Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Diskutiere Feines "sandähnliches" Streu gesucht! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; weiss ich nicht. Aber das Pinienstreu Katzen anzubieten finde ich schon harten völlig verantwortungslosen Tobak. Genauso wie man ohne Skrupel...
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #21
weiss ich nicht. Aber das Pinienstreu Katzen anzubieten finde ich schon harten völlig verantwortungslosen Tobak. Genauso wie man ohne Skrupel jeden Dreck in die Menschliche Nahrungskette über das Mast-Tierfutter kippt.

(Extreme Classic) ist in Montreal. Da dürfte es schwierig werden. Ich kann dir aber etwas abfüllen gegen Portoerstattung, wenn du magst, PN genügt. Offizieller Vertriebspartner für Deutschland ist Tel: 0573176-3114 kannst dort ja mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Anzeige

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #22
Jap, bin da :-D

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #23
weiss ich nicht. Aber das Pinienstreu Katzen anzubieten finde ich schon harten völlig verantwortungslosen Tobak.

Ich freue mich wirklich über jeden hilfreichen Tip und Hinweis. Dieser Satz ist nichts von beiden, dafür fühle ich mich aber persönlich beleidig und angegriffen. Bitte nichts mehr in diese Richtung!

(Extreme Classic) ist in Montreal. Da dürfte es schwierig werden. Ich kann dir aber etwas abfüllen gegen Portoerstattung, wenn du magst, PN genügt. Offizieller Vertriebspartner für Deutschland ist Tel: 0573176-3114 kannst dort ja mal anrufen.

Ja, irgendwas mit Kanada hab ich auch schon gelesen. Weiter hat mich mein Internet noch nicht gelassen. (High low Geschwindigkeit!)

Ich danke dir für das Angebot mir eine Probe zu schicken, aber da es sicher sehr schwer wird, glaube ich, dass ich dann auch eine kleine Packung im Geschäft kaufen könnte.

Schulze Heimtierbedarf..ja... die haben mir auch mal Futterproben zugesendet. Bestellt hab ich dann aber nie... Würde mir irgendwie frech vorkommen.

Fein! Ich meld mich dann aber vorher noch mal! :)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #24
In dem neuen Schulze Katalog (heute kam meine Futterprobe an) haben sie das Streu sogar relativ billig. Bin auch am überlegen mir da zwei 15kg Säcke zu bestellen ;)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #25
Ich freue mich wirklich über jeden hilfreichen Tip und Hinweis. Dieser Satz ist nichts von beiden, dafür fühle ich mich aber persönlich beleidig und angegriffen. Bitte nichts mehr in diese Richtung!
Oh mann. :roll:
Das hat doch nichts mit dir zu tun sondern mit dem Hersteller, der das Zeug als Katzenstreu anbietet.

Ich habe es bereits redundant erklärt: Pinienöl ist hochtoxisch für Katzen. Holz allein reicht aus, um toxisch zu sein, das weisst du aus dem Kleiderschrank, in den du Zedernholz reinlegst, um Mottenlarven an der Entwicklung zu hemmen.

Ich rate daher dringend davon ab, das Streu zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #26
In dem neuen Schulze Katalog (heute kam meine Futterprobe an) haben sie das Streu sogar relativ billig. Bin auch am überlegen mir da zwei 15kg Säcke zu bestellen ;)

Den Katalog muss ich auch noch irgendwo haben. Falls mein PC-Internet es heute noch mal tut gehe ich mal stöbern. Fühle mich ja auch noch irgendwie verpflichtet was zu kaufen...

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #27
Kann dir sonst die Seite mit dem Streu auch einscannen :)

Ich hab mich übriegens für das 3% Silikat, geruchlos und klumpend entschieden. Aber erst wenn mein Rabauke nicht mehr so klein ist und das KaKlo gescheit abgesichert wurde, weil einen Hund mit Beton im Magen will ich nicht zum Tierarzt schleppen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #28
Oh mann. :roll:
Das hat doch nichts mit dir zu tun sondern mit dem Hersteller, der das Zeug als Katzenstreu anbietet.

Ok. Das hatte ich anders aufgefasst.

Kann dir sonst die Seite mit dem Streu auch einscannen :)

Ich hab mich übriegens für das 3% Silikat, geruchlos und klumpend entschieden. Aber erst wenn mein Rabauke nicht mehr so klein ist und das KaKlo gescheit abgesichert wurde, weil einen Hund mit Beton im Magen will ich nicht zum Tierarzt schleppen...

Das wär lieb! Vielleicht geht das schneller zu öffnen! :)

Silikat... Da wollte ich mich auch noch mal genauer drüber informieren!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #29
Silikat ist Quarzsand, wie der Name schon sagt. Beim Menschen gibt es die "Silikose", genauso wie die "Holzsstaublunge".
Da würde ich eher auf Ton zurückgreifen ;-) "Tonlungen" sind mir beim Menschen nicht bekannt. :mrgreen:

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #30
Bisher war mein Bauchgefühl immer dagegen. Näher beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #31
Das Extreme Classic gibt es auch in 7 Kilo Säcken, schau mal .

Ich bin echt ganz begeistert davon, ist zwar was teurer, aber hält dafür ewig. Und bei uns stinkt das Betonit überhaupt gar nicht.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #32
Das es bei euch nicht stinkt macht natürlich Mut! :)

Immerhin wird ja das Gleiche gefuttert! ;-) Und Kater sinds ja auch!

Wenn ich zu Kim fahre, dann düse ich auch gleich noch ein paar km weiter zu Fressnapf, oder Futterhaus. Die müssten das ja auch haben.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #33
Fressnapf hat nur staubendes Streu dieser Art, das Premiere. Bei Futterhaus bezweifle ich auch dass sie das Extreme classic fürhen.

Vorsicht: Die Betonitstreus unterscheiden sich sehr in der Qualität.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #34
Bei mir stinkt jedes Bentonit, nach 2-3 Tagen Benutzung. Und ich nehme jedes Pipi und Käcker direkt, wenns gemacht wurde, raus (wenn ich da bin, sonst eben morgens, abends und spät abends). Leute kann ich dann nicht mehr in die Wohnung lassen.

Wie Ihr das hinkriegt, dass das Zeug nicht stinkt wie Hulle, das ist mir ein Rätsel :shock: beneidenswert; ich schaff es nicht.

Als mir eine Freundin sagte, es stänke im Hühnerstall ihrer Eltern genau wie bei mir in der Wohnung, da war für mich klar: das Zeug fliegt raus!!!

Leider sind Holzstaubpartikel in der Tat sehr, sehr gesundheitsschädlich. Aber das ist jeder Feinstaub, Ton auch. Es ist nicht nur das Material, das schädlich ist, sondern bereits allein die Feinpartikel.

Aber hier das Golden Pine (feines Holzstreu), das staubt gar nicht. Weiss nicht, wie die das hinkriegen. Und aus Pinie ist es leider auch nicht mehr ... früher hat das viel besser gerochen.

Jetzt ist das irgendein anderes Nadelholz.

Das Biokats Micro ist allerdings noch feiner. Und weicher auch.

Aber den Geruch vom BEntonitstreu (egal ob Golden Grey, Extreme Classc, Premiere Exzellent ....), der hätte mich echt in den Selbstmord getrieben. War nicht auszuhalten.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #35
Das es bei euch nicht stinkt macht natürlich Mut! :)

Immerhin wird ja das Gleiche gefuttert! ;-) Und Kater sinds ja auch!

Wenn ich zu Kim fahre, dann düse ich auch gleich noch ein paar km weiter zu Fressnapf, oder Futterhaus. Die müssten das ja auch haben.

Stimmt! :)

Blöd, etwa zwei Wochen zu spät, sonst hätte ich dir was mitbringen können... Mmh, ich meine, dass ich das bei FH/FN noch nicht gesehen habe, vielleicht können die dir das aber bestellen? Wir bestellen online oder holen es in einem kleineren Zoogeschäft hier ums Eck. Oder du lässt dir den 15kg Sack liefern und wenn es bei dir nichts ist, kauf ich dir den Rest ab, wenn ich das nächste Mal zu euch zu Besuch komme (im Herbst, sobald wir ein neues Autochen haben) ;-)

Echt krass, das mit dem Gestank! Hier riecht rein gar nix! Nicht mal, wenn die Klos voll sind! Oder beim saubermachen... Verrückt. (Puh, Glück gehabt!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #36
Also, dass es bei Klaus und Walter nicht stinkt, das lässt mich hoffen, dass es am Futter liegt! Schrieb ich ja schon.

In unserer Betonit-Zeit hat es auch schnell und doll gemüffelt. Jetzt gibts hier Barf wie bei K und W. Vielleicht ist der Geruch jetzt nicht mehr so.

Meint ihr das Extreme Classic ist mit dem Biocats Micro vergleichbar? Da ist die Chance vielleicht höher es heute noch im Geschäft zu besorgen?!

Ansonsten werd ich wohl noch mal bestellen. Kann ja dann beides mal in kleinen Portionen testen.

Das zusätzliche Klo im Bad wird übrigens super angenommen ...von der Lütten. Sie war schon zwei mal drauf. :roll:

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #37
Och, dann is das ja auch nichts fürs Fietelein :neutral: mööönsch...

Oder vielleicht nimmt er dann doch ein anderes?

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #38
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #39
Er hat ja nun wirklich eine Elefantenblase. *kicher* Denke mehr als zwei, oder drei mal wird er nicht gehen müssen am Tag.

Die TÄ meinte, was ich ihr mitgebracht habe wäre wirklich viel gewesen, dabei war das nur ca. die Hälfte. :oops: Mehr ging halt nicht rein in das Röhrchen und die Spritze.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn er von allein nicht geht, dann zwinge ich ihn eben und sperre ihn wieder im Bad ein. Ob er dann in "sein" Klo geht, oder ins Waschbecken, das ist mir fast egal. Hauptsache er geht! Und zwar nicht in unser Bett!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #40
Moin, also ich habe das Premiere Sensitive und musste feststellen, dass es aus dem Haubenklo nicht müffelt (viell. liegt das auch an dem Kohlefilter?)... aber das offene Klo hat schon immer sonen leichten Müffler^^

...ich glaub ich teste dann auch mal das Extreme Classic :lol:

Thema:

Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Feines "sandähnliches" Streu gesucht! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten