Aus welcher Kattery stammt der Kater ?
Ich rate jetzt mal....
Typischer foundation, würde ich jetzt mal nach den Videos sagen, hoffe ich liege jetzt nicht völlig daneben ?
Habe auch Ihre anderen Videos gesehen.
Diese schnellen hektischen Bewegungen , als Jungtier riesiger Kopf und viel zu lange Beine, kurzes nichtssagendes Fell, dazu im Verhältnis zu der europäischen Hochzucht-Coons kleine oder garkeine Pinsel, abgerundete Ohrmuschel.
Später dann :
Kurzer Körper, extrem neugierig und fixierend, weiter Stand der Augen, breiter Schulterbau, leicht angehobenes Becken. Pfoten groß, typisch tollpatschiger Gang, durchtrainierte Unterarme, das passt irgendwie ....
Lassen Sie mich raten, wenn der von dem Küchentisch springt, klingt das wie ein kleines Erdbeben, die Landung ist nicht weich, der Kater federt kaum ab, wie bei Ihren anderen Katzen ?
Er wäscht bevor er trinkt, alles ist naß und er ist zunächst schüchtern wenn Besuch kommt und später zutraulich.
Er ist auch etwas anhänglicher wie die europäischen Zuchtformen, will nicht oder selten auf den Arm, ist aber ständig in Ihrer Nähe, sehr nah sogar. Er ist gesellig und akzeptiert die anderen Katzen, aber das würde er auch mit Hunden. Er ist lebhaft und schläft weniger. Er sucht vermehrt Aufmerksamkeit.
Wie groß und schwer ist der Bursche ?
Gruss Frank
übrigens sehr schönes Tier !
Cameo als Kitten
Beachten Sie im nächsten Bild den völlig diametralen Körperbau des Maine Coons. Die Gliedmassen scheinen nach Lust und Laune zu wachsen, um Umrisse ergeben kein harmonisches Gesamtbild.
Gruß Frank