Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Weil das mein Anspruch war, um Barfen zu verstehen. Damit ich sicher sein kann, dass alles wichtige drin ist. Und nicht zu viel.
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #841
Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht jedes meiner Barf-Rezepte optimal berechnen können?
Weil das mein Anspruch war, um Barfen zu verstehen. Damit ich sicher sein kann, dass alles wichtige drin ist. Und nicht zu viel.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #842
Da hast du mich falsch verstanden. Karkasse ist geschreddertes Alles. Nicht so negativ, meine Liebe!

Ich weiß nicht, welche anderen Basics du meinst....

Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Mausfleisch ist kein Huhn. Deshakb Supplemente. Vllt brauchst du nochmal Recherche
Also ich barfe seit 4 Jahren erfolgreich und kann im Gegensatz zu dir alle Fragen hier problemlos beantworten. Im Übrigen du hast geschrieben "Fleisch ohne Knochen WIE KARKASSE".

Also vielleicht liest du erst nochmal selber, bevor du anderen was unterstellst.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #843
Und nicht zu wenig

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #844
Weil das mein Anspruch war, um Barfen zu verstehen. Damit ich sicher sein kann, dass alles wichtige drin ist. Und nicht zu viel.
Ich verstehe deinen Satz trotzdem nicht ganz, warum sollte es nicht möglich sein immer die Maus optimal nachzubauen? Was hindert dich daran?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #845
Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht jedes meiner Barf-Rezepte optimal berechnen können?
Das kann man. Vorausgesetzt man hat das richtige Wissen. Und auch das Beutetier kann man verdammt gut nachbauen, wenn man will. Aber das weißt du ja auch bestimmt :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #846
Ne, ich lerne gerade aus beiden
Man kann aber nicht beides gleichzeitig anwenden. Bzw. können schon aber dann ist es definitiv nicht empfehlenswert, das Endprodukt zu verfüttern, in meinen Augen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #847
Wie gesagt, ich habe zu sehr so geschrieben, wie ich gesprochen habe.
"Wenn das Fleisch ohne Knochen ist (dann nehme ich mal) Karkasse oder Supplemente.
Hängt euch jetzt nicht daran auf. Ich weiß, was Karkasse ist 😂

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #848
Man kann aber nicht beides gleichzeitig anwenden. Bzw. können schon aber dann ist es definitiv nicht empfehlenswert, das Endprodukt zu verfüttern, in meinen Augen.
Ja, ist auch nicht handlich. Ich wollte es ja wie gesagt nur verstehen.......

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #849
Das höchste der Gefühle ist mit dem Wissen aus "beiden Welten" der Nachbau einer optimierten Maus für meine Katze, weil sie eine Krankheit hat.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #850
Noch ein Anfängerfehler: Sicher sein kann sich selbst der allerbeste Barfer eigentlich nie.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #851
Das kann man. Vorausgesetzt man hat das richtige Wissen. Und auch das Beutetier kann man verdammt gut nachbauen, wenn man will. Aber das weißt du ja auch bestimmt :)
Ja, ich dachte nur, um ein bisschen Abwechslung in die Mahlzeiten zu bringen, ändere ich Fleischsorten usw und wollte evtl Mangel ausgleichen. In Huhn ist ja kein Omega 3, also rein mit dem Öl

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #852
Das höchste der Gefühle ist mit dem Wissen aus "beiden Welten" der Nachbau einer optimierten Maus für meine Katze, weil sie eine Krankheit hat.
Genau und auch da würde ich sagen wäre das Wissen das benötigt würde so weitreichend, puuuh also das sollte man nur als absoluter Profi. Ich zumindest würde als Anfänger immer bei einer Methode bleiben.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #853
Ja, ich dachte nur, um ein bisschen Abwechslung in die Mahlzeiten zu bringen, ändere ich Fleischsorten usw und wollte evtl Mangel ausgleichen. In Huhn ist ja kein Omega 3, also rein mit dem Öl
Also ich brauch auch bei Huhn kein bisschen Öl...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #854
Naja, oder vorbeugend. Ich habe den Anspruch an das Futter auch ohne Krankheit. Dafür hebe ich mir noch Pferdefleisch auf, was ich erstmal nicht füttern werde.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #855
Genau und auch da würde ich sagen wäre das Wissen das benötigt würde so weitreichend, puuuh also das sollte man nur als absoluter Profi. Ich zumindest würde als Anfänger immer bei einer Methode bleiben.
Deswegen hab ich es am Ende gelassen Balu mit der Lebererkrankung zu Barfen. Ich hab stundenlang recherchiert, weiß auch grob was er mehr braucht und was weniger, aber am Ende füttere ich in dem Fall doch lieber das fertige Spezialfutter.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #856
Ja und selbst da muss ich rechnen ;) Ich wollte nur sichergehen, dass die Menge hinhaut. Aber dann kam der Shirstorm

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #857
Naja, oder vorbeugend. Ich habe den Anspruch an das Futter auch ohne Krankheit. Dafür hebe ich mir noch Pferdefleisch auf, was ich erstmal nicht füttern werde.
Eine Ausschlussdiät (z.B. mit Pferd) ist doch aber was ganz anderes :D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #858
Deswegen hab ich es am Ende gelassen Balu mit der Lebererkrankung zu Barfen. Ich hab stundenlang recherchiert, weiß auch grob was er mehr braucht und was weniger, aber am Ende füttere ich in dem Fall doch lieber das fertige Spezialfutter.
Da wäre ich mir auch zu unsicher. Meine sind ja klein und gesund

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #859
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #860
Ja ich weiß. Ich hab ja nur gesagt, dass ich pauschal beim Barfen kein Pferd füttere.
Erst, wenn ne Ausschlussdiät notwendig wäre. Soll ja gut verträglich sein und ich will mir den Vergleich nicht versauen

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten