plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

Diskutiere plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Am morgen wars relativ ruhig...Er läuft ihr einfach die ganze Zeit nach und das mag sie gar nicht. Mein Freund ist jetzt bereits zuhause und dort...
  • plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #81
Die Viecher können schon eklig stechen!! Ich drücke auch die Daumen, dass es sonst nix war!

Wie verhalten die beiden sich denn heute zueinander??

Am morgen wars relativ ruhig...Er läuft ihr einfach die ganze Zeit nach und das mag sie gar nicht. Mein Freund ist jetzt bereits zuhause und dort läuft alles normal..sie spielen und schlafen und miauen...

tönt doch schonmal gut....:)

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #82
Und sie hat keine "Aussetzer" mehr gehabt heute????
Vielleicht hat sie doch nur etwas furchtbar erschreckt - und wenn es nur ein einsamer Floh war! Knuddel das Mädchen mal.
Aber trotzdem sind weiter die Daumen gedrückt!!!

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #83
Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber noch nicht so richtig beanwortet: könnte es sein, dass sie einen Funken aus dem Kamin abbekommen hat? Das würde nämlich sämtlich Symptome gut erklären.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #84
Und sie hat keine "Aussetzer" mehr gehabt heute????
Vielleicht hat sie doch nur etwas furchtbar erschreckt - und wenn es nur ein einsamer Floh war! Knuddel das Mädchen mal.
Aber trotzdem sind weiter die Daumen gedrückt!!!

Danke Jodas Tante, heute war alles in Ordnung...sie ist zwar seehr anhänglich und noch ein bisschen komisch, aber ansonsten keine Zuckungen und kein heftiges Kratzen.... Jetzt mal weiter schauen....

Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber noch nicht so richtig beanwortet: könnte es sein, dass sie einen Funken aus dem Kamin abbekommen hat? Das würde nämlich sämtlich Symptome gut erklären.

Nein, einen Funken können wir fast 100% ausschliessen, da sie nicht im Wohnzimmer war, sondern schon irgendwo sich verkrochen hatte.... aber danke...

Danke Jodas Tante, heute war alles in Ordnung...sie ist zwar seehr anhänglich und noch ein bisschen komisch, aber ansonsten keine Zuckungen und kein heftiges Kratzen.... Jetzt mal weiter schauen....

Nein, einen Funken können wir fast 100% ausschliessen, da sie nicht im Wohnzimmer war, sondern schon irgendwo sich verkrochen hatte.... aber danke...

zu früh gefreut...kaum hab ich diese Sätze geschrieben, fings wieder an...aber harmloser als gestern...jetzt schüttelt sie öfters den Kopf...ach menno....

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #85
Och nö. Hat sie Ohrmilben oder so was???? (Hoffnung) Die machen Katzen doch auch echt kirre...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #86
schon blöd sowas... in die ohren hat die Tierarzt gestern gründlich geguckt...naja..ich wart mal ab...vielleicht ist das auch der Stress, da ich sie immer beobachte und mit Samthandschuhe anfasse..

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #87
Vielleicht hat sie ja ein Haar, das im Ohr pickst oder so was doofes. Aber sie hat keine Panik mehr oder? Also nicht so wie gestern? Nur Kopf schütteln???? Und nur kurz??? (Bittebittebittelieberkatzengottlassesnureindämlicheshaarsein)

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #88
momentan ist wieder als in ordnung...sie war aufm Klo und hat gespielt...jetzt liegt sie neben mir und döst....es gab keine zuckungen oder hektisches putzen mehr, und den Kopf hat sie auch nicht mehr geschüttelt...

Ach, mein liebes Kätzchen soll doch einfach zugeben, dass es einen Fehler hat. :)

Danke dir, dass du mir so beistehst...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #89
Uff. Dann war es wirklich nur...
Ganz arg liebhaben. Was auch immer das Mädchen so geschockt hat (ich glaub es ja immer mehr), es muss ein ganz furchtbares Monster gewesen sein!

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #90
Wenn sie sich wirklich "nur" erschreckt hat, dann legt es sich auch wieder. Langsam vielleicht, aber sicher!
Nachdem es keine Flöhe sind, die Blutwerte in Ordnung sind, hoffen wir einfach mal, dass es das war!

Trotzdem bleiben sicherheitshalber die Daumen gedrückt!

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #91
Hallo!
Alles okay? Keine Gespenster mehr bei euch im Haus???

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #92
hab grad nen neuen thread aufgemacht..irgendwie befürchte ich doch, dass irgendwelche Flöhe oder so da sind...

sie hat die hecktischen bewegungen nicht mehr oft...aber dann plötzlich wieder..keine Ahnung....

Danke dir der nachfrage....

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #93
So, einen erneuten Tierarzt-Besuch ist leider unabkömmlich. Morgen um 10.15 Uhr haben wir bei einem anderen Tierarzt den Termin. Ich habe mich bewusst für morgen entschieden, da ich Samstags nie arbeiten muss. Und mir ist es wohler wenn ich die Katzen nach dem Tierarzt beobachten kann.

Geändert hat sich immer noch nichts...Ihre "Anfälle" hat sie immer noch. laufen immer noch so ab:

Katze liegt auf der Lauer und will die Angel angreifen. Plötzlich hält sie innen und rennt davon. 2-3 Meter und dann bleibt sie stehen und fängt sich an zu lecken. Meistens Beine, Schwanz und Unterseite. Dan rennt sie denn Kratzbaum hinauf und legt sich auf die Balken. Das ist ihr neuer Rückzugsort. Dort bleibt sie ca. 10 minuten still liegen und dann kommt sie wieder nach vorne.
Gefressen hat sie jetzt seit gestern Morgen nix mehr...Konnte sie aber wenigstens überreden, das Früstück ein bisschen zu Essen.

Aufgefallen ist mir auch, dass sie morgen meistens ganz normal in der Küche frisst. Abends kommt sie immer mit in die Küche und kriegt dann ihren "Anfall" und läuft weg. Dann bring ich ihr meistens das Futter nacher ins Wohnzimmer.

Mein Kater zeigt gar keine Anzeichen. Er putzt und leckt sich auch nicht viiiiel mehr als sonst. Er kommt aber zur Sicherheit auch mal mit.

So, hat nun irgendwer noch ne Idee was sein könnte? Also ich bin mir fast sicher, dass es irgendwelches Gevieche ist.
Kennt ihr Viecher die sich speziell auf die Beine setzen? Dort leckt sie sich am meisten.

Danke euch schon im Vorraus...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #94
Habe eben nochmal nachgedacht. Die Katze einer Freundin hatt auch sowas total Seltsames! es war von den Symptomen her sehr ähnlich zu dem, was Du schilderst.

Allerdings rollte bei Olga - so heisst die Katze - zusätzlich das Fell ziemlich hin und her, so dass dann bald dieses "Rolling Skin" Syndrom vermutet wurde. Meine Freundin war in riesiger Sorge, die Katze versteckte sich auch und raste ab und zu so los wie Deine.

Sie war auch beim Tierarzt und alles - nix gefunden.

Irgendwann war es dann wieder "normal" bei Olga ... wir haben nie rausgefunden, was das gewesen war ... :? die Haut rollt ab und zu noch, aber das ist auch alles.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #95
Habe eben nochmal nachgedacht. Die Katze einer Freundin hatt auch sowas total Seltsames! es war von den Symptomen her sehr ähnlich zu dem, was Du schilderst.

Allerdings rollte bei Olga - so heisst die Katze - zusätzlich das Fell ziemlich hin und her, so dass dann bald dieses "Rolling Skin" Syndrom vermutet wurde. Meine Freundin war in riesiger Sorge, die Katze versteckte sich auch und raste ab und zu so los wie Deine.

Sie war auch beim Tierarzt und alles - nix gefunden.

Irgendwann war es dann wieder "normal" bei Olga ... wir haben nie rausgefunden, was das gewesen war ... :? die Haut rollt ab und zu noch, aber das ist auch alles.

Die haut zuckt schon manchmal, aber ich hab das jetzt nicht auffällig gefunden. Werde das aber sicher morgen mal ansprechen.

Wie finden die Tierarzt's denn das raus? Bluttest?

Danke dir vielmals...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #96
Es ist alles mögliche gemacht worden, Blutprobe etc ... da war überhaupt nichts Auffälliges ...

Im Endeffekt hat man´s - wie auch bei uns - auf irgendeinen Stress geschoben ... das sagen die Ärzte ja meistens, wenn es Probleme gibt, die sie nicht einordnen können (oft genug stimmt es ja auch).

Ich frag meine Freundin nochmal, ob sie sich erinnert, was damals alles bei Olga gemacht worden ist :wink:

PS: dies hier hast Du sicher schon gesehen, oder? Meint der Tierarzt, dass es vielleicht sowas sein kann?

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #97
Es ist alles mögliche gemacht worden, Blutprobe etc ... da war überhaupt nichts Auffälliges ...

Im Endeffekt hat man´s - wie auch bei uns - auf irgendeinen Stress geschoben ... das sagen die Ärzte ja meistens, wenn es Probleme gibt, die sie nicht einordnen können (oft genug stimmt es ja auch).

Ich frag meine Freundin nochmal, ob sie sich erinnert, was damals alles bei Olga gemacht worden ist :wink:

PS: dies hier hast Du sicher schon gesehen, oder? Meint der Tierarzt, dass es vielleicht sowas sein kann?

ja, das hab ich gesehen. Aber soo ganz passt es auch wieder nicht. Ach mensch...ich wart jetzt morgen mal den zweiten Tierarzt-Besuch ab und schau mal, was die neue Tierärztin meint... Die erste klinik wusste ja gar nichts...es hätte alles sein können...

Aber stress kann ich mir auch nicht vorstellen. Es wurde nix verändert, weder in der Wohnung noch bei uns persönlich oder so....

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #98
Ich hab meine Freundin erreicht. Also bei ihrer Katze ist eigentlich nichts richtiges festgestellt worden; sie hatte allerdings etwas Fieber und hatte sich offenbar auch irgendwas am Rücken blockiert / verstaucht (wie auch immer das passieren konnte); es ging dann einfach so weg.

Das mit dem rollenden Fell hat sie ab und zu noch, aber keine Probleme damit.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #99
okay, super, vielen herzlichen Dank dass du nachgefragt hast *malliebdrück*

Werde das morgen umbedingt ansprechen. Es soll möglichst alles abgeklärt werden.Von Epilepsie über Würmer/Parasiten und eben das Rolling Skin Syndrom. Auch wenns vielleicht übertrieben ist, aber ich bin erst dann wirklich beruhigt wenn diese Sachen ausgeschlossen sind.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #100
Ich versteh dich total. Bei Katzen merkt man eh meist nur an solchen Kleinigkeiten, dass etwas nicht in Ordnung mit ihnen ist.
Ich drück dir auf jeden Fall immer noch die Daumen, dass es wirklich nur sowas doofes ist, keine Milben o.ä.

Thema:

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge - Ähnliche Themen

Katze verhält sich komisch seit Freigang: Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal eure Meinung. Unsere 14 Jahre alte Freigängerkatze verhält sich komisch und ich frage mich gerade ob das...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Katze verhält sich nach Impfung komisch: Hallo, heute wurden meine beiden Katzen geimpft. Der ältere hat es super weggesteckt und ist ganz normal wie immer, der jüngere (1 Jahr) ist nun...
Oben Unten