Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich selber nicht aber meine Mama bestellt da ihre Medikamente und bis jetzt gab es keine Probleme :-D Also werde ich die Tropfen auch da...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #321

ja ich hatte ja auch schon gegoogelt und da auch was gefunden für 16 euro oder so....aber die kundenbewertungen waren da grottig, da hieß es das nicht geliefert wurde und so zeug.

Hast du da schonmal bestellt?

Ich selber nicht aber meine Mama bestellt da ihre Medikamente und bis jetzt gab es keine Probleme :-D
Also werde ich die Tropfen auch da bestellen, den Kundenbewertungen nach zu urteilen, bestellen wohl einige Katzenbesitzer die Tropfen da....

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #322
Ich selber nicht aber meine Mama bestellt da ihre Medikamente und bis jetzt gab es keine Probleme :-D
Also werde ich die Tropfen auch da bestellen, den Kundenbewertungen nach zu urteilen, bestellen wohl einige Katzenbesitzer die Tropfen da....

Ja, habs eben mal nachgelesen und die seite mal in die lesezeichen ;-) dann werd ich da auch mal bestellen.
will mich auch mal schlau machen ob es hier beimir inner nähe evtl nen laden gibt der supplemente verkauft...ist manchmal doof wegen einer dose oder so zu bestellen und mehreres gibt halt als der geldbeutel net her...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #323
Ja, habs eben mal nachgelesen und die seite mal in die lesezeichen ;-) dann werd ich da auch mal bestellen.
will mich auch mal schlau machen ob es hier beimir inner nähe evtl nen laden gibt der supplemente verkauft...ist manchmal doof wegen einer dose oder so zu bestellen und mehreres gibt halt als der geldbeutel net her...

Ich fange ja gerade erst an mit barfen und somit ist das ja die Erstbestellung, ist echt heftig, Waage und so kommt ja auch noch mit dazu :???:
Aber was tut man nicht alles für die Fellnasen....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #324
Ich fange ja gerade erst an mit barfen und somit ist das ja die Erstbestellung, ist echt heftig, Waage und so kommt ja auch noch mit dazu :???:
Aber was tut man nicht alles für die Fellnasen....

Ja so ist das...ich hatte ja auch mit kleineren mengen angefangen, aber bei fünf so tiegern bin ich dann auf grössere mengen umgestiegen und da gehen dann auf den schlag halt schon mal so einige euros übern jordan :???:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #325
Hi,

wieder ne wichtige frage (zumindest für mich ;-))
Immer wenn ich ein rezept mit knochenmehl und calciumCitrat mache, schlägt mir der kalki zuwenig knochenmehl und/oder calciumcitrat vor....
wenn ich den dann angleichen will (so das ich bei der auswertung auf meine ca 100% komme) liege ich aber mit meinen Ca/P verhältnis viel zu hoch....das nervt mich :roll:

was soll ich tun, kann mir da bitte jemand nen tip geben?
Danke

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #326
Knochenmehl musst du immer anpassen. Das ist probiererei ohne Ende. Dann darauf das citrat geben und fertig. Evtl dann noch die nachkommastellen bearbeiten.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #327
Danke...

aber meine frage ist noch...an was soll ich das anpassen? so das das Ca/P verhältnis stimmt (1:15) oder so das ich in der auswertung auf meine 100 % komme....weil beides geht net irwie

EDIT
ok...danke...ich glaub ich habs nu doch so einigermaßen :oops::roll::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #328
erstmal das verhältnis. auf exakt 100 wirst du bei beiden eh nicht kommen. kleine abweichungen sind da schon ok.

wie viel bist du denn von den 100 weg?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #329
Danke...habs nu....beim Phosphor bin ich auf 99,51....ich denke das kann ich verantworten :-D
verhältnis passt auch...puh...wat´n mist :mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #330
das ist eben das doofe an knochenmehl vs kalki. der will nämlich nur pauschal für die menge fleisch das knochenmehl reingeben. ein bisl doof gelöst, aber nuja.

sonst alles ok bei dir?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #331
Joa soweit Tine...nur recht stressig wieder in letzter zeit...deshalb hört man kaum was von mir :oops:

und bei Dir auch alles gut?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #332
wäre zu lang, um es hier zu erklären. im großen und ganzen aber schon, ja.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #333
muss ma gucken...bei der nächsten nachtschicht sollten wir mal wieder telen ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #334
Wenn ich denn dann auch Zeit habe. Gehe ja seit Anfang März selbst wieder arbeiten.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #335
ich frag dich dann einfach wenn es soweit sein sollte ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #336
Alles klar

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #337
Huhu,
ich les mich grad bisschen ins Thema Barf ein.
Stulles FAQ-Thread hab ich schon gefühlt 100 Mal gelesen und bin dann beim Stöbern bei Lilly's Bar auf diese Seite gestoßen:

Bin mittlerweile beim Kapitel "Zubereitung" angekommen, hab bisher glaub alles ganz gut kapiert ;)
Jetzt bin ich auf was gestoßen, was ich bisher hier noch nirgends gelesen hab:

Falls das Futter eingefroren werden soll, ist es besser, Gemüse getrennt einzufrieren bzw. frisch kurz vor dem Servieren zuzufügen. Das gleiche gilt für alle anderen Zutaten wie Fette/Öle, Taurin, Vitamine, die nicht mit eingefroren werden sollten

Das ist doch eigentlich nicht praktikabel, oder?
Ist es denn schlimm, fertig supplimentiertes Futter einzufrieren?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #338
Nein, nicht schlimm, das machen die meisten hier auch so, gleich alles mit rein und dann zusammen einfrieren.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #339
Nein, ich friere komplett weg.
Sonst müsstest du ja bei jeder Mahlzeit Minimengen abwiegen.

Auf Gemüse kann ich zum Glück komplett verzichten :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #340
@nea
ja genau darum gehts ja o_O
Mein Freund füttert z.B. morgens das erste Mal so gegen 6 Uhr, ich würde ihm das nicht zumuten wollen.

Warum kannst du auf Gemüse komplett verzichten?

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten