Danke dir, dann mache ich das ganz entspannt weiter.
Meiner Erfahrung nach, hilft es schon, wenn man sich selbst nicht unter Druck setzt.
Wenn es drei Atemzüge sind, ist es halt so. Vielleicht ja morgen dann mal vier.
Und festgehalten mag er auch nicht gerne werden.
Das verstehe ich gut.
Yodi findet das auch nicht toll und wahrscheinlich geht es allen Katzen so, dass sie doof finden, was über das Schnäutzchen gestülpt zu bekommen.
Allerdings bin ich beim Festhalten ein bisschen "energischer".
Ich setze Yodi immer auf den gleichen Platz, in der Küche auf die Anrichte, dann macht er "Sitz" während ich das Medikament schüttle und in den Aerokat einstecke.
Dann setze ich meine linke Hand an seinen Hinterkopf, mit dem Daumen hinter das rechte Öhrchen, mit dem kleinen Finger hinter das linke Öhrchen und mit den drei mittleren Fingern quasi zu seiner Stirn hin.
Ich übe keinen Druck aus, aber "fixiere" oder stabilisiere quasi so, seinen Kopf, während ich dann mit der rechten Hand den Aerokat aufsetze und den Sprühstoß auslöse.
Vielleicht probierst Du das mal aus.
Da er so aber schon mal den Kopf wegziehen kann, mach ich dann eine Pause von ca 20 Sekunden, in der er etwas Schleckpaste bekommt.
Hier gibt es das Leckerchen erst ganz zum Schluss.
Und nicht vergessen, dass Schnütchen mit einem feuchten Tuch abzuwischen, nach der Behandlung, damit sich da nichts entzündet.
Ich muss sagen, dass Yodi das sogar noch blöder findet, als die Behandlung an sich.
Ach so, bisher kann ich noch nicht endgültig eine Wirkung erkennen.
Hm, nach drei Wochen, finde ich das aber merkwürdig.
Bekommt er das, weil er hustet bzw der Verdacht auf
Asthma besteht?