So, hab mich abreagiert ^^
Wir haben jetzt auch nochmal normal geredet und er hat deutlich mehr interesse am barfen gezeigt. Hab ihm dann auch gesagt dass sie dann weniger Kaka machen - das fand er gut ^^
Das Kaklo war am Anfang komplett seine Aufgabe. Dann hat ers aber immer mehr schleifen lassen, bis ich mal nach so ca. 3-4 Tagen gesagt hab dass die Katzen jetzt bestimmt bald wo anders hinmachen. Dann hat ers komplett sauber gemacht. Die nächste Woche wars quasi auch so. Dann hab ichs lieber gemacht, bevor meine beiden unsauber werden.
Dafür füttert er jetzt morgens und macht eben die Schlange allein. (Der Aufwand ist echt der Wahnsinn - etwa 2 Mal pro Woche die Beregungsanlage auffüllen, alle 14-21 Tage füttern, dann nach ca. 1 Woche das Kaka von der Schlange raussammeln.)
Ich eckel mich irgendwie nur vor Innereien, außer Hühnerherzen - das war gestern irgendwie OK... ^^ Aber Leber find ich ganz furchtbar...
Apropos: Kann ich Leber durch irgendwas ersetzen?
Und ich hab hier jetzt mal bisschen gestöbert was die anderen "Anfänger" so für Rezepte gebaut haben. Die verwenden da teilweise so 30g Leber oder manchmal nur 15g oder so. So kleine Mengen?? Was macht man mit dem Rest? Einfrieren?
Genau das selbe mit dem Fisch, aber da gibts ja die Kapseln...
Und dann noch ne Frage: Viele von euch bestellen ja Fleisch im Internet. Wie wird das geliefert? Gefroren? Kann man denen dann irgendwie sagen wann sie das liefern sollen? Bei uns arbeiten halt alle. Und wenn das Paket mit dem TK-Fleisch dann mal 2-3 Tage bei der Post steht ist es sicher nicht mehr gut... :???:
Ich habe meinen von Saturn. Knapp 70L, die haben da immer ein 'günstigeres' Gerät für 150€. Da hat man dann halt immerhin noch Garantie drauf.
Meiner hat jetzt vorher gemeint dass er sich Steuerfrei Überstunden auszahlen lassen kann. Er weiß allerdings nicht wie viele... Er meint aber so ca 50 Std/Monat, er hat 80. Von dem Geld (müssten dann ca. 500€ sein) will er mir dann ne neue Kühl-Gefrier-Kombi kaufen, er will nen Trocker - ich werd aber auf den Gefrierschrank bestehen :lol: