DAS stimmt so nicht... Hunde und Katzen haben immer Würmer! Die Eier verkapseln sich im Körper und gehen den immer gleichen Kreislauf - durch das Entwurmen werden die Würmer im Darm getötet.
Jedoch bleiben Eier / Larven über, die den Kreislauf wieder eröffnen.
Deshalb ist entwurmen eig echt wichtig (so lange man es nicht übertreibt!!)
Und vor dem Impfen ist es schon wichtig zu entwurmen, weil es sonst passieren kann, dass der Schutz nicht voll eintritt!
Zum Impfen: Auch bei Wohnungskatzen ist das Wichtig! Denn der Mensch kann auch Krankheiten in die Wohnung bringen! Es gibt für Katzen noch keinen 2 Jahres-Schutz, den gibts nur für Hunde.
Jedes Jahr sollte man impfen ABER nur die gesunde Mietz!
Ist die Katze krank, wirkt der Stoff entweder nicht oder führt zu Überreaktionen
hunde und katzen haben IMMER würmer?
das ist ja interessant! *ggg*
also bevor ich meinen katzen chemie in den körper "pumpe", lasse ich lieber erst den kot untersuchen.
darin kann man dann feststellen, ob das tier wirklich würmer hat.
meine katzen wurden jetzt ca. ein jahr nicht entwurmt. die in dieser woche abgegebene kotprobe hat besagt: WURMFREI
nur mal so als beispiel.....;-)
und das impfungen nur ein jahr lang halten, ist auch eine sehr interessante theorie.
hast du mal das buch gelesen: haustiere impfen MIT VERSTAND? von monika peichel
kostet ca. 20 euro
und ich würde es dir gerne ans herz legen.
studien in amerika haben bewiesen, dass zum beispiel die seuche impfung, 7,5 jahre schützen kann, nach erfolgreicher grundimmunisierung. (und letztendlich auch die wichtigste impfung überhaupt ist).
meine kater haben den calici-virus bekommen, trotz der grundimmunisierung, die natürlich auch katzenschnupfen enthielt. (das auch nur mal nebenbei).
und wusstest du, dass tollwut und
leukose impfungen im starken verdacht stehen, impfsarkome auszulösen?
diese beiden impfungen werden nämlich mit quecksilber haltbar gemacht.
ich bin kein impfgegner. wirklich nicht.
aber wenn man so viel impft wie nötig, ist das vollkommen ausreichend.
letztendlich entscheidet immer die angst des besitzers was ausreichend ist.....
*edit*
ach ja, und das alle impfungen auch nebenwirkungen haben, ist auch soweit klar, ja?
Ich würde einfach meinen Tierarzt fragen und es dann so machen, wie er es empfiehlt.
der tierarzt verdient an den jährlichen impfungen. und mit sicherheit haben die
Tierarzt auch verträge mit der pharmaindustrie.
es geht, wie immer, ums geld.....