Bei mir stinkt jedes Bentonit, nach 2-3 Tagen Benutzung. Und ich nehme jedes Pipi und Käcker direkt, wenns gemacht wurde, raus (wenn ich da bin, sonst eben morgens, abends und spät abends). Leute kann ich dann nicht mehr in die Wohnung lassen.
Wie Ihr das hinkriegt, dass das Zeug nicht stinkt wie Hulle, das ist mir ein Rätsel :shock: beneidenswert; ich schaff es nicht.
Als mir eine Freundin sagte, es stänke im Hühnerstall ihrer Eltern genau wie bei mir in der Wohnung, da war für mich klar: das Zeug fliegt raus!!!
Leider sind Holzstaubpartikel in der Tat sehr, sehr gesundheitsschädlich. Aber das ist jeder Feinstaub, Ton auch. Es ist nicht nur das Material, das schädlich ist, sondern bereits allein die Feinpartikel.
Aber hier das Golden Pine (feines Holzstreu), das staubt gar nicht. Weiss nicht, wie die das hinkriegen. Und aus Pinie ist es leider auch nicht mehr ... früher hat das viel besser gerochen.
Jetzt ist das irgendein anderes Nadelholz.
Das Biokats Micro ist allerdings noch feiner. Und weicher auch.
Aber den Geruch vom BEntonitstreu (egal ob Golden Grey, Extreme Classc, Premiere Exzellent ....), der hätte mich echt in den Selbstmord getrieben. War nicht auszuhalten.