Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Weil es hier ohne bestens fluppt :) Also du kannst ruhig alles wegfrosten :)
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #341
Weil es hier ohne bestens fluppt :)

Also du kannst ruhig alles wegfrosten :)

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #342
Ok gut :D
(wenn ich denn mal nen Gefrierschrank bekomme... -.- Mein Schatz macht da irgendwie noch nicht so mit ^^)

Ach noch ne Frage. Hab gestern beim einkaufen mal zum testen Hühnerherzen mit. Da hab ich auch "Hühnerklein" gesehen, leider stand da nicht drauf was da alles drinne ist. Jetzt weiß ich ja schon, dass es Innereien gibt die Katzen nicht unbedingt haben sollten und man z.B. mit Leber vorsichtig sein muss.
Weiß jemand was Hühnerklein ist?
Selbst die Metzgereiangestellte wusste das nicht... :???:

Ach ja, die Herzen haben meine Katzis gegessen zusammen mit Hühnerbrust. Pute kennen sie auch schon. Ich muss bei meinem Mäkelchen leider noch auf Vitaminpaste zurückgreifen, sonst rührt sie das Fleisch nicht an und guckt nur traurig in ihr Näpfchen... :roll:
Was könnte ich denn als nächstes holen? Rindergulasch oder sowas?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #343
Du kannst holen was du magst :)

Leber nicht und Fisch auch nicht das ist richtig.

Ich würde mich aber auf so einen Test nicht 100%ig verlassen. Hier gibt's Fleisch das geht nur komplett im Barf, pur gar nicht.

Hühnerklein hat Knochen bei, damit wartest du besser noch :)

Wieso will dein Freund keinen Froster? Stört ihn das so?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #344
Ich hab keine Ahnung warum er keinen will :-(
Hätte ja nen interessanten gebrauchten gefunden, Markengerät wie ichs mir vorstelle und sogar günstig. Halt gebraucht, aber ist ja erstmal egal...

Naja, ich 20%-el jetzt halt erstmal, damit sie das erstmal kennenlernen und so. Meine Luna hat bisher alles anstandslos gefuttert was ich ihr vorgesetzt hab. Die kommt sogar schon angerannt wenn ich so ne Packung Fleisch aufmach (ich kauf meist die fertig verpackten) und maunzt wie verrückt ^^ Die liebt rohes Fleisch.
Aber Lexi braucht halt noch ihre Vitaminpaste...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #345
Das wird schon noch :)

Und na ja, der Froster auch, da soll er sich mal nicht so anstellen

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #346
Ich hab meinen Mann nach draußen gerufen, um mir mal kurz zu helfen ... und dann musste er den von mir gekauften Froster ins Haus tragen. :lol: Er wollte auch keinen, aber das Angebot fur diesen gebrauchten Gefrierschrank konnte ich nicht ignorieren und nun ist das Ding einfach da ... :mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #347
Er meinte grade es wäre "übertrieben" zu barfen und wenn ichs unbedingt will dann soll ichs machen aber er will damit nix zu tun haben.
Unsere Katzen wären schließlich Wohnungskatzen, er würds verstehen dass sie kein Trockenfutter mehr kriegen aber jetzt auch noch keine Dose geht ja mal gar nicht, wie ich mir das eigentlich vorstellen würde...
Meine Argumentation von wegen "Barf ist nunmal natürlich, schonmal nen Löwe gesehen der ne Dose aufmacht" (gut zugegeben, sowas fördert ne gute Diskussion nicht sonderlich) wurde einfach abgeschmettert mit Aussagen wie "schonmal ne frei lebende Katze gesehn die in nem Haus wohnt".

:-|

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #348
Also ich hab da Nägel mit Köpfen gemacht. Mein Geld, meine Entscheidung was gefüttert wird :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #349
Hier hat das Argument geholfen, dass weniger im Klo ist - nur alle zwei Tage mal ein nicht riechendes Miniwürstchen. Dosenfutter stinkt schon, bevor es in die Miez rein gehtt, und noch schlimmer, wenn es wieder raus kommt. ;-)

Außerdem ist es gut für die Zähne, wirkt sich aufs Fell aus, Katz wird viel muskulöser und energiegeladener und sind meine zwei seit Barf deutlich weniger krank (war im ersten halben/dreiviertel Jahr im Schnitt alle zwei Wochen beim Tierarzt). Und es ist auch noch günstiger... :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #350
AW: AW: Fragen zum FAQ-Fred

Er meinte grade es wäre "übertrieben" zu barfen und wenn ichs unbedingt will dann soll ichs machen aber er will damit nix zu tun haben.
Unsere Katzen wären schließlich Wohnungskatzen, er würds verstehen dass sie kein Trockenfutter mehr kriegen aber jetzt auch noch keine Dose geht ja mal gar nicht, wie ich mir das eigentlich vorstellen würde...
Meine Argumentation von wegen "Barf ist nunmal natürlich, schonmal nen Löwe gesehen der ne Dose aufmacht" (gut zugegeben, sowas fördert ne gute Diskussion nicht sonderlich) wurde einfach abgeschmettert mit Aussagen wie "schonmal ne frei lebende Katze gesehn die in nem Haus wohnt".

:-|

Joa, das gleiche mußte ich mir auch anhören. :-(
Der Erfolg hier hat ihn aber überzeugt ...
Ich habs einfach gemacht, mir war es egal ob er hilft oder nicht.
Und am Ende stand mein Mann dann doch in der Küche und schnitt Putenherzen, weil ich Trottel mir bei der letzten Barf-Matscherei die Sehne meines linken Zeigefinger durchtrennte. *grummel*

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #351
Ja... ich denk ich werds auch einfach irgendwann machen.
Jetzt kommt ja eh bald noch Sayuri dazu, das heißt ich würde eh erst damit anfangen wenn sie sich richtig eingewöhnt hat.
Mich nervts halt dass man mit ihm nicht über irgendwas sachlich und normal diskutieren kann, vorallem da er sich nie wirklich mit Ernährung usw auseinander gesetzt hat. Ich bin 3 Jahre auf ne ernährungswissenschaftliche Schule gegangen, also weiß ich schon bisschen wovon ich rede. Und ich les ja hier viel mit und befasse mich mit solchen Sachen. Ich vermenschliche da vllt auch ein bisschen meine Katzen, aber ich denk mir halt immer dass ich auch nicht jeden Tag das gleiche essen will.

Naja... normal trete ich sowas nicht im Internet breit aber ich muss mal bisschen Dampf ablassen :evil: Bin grad echt ziemlich sauer. Wie kann man so ignorant gegenüber seinen Tieren sein? Den Tieren, die ER unbedingt wollte.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #352
Nimms ihm nicht so übel ... vielleicht hat er auch einfach keinen Bock auf diese Aktion. *gg*
:-*

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #353
Ich versteh halt immer nicht wie man so ablehnend sein kann wenn man nichtmal weiß worum es eigentlich geht...

Naja, wäre ja eh erst in 2-3 Monaten soweit dass ich voll oder wenigstens teil-barfen kann. Vielleicht fühlt er sich damit auch bisschen überrumpelt...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #354
Mein Freund will mir angeblich beim barfen sogar helfen, da er es zum Teil auch von seinem Vater her kennt und Sachen die ich am Anfang dann nicht so "toll" finde würde er mir dann schneiden ;-)
Bei uns ist echt Platzmangel. Wir wollten nun einen Würfel bestellen, aber einfach keine Ecke dafür mehr frei. Hoffe das mit der neuen Wohnung klappt bald. >.<

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #355
Du hast ja nen tollen Freund :grin: Meiner hilft bei sowas leider gar nicht. Ich bin ja schon froh wenn er ab und an mal das Kaklo sauber macht...

Ich drück dir die Daumen dass ihr bald ne neue Wohnung findet :D

Wir hätten hier genug Platz... ich könnt vermutlich vom Platz her 5 Gefrierschränke aufstellen und Barf bis ans Lebensende meiner Katzen vorbereiten :lol:
Jetzt ist mein Freund grad auf die Idee gekommen wir könnten auch ne neue Kühl-Gefrier-Kombi kaufen... :roll:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #356
Ich bin ja schon froh wenn er ab und an mal das Kaklo sauber macht...

Hast du nicht gerade gesagt, ER wollte die Katzen? *kopfschüttel

Wir haben uns die täglichen Aufgaben aufgeteilt und beim Matschen hilft er mir inzwischen auch. (Das hat allerdings ein Weilchen gedauert). :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #357
Wir haben uns die täglichen Aufgaben aufgeteilt und beim Matschen hilft er mir inzwischen auch. (Das hat allerdings ein Weilchen gedauert). :)

Jup ... ist hier auch so gewesen. Verübeln kann ichs ihm nicht ... die Matscherei ist schon echt etwas ekelig für schwache männliche Nerven. :lol:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #358
Da kennt meiner nix. Klar,richtig toll findet er es auch nicht, aber auch nicht eklig wie ich groß Stadtkind.
Er war noch beim Schlachten von Tieren dabei. ... Hat für seinen Dad Pansen, allgemein Innereien und so von Metzger für die Hunde geholt und so weiter.
Bauernhof und der Vater ist Hobbymässig Jäger.... Der hat eigentlich schon alles gesehen und gerochen. ;-)

Unsere Küche ist einfach so dumm gebaut, da geht kaum was rein. Herd steht direkt neben dem Spülbecken .... -.-" dann auch noch eine Speisekammer dazu in der auch streu und Staubsauger steht. Alles recht schmal.
Hach, danke. Ich hoffe der Vermieter von der einen Wohnung meldet sich bald. Das wären 96m2 da sollte dann auch Platz sein für einen tiefkühler. ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #359
Wenn ich das so höre, bin ich fast froh, dass ich die Tiefkühler-Anschaffung mit niemandem ausdiskutieren musste. ;-) Allerdings hilft mir dann wiederum niemand beim Matschen.
Ich habe meinen von Saturn. Knapp 70L, die haben da immer ein 'günstigeres' Gerät für 150€. Da hat man dann halt immerhin noch Garantie drauf.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #360
So, hab mich abreagiert ^^
Wir haben jetzt auch nochmal normal geredet und er hat deutlich mehr interesse am barfen gezeigt. Hab ihm dann auch gesagt dass sie dann weniger Kaka machen - das fand er gut ^^

Das Kaklo war am Anfang komplett seine Aufgabe. Dann hat ers aber immer mehr schleifen lassen, bis ich mal nach so ca. 3-4 Tagen gesagt hab dass die Katzen jetzt bestimmt bald wo anders hinmachen. Dann hat ers komplett sauber gemacht. Die nächste Woche wars quasi auch so. Dann hab ichs lieber gemacht, bevor meine beiden unsauber werden.
Dafür füttert er jetzt morgens und macht eben die Schlange allein. (Der Aufwand ist echt der Wahnsinn - etwa 2 Mal pro Woche die Beregungsanlage auffüllen, alle 14-21 Tage füttern, dann nach ca. 1 Woche das Kaka von der Schlange raussammeln.)

Ich eckel mich irgendwie nur vor Innereien, außer Hühnerherzen - das war gestern irgendwie OK... ^^ Aber Leber find ich ganz furchtbar...

Apropos: Kann ich Leber durch irgendwas ersetzen?

Und ich hab hier jetzt mal bisschen gestöbert was die anderen "Anfänger" so für Rezepte gebaut haben. Die verwenden da teilweise so 30g Leber oder manchmal nur 15g oder so. So kleine Mengen?? Was macht man mit dem Rest? Einfrieren?
Genau das selbe mit dem Fisch, aber da gibts ja die Kapseln...

Und dann noch ne Frage: Viele von euch bestellen ja Fleisch im Internet. Wie wird das geliefert? Gefroren? Kann man denen dann irgendwie sagen wann sie das liefern sollen? Bei uns arbeiten halt alle. Und wenn das Paket mit dem TK-Fleisch dann mal 2-3 Tage bei der Post steht ist es sicher nicht mehr gut... :???:

Ich habe meinen von Saturn. Knapp 70L, die haben da immer ein 'günstigeres' Gerät für 150€. Da hat man dann halt immerhin noch Garantie drauf.

Meiner hat jetzt vorher gemeint dass er sich Steuerfrei Überstunden auszahlen lassen kann. Er weiß allerdings nicht wie viele... Er meint aber so ca 50 Std/Monat, er hat 80. Von dem Geld (müssten dann ca. 500€ sein) will er mir dann ne neue Kühl-Gefrier-Kombi kaufen, er will nen Trocker - ich werd aber auf den Gefrierschrank bestehen :lol:

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten