31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #461 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Dachte das wär klar...also das das keine Innereien sind^^
31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #462 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Josie schrieb: Dachte das wär klar...also das das keine Innereien sind^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ist es auch. ;-) also gerade Herz. Aber ich Grusel mich noch vor Magen und was es sonst noch so gibt. ;-) Herz würde ich gewolft im Tierhotel mitbestellen. *g* Okay, muss mal schauen wie gut oder schlecht mein Wolf ist von der Küchenmaschine wenn das einigermaßen Hack machen kann, dann werde ich es nur etwas weniger machen. Ich hab Angst, dass Teddy nachher nur das Hack ist und nicht die Stücke. ;-) und ich wollte möglichst oft immer nur eine Sorte haben. Danke euch beiden. Bald kann ich bei lilly bestelle ich. *hibbel* ich muss nur noch mal nachfragen ob ich zumindest Rinderblut erst mal im Barfladen hier bekommen bis der online Shop da ist. ;-)
Josie schrieb: Dachte das wär klar...also das das keine Innereien sind^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ist es auch. ;-) also gerade Herz. Aber ich Grusel mich noch vor Magen und was es sonst noch so gibt. ;-) Herz würde ich gewolft im Tierhotel mitbestellen. *g* Okay, muss mal schauen wie gut oder schlecht mein Wolf ist von der Küchenmaschine wenn das einigermaßen Hack machen kann, dann werde ich es nur etwas weniger machen. Ich hab Angst, dass Teddy nachher nur das Hack ist und nicht die Stücke. ;-) und ich wollte möglichst oft immer nur eine Sorte haben. Danke euch beiden. Bald kann ich bei lilly bestelle ich. *hibbel* ich muss nur noch mal nachfragen ob ich zumindest Rinderblut erst mal im Barfladen hier bekommen bis der online Shop da ist. ;-)
31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #463 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nur eine Sorte Fleisch? Das würd ich nicht machen. Ich würd möglichst viel versuchen/füttern auf Dauer. Du kannst ja langsam mit 2 Sorten anfangen. Und dann machste immer mal ein kleines Rezept mit was neuem und alten kombiniert und guckst, wie's läuft. Ich würd einfach gucken was ich bestelle. Wenn ich zB 4kg stückiges Fleisch hab, nem ich 1kg gewolftes dazu. Das fällt kaum auf.
Nur eine Sorte Fleisch? Das würd ich nicht machen. Ich würd möglichst viel versuchen/füttern auf Dauer. Du kannst ja langsam mit 2 Sorten anfangen. Und dann machste immer mal ein kleines Rezept mit was neuem und alten kombiniert und guckst, wie's läuft. Ich würd einfach gucken was ich bestelle. Wenn ich zB 4kg stückiges Fleisch hab, nem ich 1kg gewolftes dazu. Das fällt kaum auf.
31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #464 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Josie schrieb: Nur eine Sorte Fleisch? Das würd ich nicht machen. Ich würd möglichst viel versuchen/füttern auf Dauer. Du kannst ja langsam mit 2 Sorten anfangen. Und dann machste immer mal ein kleines Rezept mit was neuem und alten kombiniert und guckst, wie's läuft. Ich würd einfach gucken was ich bestelle. Wenn ich zB 4kg stückiges Fleisch hab, nem ich 1kg gewolftes dazu. Das fällt kaum auf. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mein Sortenrein. Als nur alles rind, nur alles Hähnchen und so weiter. Sorry, ich bin noch kränklich. ;-) da kommt bissi konfus rüber. sie essen ja jetzt schon alles was ich bekommen kann, dass soll auch so bleiben.
Josie schrieb: Nur eine Sorte Fleisch? Das würd ich nicht machen. Ich würd möglichst viel versuchen/füttern auf Dauer. Du kannst ja langsam mit 2 Sorten anfangen. Und dann machste immer mal ein kleines Rezept mit was neuem und alten kombiniert und guckst, wie's läuft. Ich würd einfach gucken was ich bestelle. Wenn ich zB 4kg stückiges Fleisch hab, nem ich 1kg gewolftes dazu. Das fällt kaum auf. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mein Sortenrein. Als nur alles rind, nur alles Hähnchen und so weiter. Sorry, ich bin noch kränklich. ;-) da kommt bissi konfus rüber. sie essen ja jetzt schon alles was ich bekommen kann, dass soll auch so bleiben.
31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #465 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ach so meinst du das;-). Aber ist doch auch kein Problem. Wenn du Fleisch bestelltst, bestellste mal für ein Rezept als Beispiel 1kgHühnerherzen, 1kg Hühnermägen, 3kg Hühnerfleich und 1kg Huhn gewolft. Fertig Dat ganze dann mit Rind: Herz, Fleisch und gewolft....So hab ich's anfang's auch gemacht. Mittlerweile hab ich auch wohl 2 Sorten Fleisch in einem Rezept. Zum Beispiel Rind/Lamm, Huhn/Pute, Kaninchen/Kalb...geht prima.
Ach so meinst du das;-). Aber ist doch auch kein Problem. Wenn du Fleisch bestelltst, bestellste mal für ein Rezept als Beispiel 1kgHühnerherzen, 1kg Hühnermägen, 3kg Hühnerfleich und 1kg Huhn gewolft. Fertig Dat ganze dann mit Rind: Herz, Fleisch und gewolft....So hab ich's anfang's auch gemacht. Mittlerweile hab ich auch wohl 2 Sorten Fleisch in einem Rezept. Zum Beispiel Rind/Lamm, Huhn/Pute, Kaninchen/Kalb...geht prima.
31.05.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #466 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das ist auch gut. Hoffe es gibt dann auch mit Lamm die Kombi. ;-) Lamm ist hier bisher der Geheimtipp. :-D Mischen kommt auch.. Aber später, ich mag erst mal versuchen Sortenrein zu bleiben, wird aber schon schwer mit dem Blut. mal schauen. Ich freu mich auf jeden fall schon total.
Das ist auch gut. Hoffe es gibt dann auch mit Lamm die Kombi. ;-) Lamm ist hier bisher der Geheimtipp. :-D Mischen kommt auch.. Aber später, ich mag erst mal versuchen Sortenrein zu bleiben, wird aber schon schwer mit dem Blut. mal schauen. Ich freu mich auf jeden fall schon total.
02.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #467 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, ich noch mal. Ich weiß das ja es beim Barf auf die Abwechslung ankommt. (Hab ich hier mal so gelesen) ;-) Daher muss ich fragen: bezieht sich das auch auf das Blut / Fortain? Oder könnte ich die nächsten 20 Jahre auch nur Blut geben? Ich will nächste Woche noch die Barf Läden hier abtelefonieren, ob mir nicht einer etwas Blut besorgen kann ... Dann würde ich auf das Fortain verzichten. aber wenn man es eh alle paar Monate mal nehmen sollte, wäre das Ergebnis egal und ich könnte heute noch bestellen.
Hallo, ich noch mal. Ich weiß das ja es beim Barf auf die Abwechslung ankommt. (Hab ich hier mal so gelesen) ;-) Daher muss ich fragen: bezieht sich das auch auf das Blut / Fortain? Oder könnte ich die nächsten 20 Jahre auch nur Blut geben? Ich will nächste Woche noch die Barf Läden hier abtelefonieren, ob mir nicht einer etwas Blut besorgen kann ... Dann würde ich auf das Fortain verzichten. aber wenn man es eh alle paar Monate mal nehmen sollte, wäre das Ergebnis egal und ich könnte heute noch bestellen.
02.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #468 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt auch Leute, die nicht an Blut kommen. Die nehmen nur Fortain. Umgekehrt geht es also auch. Ich nehme zB nur Blut
Es gibt auch Leute, die nicht an Blut kommen. Die nehmen nur Fortain. Umgekehrt geht es also auch. Ich nehme zB nur Blut
02.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #469 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Es gibt auch Leute, die nicht an Blut kommen. Die nehmen nur Fortain. Umgekehrt geht es also auch. Ich nehme zB nur Blut Zum Vergrößern anklicken.... Super. Danke. Dann muss ich doch bis Mi / Do warten und mal rumfragen. In einigen Läden / Markt habe ich schon gefragt, die geben nichts her. :-( (also mit Metzgerei und Eigen-schlachtung)
Stulle schrieb: Es gibt auch Leute, die nicht an Blut kommen. Die nehmen nur Fortain. Umgekehrt geht es also auch. Ich nehme zB nur Blut Zum Vergrößern anklicken.... Super. Danke. Dann muss ich doch bis Mi / Do warten und mal rumfragen. In einigen Läden / Markt habe ich schon gefragt, die geben nichts her. :-( (also mit Metzgerei und Eigen-schlachtung)
02.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #470 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Haustierkost hat auch Blut zu Not
02.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #471 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier komme ich so gar nicht an Blut dran also nahm ich hauptsächlich Fortain .... dan mochten die Biester das GAR NICHT mehr .... dann habe ich Blut bestellt und damit gemanscht (von der Handhabung viel besser/angenehmer). Dann habe ich mal ein kleines Rezept wieder mit Fortain gemacht und die Monster fanden das SUPER TOLL und wollte kein Blut mehr haben .... seitdem mache ich ein Rezept so und ein Rezept anders.
Hier komme ich so gar nicht an Blut dran also nahm ich hauptsächlich Fortain .... dan mochten die Biester das GAR NICHT mehr .... dann habe ich Blut bestellt und damit gemanscht (von der Handhabung viel besser/angenehmer). Dann habe ich mal ein kleines Rezept wieder mit Fortain gemacht und die Monster fanden das SUPER TOLL und wollte kein Blut mehr haben .... seitdem mache ich ein Rezept so und ein Rezept anders.
06.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #472 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Hi Leute.... ich hab mal wieder ein Problem...auman hab gerade bei meinem metzger angerufen wo ich das letzte mal das blut her hatte....die haben immer freitags geschlachtet. ich ruf grad an da sagt die das sie seit neuestem donnerstags schlachten.... Na toll....donnerstag früh ist nun vorbei (war ja auch arbeiten bis jetzt) und komme nun erst nächsten donnerstag zu blut. Müsste aber morgen manschen weil ich kein futter mehr hab...ich könnt ja schonwieder austicken :-( kann ich denn bis nächste woche die bande ohne blut füttern? und wenn ich blut bekomme, das in eiskugelbeutel einfrieren das ich immer nur das nötigste blut auf die portion gebe ab nächsten donnerstag?
Hi Leute.... ich hab mal wieder ein Problem...auman hab gerade bei meinem metzger angerufen wo ich das letzte mal das blut her hatte....die haben immer freitags geschlachtet. ich ruf grad an da sagt die das sie seit neuestem donnerstags schlachten.... Na toll....donnerstag früh ist nun vorbei (war ja auch arbeiten bis jetzt) und komme nun erst nächsten donnerstag zu blut. Müsste aber morgen manschen weil ich kein futter mehr hab...ich könnt ja schonwieder austicken :-( kann ich denn bis nächste woche die bande ohne blut füttern? und wenn ich blut bekomme, das in eiskugelbeutel einfrieren das ich immer nur das nötigste blut auf die portion gebe ab nächsten donnerstag?
06.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #473 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würd ein kleines Rezept ohne Blut bis Donnerstag machen und dann den Rest mit Blut, wenn es da ist
Ich würd ein kleines Rezept ohne Blut bis Donnerstag machen und dann den Rest mit Blut, wenn es da ist
06.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #474 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Oh Tine...danke...wenn ich dich nicht hätte :-D Hab soweit garnicht gedacht...plöde schufterei bei sklaventreibern macht matschbirne echt :-? wobei dieses *kleine* Rezept für meine bande bis donnerstag dann, kleine mind. 7 kg wären :lol::lol: Ich drück dich mal gaaaaaanz dolle weil das mit dem telen ja auch leider noch net geklappt hat :-( und nen knutscha :-D
Oh Tine...danke...wenn ich dich nicht hätte :-D Hab soweit garnicht gedacht...plöde schufterei bei sklaventreibern macht matschbirne echt :-? wobei dieses *kleine* Rezept für meine bande bis donnerstag dann, kleine mind. 7 kg wären :lol::lol: Ich drück dich mal gaaaaaanz dolle weil das mit dem telen ja auch leider noch net geklappt hat :-( und nen knutscha :-D
06.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #475 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mach die mal keinen Stress. Wir schaffen das irgendwann
07.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #476 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, nach dem ich ja nun die Sachen bestellt habe, bereite ich nun meine Rezepte mal vor. :mrgreen: Ich möchte in mein "Ducktales"-Rezept bestehend aus Putenfleisch, Gänseherzen (Geht das als Putenherz durch im Kalki?) und Entenhack gerne als Fettquelle reine Puten und Entenhaut nehmen. Das liegt in meinem TK und habe ich nun über die Zeit schon "gesammelt" :mrgreen: Nur wie gebe ich das an? Im Tierhotel könnte ich die Fettwerte übernehmen die haben Hähnchenhaut gewolft. Oder reicht es wenn ich Putenfleisch mit Haut eingebe? Danke.
Hallo, nach dem ich ja nun die Sachen bestellt habe, bereite ich nun meine Rezepte mal vor. :mrgreen: Ich möchte in mein "Ducktales"-Rezept bestehend aus Putenfleisch, Gänseherzen (Geht das als Putenherz durch im Kalki?) und Entenhack gerne als Fettquelle reine Puten und Entenhaut nehmen. Das liegt in meinem TK und habe ich nun über die Zeit schon "gesammelt" :mrgreen: Nur wie gebe ich das an? Im Tierhotel könnte ich die Fettwerte übernehmen die haben Hähnchenhaut gewolft. Oder reicht es wenn ich Putenfleisch mit Haut eingebe? Danke.
07.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #477 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich gebe oben immer das Fleisch ein, so wie es ist. Und unten beim Fett gebe ich (fast) immer Gänseschmalz ein und nehme das als Anhaltswert für meine Fettquelle. Haut hat etwas weniger Fett als Shmalz, also kommt dann etwas mehr rein. Aber Fett kommt hier eher so "Pi mal Daumen" mit dazu ;-)
Ich gebe oben immer das Fleisch ein, so wie es ist. Und unten beim Fett gebe ich (fast) immer Gänseschmalz ein und nehme das als Anhaltswert für meine Fettquelle. Haut hat etwas weniger Fett als Shmalz, also kommt dann etwas mehr rein. Aber Fett kommt hier eher so "Pi mal Daumen" mit dazu ;-)
07.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #478 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Danke. Dann werde ich das so machen.
13.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #479 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Jetzt hab ich schon eine erste Frage. Die Züchterin eines meiner kleinen meinte, dass ich kein Fleisch von der Fleischtheke nehmen,weil es direkt neben Schweinefleisch liegen könnte oder mit dem selben Material angefasst werden könnte und das schon für den Virus reicht. Seht ihr das ähnlich oder gibt es irgendwo Angaben zur benötigten Viruslast? Sonst ist das ja doch alles sehr impraktikabel
Jetzt hab ich schon eine erste Frage. Die Züchterin eines meiner kleinen meinte, dass ich kein Fleisch von der Fleischtheke nehmen,weil es direkt neben Schweinefleisch liegen könnte oder mit dem selben Material angefasst werden könnte und das schon für den Virus reicht. Seht ihr das ähnlich oder gibt es irgendwo Angaben zur benötigten Viruslast? Sonst ist das ja doch alles sehr impraktikabel
13.06.2013 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #480 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 So eng sehe ich das nicht! Ja, man sollte wohl nicht das selbe Messer nehmen, aber das dürfen die an der Theke auch nicht. Auch, wenn Du Fleisch im netz bestellst, weißt Du ja nicht, ob der Betrieb auch Schweine verarbeitet.
So eng sehe ich das nicht! Ja, man sollte wohl nicht das selbe Messer nehmen, aber das dürfen die an der Theke auch nicht. Auch, wenn Du Fleisch im netz bestellst, weißt Du ja nicht, ob der Betrieb auch Schweine verarbeitet.