Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin die absolute ober Niete in Mathe,alleine wenn ich das Wort schon höre bekomm ich nen Blackout^^ Der Kalki macht aber die Arbeit für Dich...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #421
Ich bin die absolute ober Niete in Mathe,alleine wenn ich das Wort schon höre bekomm ich nen Blackout^^
Der Kalki macht aber die Arbeit für Dich. Man sollte nur auf 2 Nachkommastellen auf,bzw abrunden und schauen dass man auf 10% Fett kommt.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #422
Sollst es ja richtig machen, deshalb halte ich mich zurück, wenn ich nicht sicher bin. Ich musste noch nie was umrechnen. Ich glaube was du meinst, ist dann das Grundrezept. Brauchte ich noch nie.

Jep ok, glaub das ist für mich dann einfacher wenn ich den Kalki dann vor mir hab

Ich bin die absolute ober Niete in Mathe,alleine wenn ich das Wort schon höre bekomm ich nen Blackout^^
Der Kalki macht aber die Arbeit für Dich. Man sollte nur auf 2 Nachkommastellen auf,bzw abrunden und schauen dass man auf 10% Fett kommt.

Ha so gehts mir auch, glaub ich bin da echt, was zahlen angeht, en weng *benachteiligt*

Bin gespannt und freu mich schon wenn ich loslegen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #423
Das hört sich sinnvoll an :) Hast du dann alle Tage neu gematscht oder alles gleich so vorbereitet?

Ich hab jeweils am Wochenende immer ein kleines Rezept gemacht und in rund 10 Tütchen eingefroren ... wenn ich dann noch 3 Tütchen hatte, hab ich das nächste Rezept gemacht. Also quasi wieder 7 Tage später am WE ... das war für den Anfang super. Jetzt nach 2 Monaten habe ich allerdings die Nase voll vom "immer Matschen am Wochenende" und hab nun eine riesen Aktion mit 6 unterschiedlichen Rezepten gestartet. Nun hab ich 3 Monate Ruhe :lol:
Ich hab allerdings auch genug Platz im Gefrierschrank ... von meinen 6 Schubladen sind nun 2 rappelvoll für Justus. Mein Mann hat einen Anfall bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #424
Ich wechsle die Suppis auf oft "nach Gefühl". Mindestens eins wechsle ich in jedem Rezept.

Zu Anfang würde ich wohl erstmal EIN Rezept basteln und testen, denn Fleisch schmeckt mit allen Suppis doch "etwas" anders als pures Fleisch. Wenn er es mag, würde ich dann das nächste Rezept machen mit anderen Suppis und danach jedes Rezept etwas abwandeln. Sollte der das erste vollsupplementierte Mampf nicht mögen, dann kannst Du immer noch andere kleine Rezepte machen in das Du jedesmal ein anderes Suppi einschleichst, ohne Platzprobleme im Froster zu bekommen.

Das Grundrezept habe ich auch noch nicht gemacht, sorry.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #425
ok danke für die Tips... dann werd ich erst mal bei einem Rezept bleiben und schauen wies gemocht wird. Bin ja schon froh ,dass sie rohes Fleisch ohne Suppis schon mal super gerne fressen.
Das wird schon werden.

:) Wir haben in unserem zukünftigen Froster 4 Schubladen, 2 davon hab ich mir hart erkämpft :) Aber ich denk da bekomm ich mit Tütchen schon gut was rein...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #426
:) Wir haben in unserem zukünftigen Froster 4 Schubladen, 2 davon hab ich mir hart erkämpft :) Aber ich denk da bekomm ich mit Tütchen schon gut was rein...

Absolut! Ich hab mit 1,5 angefangen, wenn man ein bisschen Froster-Tetris spielt, gehen da so 10,12kg rein. :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #427
Absolut! Ich hab mit 1,5 angefangen, wenn man ein bisschen Froster-Tetris spielt, gehen da so 10,12kg rein. :)

Jep das passt ja dann, hab mal so grob 500 g (wahrscheinlich eh mehr) für beide am Tag gerechnet, dass wären dann 14 kg im Monat. Dann muss ich wenigstens nur alle 4 Wochen matschen :)

Hoff der grosse Fressflash ,den die 2 die letzten Wochen hatten, is jetzt dann mal vorbei. Die fressen mir echt die Haare vom Kopf:shock:

Und zur Not sind ja noch 2 Schubladen da, in die ich was reinschmuggeln kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #428
Ich hab am 7.5 den Kalki bestellt und auch gleich bezahlt, bis jetzt hab ich nur ne Bestellbestätigung per email bekommen.. hab jetzt mal ne mail hingeschrieben...

Hat das bei euch auch so lange dauert ? Ich mag endlich Rezepte üben:-|

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #429
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Auf Nachfrage hat sich dann rausgestellt, dass ich in den "bearbeitet" Stapel gerutscht war. Die haben sich bei mir aber sehr flott gemeldet. Vielleicht hat sich das auch durch die Feiertage verzögert.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #430
Bei mir hat das mit dem Kalki ein oder zwei Tage gedauert, per Bankeinzug bestellt. :)
Eben dann Openoffice installiert nach dem ich am we hier die Olle mac Office CD gesucht habe. :-( heute schaue ich es mir mal in Ruhe an. :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #431
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Auf Nachfrage hat sich dann rausgestellt, dass ich in den "bearbeitet" Stapel gerutscht war. Die haben sich bei mir aber sehr flott gemeldet. Vielleicht hat sich das auch durch die Feiertage verzögert.

Jut, ich hatte denen letzten Freitag ne mail geschrieben, werd nochmal 2 Tage warten und mich dann nochmals per email melden. bleibt ma ja nüscht anderes übrig:roll:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #432
Kann es sein, dass der Kalki leichter ist, als man auf dem ersten Blick denkt?! :shock:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #433
Er ist leicht, ja. Einfach die erste Seite durchlesen. Dann erklärt sich alles von selbst

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #434
So mir ist da noch was unklar. Wenn ich Fleisch bekomme und da ist ordentlich Fett dran, wie weiss ich, wieviel ich davon wegmachen muss? Nach Gefühl?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #435
Ganz genau. Meist steht aber auch auf der Packung, wie viel Fett ca dran ist.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #436
Ganz genau. Meist steht aber auch auf der Packung, wie viel Fett ca dran ist.

Ok danke, wenn ich mir dann unsicher sein sollte , werd ich nochmal nachfragen wenns Fleisch dann da ist:)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #437
Macht ihr echt Fett vom Fleisch ab? Das hab ich noch nie gemacht. Ich bin im Gegenteil immer froh, wenn ein bißl fettes Fleisch dabei ist. Da spar ich lieber ein bißl am Talg den ich zugebe. Und bei Linus merk ich zum Beispiel sofort, wenn zu wenig Fett drin ist. Dann ist er ein Fass ohne Boden und nimmt ab.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #438
Macht ihr echt Fett vom Fleisch ab? Das hab ich noch nie gemacht. Ich bin im Gegenteil immer froh, wenn ein bißl fettes Fleisch dabei ist. Da spar ich lieber ein bißl am Talg den ich zugebe. Und bei Linus merk ich zum Beispiel sofort, wenn zu wenig Fett drin ist. Dann ist er ein Fass ohne Boden und nimmt ab.

Ich hab das hier nun schon öfters gelesen und bin davon ausgegangen das man das regulieren muss :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #439
Dadurch, dass Rind bei uns ja wegfällt, bin ich auch froh, mal fettigere Sachen zu haben. Weggeschnitten hab ich noch nie..

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #440
Ich hab das hier nun schon öfters gelesen und bin davon ausgegangen das man das regulieren muss :)

Ich regulier das halt über Talg den zugebe oder im Fall von extrem fetten Fleisch eben nicht. Wegschneiden wär mir zu viel Aufwand;-).

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten