Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; @Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld 😅
  • Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #822
@Ramona13 Kompliment an dich, ich bewundere echt deine Geduld 😅
Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #823
Rede ich chinesisch?
Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt.
Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw.

Ich hatte nur Angst vor Überdosierung von irgendwas.
Ich will mit Supplementen arbeiten, damit ich auf Nummer sicher bin. Aber leider finde ich die Inhaltangaben zu Anteilen von Mineralstoffen und Vitaminen sehr ungenau bis fehlend.
Ist ja schwierig das Richtige zu finden.

Ich verstehe nicht, wo das nicht nach Basiswissen klingt

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #824
Das ist ja eigentlich auch die grundlegendste aller Fragen, die dann das Prinzip des Barfens in zwei verschiedene Richtungen führt. Und erst daraufhin kann man weiter recherchieren und dran arbeiten. Ansonsten wird es immer verwirrend sein...
Mir musst du das nicht erzählen.... 😉😉😉🙃🙃🙃

Nachtrag: Und falls darauf keine klare Antwort ist das schon Aussage genug, finde ich 😅

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #825
Ich wusste schon vor diesem ganzen Theater wie sich das Futter zusammensetzen muss und das habe ich mehrfach hier erklärt.
Ich weiß um Proteinanteil, Fettanteil, Menge Muskelfleisch im Verhältnis zu Innereien und Knorpel usw. Tagesbedarf an Ca und Co, was wo wie viel enthalten ist. Öle usw.
Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #826
Aus Leber, Blut und vllt Supplementen (hängt davon ab ob ne Fischmahlzeit oder Fleisch und welches) wollte ich die Soßen zaubern und Fleisch dann halt fein für Kitten

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #827
Und für welchen Fall? Den Nachbau der "perfekten Maus" oder gezielt um eine Katze zu supplementieren?
Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. .....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #828
Oder falls das Fleisch ohne Knochen ist. Karkasse oder so, dann eben Eierschalenpulver

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #829
Basiswissen genug?
Habt ihr mich genug getestet?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #830
Lieber zu viel als zu wenig Taurin

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #831
Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse

Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #832
Hab schon Babymäuse im Eisfach, irgendwann kommen ganze Mäuse

Ach ja. und Gemüse 5%, Ballaststoffe, ist ja kein Fell da beim Barfen
Also die Mäuse mal als Snack oder besondere Mahlzeit

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #833
Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut".
Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch?
In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #834
Basiswissen genug?
Habt ihr mich genug getestet?
Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen.

Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein?

Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #835
Naturgetreuer Futternachbau, gern auch die Maus, vllt mal den Fisch. Ohne einen Mangel zu riskieren. Fleisch ist ja Blutleer und das will ich supplementieren oder mit Frischblut nachstellen ... .. .....
Muss man ja auch mitm Natrium gucken

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #836
Okay, dann willst du also das Futter nachbauen, man sagt in der Theorie ist die Maus optimal und wird deswegen "nachgebaut".
Warum rechnest du dann mit den theoretischen Bedarfswerten deiner Katze und versuchst diese zu supplementieren statt das Fleisch?
In der Natur zählt eine Katze ja auch keine Mäuse ab, um sich nicht zu überdosieren. Und auch wir Menschen essen ja nicht jeden Tag exakt alle Nährstoffe in der perfekten Menge.
Ja ich weiß, seit gestern nehme ich es auch nicht mehr so ganz genau. Dieser Stress... aber ich wollte es fürs Verständnis halt mal durchrechnen

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #837
Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #838
Leider durchgefallen. Weiter oben schreibst du davon, die Katzen zu supplemetieren bzw. fragst nach den Bedarfswerten fürs Supplementieren der Katze. Jetzt willst du plötzlich die Maus nachbauen.

Dann Karkasse als Fleisch ohne Knochen zu bezeichnen... ähm nein?

Auf die anderen fehlenden Basics, die oben bereits angesprochen wurden, gehe ich jetzt nicht nochmal ein...
Da hast du mich falsch verstanden. Karkasse ist geschreddertes Alles. Nicht so negativ, meine Liebe!

Ich weiß nicht, welche anderen Basics du meinst....

Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann. Mausfleisch ist kein Huhn. Deshakb Supplemente. Vllt brauchst du nochmal Recherche

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #839
Maus nachbauen reicht halt nicht immer, weil man nicht immer gut bauen kann.
Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht jedes meiner Barf-Rezepte optimal berechnen können?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #840
Exakt. Also fehlt hier anscheinend das Grundwissen darüber, wie die beiden Methoden funktionieren oder aber man hat da die grundlegendste aller Grundlagen falsch verstanden...
Ne, ich lerne gerade aus beiden

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten