Welcher Mix ist diese Katze wirklich?

Diskutiere Welcher Mix ist diese Katze wirklich? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ja is mehrfach geschallt...hab jetzt aber doch noch ein zweites Katerchen ins Auge gefasst...da hat sich noch eine Züchterin gemeldet. Er is in...
  • Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #41
ja is mehrfach geschallt...hab jetzt aber doch noch ein zweites Katerchen ins Auge gefasst...da hat sich noch eine Züchterin gemeldet. Er is in blue silver tabby und echt TRAUMHAFT schön. Frag jez noch nach den ganzen Unterlagen...
glg

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich?

Anzeige

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #42
hmm ... getestet heißt meistens gengetestet und das kann man vergessen, wenn kein Ultraschall gemacht wurde.

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #43
so ich hab jez ne gefühlte stunde mit der zweiten züchterin telefoniert....nein es sind bei beiden katerchen die eltern geschallt. beim zweiten sogar über mehrere generationen....allerdings wurde beim zweiten katerchen (das schönere um den gleichen preis) ein sogenannter corona titer festgestellt...was lt. züchterin 90% der zuchtkatzen haben....und das angeblich so gut wie nie mutiert....kann ich wirklich beruhigt sein oder hab ich ein gutes händchen für nicht seriöse züchter?*g* hat jemand erfahrung mit dem newanhof in oberösterreich?

glg

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #44
Coronavirn hat fast jede Katze, das ist einfach eine Durchfallerkrankung. FIP entsteht daraus nur in ca. 5 % der Fälle.

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #45
ich finde, dass es eher ein Zeichen von Seriosität ist, wenn sie das gleich sagt. Sie hätte es schließlich einfach verschweigen können. Im Normalfall hat das schließlich keine Folgen.

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #46
ja stimmt wohl =) und unser tierarzt hat uns auch bestätigt, dass dies vollkommen ungefährlich ist =) juhu dann wird es wohl das zweite katerchen =)) ma ich freu mich schon so wenn unser katzen-duo endlich komplett ist!

glg von karina, petra und leo

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #47
Karina,

du hast ne pn von mir ;-)

lg Juli

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #48
------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #50
nein war falschalarm....ich habs einfach nicht genau gecheckt...also wenn ich das JETZT richtig verstanden hab wurde ein paar generationen nach dem großvater eine katze mild hcm positiv getestet....hoff das passt jez so......also is das denn wirklich so eng zu sehen wenn das schon soweit zurück liegt?

glg

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #51
Wenn die Katzen kontinuierlich auf HCM geschallt werden, sehe ich es nicht als sehr tragisch, du wirst kaum eine Linie finden, in der HCM nicht irgendwann vorkommt. Allerdings sollten die Katzen jetzt wirklich bewusst alle 1-2 Jahre frei von HCM geschallt sein, und mit den herzkranken Tieren nicht gezüchtet werden.

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #52
sehr gut :mrgreen: mein bauchgefühl sagt mir nämlich: ICH WILL UNBEDINGT GENAU DIESEN KATER HABEN *g* aber mein verstand und meine erfahrung sagen: lass dich nicht über den tisch ziehen!

naja ich warte einfach mal die ergebnisse die mir die züchterin zuschickt ab...immerhin hab ich SCHON WIEDER nix für mein studium gemacht, sondern mich den ganzen tag nur mit kittens beschäftigt ;-) hab schon einen rauchenden kopf und geh jez schlafen...wünsch euch eine gute nacht!

glg

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #53
sehr gut :mrgreen: mein bauchgefühl sagt mir nämlich: ICH WILL UNBEDINGT GENAU DIESEN KATER HABEN *g* aber mein verstand und meine erfahrung sagen: lass dich nicht über den tisch ziehen!

naja ich warte einfach mal die ergebnisse die mir die züchterin zuschickt ab...immerhin hab ich SCHON WIEDER nix für mein studium gemacht, sondern mich den ganzen tag nur mit kittens beschäftigt ;-) hab schon einen rauchenden kopf und geh jez schlafen...wünsch euch eine gute nacht!

glg

Schlaf du auch gut, ich müsste auch schon...also gehen wir dann beide ;-)

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #54

glg

Hallo Karina,

wie geht es denn dann weiter, wenn du die Ergebnisse hast, und damit dann zufrieden bist?

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht.

LG

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #55
Ich als Laie erkenne auch kein Maine coon.
Vorallem kein langhaar!
Unsere nya ist ein EKH/Maine coon Mix, kurzhaar.. Der Schwanz ist puscheliger, und das Fell generell auch viel flauschiger... Aber sie hat auch nur einen Mini Coon Anteil... Und die Ohren haben innen auch Haare :)
ImageUploadedByTapatalk1358229309.076170.jpg

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #56
Guten Morgen,

Ich als Laie erkenne auch kein Maine coon.
Vorallem kein langhaar!
das beides zusammen musst du auch nicht erkennen, die Maine Coon ist keine Langhaar ;-) sondern Halblanghaar.

Und die Ohren haben innen auch Haare :)
hat mein Hauskater auch ;-) eine Coonie macht viel mehr aus, als das Fell. Wenn es nur um das Fell geht, da gibts es noch andere, wunderschöne Rassen, die auch halblanghaar sind. Norweger, Sibirier z.B.

Das deine Katze noch mehr fell bekommen wird, weist du aber? Sieht für mich schon so aus, nur sie ist noch sehr jung, richtig?

lg Juli

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #57
Das langhaar war auf ihren Satz bezogen und auf ihr Foto. Nicht auf die Rasse ansich... Ihr Foto zeigt keine langhaar Katze- das war gemeint... Unsere Mix hat wie gesagt auch kein "langhaar" ist aber dennoch puschelig...
Und ja.. Das mit den Ohren war doch nur nebenbei... Seufz.. Das das mehrere haben, ist mir klar,..... Vllt doof geschrieben, dennoch nicht an einzelnen Wörtern festhalten..

Zwecks mehr werden, falls das auch auf uns bezogen war... Denke ich eher nicht. Mit acht Wochen war sie richtig puschelig. Überall Löwenmähne....
Das ist ziemlich weg und wenig. Man sieht es, auch der Schwanz ist sehr deutlich-aber kein Vergleich zu vorher...

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #58
Das langhaar war auf ihren Satz bezogen und auf ihr Foto. Nicht auf die Rasse ansich... Ihr Foto zeigt keine langhaar Katze- das war gemeint... Unsere Mix hat wie gesagt auch kein "langhaar" ist aber dennoch puschelig...
Und ja.. Das mit den Ohren war doch nur nebenbei... Seufz.. Das das mehrere haben, ist mir klar,..... Vllt doof geschrieben, dennoch nicht an einzelnen Wörtern festhalten..

Zwecks mehr werden, falls das auch auf uns bezogen war... Denke ich eher nicht. Mit acht Wochen war sie richtig puschelig. Überall Löwenmähne....
Das ist ziemlich weg und wenig. Man sieht es, auch der Schwanz ist sehr deutlich-aber kein Vergleich zu vorher...

Hi,

sorry, dachte dein Text bezog sich auf das Foto was du dazu gepostet hattest ;-) und Halblanghaar verlieren das plüschige zeitweise, kommt später aber wieder ;-)

lg Juli

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #59
Kein Problem :)
Sry.. Lieg noch im kh und bin deshalb etwas gereizt.. War so halt nicht gemeint... Aber das ist halt Internet...

Sehr interessant. Hast du dazu mehr Infos? Hat das auch was mit der Jahreszeit zu tun? Oder einfach Baby-fellwechsel?
Finde den Unterschied von wenigen Wochen bis jetzt doch sehr enorm... Daher nahm ich an das da nicht mehr kommt... (Da wir sie aber mit "weniger" ausgesucht haben-vollkommen ok :p )

• Welcher Mix ist diese Katze wirklich? Beitrag #60
Hi,

wie alt ist sie denn? Also meine sind mit 16 Wochen alle wieder kurz gewesen, zumindest kürzer als mit 8 Wochen ;-) das Fell kam später wieder, kommt nun drauf an, wann du kastrierst (die kastraten schieben meist mehr Fell, als potente) und wann deine Katze Fell aufbaut.

Meine stehen im Sommer im vollem Fell und sind jetzt ziemlich kurz. Mein Kater hat seine Löwenmähe im Juli/August :mrgreen:

Gibt welche die haben mit 9 Monaten schon wieder richtig Kragen, andere erst mit 1 Jahr, das ist dann unterschiedlich, je nach Katze eben. Mein Kater ist zum Beispiel immer kürzer als sein Bruder gewesen, aber sein Bruder kam im Fell nach seinem Vater (einem Fellmonster) und meiner, nach seiner Mutter, die eben nie so mega viel Fell hatte ;-)

lg Juli

Thema:

Welcher Mix ist diese Katze wirklich?

Welcher Mix ist diese Katze wirklich? - Ähnliche Themen

Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kater greift aus heiterem Himmel an: Hallo zusammen, Seit April haben wir einen 6jährigen kastrierten Mix (Maine Coon/Türkisch Angora) der von einer privaten Tierschützerin vermittelt...
Kann ich einer älteren Tierheim-Katze das Beissen noch abgewöhnen?: Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Wochen einen neun Jahre alten, an sich sehr freundlichen und zugewandten schwarzen Main Coon-artigen...
Oben Unten