Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; a, Leber undch braucht man nur in recht kleinen Portionen. Den rest friere ich immer ein und nehme es dann wieder beim nächsten Mal manschen. Und...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #361
a, Leber undch braucht man nur in recht kleinen Portionen. Den rest friere ich immer ein und nehme es dann wieder beim nächsten Mal manschen.

Und Nein, da gehen nicht die Kapseln! Der Fisch ist für den Vit D ausgleich und die Kapseln sind "nur" für den Fettsäureausgleich. Deswegen werden die Kapseln auch pauschal pro kg Fleisch dazugegeben und der Fisch wird genau berechnet. ;-)

Ich bestelle auch im Netz mein Fleisch. Man kann bei den meisten Paketdiensten eine Abstellgenehmigung ausfüllen, dann dürfen die das Paket in die Garage oder so stellen, wenn niemand da ist. Ich bestelle das Fleisch auch immer Express, dann ist es am nächsten Tag da, da war bis jetzt noch nie was aufgetaut oder gar schon umgekippt oder so.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #362
Ah ok - gegen den Fisch hab ich nix. Da gibts dann halt Lachs, das ess ich auch gerne :D

Kann man Leber ersetzen?

Hmmm ich weiß nicht ob die hier ne Abstellgenehmigung machen, ich wohn in nem Mehrfamilienhaus und hier gibts auch nix wo man ein Paket "verstecken" könnte. Bei uns wurden bisher auch nur einmal Pakete bei Nachbarn abgegeben, der Rest ging immer zurück zur Poststelle. :-|

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #363
beim Fisch bittebitte darauf achten, dass es "Salmo Salar" ist (steht auf den Lachs-Päckchen drauf).
Oder Regenbogenforelle. Das kannst im Kalki auswählen.
Wenn du mindestens 7 kg Fleisch per Express bestellst und eine Abstell-Genehmigung erteilst oder beim Nachbar zwischenlagern kannst, dann ist das Zeugs noch sooowas von gefroren - kein Problem. Es muss ja eh aufgetaut bzw. angetaut werden, damit du es bearbeiten und dann wieder einfrieren kannst.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #364
Was heißt "Salmo Salar"?
Ich bin noch gar nicht beim Kalki angekommen. Dachte nur dass ich dann vllt. Naturlachs kaufen könnte, den Teil den ich fürs Barf brauche halt wegschneide und den Rest für mich anbrate ^^

Und nochmal: Kann man Leber ersetzen?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #365
Nein kann man nicht.

Salmo Salär ist der lateinische Name für den Lachs, den du brauchst. Also für echten Lachs.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #366
Wieso willst du Leber ersetzen?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #367
Ganz ehrlich - ich ekel mich ultra vor Innerein aller Art und mir hebt's den Magen, wenn ich nur gebratene Rinderleber rieche. Aber für die Tierchens ist das irgendwie gar nicht schlimm. ^^
Ich habe zwar eine komplette Garnitur Zubehör (Brett, Messer, Sieb, Schüssel, etc) die ich nur für's Barfen nutze, damit ich nichts von 'meinen' Sachen nutzen muss (habe keine Spülmaschine, da ist mir das irgendwie lieber), aber das Schneiden an sich ist total easy. Viiiiel weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #368
Nein kann man nicht.

Salmo Salär ist der lateinische Name für den Lachs, den du brauchst. Also für echten Lachs.

Aaaaah ok alles klar :D

*notiert*

Hmmm ok wenn man Leber nicht ersetzen kann muss ich wohl duch. Püriert man denn dann die 15 g oder wieviel man da braucht? Weil sonst hat man ja vllt in einer Portion alles und in den anderen nix...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #369
Wenn du Leber im halbgefrorenen Zustand schneidest, riecht nichts und glibbert nichts. Könnte auch Gemüse sein! ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #370
Aaaaah ok alles klar :D

*notiert*

Hmmm ok wenn man Leber nicht ersetzen kann muss ich wohl duch. Püriert man denn dann die 15 g oder wieviel man da braucht? Weil sonst hat man ja vllt in einer Portion alles und in den anderen nix...
Das kannst du machen wie du magst;-)
Endweder du pürierst es mit dem Lachs und den anderen Supplementen, oder nur Leber und Lachs oder du schneidest es klein und gibst es so dazu. Man muss nicht jeden Tag ALLE Supplemente "in der Katz" haben, sondern man sollte sehen das die Katze innerhalb von 2 Wochen alle Nährstoffe hat die sie braucht. Also es macht gar nichts aus wenn du die Leber kleinschneidest und deine Katze dann z.b. an einem Tag 2 Leberfitzel im BARF hat und am nächsten Tag gar kein Leberfitzel drin hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #371

So schlimm isses wirklich nicht! (Glaub mir, ich bin auch ne Tiffy!) Genau, entweder pürier ich's oder schneids nur klein. Ist ja Wurscht, ob in einer Portion mehr oder weniger ist - für's fesamte Rezept stimmt's ja und das ist das Wichtigste. ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #372
Nun, Leber bereite ich sogar göga zu, ich finde es nicht schlimm.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #373
Also halb angefroren könnt ich mich damit glaub anfreunden... Ich find die Konsistenz von roher Leber total eklig, der Geruch kommt erst beim braten dazu... Bääääh ^^
Ich könnte die dann auch gefroren in meinem Quick-Chef zerhäckseln - dann hab ich damit gar nix zu tun :twisted:
Oder ich lass DAS meinen Freund machen - der häckselt total gern Sachen mit dem Ding :lol:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #374
Also halb angefroren könnt ich mich damit glaub anfreunden... Ich find die Konsistenz von roher Leber total eklig, der Geruch kommt erst beim braten dazu... Bääääh ^^
Ich könnte die dann auch gefroren in meinem Quick-Chef zerhäckseln - dann hab ich damit gar nix zu tun :twisted:
Oder ich lass DAS meinen Freund machen - der häckselt total gern Sachen mit dem Ding :lol:

Klingt nach nem guten Plan! :-D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #375
Jelly und ich jagen zB Leber und Lachs durch den Fleischwolf. Ebenso Ballast und Fett sowie etwas Fleisch (aber nie wieder Rind! ^^).

Fisch mag ich zB gar nicht anpacken. Da Kämpfe ich mit'm würgen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #376
Jelly und ich jagen zB Leber und Lachs durch den Fleischwolf. Ebenso Ballast und Fett sowie etwas Fleisch (aber nie wieder Rind! ^^).

Fisch mag ich zB gar nicht anpacken. Da Kämpfe ich mit'm würgen.

Nie, nie, nie wieder Rind sogar:mrgreen::mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #377
Beruhigt mich.

Die Sau ging übrigens wie Butter durch. Könnt den ganzen Tag nur Sau durch den Wolf shreddern :mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #378
Ich hab hier immer fast ein ganze Päckchen Leber komplett püriert und dann in Eiswürfeln eingefroren. So konnte ich beim nächen mal immer gleich das pürierte Zeug, so dass ich nichts mehr schnippeln musste.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #379
Ich hab hier immer fast ein ganze Päckchen Leber komplett püriert und dann in Eiswürfeln eingefroren. So konnte ich beim nächen mal immer gleich das pürierte Zeug, so dass ich nichts mehr schnippeln musste.

Das ist auch ne tolle Idee :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #380
Ich hab grad mal auf der Packung Lachs vom Aldi geschaut den ich heute abend gebraten hab. Dej könnte ich sogar nehmen! Ist tk und da waren zwei Stücke drin. Zumindest ich hatte in meinem keine Gräten!
Und ich glaub der war gar nicht mal so teuer...

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten