Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht

Diskutiere Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag Ihr Lieben, ich bin auf der suche nach einem Nassfutter was mindestens 40% Fleischanteil enthält, jedoch wo wie 100g Dose nicht 0,65...
  • Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #1
J

jessibln

Guten Tag Ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einem Nassfutter was mindestens 40% Fleischanteil enthält, jedoch wo wie 100g Dose nicht 0,65 Euro kostet.
Klar gebe ich das Geld gerne für meine Katzen aus jedoch wollte ich mich mal erkundigen ob es nicht vllt eine günstigeren Anbieter gibt.

Hoffe ihr könnt mir da Tios geben.
Mit freundlichen Grüßen
Jessi

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #3
nassfutter sollte schon 60% fleisch haben (mindestens) und nicht nur 40.... und fuer den preis bekommste schon erstklassische marken, aber halt in dosen.... Catz finefood 60ct/100g, Macs 35ct/100g, Grau 57ct/100g

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #4
ich war jetzt in vielen tierhandlungen und da gab es immer nur futter mit 4% Fleischanteil, ich hätte heulen können. dann hatte ich endlich eins mit 60% gefunden, sie fressen es gerne und es erfüllt den gewünschten zweck. aber es kostet 0,65euro für 100g. ich würde ja auch große dosen nehmen, bei zwei Katzen werden die auch leer. ich habe jetzt erfahren das gutes futter schon bei 40% fleischanteil anfängt.
Von diesen beuteln halte ich nix, da ist immer so viel schleim drin.

danke für den tip ich werdeglich mal im internet gucken

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #5
ne 40% ist zu wenig... wenn man noch knapp 30% kochwasser dazu nimmt, frag ich mich, was der rest sein soll?

Und das mit den 4% ist nur die Angabe, wie viel von dem Geschmacksgebenden Tier drinne ist. google mal nach "4%-Maerchen"...

Der 100g Preis ist eigentlich nebensache. bei einem billigfutter musst du meistens 400g pro katze am tag geben, also bei 2 800g.

Bei einem hochwertigem Futter musst du oft nur 200g geben, also 400 am tag. Das heißt der 100g Preis kann auch hoeher sein, es ist aber schnuppe weil du eh nicht so viel fuettern musst.

Wenn du aufm Zoofachhandel angewiesen bist und nicht bestellen willst, dann probiers mal mit Animonda Carny, Select Gold und Real Nature (die letzten beiden gibts nur bei fressnapf)

Wenn du doch mal im internet schauen willst:

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #6
Ich wollte kein günstiges Futter mehr mit wenig Fleischanteil und Zucker! Also hab ich mich an die Regale gestellt und mir die Dosen angeschaut...

...zuerst habe ich "Real Nature" gefüttert, wollte mein Kater aber irgendwann nicht mehr - dann bin ich zu "Select Gold" (60% FA) gwechselt - und irgendwann habe ich ganz unten im Regal "Carny" von Animonda (68 % FA) gefunden... da kostet eine 400g Dose 1,25 EUR und ich habe bis jetzt nichts Gleichwertiges für weniger Geld gefunden.

Meine Katzen nehmen es gut an und ich gebe es gerne aus :D

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #7
mizzi´s beitrag verstehe ich nicht ganz, mit den % angaben. aber ok, ich war in allen supermärkten in allen zoohandeln bei mir in der nähe und bei fast allen futtersorten steht 4-8% fleischanteil der rest ist nur saft. ich kann meinen Kitten doch keinen Saft zum essen geben, die Vorbesitzerin hat ihnen son zeug geben, die Scheiße hat so gestunken und die haben nur gepupst. also hat mein freund sich schlau gemacht und hat herraus gefunden das es am streu und am futter liegen kann also haben wir beides komplett geändert und uns auf die suche nach futter gemacht wo viel fleischanteil dran ist (das hatte ich bevor ich mir die tiere angeschaft habe auch gemacht) nur nix gefunden sogar das meiste kittenfutter hat nur max. 10%
jetzt habe ich halt das eine gefunden, muss noch mal auf die Firma gucken wenn ich zuhause bin. Aber ihr listet hier alle so viel auf ich bin total erstaunt weil ich schon so lange suche. und dachte vllt gibt es ja nur so teures.

nein bin nicht nur auf Geschäfte angewiesen würde Futter auch bestellen

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #8
Alle von mir aufgelisteten Sorten bekommst man bei Fressnapf - die haben echt ein Riesensortiment.

... dort habe ich sogar Thunfisch in kleinen und großen Dosen gefunden, aber da steht mein Kater nicht so drauf weil da Jelly mit drin ist. Das Carny habe ich nur durch Zufall entdeckt, weil ich mal gucken wollte in wie vielen Dosen eigentlich Zucker mit drin ist ;) (Ich stand echt mind. ne halbe Stunde vor den Regalen und habe mir die Zusammensetzungen angeschaut und schwubbs Carny gefunden).

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #9
Das mit den 4% läuft so:
Das Futter hat einen gewissen Prozentsatz an Fleisch, der aber nicht auf der Dose steht. Die 4% sind eine gesetzliche mindestmarke, wieviel Fleisch von der Namensgebenden Sorte drin sein muss. Das heißt kaufst du Katzenfutter mit "Hühnchen" müssen mindestens 4% Hühnchen drin sein. Der Rest Fleischanteil ist meistens Rind oder was zur Zeit sonst billig zu haben war. Der Tatsächliche Fleischanteil hat damit erstmal nichts zu tun.

Trotz allem ist es besser, Futter zu kaufen das anständig deklariert ist, soll heißen auf dem wirklich draufsteht, was genau und welches Fleisch mit welchen Anteil und wieviel Prozent Fleisch komplett drin sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #10
mizzi´s beitrag verstehe ich nicht ganz, mit den % angaben. aber ok, ich war in allen supermärkten in allen zoohandeln bei mir in der nähe und bei fast allen futtersorten steht 4-8% fleischanteil der rest ist nur saft. ich kann meinen Kitten doch keinen Saft zum essen geben, die Vorbesitzerin hat ihnen son zeug geben, die Scheiße hat so gestunken und die haben nur gepupst. also hat mein freund sich schlau gemacht und hat herraus gefunden das es am streu und am futter liegen kann also haben wir beides komplett geändert und uns auf die suche nach futter gemacht wo viel fleischanteil dran ist (das hatte ich bevor ich mir die tiere angeschaft habe auch gemacht) nur nix gefunden sogar das meiste kittenfutter hat nur max. 10%
jetzt habe ich halt das eine gefunden, muss noch mal auf die Firma gucken wenn ich zuhause bin. Aber ihr listet hier alle so viel auf ich bin total erstaunt weil ich schon so lange suche. und dachte vllt gibt es ja nur so teures.

nein bin nicht nur auf Geschäfte angewiesen würde Futter auch bestellen

NEIN! Die 4% Sagen nur, wie viel Huhn, Rind oder was weiß ich drin ist! Der rest sind dann andere zusammengepresste tiere.

scheinbar hast du NICHT danach gegooglet, richtig?

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #11
Das mit den 4% läuft so:
Das Futter hat einen gewissen Prozentsatz an Fleisch, der aber nicht auf der Dose steht. Die 4% sind eine gesetzliche mindestmarke, wieviel Fleisch von der Namensgebenden Sorte drin sein muss. Das heißt kaufst du Katzenfutter mit "Hühnche" müssen mindestens 4% Hühnchen drin sein. Der Rest Fleischanteil ist meistens Rind oder was zur Zeit sonst billig zu haben war. Der Tatsächliche Fleischanteil hat damit erstmal nichts zu tun.

Trotz allem ist es besser, Futter zu kaufen das anständig deklariert ist, soll heißen auf dem wirklich draufsteht, was genau und welches Fleisch mit welchen Anteil und wieviel Prozent Fleisch komplett drin sind.

Danke schön für die Ausführliche erklärung, jetzt bin ich wieder etwas schlauer

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #12
Und um das Ganze nochmal zu verkomplizieren: Die 4% haben auch mit Fleisch nix zu tun, sondern nur mit dem Tier, das danebensteht.
Also "4% Hühnchen" bedeutet nicht "4% Fleisch" und schon gar nicht "4% Hühnchenfleisch", sondern nur "4% Irgendwas-vom-Hühnchen". Das kann Hühnerfleisch sein oder Hühnerleber oder Hühnerfüße oder ...
Deshalb ist auch Carny nicht so gut, wie es dir vorschwebt - da steht vielleicht "60% Rind" drauf, aber wieviel davon tatsächlich Fleisch ist, ist auch nicht klar. Vermutlich deutlich unter 40%, wenn man nach der Anordnung der Zutaten in der neuen Deklaration geht.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #13
Naja, zu 100% Fleisch bekommt man eh nur wenn man selber zubereitet - das ist mir schon klar.

Bei Carny wird wie folgt angegeben (diese zwei Sorten fütter ich z.B.):

Carny Adult Multi-Fleischcocktail
40 % Rind (Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), 31 % Brühe,21 % Huhn (Leber, Fleisch), 7 % Wildfleisch, Calciumcarbonat

Carny Adult Rind + Huhn
52 % Rind (Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 16 % Huhn (Leber,Fleisch), Calciumcarbonat

...klar sind da in den 40 % Rind sogar noch weniger Fleischanteil, aber an Lunge, Niere, Herz, Euter habe ich nichts auszusetzen und meine Katzen anscheinend auch nicht.

Da ich mich aber gerne belehren lasse, bleibe ich auch weiterhin an dem Thema dran - wobei ich aber jetzt schon der Meinung bin, dass meine Katzen bestimmt hochwertigeres Futter bekommen als wir des öfteren auf unseren Tellern haben :lol:

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #14
Zu Lunge und Euter: beides enthält ziemlich viel Nichts. Des macht nicht mal richtig satt sondern füllt nur die Dose.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #15
...und was fütterst Du - außer selbst gekocht.

Mir wurde letztens von einem Tiernahrungsvertreter eine Probedose zugeschickt - da waren angeblich auch 68 % Fleischanteil drin... und Algen.

Füttert man Thunfisch, sterben Delphine und andere Meeresbewohner, füttert man dies, ist es nicht gut, füttert man das, ist es auch nicht gut... schon schwer das Ganze.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #16
Ich koche nicht. Das Fleisch ist roh.

Wenn es hier mal Dose gibt, dann (momentan) carny, LUX, smilla, Macs.... Normalerweise Christopherus, catz Finefood, Herrmanns, granatapet... Das mittelklassefutter war halt da. Dann bestelle ich nix neues so selten, wie es hier Dose gibt.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #17
Ok und was fütterst Du dann - abgepacktes oder frisch von der Theke - Tartar, hauptsächlich Huhn oder Rind? und wieviel brauchen die kleinen Tiger davon am Tag?

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #18
Das was Stulle und auch einige andere Foris füttern, nennt sich BARF und ist tatsächlich das beste, was man seinen ganzen antun kann, wenn man es gescheit macht. dazu gehört ne ganze menge wissen. Kannst ja mal in die Rohfleischecke hier gucken.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #19
Vor allem ist es nicht damit getan, der Katze rohes Fleisch hinzuwerfen.

• Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht Beitrag #20
Ok und was fütterst Du dann - abgepacktes oder frisch von der Theke - Tartar, hauptsächlich Huhn oder Rind? und wieviel brauchen die kleinen Tiger davon am Tag?
Der organisierte Barfer füttert Frostfleisch ;) Also, natürlich aufgetaut, aber man kann spezielles Futterfleisch in Barfläden kaufen oder im Internet bestellen. Das sind zwar größtenteils auch Schlachtabfälle, es müssen also keine Tiere extra dafür sterben, aber es ist nicht dieses durchgedrehte Keiner-weiß-was-es-ist-Zeug, das meistens im Fertigfutter landet.

Z.B. Fleischabschnitte, die für die Lebensmitteltheke zu fitzelig und daher nicht mehr verkäuflich sind. Oder sehniges, durchwachsenes Fleisch, das an der Lebensmitteltheke keiner kauft - mensch will's ja mager, aber Katzen dürfen gerne fettreich fressen, weil sie durch ihren speziellen Carnivorenstoffwechsel nicht primär von Fett fett werden, sondern von Kohlenhydraten. Oder halt Innereien wie Hühnerherzen und Putenmägen, die hierzulande kaum noch jemand isst. Oder einfach nur schieres Hühnerschenkelfleisch, weil der Bedarf an Brustfilet mal wieder viel größer war.

Tartar ist viel zu mager, außerdem haben Katzen Zähne und können kauen.

Ich barfe auch, und in meinem Gefrierfach hab ich zur Zeit fünf Mischungen: Rind, Huhn, Pute, Lamm und Ente. Davon jeweils verschiedene Teile, auch mal mit Innereien, besonders Herzen und Mägen sind ne prima Proteinquelle. Grisu steht besonders auf Lamm, Ente und Kaninchen (klar, die Standardsorten sind Monsieur zu popelig :roll: aber er frisst fast alles).

Ans Fleisch müssen allerdings noch einige Zusätze (Supplemente), damit eine ausgewogene Mahlzeit draus wird - in der Natur fressen Katzen ja auch die ganze Maus, nicht nur das Mäusebrustfilet, und Knochen, Blut etc. enthalten auch Nährstoffe, die man irgendwie ans Futter drankriegen muss. Man muss sich halt gründlich einlesen, aber dann geht die Selbermacherei ratzfatz, es schmeckt, ist gesund, und je nach Fleischquelle auch deutlich günstiger als hochwertiges Nassfutter.
*Werbebeitrag Ende* :)

Der Bedarf wird bei erwachsenen Katzen mit etwa 27-30 g Fleisch pro Tag und Kilo Körpergewicht veranschlagt. Eine 4-Kilo-Katze bekäme also ungefähr 120 g Fleisch pro Tag, dazu die Supplemente. (Bei meinem Freigänger funktioniert die Rechnung nicht, er wiegt etwas über 5 kg, frisst aber für 6. Andere brauchen sogar weniger.)
Kitten dürfen fressen, was reinpasst.

Bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge kannst du auch ohne Supplemente geben, also nur das pure Fleisch in den Napf. Die Leute, die das machen, kaufen auch Fleisch beim Metzger oder Supermarkt - halt das ganz normale Fleisch, das wir auch essen. Als ich noch 20% roh gefüttert hab, haben die Katzen z.B. immer die sehnigen Abschnitte bekommen, wenn ich für uns Hähnchenbrust o.ä. geschnippelt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht

Günstiges Nassfutter mit mindestens 40% Fleischanteil gesucht - Ähnliche Themen

Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten