Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah okay, dann habe ich immerhin nichts falsch gemacht. :lol:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #301
Ah okay, dann habe ich immerhin nichts falsch gemacht. :lol:

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #302
Ah okay, dann habe ich immerhin nichts falsch gemacht. :lol:

Ich meine ich hätt gelesen, dass es wegen ihres Umzugs zur Zeit nur einen eingeschränkten Service gibt und es bis zum 01.04. bei den Freischaltungen ein bisschen länger dauern kann. Wahrscheinlich musst du noch ein kleines bisschen Gduld haben.. Ich drück die Daumen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #303
Hier nun mein erstes Rezept. Hab mich an Geflügel gehalten, weil ich weiß, dass meine Katzen das am ehesten fressen werden.
Bin gespannt, ob alles so passt.

Anhänge

• Auswertung Rezept geflügel.xls
    467,5 KB · Aufrufe: 15
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #304
Ich kanns leider nicht öffnen. Aber xls? Du hast nicht versehentlich den Kalki hochgeladen, oder? Stell es doch bitte nochmal als pdf rein, also nur die Auswertung. :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #305
Wie kann ich das denn als PDF umwandeln??

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #306
Vielleicht geht's ja jetzt....sonst lös ich das Problem morgen nachmittag. ;-)

Anhänge

• Auswertung Rezept geflügel PDF.pdf
    92,9 KB · Aufrufe: 11
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #307
Na das sieht doch schon gut aus! Hab nur ein paar kleine Anmerkungen: Phosphor kannst du schon noch auf 100% bringen, dafür musst du nur ein bisschen 'nachjustieren'. Dann: Runde die Suppies ruhig auf zwei Nachkommastellen, das reicht völlig aus - ich vermute, deine Feinwaage 'kann eh nur zwei'? Und zuletzt: Die Vit E Tropfen, die gibt man 'ganz' ein, da man die ja nicht wirklich genauer dosieren kann. Notier dir einfach die Differenz und gib dann, wenn du 'genügend Differenzen gesammelt hast', einen zusätzlichen Tropfen dazu. Weißt, wie ich mein'?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #308
Ja ich verstehe. Gerundet hätt ich eh noch, aber so hat ers ausgespuckt und ich hab das übernommen. Aber da runde ich natürlich etwas.
Das freut mivh ja, dass das soweit alles okay ist. Hätt ich beim ersten Nal nich erwartet. Aber der Kalki ist ja auch fast idiotensicher. ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #309
Ich hab eine Frage zu den Suppis. Ich muß bald neue bestellen, hatte ja nur die "Erstausstattervariante" gekauft. Soll ich da Abwechslung reinbringen oder kann man auf dauer immer die gleichen benutzen? Vor allem finde ich keine Alternative zum Knochenmehl von Grau. Das Calciumphosphat von Lilly´s wird von den Werten her nicht im Kalki vorgeschlagen.

Welches Taurin benutzt ihr? Ich habe seit einem Jahr immer das von Felini benutzt.

Ist die Eierschale für den Dauergebrauch zu empfehlen oder sollte ich besser mit Calciumcitrat/carbonat abwechseln?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #310
Ich hab eine Frage zu den Suppis. Ich muß bald neue bestellen, hatte ja nur die "Erstausstattervariante" gekauft. Soll ich da Abwechslung reinbringen oder kann man auf dauer immer die gleichen benutzen? Vor allem finde ich keine Alternative zum Knochenmehl von Grau. Das Calciumphosphat von Lilly´s wird von den Werten her nicht im Kalki vorgeschlagen.

abwechslung ist beim barfen das a und o.

das dicap im kalki findest du unter dem dropdown phosphorsupplemente, dann der 2. oder 3. punkt. ansonsten eben die werte im kalki anpassen.

Welches Taurin benutzt ihr? Ich habe seit einem Jahr immer das von Felini benutzt.

mal felini (eher selten), mal vom tierhotel, mal von luckyland oder lillys bar. momentan hab ich das vomn tierhotel da. taurin ist taurin.

Ist die Eierschale für den Dauergebrauch zu empfehlen oder sollte ich besser mit Calciumcitrat/carbonat abwechseln?

nein, eierschale ist nicht für den dauergebrauch. du solltest mit citrat wechseln. ebenso solltest du nicht nur bierhefe geben, sondern auch vitamin b komplex.

rest siehe zitat

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #311
Ich dachte beim Taurin weil hier viele von der Rieselhilfe reden.

Und das DiCap von Lilly´s: Calcium 24,0%, Phosphor 18,2%, Natrium 1%
gibts nicht im Kalki. Der schlägt nur 29/22 oder 25,5/18 vor. Aber gut, dann muß ich es
da eben umändern.

Ok. Den B-Komplex besorge ich mir dann auch noch.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #312
nein, eierschale ist nicht für den dauergebrauch. du solltest mit citrat wechseln. ebenso solltest du nicht nur bierhefe geben, sondern auch vitamin b komplex.

rest siehe zitat

Was passiert denn, wenn man nicht wechselt? Das wusst ich nämlich noch gar nich...:-o

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #313
Dann kann es Mängel geben, der pH im Urin kann sich negativ ändern, solche Sachen eben.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #314
Dann kann es Mängel geben, der pH im Urin kann sich negativ ändern, solche Sachen eben.

Passiert das auch, wenn man nur zu 50% barft? Ich bin nämlich noch nicht so weit, dass ich voll umstellen kann. Molly macht da noch nicht mit.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #315
Ich habe "kann" geschrieben. Nicht "wird".

Alles kann, nichts muss.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #316
Huhu...

puh, soviele seiten hier....
Ich weis nicht ob ich hier nun mit meiner frage richtig bin...aber naja :cool:
Wollte nur wissen ob es vitamin E tropfen nur von allcura gibt oder ob man irwo auch vergleichbares finden kann....irwie ist das sauteuer geworden *find*

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #317
Huhu...

puh, soviele seiten hier....
Ich weis nicht ob ich hier nun mit meiner frage richtig bin...aber naja :cool:
Wollte nur wissen ob es vitamin E tropfen nur von allcura gibt oder ob man irwo auch vergleichbares finden kann....irwie ist das sauteuer geworden *find*

Ich kenn dié nur von allcura. Und ja, sie sind teuer, aber wenn man überlegt, wie lange man mit einer Flasche auskommt, geht das. Und ich hab meine letzte sogar im Angebot gekauft. Am Besten dann gleich bunkern, aber so viel Geld hatte ich dann doch nich mehr. :D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #318
Kannst auch mal googlen, manchmal haben Online-Apotheken Schnapper-Angebote. Am besten über Google Shopping...

Meine Suppies neigen sich auch langsam dem Ende zu.. Mir graut schon vor der nächsten Großbestllung..

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #320

ja ich hatte ja auch schon gegoogelt und da auch was gefunden für 16 euro oder so....aber die kundenbewertungen waren da grottig, da hieß es das nicht geliefert wurde und so zeug.

Hast du da schonmal bestellt?

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten