Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Diskutiere Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das stimmt, das habe ich nicht bedacht :/ Also dann lieber erstmal z.B. Blumenerde und dann langsam mischen/austauschen?
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #81
Das stimmt, das habe ich nicht bedacht :/ Also dann lieber erstmal z.B. Blumenerde und dann langsam mischen/austauschen?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #82
Mach dich nicht verrückt :)
Das wird schon!

Teste es mit dem CBÖP an (das war doch deine Entscheidung, oder hab ich falsch gelesen?) und wenn die beiden das erst noch nicht verstehen, zeigst du es ihnen.
Nach dem Futtern reinsetzten, mit den Pfötchen vorsichtig ein bischen im Streu scharren und in Ruhe lassen. Das werden die schon verstehen :)
Mein Racker kommt von der Straße, es hat ein wenig gedauert, aber ich habs auch geschafft - mit CBÖP.

Das mit der Blumenerde würd ich erst machen, wenn die Kleinen das wirklich gar nicht verstehen.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #83
Mach dich nicht verrückt :)
Das wird schon!

Teste es mit dem CBÖP an (das war doch deine Entscheidung, oder hab ich falsch gelesen?) und wenn die beiden das erst noch nicht verstehen, zeigst du es ihnen.
Nach dem Futtern reinsetzten, mit den Pfötchen vorsichtig ein bischen im Streu scharren und in Ruhe lassen. Das werden die schon verstehen :)
Mein Racker kommt von der Straße, es hat ein wenig gedauert, aber ich habs auch geschafft - mit CBÖP.

Das mit der Blumenerde würd ich erst machen, wenn die Kleinen das wirklich gar nicht verstehen.

Seh ich genauso.
Katzen sind keine Hunde - dass sie Erde brauchen kommt gar nicht so oft vor ;-)
Selbst wenn Muffin zB draußen geht… meistens nutzt er einen Sandhaufen im Garten.
Ein KaKlo liegt in der Natur der Katze ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #84
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #85
Haste richtig gelesen ;) okay, dann versuch ichs damit :)
Ganz Notfalls schrei ich hier nochmal um hilfe^^

Das wird, mach dir keine Sorgen, immer wieder hinbringen und du wirst sehen:
Die wissen was sie damit tun sollen ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #86
Boah, du bist ja zeitig wach *Augen rubbel*

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #87
Wenn ich nich arbeiten müsste würd ich noch ne Std schlafen... Aber von irgendwas muss ich ja den ganzen Katzenkrempel zahlen... ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #88
Hrhr, wo du recht hast, haste recht^^

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #89
Aaaalso: Habe ja Mittwoch nochmal mit der Besitzerin telefoniert um für die Abholung Sonntag alles abzusprechen.
(haltet Euch bitte fest) ...PLÖTZLICH heißt es, die beiden gehen supi aufs Katzenklo mit Streu o_O

Soweit so gut, hab dann nix gesagt weil es ja erst hieß, die Jungs gehen in den Garten .

Dann durfte ich mir fast eine dreiviertel Stunde lang anhören, das ich ja nicht impfen lassen soll, auch entwurmen wäre furchtbar quatsch und ich dürfte NUR rohes Fleisch geben...

Habe einfach mal alles bejaht, werde Donnerstag trotzdem den Termin beim Tierarzt wahrnehmen und entwurmen + Impfen lassen! Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann 2 Wochen später nochmal nachimpfen und dann reicht das erstmal für die ersten Jahre^^

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #90
Also ich bin da kein Experte,
aber soviel ich weiß, nicht entwurmen und impfen gleichzeitig. Erst entwurmen und dann impfen.
Und die Nachimpfung so ca. 4 Wochen nach der ersten.

Darf gerne berichtigt werden, wenns nicht stimmt :).

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #91
Ja das hab ich auch gelesen, donnerstag is ja auch erstmal die jungs anschauen und dann entwurmen, impftermin usw. dann erst später :)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #92
Also ich bin da kein Experte,
aber soviel ich weiß, nicht entwurmen und impfen gleichzeitig. Erst entwurmen und dann impfen.
Und die Nachimpfung so ca. 4 Wochen nach der ersten.

Darf gerne berichtigt werden, wenns nicht stimmt :).

Das passt so ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #93
Wieviel zeit muss/sollte zwischen dem entwurmen und der ersten Impfung liegen?
UND: ich habe mir so 1-2 Zahlen aufgeschrieben was entwurmen und Impfen ungefähr kostet, bei Impfen habe ich z.b. zu stehen "zwischen 25 und 40 €", ist das so richtig? Und ist das dann schon das geld für die erst - und die nachimpfung oder ist das jeweils?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #94
Ca. 4 Wochen sollten schon dazwischen liegen bei so Knirpsen.
Was das koset weiß ich nicht, sowas verdräng ich ganz schnell :oops:

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #95
Supi, wenn das 4 Wochen sind (3 reichen schon völlig) dann mach ich mir keinen kopp wenn jedes mal impfen 40 Euro kostet ;) Und dann werd ich das wohl auch verdrängen^^

Noch ne andere frage (so zum Futter)..die Jungs kriegen hier ja dann LUX von Aldi, ganz barfen möchte ich imo noch nicht, evtl. später...darf ich den Jungs (natürlich 6 Stunden nach einer Nassfutter Portion) auch mal so ein roher Bröckchen Rindergulasch geben?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #96
Ich hab für die Grundimmunisierung von 2 Katzen 180 Euro bezahlt, die Wurmkur und Angucken war da mit drin. (Hab ne Wurmkur-Tablette bekommen, die ich dann geben kann... Mach ich aber nicht, die haben ja nix.)

Die Wurmkur sollte 2 Wochen vor der Impfung erfolgen, aber eig nur, wenn die Katze auch Würmer hat, das kann man mit ner Kotprobe feststellen.

Edit: Daphne war schneller ;)

Edit2: Wenn's unter 20% bleibt, kannst du unsupplementiertes Fleisch verfüttern, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #97
Habe einfach mal alles bejaht, werde Donnerstag trotzdem den Termin beim Tierarzt wahrnehmen und entwurmen + Impfen lassen! Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann 2 Wochen später nochmal nachimpfen und dann reicht das erstmal für die ersten Jahre^^

Die Impfungen werden jährlich wiederholt, sonst ist der Impfschutz flöten. Also nicht JAHRE Ruhe.

Was die ersten Impfungen kosten weiß ich leider nicht. Meine Kleinen kommen aus dem Tierheim und Impfungen und Kastration waren in der zu zahlenden Schutzgebühr schon drin - dafür habe ich pro Tier 120 € gezahlt. Aber damit ist dann eben alles abgedeckt. Allein die Kastration kostet schon zwischen 80-100 €. Und in Bremen und Niedersachsen gilt Kastrationspflicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #98
Die Impfungen werden ährlich wiederholt, sonst ist der Impfschutz flöten. Also nicht JAHRE Ruhe.

Naja, dazu gibt es ja auch verschiedene Ansichten.
Mittlerweile verstärkt sich die Meinung, dass zumindest bei reiner Wohnungshaltung nach der Grundimmunisierung Impfungen im zweijahren Abstand ausreichen. Ist z.B. auch die Meinung meiner TÄ.

Nachdem der Katzer meiner Schwester an eienr Impf-Überreaktion fast gestorben wäre, bin ich auch kein allzu großer Freund mehr von jährlichen Impfungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #99
Kastrieren ist eh erst ab Oktober, die Jungs sind ja Sonntag grad mal 12 Wochen alt!

@filou80

hab hier im Forum viele Texte gelesen das ein jährliches Impfen eben nicht notwendig ist, will die beiden auch nicht über Gebühr strapazieren! Und die zwei sind dann reine Wohnungskatzen.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #100
Naja, dazu gibt es ja such verschiedene Ansichten.
Mittlerweile verstärkt sich die Meinung, dass zumindest bei reiner Wohnungshaltung nach der Grundimmunisierung Impfungen im zweijahres Abstand ausreichen. Ist z.B. auch die Meinung meiner TÄ.

Nachdem der Katzer meiner Schwester an eienr Impf-Überreaktion fast gestorben wäre, bin ich auch kein allzu großer Freund mehr von jährlichen Impfungen.

Okaaaay....dann muss ich dazu die Tierärztin nochmal interviewen. Die sehe ich am Mittwoch nochmal, weil sie sich eine der beiden Katzen nochmal ansehen muss - leichter Schnuppen, Nachkontrolle. Die Tierpflegerin sagte nämlich jährlich. Und so kenn ich es von meiner damaligen Katze auch noch - die war allerdings auch n Freigänger.

Kastrieren ist eh erst ab Oktober, die Jungs sind ja Sonntag grad mal 12 Wochen alt!

@filou80

hab hier im Forum viele Texte gelesen das ein jährliches Impfen eben nicht notwendig ist, will die beiden auch nicht über Gebühr strapazieren! Und die zwei sind dann reine Wohnungskatzen.

Ja, meine sind ja auch noch so jung. Aber ich muss Ende des Jahres eben nicht über weitere Kosten nachdenken. Das ist ein guter Nebeneffekt.

Thema:

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* - Ähnliche Themen

Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
brauche Rat *vor* der Anschaffung: hallo liebe Alle, ich bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Muss etwas ausholen, um unsere Ausgangsposition zu schildern. Unsere noch junge...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
2 Katzenbabys für Juli gesucht!!!: Hi, ich komme aus Hamburg und suche verzweifelt zwei süße Katzenbaby´s für den 10. Juli! 10. Juli deshalb, weil ich diese meinem Freund schenken...
Oben Unten