Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Diskutiere Feines "sandähnliches" Streu gesucht! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; das besondere am Extreme-Produkt ist die gleichmässig feine Konsistenz ohne Staub. Das bindet dadurch dann auch ein bisschen besser ab.
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #41
das besondere am Extreme-Produkt ist die gleichmässig feine Konsistenz ohne Staub. Das bindet dadurch dann auch ein bisschen besser ab.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Anzeige

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #42
das besondere am Extreme-Produkt ist die gleichmässig feine Konsistenz ohne Staub. Das bindet dadurch dann auch ein bisschen besser ab.

Ich hatte auch Extreme Classic :-( Staub, und Gestank :-(

Wie macht Ihr das nur???

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #43
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...nur zum extreme classic...ich fand den Geruch furchbar... Frisch drin riechts wie ne Parfümbombe und etwas länger drin nach Urin.

Ich bin mittlerweile beim Golden Grey und finde das klasse!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #44

Naja, staubfrei ist anders. Für 99,9% ohne Staub pulbert es schon noch ganz schön, vor allem beim schütten... Aber es ist besser als alle Streus der Art, die ich bisher probiert habe.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...nur zum extreme classic...ich fand den Geruch furchbar... Frisch drin riechts wie ne Parfümbombe und etwas länger drin nach Urin.

Ich bin mittlerweile beim Golden Grey und finde das klasse!

Ich finde den "Puder-Duft" echt ok, längst nicht so aufdringlich wie bei den anderen Streus.. Und es gibt es ja auch parfümfrei.

Von Golden Grey habe ich auch schon gehört - du bist also zufrieden?

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #45
Ich benutze das feliton master.

Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen:
Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #46
Naja, staubfrei ist anders. Für 99,9% ohne Staub pulbert es schon noch ganz schön, vor allem beim schütten... Aber es ist besser als alle Streus der Art, die ich bisher probiert habe.
welche Sorte hattest du? Ich habe die mit Lavendelduft (von dem ich als Mensch noch nichts bemerkt habe)

welche Duftrichtung war das?

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #47
Also ich nehme dass Primox und wir lieben es , und stinken tut nichts.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #48
Wir haben zu Beginn, glaube ich, so ziemlich jedes Streu und jeder Art ausprobiert, das/die auf dem Markt war - nicht, weil die Katzen es nicht mochten (die sind soooo genügsam, die haben ALLES angemommen :wink:), sondern weil ich etwas suchte, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geruchsentwicklung stimmte. Und nach den vielen Tests gibt es nur EINES: Extreme Classic. Viele mögen es nicht, ich würde nichts anderes mehr nehmen wollen.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #49
Wir haben zu Beginn, glaube ich, so ziemlich jedes Streu und jeder Art ausprobiert, das/die auf dem Markt war - nicht, weil die Katzen es nicht mochten (die sind soooo genügsam, die haben ALLES angemommen :wink:), sondern weil ich etwas suchte, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geruchsentwicklung stimmte. Und nach den vielen Tests gibt es nur EINES: Extreme Classic. Viele mögen es nicht, ich würde nichts anderes mehr nehmen wollen.

Wieso stinkt das nicht bei Euch ...?

Ich kapier das nicht - bei mir stinkts das Streu nach 3 Tagen zum Himmel, da trau ich mich nicht mehr nach Hause. Und ich nehm alles echt sofort raus (ich kenn Leute, die gucken alle 3 Tage mal nach Böllern und Käckern - ich mach die da SOFORT raus, und wenn ich arbeite, mindestens 3 x täglich, morgens, abends und spät abends, und trotzdem mieft es wie Hulle).

Ich versteh das nicht :-x

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #51
Von Golden Grey habe ich auch schon gehört - du bist also zufrieden?

Ich finde das Golden Grey ist zusammen mit Feliton Master mein persönlicher Favorit. Ich finds super!

welche Sorte hattest du? Ich habe die mit Lavendelduft (von dem ich als Mensch noch nichts bemerkt habe)

welche Duftrichtung war das?

Ach gott, grad beim googeln ist mir aufgefallen...ich hab das verwechselt. Ich meinte das Premiere Excellent mit Babypuderduft was ich furchbar fand. Ups!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #52
Wieso stinkt das nicht bei Euch ...?

Ich kapier das nicht - bei mir stinkts das Streu nach 3 Tagen zum Himmel, da trau ich mich nicht mehr nach Hause. Und ich nehm alles echt sofort raus (ich kenn Leute, die gucken alle 3 Tage mal nach Böllern und Käckern - ich mach die da SOFORT raus, und wenn ich arbeite, mindestens 3 x täglich, morgens, abends und spät abends, und trotzdem mieft es wie Hulle).

Ich versteh das nicht :-x

Was fütterst du denn so? Vielleicht liegt es wirklich daran?

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #53
@neryz... dann probiere doch mal das>

(sehr ergibig da sehr fein)

ganz wichtig.... mind. 5cm einfüllen damit die Katzen alles gut vergraben können. Vergraben
stinkt überhaupt nichts! Wenn die Kloschale dann leerer wird siebe ich den Rest noch mal gut durch und
fülle alles in einen Eimer. Dann das Klo gut auswaschen ...viel neues Einstreu hinein und den Rest aus dem
Eimer wieder rauf. Das kann man wirklich so machen. Den Tip habe ich von einer Züchterin. Habe den hier auch schon weiter gegeben und diejenien sind zufrieden. Lieber das Klo möglichst immer fast bis zum Rand füllen und 2x tägl. säubern als zu wenig. Dann stinkt auch nix. Was stinkt ist der Eimer wo die entsorgten Ausscheidungen rein kommen. De steht bei mir mit Deckel auf dem Balkon und wird 1x die Wo.
entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #54
Ich finde das Golden Grey ist zusammen mit Feliton Master mein persönlicher Favorit. Ich finds super!

DAnke, vielleicht probier ich das auch mal aus.

Ach gott, grad beim googeln ist mir aufgefallen...ich hab das verwechselt. Ich meinte das Premiere Excellent mit Babypuderduft was ich furchbar fand. Ups!

Stimmt, ich erinnere mich . Das haben wir am Anfang auch mal probiert - geht (für meine Nase) echt auch gar nicht! Wunderlich, dass die Kater da nicht unsauber wurden ;-)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #55
Ich finde das Primox auch echt toll, besser noch als das Premiere vom FN. Meine Kaklos stinken allerdings auch mit dem Premiere vpm Fressnapf nicht... ich habe immer gut 15-20cm Katzenstreu drin (habe hohe Wannen) und hole die Böller nur einmal am Tag raus. Kein Gestank bei zwei Katzen.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #56
Huhu!

ich hatte mal das Porta Pine (erhältlich bei Zooplus) ich fand es super - und meine Mädels liebten es auch :)

Ist ganz ganz fein und naja weich ^^ Klumpen sind super, lassen sich leicht entfernen und sind auch fest. Ich empfand bei 4 Katzen leider den Bedarf und die damit verbundenen Kosten dann doch zu hoch :/

Viele Grüße,

Sorry.. mensch was erzähl ich denn.. Das hieß Pura! Und wurde in handlichen, stabilen Karton geliefert. Daran fand ich noch super, dass man es einfach in die Klos "füllen" konnte :)

Stell mich immer so umständlich mit den Tüten an :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #57
Ich füttere Omnomnom, aber es ist eigentlich egal. Das Streu stinkt bei mir wie Hulle, und sogar bei den Barfern stinkt es teilweise.

Ja, das Premiere hatte ich auch schon. Alles das selbe: Gestank :-(

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #58
Beitrag selbst gelöscht (verlesen)

jepp, das staubt wie ralle. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #59
ich find auch folgende schon genannte Streus gut: Extrem Classic, Professional Classic, Feliton

Allerdings finde ich die Streus mit "Babypuderduft" o.ä. nicht grad angenehm, ich persönlich würd immer die ohne Duft nehmen.

Auf gar keinen Fall das "Filou" bestellen...das hab ich grad zum Testen da, es staubt wirklich EXTREM, allein nur beim "umgraben" um die Klumpen zu entfernen,..ich krieg regelmäßig Hustenanfälle, das ist echt abnormal. Bin ich froh, wenns alle is...zum wegschmeißen is es zu teuer gewesen :)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #60

Habe ich auch mal ausprobiert, staubt wie die Seuche und stinkt bei uns nach drei Tagen unerträglich...

Die Katzen haben nach kürzester Zeit aufgrund der Staubentwicklung genießt, was erst wieder aufhörte, als ich das Streu abschaffte (leider hatte ich 5 Säcke gekauft)... Schlimm, das kommt mir nie wieder ins Haus und - wie gesagt - es war bei uns wenig ergiebig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Feines "sandähnliches" Streu gesucht! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten