• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Diskutiere Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten.Denke der Schritt zur Tierklinik ist richtig und wird hoffentlich Klarheit und vor allem Hilfe für deine...
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #81
Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten.Denke der Schritt zur Tierklinik ist richtig und wird hoffentlich Klarheit und vor allem Hilfe für deine Miez bringen.
Schön,dass es ihr momentan gut geht und ihr etwas Kraft tanken könnt.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #82
Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten.Denke der Schritt zur Tierklinik ist richtig und wird hoffentlich Klarheit und vor allem Hilfe für deine Miez bringen.
Schön,dass es ihr momentan gut geht und ihr etwas Kraft tanken könnt.

Vielen Dank. Können jeden Daumen und jede Pfote gebrauchen die uns Glück bringt.
Denke auch dass das mit der Tierklinik sein muss. Ein Haustierarzt hat nicht diese Kompetenz und das Fachwissen wie ein Neurologe der in der Tierklinik arbeitet. Wird das Beste sein. Hoffe sehr dass sie die Fahrt gut übersteht , sind zwar "nur" 20Minuten aber das reicht ihr schon.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #83
zum Päppeln:

Herrmanns Biofutter
Calo Pet Paste
Sahnequark mit rohem Eigelb
Bioserin

Alle Daumen sind gedrückt

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #84
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #85
Ich kann dir noch zu Hills a/d raten! Das gibt es zwar nur bei Tierärzten, wird
aber von den meisten Katzen äußerst gut angenommen! Es ist ein sehr feines
Nassfutter, dass dazu da ist die Heilungszeit zu beschleunigen und die Katzen
schnell aufzubauen... ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht :!:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #86
Ich kann dir noch zu Hills a/d raten! Das gibt es zwar nur bei Tierärzten, wird
aber von den meisten Katzen äußerst gut angenommen! Es ist ein sehr feines
Nassfutter, dass dazu da ist die Heilungszeit zu beschleunigen und die Katzen
schnell aufzubauen... ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht :!:

Meine Katze Kessy ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Sie frisst ausschließlich Pâte. Jede andere Marke oder Sorte mag sie einfach nicht. Habe schon vieles ausprobiert in ihren 10 fast 11 Jahren aber sie rührt es nicht an. Im Gegenteil sie schüttelt dann solange an den Napf bis sie ihr geliebtes Pâte bekommt. Kleine Diva :razz:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #87
Umso besser... Hills a/d ist nämlich eine sehr feine Paté, kann man sogar in
eine Spritze füllen und auf diese Weise füttern ;-)

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #88
Umso besser... Hills a/d ist nämlich eine sehr feine Paté, kann man sogar in
eine Spritze füllen und auf diese Weise füttern ;-)

Na dann muss ich denke ich morgen direkt zum Tierarzt um mir das zu besorgen :razz:
Kleine Diva wird sich sicherlich freuen :mrgreen:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #89
Und auch ich bin der Meinung laut ihren Fressattacken und ihrem gleichzeitigen drastischem Abmagern dass dies eher eine Überfunktion ist.

Meine Kessy ist sehr wählerisch was das essen betrifft. Sie isst momentan Dosen Nassfutter am liebsten Pâte :smile: . Trockenfutter isst sie nicht , kann sie zumindest nicht da ihr damals alle Zähne gezogen worden.

Meine Katze Kessy ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Sie frisst ausschließlich Pâte. Jede andere Marke oder Sorte mag sie einfach nicht. Habe schon vieles ausprobiert in ihren 10 fast 11 Jahren aber sie rührt es nicht an. Im Gegenteil sie schüttelt dann solange an den Napf bis sie ihr geliebtes Pâte bekommt. Kleine Diva :razz:
warum gehst du nicht auf die oben gestellten klinischen Fragen ein?
Sind die Untersuchungen in den letzten 3 Tagen nachgeholt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #90
warum gehst du nicht auf die oben gestellten klinischen Fragen ein?
Sind die Untersuchungen in den letzten 3 Tagen nachgeholt?

Wie bitte ? Was meinst du ? Meinst du mich ? Weiß ja nich was das soll aber nochmal für dich (hatte es zwar schon geschrieben aber wenn ich so angegriffen werde muss ich es wohl nochmal sagen) sie hat am Montag ein neues Antibiotika bekommen - marbocyl und ihr geht es deutlich besser ! An den schilddrüsenwerten kann ich nichts ändern , bin nich gott und wenn 2 blutergebnisse sagen sie hat ne unterfunktion dann ist das wohl so , dafür bekommt sie forthyron! Und zusätzlich zu dem allen kriegt sie karsivan und einen termin am freitag in der tierklinik ! Sie hat das vestibularsyndrom und die ursachen werden am Freitag dort geklärt, also keine ahnung worauf jetzt hinaus willst ?!?!

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #91
Wie bitte ? Was meinst du ? Meinst du mich ? Weiß ja nich was das soll aber nochmal für dich (hatte es zwar schon geschrieben aber wenn ich so angegriffen werde muss ich es wohl nochmal sagen) sie hat am Montag ein neues Antibiotika bekommen - marbocyl und ihr geht es deutlich besser ! An den schilddrüsenwerten kann ich nichts ändern , bin nich gott und wenn 2 blutergebnisse sagen sie hat ne unterfunktion dann ist das wohl so , dafür bekommt sie forthyron! Und zusätzlich zu dem allen kriegt sie karsivan und einen termin am freitag in der tierklinik ! Sie hat das vestibularsyndrom und die ursachen werden am Freitag dort geklärt, also keine ahnung worauf jetzt hinaus willst ?!?!
ja, ich meinte dich und diesen Beitrag:
Hab gerade noch mal ein bisschen geblättert:
- Ne Liquorpunktion wäre ja auch mal ne Massnahme. Ist das schon unternommen worden?
- und ein Differentialblutbild.
- und eine Immunelektrophorese
- Lunge Röntgen
würde ich mir leisten. (anstatt Vitaminbestimmung :wink: )

Was hattest du denn Gefüttert? Dose? oder Barf?
Geimpft sind deine Katzen? Haben sie Freigang?

Diese Untersuchungen sind nicht aufwändig, nicht belastend, nicht teuer und könnten enorm richtungsweisend hinsichtlich entgültiger Diagnose sein. Noch richtungsweisender als "CT " und "MRT" "Blutdruckmessung" und Co.

Allerdings sind sie durch den "wilden" Wechsel des Antibiotikums möglicherweise nun nicht mehr so aussagekräftig!!

Hast du diese Dinge mit dem Tierarzt besprochen? Ich hatte dich extra Montagabend nochmals deshalb angefragt!

Und hast du dich vor der neuen Therapieentscheidung an die vorgeschlagenen Neurologen gewandt?

P.S: wenn ich "geblättert" schreibe, dann meine ich das ernst. In diesen Ratschlägen steckten mehrere Stunden intensives Literaturstudium, die ich Eurem Problem gewidmet habe.
Auch der Rat, sich an einen Fachtierarzt zu widmen war nicht lapidar dahergesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #92
Also wenn eine Liquorpunktion nicht belastend, schmerzhaft und aufwendig
ist, dann weiss ich auch nicht :shock:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #93
Sag Tiger, bist Du Tierarzt
oder googelst Du alle Deine Kentnisse
oder willst Du nur beunruhigen ?
Ich glaub die TE hat das ganz gut im Griff.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #94
ja, ich meinte dich und diesen Beitrag:

Diese Untersuchungen sind nicht aufwändig, nicht belastend, nicht teuer und könnten enorm richtungsweisend hinsichtlich entgültiger Diagnose sein. Noch richtungsweisender als "CT " und "MRT" "Blutdruckmessung" und Co.

Allerdings sind sie durch den "wilden" Wechsel des Antibiotikums möglicherweise nun nicht mehr so aussagekräftig!!

Hast du diese Dinge mit dem Tierarzt besprochen? Ich hatte dich extra Montagabend nochmals deshalb angefragt!

Und hast du dich vor der neuen Therapieentscheidung an die vorgeschlagenen Neurologen gewandt?

P.S: wenn ich "geblättert" schreibe, dann meine ich das ernst. In diesen Ratschlägen steckten mehrere Stunden intensives Literaturstudium, die ich Eurem Problem gewidmet habe.
Auch der Rat, sich an einen Fachtierarzt zu widmen war nicht lapidar dahergesagt.

Habe denke ich deine Fragen alle beantwortet in dem ich sagte dass ich nicht an meiner Katze rumdoktern werde. Ich weiß was sie hat also brauch ich keine weiteren Maßnahmen einleiten außer sie von einem Neurologen am Freitag durchchecken zu lassen ;) Ich sagte auch dass meine Katzen keinen Freigang haben , vorallem nicht meine Taube Katze ;) Und auch dass sie selbstverständlich alle Impfungen bekommen haben ! ;) Die neue Therapie habe nicht ICH entschieden sondern der Tierarzt , mir hat eine sehr nette Frau (MCO) hier sehr weiter geholfen , ohne sie würde ich dank dir immernoch glauben dass meine Katze einen Tumor hat. (Waren ja deine Worte nicht meine und was ich und viele andere davon halten weißt du ja auch , hast es ja nich grade sensibel ausgedrückt). Ich habe mich hier angemeldet und Ratschläge zu bekommen und Ideen was meine Katze vielleicht haben könnte da 2 Tierärzte nicht mehr weiter wussten. Das heißt aber nicht dass ich ausgerechnte das tun MUSS was du mir vorgeschlagen hast. Ich habe meinen Tierarzt auf deine Vorschläge angesprochen und er sagte die wären sinnlos ! Sinnloser Stress für meine Katze , meine Katze für die jeder Stress nicht gut ist ! Sie hat 2 Blutuntersuchungen gehabt , wo festgestellt wurde dass sie die Unterfunktion hat und dafür bekommt sie Medis. Sie bekommt ein neues Antibiotika und nicht wie du sagst "wilder Wechsel von Antibioka" Sie bekommt seit langem wieder zum ersten mal eine Antibiotische Behandlung , auch das habe ich aber geschrieben. SIe hat im Mäürz eine Antibiose Behandlung gehabt und danach nurnoch Cortison , Vitamin B12 , usw. Von Antibiotika war danach garkeine Rede mehr ;) ! Und ich denke du brauchst mich nicht belehren was hier wichtig wäre für meine Katze und vorallem der Satz dass diese Untersuchungen nicht kostspielig wären , denn immerhin warst du diejenige die mir privat schrieb dass "Smurf" ihre Idee wegen der Untersuchung zwecks Vitamin B12 geldverschwederei wäre , dabei ging es nur um knapp 30euro !

Nochmal zum Abschluss , man kann anständig mit mir reden und nicht so bestimmend wie du. Gewisse Aussagen von dir sind sehr krass. Meine Katze hat (Gott sei dank durch MCO ihrer Idee) Das Vestibularsyndrom , deswegen auch das neue antibiotika ! Das Karsivan bekommt sie für die Durchblutung und das Forthyron für die Unterfunktion und am Freitag habe ich einen Termin in der Tierklinik ! Mehr kann ich nicht tun , meiner Katze geht es schon besser und das ist die Hauptsache !

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #95
na dann... alles Gute Euch. Und vor allem deiner Katze mit offensichtlich einer ZNS Infektion/Lymphom o.ä. unklarer Ätiologie... :shock:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #96
Also wenn eine Liquorpunktion nicht belastend, schmerzhaft und aufwendig
ist, dann weiss ich auch nicht :shock:

Sag Tiger, bist Du Tierarzt
oder googelst Du alle Deine Kentnisse
oder willst Du nur beunruhigen ?
Ich glaub die TE hat das ganz gut im Griff.

Danke meine Lieben
Wollte jetzt auch nicht so ausrasten aber irgendwann ist auch mal gut mit dem rumdoktorn und diesen krassen Aussagen. Meine Kessy und ich haben soweit alles im Griff. Ihr geht es gott sei dank Besser - DAFÜR DANKE MCO ! Denn du hast mir da wieder die Hoffnung und Kraft gegeben.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #97
Also doch Tierarzt,
aber halt nur Ferndiagnosetierarzt,
ich fürchte das zählt nicht viel...

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #98
Danke meine Lieben
Wollte jetzt auch nicht so ausrasten aber irgendwann ist auch mal gut mit dem rumdoktorn und diesen krassen Aussagen. Meine Kessy und ich haben soweit alles im Griff. Ihr geht es gott sei dank Besser - DAFÜR DANKE MCO ! Denn du hast mir da wieder die Hoffnung und Kraft gegeben.
du warst schon bestimmt genug, "ausrasten" ist nicht nötig...wie gesagt, ich hoffe das beste für das schwerkranke Tier, obwohl der gute Ausgang dieser Geschichte gerade sehr, sehr utopisch klingt. :-|

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #99
du warst schon bestimmt genug, "ausrasten" ist nicht nötig...wie gesagt, ich hoffe das beste für das schwerkranke Tier, obwohl der gute Ausgang dieser Geschichte gerade sehr, sehr utopisch klingt. :-|

Ganz ehrlich ? Du solltest dich was schämen solche Aussagen hier zu treffen ! Laut Deinen Aussagen sind also meine 2 Tierärzte mehr als unkompetent. Hast wohl mehr studiert und mehr Ahnung als 2 Tierärzte - Wow Respekt. Erst hatte meine Katze deinen Aussagen nach eine langsam wachsende Metastase im Hirn und jetzt hat sie das. Wow wow wow Respekt xD. Peinlich mehr nicht , sorry aber ist so. Und jeder der das ließt gibt mir da zu 10000% Recht ;) Meine Tierärzte haben das im Griff und spaßeshalber werde ich deine super tollen Diagnosen , ohne meine Katze jemals zuvor gesehen geschweige denn untersucht zu haben , dem Neurologen berichten :) CIAO !

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #100
wie gesagt, ich hoffe das beste für Euch.
Und wie weit oben gesagt: es gibt (in der Natur) keine absolute Wahrheit.
Schlaf einfach nochmal drüber, du bist gerade sehr aufgebracht, weil dir dein Tier sehr wichtig ist. Deine Reaktion ist für mich sehr nachvollziehbar. Ich nehms dir gerade nicht übel. Gute Nacht und lasst Euch (auch wenn dus gerade nicht annehmen kannst) trotzdem mal in Gedanken umarmen. Ich wollte Dir keinen Vorwurf machen. Es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

Thema:

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten