05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #821 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ramona13 schrieb: Und was hast du jetzt vor? Maus oder Katze? Zum Vergrößern anklicken.... @Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld
Ramona13 schrieb: Und was hast du jetzt vor? Maus oder Katze? Zum Vergrößern anklicken.... @Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #822 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Julia01 schrieb: @Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein...
Julia01 schrieb: @Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein...
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #823 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Rede ich chinesisch? Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt. Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw. Ich hatte nur Angst vor Überdosierung von irgendwas. Ich will mit Supplementen arbeiten, damit ich auf Nummer sicher bin. Aber leider finde ich die Inhaltangaben zu Anteilen von Mineralstoffen und Vitaminen sehr ungenau bis fehlend. Ist ja schwierig das Richtige zu finden. Ich verstehe nicht, wo das nicht nach Basiswissen klingt
Rede ich chinesisch? Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt. Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw. Ich hatte nur Angst vor Überdosierung von irgendwas. Ich will mit Supplementen arbeiten, damit ich auf Nummer sicher bin. Aber leider finde ich die Inhaltangaben zu Anteilen von Mineralstoffen und Vitaminen sehr ungenau bis fehlend. Ist ja schwierig das Richtige zu finden. Ich verstehe nicht, wo das nicht nach Basiswissen klingt
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #824 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ramona13 schrieb: Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein... Zum Vergrößern anklicken.... Mir musst du das nicht erzählen.... Nachtrag: Und falls darauf keine klare Antwort ist das schon Aussage genug, finde ich
Ramona13 schrieb: Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein... Zum Vergrößern anklicken.... Mir musst du das nicht erzählen.... Nachtrag: Und falls darauf keine klare Antwort ist das schon Aussage genug, finde ich
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #825 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 RoryVanE schrieb: Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt. Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw. Zum Vergrößern anklicken.... Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren?
RoryVanE schrieb: Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt. Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw. Zum Vergrößern anklicken.... Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren?
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #826 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Aus Leber, Blut und vllt Supplementen (hängt davon ab ob ne Fischmahlzeit oder Fleisch und welches) wollte ich die Soßen zaubern und Fleisch dann halt fein für Kitten
Aus Leber, Blut und vllt Supplementen (hängt davon ab ob ne Fischmahlzeit oder Fleisch und welches) wollte ich die Soßen zaubern und Fleisch dann halt fein für Kitten
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #827 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Ramona13 schrieb: Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren? Zum Vergrößern anklicken.... Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. .....
Ramona13 schrieb: Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren? Zum Vergrößern anklicken.... Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. .....
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #828 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Oder falls das Fleisch ohne Knochen ist. Karkasse oder so, dann eben Eierschalenpulver
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #829 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Basiswissen genug? Habt ihr mich genug getestet?
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #830 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Lieber zu viel als zu wenig Taurin
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #831 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen
Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #832 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 RoryVanE schrieb: Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen Zum Vergrößern anklicken.... Also die Mäuse mal als Snack oder besondere Mahlzeit
RoryVanE schrieb: Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen Zum Vergrößern anklicken.... Also die Mäuse mal als Snack oder besondere Mahlzeit
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #833 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge.
Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge.
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #834 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 RoryVanE schrieb: Basiswissen genug? Habt ihr mich genug getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen. Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein? Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein...
RoryVanE schrieb: Basiswissen genug? Habt ihr mich genug getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen. Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein? Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein...
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #835 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 RoryVanE schrieb: Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. ..... Zum Vergrößern anklicken.... Muss man ja auch mitm Natrium gucken
RoryVanE schrieb: Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. ..... Zum Vergrößern anklicken.... Muss man ja auch mitm Natrium gucken
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #836 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Ramona13 schrieb: Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, seit gestern nehme ich es auch nicht mehr so ganz genau. Dieser Stress... aber ich wollte es fürs Verständnis halt mal durchrechnen
Ramona13 schrieb: Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, seit gestern nehme ich es auch nicht mehr so ganz genau. Dieser Stress... aber ich wollte es fürs Verständnis halt mal durchrechnen
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #837 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ramona13 schrieb: Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden...
Ramona13 schrieb: Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut". Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch? In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden...
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #838 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Julia01 schrieb: Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen. Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein? Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein... Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du mich falsch verstanden. Karkasse ist geschreddertes Alles. Nicht so negativ, meine Liebe! Ich weiß nicht, welche anderen Basics du meinst.... Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Mausfleisch ist kein Huhn. Deshakb Supplemente. Vllt brauchst du nochmal Recherche
Julia01 schrieb: Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen. Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein? Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein... Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du mich falsch verstanden. Karkasse ist geschreddertes Alles. Nicht so negativ, meine Liebe! Ich weiß nicht, welche anderen Basics du meinst.... Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Mausfleisch ist kein Huhn. Deshakb Supplemente. Vllt brauchst du nochmal Recherche
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #839 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 RoryVanE schrieb: Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht jedes meiner Barf-Rezepte optimal berechnen können?
RoryVanE schrieb: Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht jedes meiner Barf-Rezepte optimal berechnen können?
05.09.2022 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #840 RoryVanE Beiträge 96 Reaktionspunkte 22 Julia01 schrieb: Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden... Zum Vergrößern anklicken.... Ne, ich lerne gerade aus beiden
Julia01 schrieb: Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden... Zum Vergrößern anklicken.... Ne, ich lerne gerade aus beiden