Kirstins Werbe-Fred

Diskutiere Kirstins Werbe-Fred im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja aber das bringt mir nix. Kann anhand des Bildes und der darunter stehenden Abmessungen schwer erkennen wo welcher Stamm sitzt. Nachdem Tine...
  • Kirstins Werbe-Fred Beitrag #401
Ja aber das bringt mir nix. Kann anhand des Bildes und der darunter stehenden Abmessungen schwer erkennen wo welcher Stamm sitzt. Nachdem Tine sich aber bereit erklärt hat, dass ganze für mich abzumessen hab ichs dann ganz genau ;)

Brauch das nämlich da unser KB im Eck steht bei 2 Fenstern und es wäre schade, wenn es nur aufgrund der Höhe wenigere Fensteraussichtspunkte gibt.

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #402
soo heir hast du nun die Maße :) Alles ist von der Bodenplatte aus gemessen. also plus 5cm überall.

Links oben kann ich dir nicht sagen, da ich die extra höher bestellt habe

bei dem Bäumchen muss vielleicht nochmal gesagt werden, dass ich nicht die einzige bin bzw war, die ihn gefühlte 1000 mal nachziehen musste. Inzwischen ist er aber fest ;)

Achso und alles in cm ;)

Anhänge

• kratzbaum abmessungen.jpg
    kratzbaum abmessungen.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 14
  • Kirstins Werbe-Fred Beitrag #403
soo heir hast du nun die Maße :) Alles ist von der Bodenplatte aus gemessen. also plus 5cm überall.

Links oben kann ich dir nicht sagen, da ich die extra höher bestellt habe

bei dem Bäumchen muss vielleicht nochmal gesagt werden, dass ich nicht die einzige bin bzw war, die ihn gefühlte 1000 mal nachziehen musste. Inzwischen ist er aber fest ;)

Achso und alles in cm ;)

Vielen, vielen tausend Dank!! Du bist ein Schatz!! :f040:

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #404
Vielen, vielen tausend Dank!! Du bist ein Schatz!! :f040:

gern geschehen ;) Aber, wenns nen Kirstins wird, dann möchte ich auch Bilder sehen :cool:

Eventuell zieht dieses Jahr bei mir auch noch ein neuer ein :roll:

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #405
Versprochen ;)

Wenn ich nur reich wäre :D Mein Mann hält mich schon für blöd weil ich soooo viel Geld für die beiden Tiger ausgebe bzw. schon ausgegeben habe.

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #406
Ich krame mal wieder den Beitrag raus! Falls das hier schon gefragt wurde - sorry hab mir nicht alles durchgelesen! Welches Material ist eigentlich dankbarer Microfaser oder Baumwolle? Mein Tigermädchen haart recht wenig aber unser BKH Bub haart extrem. Hab momentan noch einen Plüschmonsterbaum daheim und hier bekommt man die Haare schon gar nicht richtig mehr raus. :evil:

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #407
Ich krame mal wieder den Beitrag raus! Falls das hier schon gefragt wurde - sorry hab mir nicht alles durchgelesen! Welches Material ist eigentlich dankbarer Microfaser oder Baumwolle? Mein Tigermädchen haart recht wenig aber unser BKH Bub haart extrem. Hab momentan noch einen Plüschmonsterbaum daheim und hier bekommt man die Haare schon gar nicht richtig mehr raus. :evil:

Guten Morgen,

Haare hast du auf beidem, aber bei dem Microfaser kriegst du es leichter wieder ab. Es sieht auch nach Jahren noch gut aus, das Baumwollmischgewebe sieht nach einiger Zeit abgenutzt aus, zumindest finde ich das. Ich habe von Petfun die Kratztonne mit 2 Hängematten aus Baumwollmischgewebe. Dadurch den direkten Vergleich zu dem Microfaser von Kirstins.

lg Juli

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #408
Guten Morgen Juli,

Danke für die Info. Hab schon gesehen, dass Baumwolle eher aufgeraut ist und Microfaser eher glatt. Gut ob Haare oben oder nicht ist egal hauptsache ich bekomm sie einfacher runter und bleiben nicht im Stoffgewebe stecken ;-) Das hab ich jetzt nämlich beim Plüschmonster gerade extrem.

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #409
Hallo,

ich habe mit vor Jahren auf der Messe so eine Pax bürste gekauft, damit geht es super ab. :-D Mit dem Staubsauger ist es mir zu anstrengend, zumindest auf den Liegeflächen ganz oben, die in 1,80 m- 2 m Höhe sind. (muss ja den Staubsauger erstmal so hoch bekommen.

Ich kenne das Problem nur zu gut, ich hab 7 Katzen hier, 5 halblanghaar und 2 Kurzhaar. Mit dem falschen Stoff hat man nur extra Arbeit ;-) bei meinen Kurzhaar bleiben sie auch mal stecken, aber beim Microfaser nicht halb so schlimm, wie beim Baumwollmischgewebe. Sowieso witzig, von allen 7 sind die Kurzhaar am schlimmsten mit den Haaren :lol:

lg Juli

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #410
Hallo :)

Hallo,

ich habe mit vor Jahren auf der Messe so eine Pax bürste gekauft, damit geht es super ab. :-D Mit dem Staubsauger ist es mir zu anstrengend, zumindest auf den Liegeflächen ganz oben, die in 1,80 m- 2 m Höhe sind. (muss ja den Staubsauger erstmal so hoch bekommen.

Ich kenne das Problem nur zu gut, ich hab 7 Katzen hier, 5 halblanghaar und 2 Kurzhaar. Mit dem falschen Stoff hat man nur extra Arbeit ;-) bei meinen Kurzhaar bleiben sie auch mal stecken, aber beim Microfaser nicht halb so schlimm, wie beim Baumwollmischgewebe. Sowieso witzig, von allen 7 sind die Kurzhaar am schlimmsten mit den Haaren :lol:

lg Juli

Bei Kirstins und Petfun kann man die Bettchen und Hängemattenbezüge doch aber abnehmen zum sauber machen.
Ich nehme die vom Baum, leg sie aufs Sofa und gehe mit einer Nagelbürste drüber = haarfrei. :)

Ansonsten stimme ich dir zu! Kurze Haare sind schlimmer als lange! Die bohren sich immer richtig schön in die Stoffe rein. Die langen liegen oben drauf und man kann sie ganz bequem sogar mit der hand abwischen.

Ebenso finde ich die Microfaserbetten von Kirstins um Längen besser als die Baumwollbettchen von Petfun!

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #411
Hallo :)

Bei Kirstins und Petfun kann man die Bettchen und Hängemattenbezüge doch aber abnehmen zum sauber machen.
Ich nehme die vom Baum, leg sie aufs Sofa und gehe mit einer Nagelbürste drüber = haarfrei. :)

!

Stimmt, da hast du Recht, aber ich bin zu faul die Jumbohängematte erst abzumachen :lol: es geht schneller, wenn ich auf ne Leiter steige und mit der Bürste aller 2 Tage drüber gehe. Wenn ich was aufs Sofa lege und dort entfusseln will, will mein jüngster die Bürste klauen :lol: Mache ich es direkt am Kratzbaum, habe ich, wenn ich schnell genug bin, meine Ruhe dabei (für 1 min. etwa)

lg Juli

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #412
Stimmt, da hast du Recht, aber ich bin zu faul die Jumbohängematte erst abzumachen :lol: es geht schneller, wenn ich auf ne Leiter steige und mit der Bürste aller 2 Tage drüber gehe. Wenn ich was aufs Sofa lege und dort entfusseln will, will mein jüngster die Bürste klauen :lol: Mache ich es direkt am Kratzbaum, habe ich, wenn ich schnell genug bin, meine Ruhe dabei (für 1 min. etwa)

lg Juli

Hihi, ja, auch das kenne ich! :lol: Meine Kleine sabotiert mich auch, wenn ich mich mit der Bürste komme! Und auch den Besen attakiert sie immer, wenn ich statt zu saugen mal fix ausfegen will! :lol:

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #413
Danke für die Tipps wenn kirstins dann nur microfaser. Jetzt muss ich mich nur endlich entscheiden können welchen Baum (kirstins "m01-02", Natural paradise "xxl" od. allesfuerdiekatz.eu "antonia") ich will *grml*

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #414
Hui, da hast du dir mit dem M1-02 und der "Antonia" aber hochpreisige Exemplare ausgesucht! Rein vom Preis her ist da der XXL echt unschlagbar!
Aber der XXL ist ein Deckenspanner. Bei jedem Hoch- und Runtertoben wird sich der Baum bewegen. Nicht meterweit, aber Kräfte wirken da schon. Je nach dem was man für eine Decke hat... Für mich wär das nix. Ich finde ein Baum muss sicher stehen, auch wenn man ihn nicht enklemmt. Der Schwerpunkt muss unten liegen.

Wir haben den M8-08 seit über einem Jahr und er sieht aus wie am ersten Tag! Die Bäume von allesfürdiekatz kenne ich bisher gar nicht, zu denen kann ich also nichts sagen.

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #415
Ja ich weiß aber ich denke mir einmal gescheit investiert hält ewig. Ich hab hier eine billigvariante die noch kurzer Zeit schon schrott ist. Der XXL baum kann auch ohne deckenspanner verwendet werden. Schon erkundigt hier und ist auch recht stabil. Hätte gerne eine Mischung (obwohl NP und kirstins recht gleich angeordnet - bettchen, bretter etc. sind!) aus allen. So viele liegefläche wie bei "antonia" und die bettchen Qualitäten&farbe sowie die Holzfarbe von "kirstins".

Kurz weg vom Thema: AfdK hat unsere Züchterin und sie ist happy! Auch mega stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kirstins Werbe-Fred Beitrag #416
Hallo zusammen,

wir haben uns gerade den 3. KB von Kirsten geholt und sind mit allen dreien sehr zufrieden.

Wir haben uns auch für die Mikrofaser Variante entschieden (Honig). Unsere drei Mäuse lieben ihre KBe und wir finden, sie schmücken auch das Zuhause.

Für die Haare (3 x Norweger ;-) ) haben wir die "Wunderbürste" (sie heißt wirklich so) von Fressnapf. Die ist unschlagbar!

Lieber Gruß,
Anastasia mit

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #417
Darf ich fragen welche 3 du hast?
Die Bürste werde ich mir auf besorgen - danke!

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #418
der M 1-02 ist mein Traum, aber als Jumbo :mrgreen: den wird ich mir, voraussichtlich nächstes Jahr noch holen.

Ich hab jetzt den M8 Jumbo 09, nur mit der geschlossenen Hängematte oben und den M4-08.

Wobei ich jetzt zuschlagen müsste, bei dem Sommer Rabatt momentan.

lg Juli

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #419
Oben steht der M8-05, unten der S1K-05 und seit letztem Samstag der M15-01 auf dem Balkon (Loggia, sehr wettergeschützt da auch "nach hinten versetzt").

Der neueste stand noch keine 3 Minuten, schwupps hatten ihn alle drei schön erobert. By the way, super schnelle Lieferung: 02.07. bestellt, 05.07. angeliefert ... Die anderen 2 auf einer Messe gekauft, lohnt sich immer.

LG,
Anastasia mit

• Kirstins Werbe-Fred Beitrag #420
Wow - ja Messe wäre toll aber leider kommen sie nicht zu uns nach Ö. Muss dann wohl - wenn ich mich entschieden habe - einfach mal nachfragen wg. einen Rabatt :)

Thema:

Kirstins Werbe-Fred

Kirstins Werbe-Fred - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo allerseits, ich habe keine Ahnung, ob mir wirklich jemand helfen kann, aber ich muss jetzt einfach mal schildern, was momentan los ist...
Oben Unten