachtszeit. Gutes Werk tun und so. Die werden es sicher bringen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #90
So, auch hier mal ein Update...
Die aktion läuft Dienstag ab... wir planen ca. 15 Tiere im erstklassigen Fall... die Tiere bleiben bis Mittwoch beim Tierarzt, nüchtern aus.. und Mittwoch werden alle der Reihe nach kastriert...

ich bin dann dabei.. mache Fotos, und notiere mir ein paar Eckdaten zu den Tieren (Geschlecht, Alter, zutraulich....) außerdem gibts ne Ohrmilben Behandlung, Flöhe einen Tag, Wurmkur den nächsten Tag..
Alle werden tättowiert und gechippt.. eine sabbert stark da müssen wir mal schauen was da noch passieren solll...
Ich denke Donnerstag setzen wir dann die Kater wieder raus und die Mädels gehen Do oder Fr zur anderen Orga... je nachdem wie wir das mit dem fahren hinkriegen...

Wünscht uns Glück...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #91
Wünschen euch viel Glück und Erfolg und das alles glatt läuft!! Ihr macht das echt super!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #92
Viel Glück für die Aktion, das ist ganz klasse wie ihr das macht.

Einen Zeitungsartikel über notleidende Katzen finde ich auch eine gute Idee.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #93
Würde ich vielleicht machen - muss ja gar nicht so ein langer Bericht sein. Vielleicht noch ein Bild von ein paar der Katzen (wo man das Haus der Dame nicht erkennt) und dann ab dahin.

Hi....

würdest Du das denn machen?? Braucht ja wirklich nicht viel zu sein, aber ich bin da nicht so wortgewandt...

So, auch hier mal ein Update...
Die aktion läuft Dienstag ab... wir planen ca. 15 Tiere im erstklassigen Fall... die Tiere bleiben bis Mittwoch beim Tierarzt, nüchtern aus.. und Mittwoch werden alle der Reihe nach kastriert...

ich bin dann dabei.. mache Fotos, und notiere mir ein paar Eckdaten zu den Tieren (Geschlecht, Alter, zutraulich....) außerdem gibts ne Ohrmilben Behandlung, Flöhe einen Tag, Wurmkur den nächsten Tag..
Alle werden tättowiert und gechippt.. eine sabbert stark da müssen wir mal schauen was da noch passieren solll...
Ich denke Donnerstag setzen wir dann die Kater wieder raus und die Mädels gehen Do oder Fr zur anderen Orga... je nachdem wie wir das mit dem fahren hinkriegen...

Wünscht uns Glück...

Danke Katha....

Ich werde dann für die ganzen zu vermittelnden Tiere Sammelbeiträge aufmachen...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #94
Hi....

würdest Du das denn machen?? Braucht ja wirklich nicht viel zu sein, aber ich bin da nicht so wortgewandt...

Klar, mach ich gern....melde mich morgen mal eben .....brauch noch ein paar Strichpunkte/-worte.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #95
Supi :-D *bussy*

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #96
Ich drücke die Daumen für die Aktion! :wink:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #97
Finde die Idee mit der Zeitung gut!

Zu dem Verhalten der Dame und des TSV muss ich ja wohl nichts mehr sagen...

Deine Arbeit ist beachtlich, wenn ich privat den Kopf frei habe und mein Leben in den dafür vorgesehenen Bahnen läuft möchte ich auch gerne den TSV mit meiner Arbeitskraft unterstützen. :)

Finde es toll was Du für die Nasen tust!!

Gruß Susanne

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #98
Wir waren heute fangen und konnten 15 Tiere fangen... 13 Jungtiere und 2 Erwachsene.. die Jungtiere von Mai.. ein Mäusle war so zahm das man sie auf den Arm nehmen konnte und in die Box setzen konnte.. wir hatten innerhalb von 30 Minuten 10 Katzen gefangen!
Die Tiere hatten richtig Hunger und auch sehr wenig Angst vor uns, keine Randale kein einziges Mautzen während der Fahrt.. diese 15 werden morgen alle kastriert.. es sind aber immer noch 5-7 Katzen dort!
Ein Kitten ist schon auf einer PS.. ein weiteres aus dieser Fangaktion kommt dazu.. wir haben für 2 wilde Bauernhofplätze und 1-2 übernimmt vielleicht die Tierhilfe..

Der Rest muss wieder raus!

Die Frau wo die Katzen leben (übrigens nur draußen, sie lässt nur eine rein) ist schwer krank und wird wohl nicht mehr lange zu leben haben.. es sollen alle Katzen weg bis auf ihre eigene (den Kater Baby).. sie kann es einfach nicht mehr und kann sich kaum auf den Beinen halten..

Wir suchen dringend Pflegestellen und Tierarztpaten... die Tiere werden kastriert, tättoowiert, gechippt, entwurmt, entfloht und die Ohrmilben behandelt.. sowie 1 mal geimpft wenn wir das schaffen..
Alle können bis Dienstag drin bleiben... dann müssen wir sie wieder raussetzen.. das fühlt sich an als würde man Katzen aussetzen...

Fotos ergänze ich morgen in den beiden Thread´s für Jungen und Mädchen, sobald ich mehr weiß... Lovingangel ist bei den Kastras dabei..

Wir suchen Futterspenden und liebe Menschen die evtl. eine oder zwei Katzen als PS oder ES übernehmen... da kein Verein richtig hinter dieser Aktion steht (uns wurde heute gesagt das man nach der Kastra die Sache für den Verein als erledigt ansieht :-() können wir die Leute von uns aus leider nicht mehr unterstützen außer die oben genannten Sachen..

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #99
Oh Mann, soviele eingefangen! :shock:

Die müssen wirklich Hunger gehabt haben, wenn das so schnell ging. Erst mal super, dass ihr die 15 einfangen konntet. Ich drücke die Daumen, dass Ihr Unterstützunh hier und anderswo findet.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #100
was kostet euch die Kastration? Sage mal ne Hausnummer...
Vll kann ich ein paar Kastrationspaten aquirieren..

lg
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten